Thief: Kein Mantle-Support zum Launch - Systemanforderungen veröffentlicht

AW: Thief: Kein Mantle-Support zum Launch - Systemanforderungen veröffentlicht

Warum wird eigentlich in jeden Thread, egal wo rum es geht, NVIDIA oder deren Käufer schlecht geredet?
Wenn ihr alle so krass stolze AMD Gutmenschen seid, solltet ihr es doch gar nicht nötig haben das andere Camp schlecht zu reden oder?
Kommt mal alle klar und erfreut euch an eurer Hardware und reitet nicht als auf anderen rum.
Wie bei den Vegetariern oder Veganern, nichts besseres zu tun als andere schlecht zu machen?

Welche Details fehlen denn?
Und BITTE komm jetzt nicht wieder mit dem Baum der im PCGH Vergleich gefehlt hat! :ugly:

Guck dir doch Vergleichsbilder an. Mantle sieht schlechter aus wie das Direct X und man hat bei vielen Bildern den eindrück es fehlt was. Das mit dem Baum hab ich nichtmal gesehen ;)

Die Anforderungen sind ja recht human, mal sehen ob die Optik stimmt - morgen wird per VPN aktiviert, dann wissen wir mehr^^

Bzgl. Mantle: Finde die API 'ne tolle Sache, aber das wirkliche optische Highlight ist Thief jetzt nicht so richtig, und viel CPU-Leistung sollte aufgrund der anscheinend durchschnittlichen KI und den vorgefertigten Skript-Sequenzen eigentlich auch nicht benötigt werden ;)

Es gab mal nen thread da gings hefitg zur sache.
Weil ich gesagt habe das mantle kein fortschritt ist.

30 leute haben gesagt"Thief wird von anfang an mantle haben"

Ich besitze zurzeit eine Nvidia karte und hab mir ne Radeon bestellt nicht wegen mantle oder so sondern einfach mal fürn wechsel =).
Ich wusste das mantle in thief nicht unterstüzt wird von anfangan.

Nun zum Spiel:
Ich habe das Gameplay gesehen 30 Minuten und muss wirklich sagen das ich es mir nicht holen werde.
Da sind die alten Teile alle besser wirklich =)

Guck dir doch Vergleichsbilder an. Mantle sieht schlechter aus wie das Direct X und man hat bei vielen Bildern den eindrück es fehlt was. Das mit dem Baum hab ich nichtmal gesehen ;)
Der eindruck stimmt aber nicht, in der Ferne, hinter dem nebel wurde die Levelgeometrie genau wie mit DX berechnet. Nur eben das er Alphawert des Nebels zu niedrig ausgefallen ist und er dadurch sehr dicht ist. was DICE übrigens bereits mehrfach, ua. bei Twitter, so bestätigt hat.

Das Mantle aktuell bei BF4 schlechter aussieht als DX ist ansichtssache, das es 'anders' aussieht aber nicht von der Hand zu weisen. Dennoch tut es nichts zum tema Performance unter Mantel ab, denn wenn man mit Mantle die Einstellungen runter dreht, kommt man in FPS gefilde die man mit DX so noch nicht gesehen/erreicht hat.

Das der Patch für März angekündet ist, ist einerseis erfreulich (Day 2 Patch möglich:D), anderesseits aber auch schade das man noch nicht sagen kann wan genau.

Warum wird eigentlich in jeden Thread, egal wo rum es geht, NVIDIA oder deren Käufer schlecht geredet?
Wenn ihr alle so krass stolze AMD Gutmenschen seid, solltet ihr es doch gar nicht nötig haben das andere Camp schlecht zu reden oder?
Kommt mal alle klar und erfreut euch an eurer Hardware und reitet nicht als auf anderen rum.
Wie bei den Vegetariern oder Veganern, nichts besseres zu tun als andere schlecht zu machen?

Du hast sicherlich Recht mit deiner Aussage aber hier kamen mal wieder die ersten Angriffe von der grünen Fraktion, woraufhin die Roten zurückgeschossen haben. Übertrieben ist beides und unverständlich manchmal auch. Mich persönlich nervt die "Heiligsprechung" der einen Seite genauso, wie die der anderen. Trotzdem bin ich eher für AMD als nVidia, was aber nicht an der Technik, sondern nur an den Preisen liegt. Technisch sind beide Firmen sehr gut, gute und auch miese Treiber schaffen beide regelmäßig, da sehe ich auch keinerlei qualitativen Unterschied aber sobald irgendwo das Wort AMD oder Mantle in einem Artikel auftaucht, springen überall die geifernden nVidia-Fans hervor und schreiben ihren teilweise unglaublichen Unsinn, wie die ach so schlechte Bildqualität bei BF4 und Mantle -.-
DAS Thema war schon so lange durch und diese weniger intelligenten Menschen haben es immer noch nicht verstanden, obwohl man es schon 20mal erklärt hat...

Gamma Bug von Dice bestätigt, optisch wird es nach der Korrektur laut Dice genau so wie Direct X aussehen. Dafür das dieser Bug jedoch so simpel ist, verstehe ich nicht, wieso es nicht schon behoben wurde.

Meine Vermutung wäre eine Zusammenarbeit mit AMD den Patch zur selben Zeit mit beheben des Bugs bereit zu stellen, wie der neue Cat. Treiber erscheint, da vermutlich die Performancetest erneut durchgeführt werden und andere Karten mit einbezogen werden können und die Presse somit nicht doppelt arbeiten muss.

Denke mal nur der Start von Mantle hat es schwer, wie bei den Konsole bezüglich der Grafik, da es der Übergang zur Next Gen ist und Spiele, welche original nicht für Mantle gedacht waren, nun dafür angepasst werden können und zumindest True Audio wird viel Arbeit erfordern. Ich denke jedoch, dass das erste Spiel kein Paradebeispiel dafür werden wird.

Wir müssen auf die Spiele 2015/2016 warten, welche dafür von Anfang an oder früh genug dafür entwickelt werden.

Du hast sicherlich Recht mit deiner Aussage aber hier kamen mal wieder die ersten Angriffe von der grünen Fraktion, woraufhin die Roten zurückgeschossen haben. Übertrieben ist beides und unverständlich manchmal auch. Mich persönlich nervt die "Heiligsprechung" der einen Seite genauso, wie die der anderen. Trotzdem bin ich eher für AMD als nVidia, was aber nicht an der Technik, sondern nur an den Preisen liegt. Technisch sind beide Firmen sehr gut, gute und auch miese Treiber schaffen beide regelmäßig, da sehe ich auch keinerlei qualitativen Unterschied aber sobald irgendwo das Wort AMD oder Mantle in einem Artikel auftaucht, springen überall die geifernden nVidia-Fans hervor und schreiben ihren teilweise unglaublichen Unsinn, wie die ach so schlechte Bildqualität bei BF4 und Mantle -.-
DAS Thema war schon so lange durch und diese weniger intelligenten Menschen haben es immer noch nicht verstanden, obwohl man es schon 20mal erklärt hat...

Ich stimme dir zu, meine Aussage bezog sich lediglich darauf das Nvidia Käufer prinzipiell für "dumm" gehalten werden und das von beiden Seiten ständige Sticheleien kommen. Das ist unfassbar nervig und richtig krass Kindergarten. Hab einfach kein Bock mehr jeden Tag dieses "Meins ist besser als deins" Kacke zu lesen, bleibt beim Thema bitte, wenn es darum geht das sich Mantle verschiebt, dann geht es darum das sich Mantle verschiebt, und nicht darum, das AMD Karten preiswerter sind und wie bitter es ist, das eine GTX780 in BF4 langsamer ist als eine HD7970GHZ.

Zum Thema:

Gut Ding braucht Weile und es werden genug Leute Thief erst zum Sale kaufen wenn Mantle unterstützt wird.

@Dany,

das wird sich leider nicht ändern. Die Roten pfeffern auf die Grünen mit der Preis/Leistungskeule (viele Grünen möchten auch einfach nur den Inspector nutzen oder genießen die Ruhe im PC auch mit nicht so starken Kühlern) und die Grünen freuen sich einen Schnitzel, das es bei den Roten nicht so gut läuft, Schadensfreude.

Ich würde die Beiträge einfach gekonnt ignorieren und nur auf passende Beiträge antworten. Wenn das jeder so halten würde und die nervigen Leute komplett ignoriert werden, hätten sie keinen Spaß mehr daran :daumen:

Der eindruck stimmt aber nicht, in der Ferne, hinter dem nebel wurde die Levelgeometrie genau wie mit DX berechnet. Nur eben das er Alphawert des Nebels zu niedrig ausgefallen ist und er dadurch sehr dicht ist. was DICE übrigens bereits mehrfach, ua. bei Twitter, so bestätigt hat.

Hat das eigentlich schon mal irgendjemand bestätigen können, der nicht bei DICE arbeitet?

Nö, wir sehen es ja spätestens, wenn der nächste Treiber von AMD fertig ist und Dice den nächsten Patch raus bringt. Falls das dann noch immer nicht erledigt ist, wäre das äußerst peinlich, aber mal schauen.

Die hätten Mantle lieber zeitgleich mit Thief starten sollen, die Werbeaktion für Battlefield war ein Reinfall, vor allem weil es bei Battlefield nicht richtig funktioniert (Bildfehler) und nun auch noch Thief kommt.

Wäre es bei Thief gleich mit dabei gewesen, wäre das für Battlefield eine Katastrophe, wer weiß ob das mit Thief nicht sogar künstlich nach hinten verschoben wurde? :)

...nicht schlimm bei einem nicht so guten Spiel

Link = LOL! (na eigentlich *gulp* und *schnaub*)
Obwohl die Bewohner der Stadt vorgeblich bettelarm sind und keine Ahnung haben, womit sie ihre Kinder
ernähren sollen, blinken an jeder Straßenecke irgendwelche Kostbarkeiten.

Erinnert mich zu sehr an Sozial- und EU-(Finanz-)Politik.
Fail :daumen2:. Spiel von der Liste g-strichen.

Soviel zum Mantle-Patch..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück