Thief: Kein Mantle-Support zum Launch - Systemanforderungen veröffentlicht

AW: Thief: Kein Mantle-Support zum Launch - Systemanforderungen veröffentlicht

Ich behaupte einfach mal, das ein Großteil der Spielverkäufe schon vor Release(Vorbestellungen), zu Release oder maximal innerhalb der ersten 2 Wochen nach Release stattfinden.

Wenn es im STEAM sale erscheint ist diese These vermutlich hinfällig. ;)

@topic

Schade.

Auch als NV-only user hätte ich gerne zum Start benchmarks gesehen.

Ich wette ja, dass da noch ein Day-One-Patch nachgeschoben wird, der alle genannten Kritikpunkte ausradiert :lol:

Ähm doch? Oder denkst du die Spielentwickler schenken AMD die Spiele?
Ob du nun das Spiel direkt bezahlst oder über deinen Grakakauf mitkaufst ist doch Jacke wie Hose.
Ich hab auch nie gesagt das es sich NUR durch Never Settle verkauft. Aber da haben es sich sicherlich einige drüber geholt. Ist ja auch durchaus attraktiv.

Ich glaub wir kommen grad extrem vom Thema ab. :what:
Schau mal was ich dazu geantwortet hab. Keine Ahnung also was du nun schon wieder willst. :ugly:

Ich sag sporadisch, dass das Game bestimmt nicht nur durch Never Settle verkauft wird und du sagst. Ähm doch? Danach wieder "Ich hab auch nie gesagt das es sich NUR durch Never Settle verkauft".
Was´n nu? :D

Bitte kein Kindergarten draus machen. ;)

Auch wenn ich keine AMD Grafikkarte habe, bin ich immer noch bzw. noch mehr gespannt auf den Mantle Patch für Thief.
Ich versteh garnicht warum so viele hier in diesem Forum so eine "Schadenfreude" an den Tag legen, wenn was nicht richtig klappt bei einer Firma. Traurig...

Ich seh schon das wird mal wieder so ein typisches Bananenproduktrelease. Die habens einfach drauf. :ugly:
Mit sonderlich hohen Anforderungen hätte ich aufgrund der etwas aufgebohrten Dishonored Optik sowieso nicht gerechnet.

GoldenMic schrieb:
ch lach mich tot. :lol:
Erst braucht man bei BF4 ne ganze Ecke länger, dazu ist es nur ne vebuggte Beta(Probleme in Windows 8, Nebel in BF4).
Jetzt kommt bei Thief Mantle erst ewig nach Release.
Ewig in dem Zusammenhang, dass es ein Singleplayerspiel ist und viele es nach dem ersten mal durchspielen wohl eh in die Ecke legen.

Ich finde Physx bei AC4 beispielsweise genauso unnötig. Als der Patch kam hatte ich das Spiel schon lange durch.

Wenn man sowas bringt, dann MUSS es meiner Meinung nach direkt zu Release des Spiels dabei sein.
Sonst kann man sich die Arbeit einfach sparen.

Wundert mich sowieso warum EA Mantle nicht einfach als kostenpflichtigen DLC herausbringt. Damit hat man doch seit Sim City gute Erfahrungen gemacht.

Warum wundert mich deine Meinung zu dem Thema nicht?:schief:
Mantle soll keine Konkurrenz zu Nvidia sein, sondern eher zu Microsoft, also abwarten und Tee trinken.

Bashen kannst du dann wenn das Zeug draussen ist.

Und du willst mir weißmachen, du würdest deine Grafikkarte mal gern von AMD kaufen? :D

Zuletzt bearbeitet:

yo,schiebt mantle nach, wenn es die meisten durchhaben :daumen:

Auch wenn ich keine AMD Grafikkarte habe, bin ich immer noch bzw. noch mehr gespannt auf den Mantle Patch für Thief.
Ich versteh garnicht warum so viele hier in diesem Forum so eine "Schadenfreude" an den Tag legen, wenn was nicht richtig klappt bei einer Firma. Traurig...

das sind dumme leute die keine ahnung haben und die immer nur ein bestimmtes produkt kaufen und meinen das ist das beste. aber man muss solche neuen Sachen immer ein bisschen neutral und objektiv betrachten. wenn man nix in der birne hat gehts leider nicht. immer diese schlechtmacherrei der Konkurrenzprodukte und diese hetzerrei bringt uns allen doch eigentlich nichts, oder?

kurz noch was zum thema.
bin mitlerweile der meinung man sollte kein spiel mehr direkt zum release kaufen.
jedes spiel in der Vergangenheit was mir gerade einfällt war beim release irgendwie fehlerhaft bzw. unfertig. immer wieder neue Patches und updates etc.
dann lieber ein halbes jahr o.ä. warten, erstens ist das spiel dann meist problemlos spielbar und alle patches sind enthalten und es ist im preis gefallen, zumind. meistens.

Zuletzt bearbeitet:

Für ein Singleplayerspiel mit wieviel Stunden Spielzeit? Natürlich machen die 2-3 Wochen einiges aus. Da liegt es bei den ersten meisten wieder in der Ecke.

Ich war mal so frei dich zu korrigieren. Die Masse lutscht so ein 08/15-Spiel heutzutage in unter einer Woche weg, wie jedes andere Thema auch.
Vielleicht ist das alles sogar ein toller Marketing-Trick, weil man Thief so zu einem Zeitpunkt seiner Wahl noch mal ins Gespräch bringen kann.
Wenn die Verkaufszahlen in einigen Wochen ins Bodenlose sinken, weil das Spiel einfach grottig ist, dann zieht man einfach die Mantle-Karte.. :)

Schade, das Mantle nicht bei Release dabei ist, aber bei Thief dürfte es doch für die meisten egal sein.

Als Mantle bei Bf4 in die Hose gegangen ist, also sich ewig verzögert hat bis es irgendwann mal als Alpha erschienen ist, meinten viele:
"Bei Thief wird es nicht nachträglich (lol) reingepatcht, sondern wird nativ von Anfang an unterstützt und allen zeigen wo der Hammer hängt."

Ich glaube, wenn Nvidia eine API entwickelt hätte, hätten sie sie erst entwickelt, released und dann vorgestellt. Bei AMD wird sie erst vorgestellt, dann released und am Ende entwickelt. :ugly:
Aber ich will Mantle jetzt nicht schlechter machen als es ist. Ich weiß einfach nicht warum sich bei AMD in letzter Zeit soviel verzögert (FP-Treiber, Hawaii-Launch, Mantle).
Man kann zwar die Schuld in diesem Fall auf Square schieben, allerdings ist das für AMD ein wichtiges Thema und sie hätten da einschreiten können/müssen, damit es zum Release läuft.

Der war gut. Es kommt ja einfach nicht raus.. :lol:

Warum wundert mich deine Meinung zu dem Thema nicht?:schief:
Mantle soll keine Konkurrenz zu Nvidia sein, sondern eher zu Microsoft, also abwarten und Tee trinken.

Und du willst mir weißmachen, du würdest deine Grafikkarte mal gern von AMD kaufen? :D
stimmt schon, man muss sich drüber nicht lustig machen - hauptsache es kommt Support für Mantle. Dennoch hat er recht: die meisten werdens schon gespielt haben, ein Support für eine neue API wäre vom Start weg wünschenswert.
Doch auch früher ging es auch manchmal nachträglich. 3dfx-Patch hieß das zauberwort. Hatte damals halt aber einen Kinnladeneffekt was die Optik anbetraf.

Ich finds schade, dass die Thief-Entwickler immer wieder betonten, dass es ein Mantle-Support Spiel sei und ein extra Entwickler sei die ganze Entwicklungsphase über mit Mantle beschäftigt gewesen, und jetzt gibts keinen Support bei Release? Hmmm :(

Aber wie gesagt: hauptsache es kommt :)

Abwarten, hauptsache Mantle funktioniert dann ohne große Probleme.

OH, na dann!

Aber ist es irgendwann im März nicht schon draußen zu warm für einen Mantel? ;)

Ist das jetzt deine eigene Prognose? Oder woher die Zahlen?

Nein, die Zahlen stimmen so. Als Premiumkunde bekommt man das Heft der Gamestar im Heftarchiv auf deren Webseite, sogar meist einen Tag vor den Abonnenten der Print-Ausgabe. Die PC Games habe ich (noch) im Print-Abo.

bei bf4 kann/konnte man es noch "verkraften", dass der Release sich verschiebt, da man bf4 immer mal zwischendurch spielen kann. Ein SP wie Thief kaufen sich die meisten Fans @ release und haben dann quasi 0 von Mantle... von daher schade und die Kritik von einigen hier kann ich durchaus nachvollziehen. Aber das muss man dann eher dem Publisher/Entwicklern in die Schuhe schieben.

Übrigens finde ich Mantle ist schon sowas wie ein (kleiner) Erfolg: Es ist anscheinend leicht zu adaptieren, wird schon teilweise genutzt.einen FPS Boost bei einem MP Spiel, welches viele knapp 1000h Spielen werden, ist schon von Vorteil und führt zu einem besseren Spielerlebnis für die, die es nutzen. Bei einem SP Erlebnis wie Thief, finde ich es jedoch schon sehr schade und als Flop, dass es erst nach Release kommt :(

Zuletzt bearbeitet:

OH, na dann!

Aber ist es irgendwann im März nicht schon draußen zu warm für einen Mantel? ;)

Nee, ich glaube der Mantel wird per DLC dann im Maerz nachgereicht.

Wer eine Nvidia karte hat, sieht diesen dann auch mit PhysX Unterstuetzung korrekt umherwehen, wenn der spieler sich bewegt oder es windig ist. ;)

Peinliche Sache. Erst wochenlang die Werbetrommel mit Mantle rühren und jetzt notgedrungen 5 Tage vorm release zugeben, dass Mantle erst später kommt. Den März Termin kann man auch nicht ernstnehmen, siehe BF4. Könnte genauso April oder Mai werden wenn die überwiegende Mehrzahl das Spiel längst beiseite gelegt hat.

Zurück