News FSR 3: The Last of Us Part 1 erhält AMDs neuestes Upscaling

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FSR 3: The Last of Us Part 1 erhält AMDs neuestes Upscaling

Das düstere und dystopische Survival-Horror-Adventure The Last of Us Part 1 erhält demnächst ein Upgrade auf AMDs neueste Upscaling-Technologie FSR 3 mit Frame Generation.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FSR 3: The Last of Us Part 1 erhält AMDs neuestes Upscaling
 
somit in 19 Spielen vertreten .... demnächst
18 davon mit FG?

Könnte man dann nicht mal ein Special mit FSR3+FG machen?
Ganz aktuell mal 7700xt vs 6800xt vs GRE vgl., quasi als Kaufberatung extended.(ohne 7800xt=zu teuer)
Wie ändert sich die Vram-Belegung, wo wird 12GB knapp, und reichen die minFps für FG, und
hat die GRE dann Vorteile ggü. der 6800xt durch die mehr Shader.

Das Special vllt. nur für UWQHD@FSR3 quality und 4k@FSR3 quality.
zusätzlich
COD@WQHD mit FSR3+FG wäre ein Sonderfall, wo vllt. minFps+Latenz interessiert, gerade mit der
kleinen 12GB-7700xt@409€ als ideales Einstiegsmodell, ... muss man dann schon den Vram-Pool in den
Gamesettings begrenzen?
 

Anhänge

  • 7700xt@409€.JPG
    7700xt@409€.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 60
  • COD@WQHD.JPG
    COD@WQHD.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
AMD ist ja mal wieder fleißig, so schnell wow, das Spiel ist erst gestern raus, nicht schlecht. Spaß bei Seite finde ich gut und freue mich auf neue Benchmarkwerte und auf die Bildqualität.

The Last of Us Part 1 .

Datum der Erstveröffentlichung: 2. September 2022

Freut einen doch wenn Amd überhaupt Treiber nachliefert auch wenn es oft sehr lange dauert.

Hoffentlich funktionieren die Amd Treiber dann auch Fehlerfrei .:ugly:
 
Warum sollte TLoU mit dem AMD-Treiber Probleme haben?
(k.A. was mit der 4060Ti los ist, ... da müssten sich vllt. andere Leute@8GB dann Sorgen mit FG machen)

btw.
Wow, bei HUB funzt sogar die 3070 besser als die 4060Ti-8GB, ... siehe Anhang2
(bessere Speicherverwaltung = nur ein Marketing-Gag?)
 

Anhänge

  • TLoU@WQHD.JPG
    TLoU@WQHD.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 60
  • TLoU@4060Ti 8GB vs 16GB vs 12GB-7700xt.jpg
    TLoU@4060Ti 8GB vs 16GB vs 12GB-7700xt.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
mit FG könnte ja FSR3-nativ für Viele reichen

z.Bsp.
7700xt avg. 66fps x 1,7... 1,9(?) am 144Hz-Moni
Da wird man evtl. sogar schon nen Fps-Limiter brauchen, damit die maxFps nicht >144Hz werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich leider zu spät. Habe es durchgespielt. Und ehe ich es mal wieder spiele, gibt es schon eine RX 9xxx / RTX 6xxxx, wo ich dann sicherlich kein FG benötige.
Nö, ich spiele auch lieber in nativ.
Wenn ich das hier in letzter Zeit so lese, scheine ich mittlerweile zur kleinen Randgruppe der "Nativzocker" verkommen zu sein :lol:
Wie lange wird es noch ohne Schmu gehen?
Gruß T.
Gerade gestern in MS Flightsimulator wieder festgestellt, wie viel ruhiger das Bild durch FSR wird. Kein Flimmern der Vorfeldbeleuchtungsmasten am Flughafen. Und Cyberpunkt 2077 läuft mit Raytracing bei mir erst mit FSR mit 60fps.
Möchte es nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier in letzter Zeit so lese, scheine ich mittlerweile zur kleinen Randgruppe der "Nativzocker" verkommen zu sein :lol:
Wie lange wird es noch ohne Schmu gehen?
Gruß T.
Hier, ich auch.

Mit DLSS und FSR mogeln damit die Karten gute FPS bringen... früher nannte man diese Karten einen Reinfall, heute werden die gefeiert.
 
Cyberpunk läuft mit Ray Tracing mehr als zufriedenstellend auf meiner 4070 Super :)
Aber für die bedürftigen AMD Grafikkartenbenutzer ist das bestimmt hilfreich, damit auch diese endlich mal Ray Tracing mit akzeptabler Framerate geniessen können.
Abfällige Bemerkungen kann man sich getrost schenken. Schon mal auf die Idee gekommen, das es User geben könnte, die der Hype "RT" nicht interessiert? Das Gameplay und Story wichtiger sind als glattgeleckte Bilderchen? Nur mal so als Denkanstoß fürs WE ;-)
Gruß T.
 
Cyberpunk läuft mit Ray Tracing mehr als zufriedenstellend auf meiner 4070 Super :)
Aber für die bedürftigen AMD Grafikkartenbenutzer ist das bestimmt hilfreich, damit auch diese endlich mal Ray Tracing mit akzeptabler Framerate geniessen können.
Oha!
Auf meiner 4090 bekomme ich mit Raytracing und maximalem OC (3,05Ghz, VRAM +2000) grad mal 47 fps hin in der PCGH szene bei ~510W.
Wie soll das mit der 4070S funktionieren? Doch nicht etwa mit DLSS oder gar einer niedrigen Auflösung?!
 
Dieses hässliche Flimmern/Flackern was auch immer auf nassen Böden ist ja auch mit FSR3 noch vorhanden.......

Kann man da irgendwas gegen machen außer sich ne RTX zu holen um DLSS nutzen zu können?
 
btw.
Wow, bei HUB funzt sogar die 3070 besser als die 4060Ti-8GB, ... siehe Anhang2
(bessere Speicherverwaltung = nur ein Marketing-Gag?)
Diese GPUs sind nicht direkt vergleichbar, da andere Architektur. Vergleich lieber RTX 4060 Ti 16GB gegen Ti 8GB - dafür testen wir sie ja immer in allen Benchmarks mit:



-> 8 GiB sind nicht genug.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
Zurück