The Last of Us Part 2: Über 30.000 negative User-Bewertungen für den Action-Titel

Tja, wem vertraut man mehr. Den Hype Wertungen mit 95% oder 30K User Wertungen?
Was ich jedenfalls gesehen hab von Teil 2 sagt mir gar nicht mehr zu. Teil 1 hab ich gefeiert auf der Playsi 3 und bin stolzer Besitzer der Ellie Edition. Hab es sogar nochmal auf der Playsi 4 gekauft. Aber Teil 2? Nee lass mal.


Tja, wem vertraut man mehr, den Magazinen, deren Tester das Spiel tatsächlich durchgespielt haben oder den 30K User-Wertungen, von denen die meisten ganz simpel nicht mal die Zeit hatten, das Spiel durchzuspielen? ;)
 
Den Leuten ist einfach nicht zu helfen. Im Gamestar Kommentarbereich hat auch ein Ü40 "Spieler" bereits vor Release Hetze betrieben weil er - so unreif er leider ist - die leaks gelesen hat. Jeder der sich für dieses Spiel interessiert und den ersten Teil kennt, ist einfach nur zu bemitleiden, wenn er aktiv dazu beiträgt sich die Geschichte in Form von Leaks selbst zu versauen.
 
Tja, wem vertraut man mehr. Den Hype Wertungen mit 95% oder 30K User Wertungen?
Was ich jedenfalls gesehen hab von Teil 2 sagt mir gar nicht mehr zu. Teil 1 hab ich gefeiert auf der Playsi 3 und bin stolzer Besitzer der Ellie Edition. Hab es sogar nochmal auf der Playsi 4 gekauft. Aber Teil 2? Nee lass mal.

Verstehe dich nicht. Was kannst du von Teil 2 gesehen haben um kein Bock auf das Spiel zu haben, vorallem da du den ersten Teil gespielt hast. Vermutlich bist Du genau dieser Typ von denen ich im vorherigen Kommentar schreibe. Hast dir die Geschichte versaut weil du die Leaks gelesen hast, nicht? Ein Last of us lebt von der Geschichte und nicht vom Gameplay, das musst du als Spieler des ersten Teils wissen und die Geschichte kann man sich nur durch die Leaks verderben. Ergo, du hast die Leaks gelesen, denn alles andere kann einem die Lust auf das Spiel nicht nehmen (anm. nur wenn man den ersten Teil geliebt hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht warum so viele das spiel schlecht machen, nur weil der Hauptchar. lesbisch ist...


solche "Bewertungen" sollte man gekonnt ignorieren oder gleich löschen. hat doch auch keiner bei Mass Effect rum gejammert usw.

P.S. Homophobie ist heilbar! :D
 
Mal abgesehen davon, dass für mich (persönlich) "Leak" zum Unwort des Jahrzehnts gehört einfach weil es von "gezielt plazierter, getarnter Werbung" über bis hin zu "ich versaue Dir Deine Erfahung indem ich Dir gleich zu Beginn das Ende erzähle" alles meinen kann; kann ich (persönlich) nicht verstehen, wie man sich durch solcherlei Veröffentlichungen sehenden Auges den Spaß an einem Spiel nehmen lässt. Mit TLoU 1 oder 2 hat das erstmal gar nichts zu tun; denn ich besitzte keine PS. Auf PC würde ich beide Spiele jedoch gerne eine Chance geben um dann für mich selbst zu entscheiden wie mir die Geschichten gefallen.

Grüße

phila
 
Ich habe mittlerweile einige Stündchen hinter mir und kann mich nicht beschweren. Das Spiel macht mir Spaß, die Grafik ist schick, die Atmosphäre gelungen, die Story schonungslos. Ein hervorragendes Game.
 
Bringen wir es auf den Punkt: „The Last of Us 2“ wird Opfer des sogenannten Review Bombings. Dabei handelt es sich um ein Internetphänomen, bei dem User mehrfach negative Wertungen hinterlassen, um so Produkten gezielt zu schaden. Meist kommt dieses Phänomen dadurch zustanden, dass eine zumeist größere Gruppe ein kulturelles oder inhaltliches Problem mit dem angesprochenen Produkt hat.
 
ich verstehe nicht warum so viele das spiel schlecht machen, nur weil der Hauptchar. lesbisch ist...


solche "Bewertungen" sollte man gekonnt ignorieren oder gleich löschen. hat doch auch keiner bei Mass Effect rum gejammert usw.

P.S. Homophobie ist heilbar! :D

Hier muss man fair sagen, dass ein Großteil die Story einfach nicht mag. Es sind wenige die aufgrund von Homophobie schlecht bewerten. Aber generell finde ich 0/10 Bewertungen Blödsinn, selbst wenn man die Story nicht mag. ;)
 
Naja, viele Leute haben eben bereits realisiert, das die Story auf "Ep. 8: The Last jedi" Niveau ist, nämlich LGBTQIAGEHTMIRNICHTAUFDENSACKMITEURERAGENDA+ verseuchter Trash. Wer's noch nicht mitbekommen hat, braucht spätestens jetzt einen Reality Check.
Okay, das die Spieleseiten reihenweise ihre 100% Bewertungen schön brav verschenken, war vorauszusehen. Da hat die Sony-Lobby ganze Arbeit geleistet ;)

Am Ende verkauft es sich dadurch noch besser, weil jeder nun wissen will was wirklich stimmt.
Nö, eigentlich nicht. Jeder der wissen will, was stimmt brauch sich das Spiel nur bei einem der drölfzig Twitch-Streamer oder YouTuber anschauen und fertig.
 
Naja, viele Leute haben eben bereits realisiert, das die Story auf "Ep. 8: The Last jedi" Niveau ist, nämlich LGBTQIAGEHTMIRNICHTAUFDENSACKMITEURERAGENDA+ verseuchter Trash. Wer's noch nicht mitbekommen hat, braucht spätestens jetzt einen Reality Check.
Okay, das die Spieleseiten reihenweise ihre 100% Bewertungen schön brav verschenken, war vorauszusehen. Da hat die Sony-Lobby ganze Arbeit geleistet ;)


Nö, eigentlich nicht. Jeder der wissen will, was stimmt brauch sich das Spiel nur bei einem der drölfzig Twitch-Streamer oder YouTuber anschauen und fertig.


Wie kann man nur so verblendet sein. :schief:
 
Soweit ich das mitbekommen habe auf der Seite eines renommierten Spielemagazins, ist den "professionellen" Testern die Vorgabe gemacht worden für den "Vorabtest"(wenige Tage vor Release), nichts über die Entwicklung der Story zu schreiben, da man das den Spielern nicht vorwegnehmen möchte. Natürlich sind die Bewertungen wahnsinnig gut und alles kontroverse muss verschwiegen werden(weil unter NDA). In die Metacritic-Wertungen gehen die ganzen halben Tests aber natürlich ein. Verrisse, wie vor ein paar Jahren noch üblich, wegen hanebüchener Story und nicht nachvollziehbarer Charakterentwicklungen kann man ja nicht bringen dann ist der Testzug schon abgefahren und die Mühe da nachzutesten macht sich auch kein Schwein.
Insofern finde ich die Userbewertungssache gar nicht so abwegig, gerade weil da genau das kritisiert wird, was seitens der Entwickler als Schwerpunkt gesetzt wurde(LBGTQ). Man hat sich dafür ja sogar echte Expert*innen ins Team geholt. Das ein Großteil der Spieler das aufgesetzt und künstlich findet, sollte eher ein Zeichen für die Branche sein, dass es auch "zuviel des Guten" sein kann.
 
Naja, viele Leute haben eben bereits realisiert, das die Story auf "Ep. 8: The Last jedi" Niveau ist, nämlich LGBTQIAGEHTMIRNICHTAUFDENSACKMITEURERAGENDA+ verseuchter Trash. Wer's noch nicht mitbekommen hat, braucht spätestens jetzt einen Reality Check.
Okay, das die Spieleseiten reihenweise ihre 100% Bewertungen schön brav verschenken, war vorauszusehen. Da hat die Sony-Lobby ganze Arbeit geleistet ;)

Komisch nur, dass die Leute hier, die das Spiel selbst gespielt haben, eigentlich sehr positiv darüber berichten.
Wahrscheinlich auch alles LGBTQIAGEHTMIRNICHTAUFDENSACKMITEURERAGENDA-Verseuchte Sony Jünger.
 
Komisch nur, dass die Leute hier, die das Spiel selbst gespielt haben, eigentlich sehr positiv darüber berichten.
Wahrscheinlich auch alles LGBTQIAGEHTMIRNICHTAUFDENSACKMITEURERAGENDA-Verseuchte Sony Jünger.
Es gibt auch Personen, die Spiele nur wegen der Grafik kaufen und die Story wegklicken oder gar nicht darauf achten. Wie voll sind Internetforen gerade bei Rollenspielen mit der Empfehlung, einfach mal auf den NPC zu hören, oder die Quest zu lesen um die gesuchte Höhle zu finden. Große Richtungspfeile(oder andere optische Hervorhebungen) und Schlauchlevel plus Top-Grafik machen für diese Leute ein gutes Spiel aus, was man "durchspielen" kann, aber frag blos hinterher nicht worum es ging: "Irgendwas mit Zombies..." oder so.
 
Zurück