News Absoluter Klassiker von 1998: Thief wird von GoG für die Zukunft "gerettet"

Ernsthafte Frage: für was brauchst du Installationsdateien? Warum reichen dir nicht die Spieldateien? Bist du nicht in der Lage die an einen Ort deiner Wahl zu kopieren? Dann wäre eine Konsole generell das bessere Gerät.
Wie bitte?
Das ist doch der Punkt. Du erwirbst bei GoG die Installationsdatei und damit das Spiel. Das was du thematisiert.
Die Datei kannst du dir speichern wo du willst und wenn die Lizenzen weg sind kann es dir egal sein, da du das Spiel immer noch installieren und spielen kannst.
Was bringt es mir Spieledateien irgendwo hinzukopieren, wenn ich diese nicht installieren oder starten kann?

Ernsthafte Frage: für was brauchst du Installationsdateien? Warum reichen dir nicht die Spieldateien?
Was ist denn dein genaues Problem hierbei, das man sich die Installationsdateien runterladen kann?

Ich habe auch von allen Spielen die ich bei GOG gekauft habe die Installationsdateien heruntergeladen und gesichert.

In der Vergangenheit hatte ich auch schon Spiele die sich eben haben nicht starten lassen, wenn man die Spieldateien von A nach B kopiert und dies erst nach einer sauberen Installation funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es mir Spieledateien irgendwo hinzukopieren, wenn ich diese nicht installieren oder starten kann?
Wozu zur Hölle musst du Spieldateien erst installieren und kannst sie definitiv nicht starten???
Was ist denn dein genaues Problem hierbei, das man sich die Installationsdateien runterladen kann?
Gibt es nicht. Genauso wie es keins gibt, wenn man keine hat, weil sie eben nicht benötigt werden.
In der Vergangenheit hatte ich auch schon Spiele die sich eben haben nicht starten lassen, wenn man die Spieldateien von A nach B kopiert und dies erst nach einer sauberen Installation funktioniert hat.
Das sind besonders bei heutigen Spielen absolute Ausnahmen. Besonders wenn du die gängigen Runtimes installiert hast. Ich kann mich spontan an kein Spiel erinnern, das erst wieder installiert werden musste, damit es startet. Bei sehr alten Spielen haben vielleicht Regeinträge für die Sprache gefehlt.

Zurück