The Divison 2 Benchmark

Ich hab auch mal den Benchmark laufen lassen, aber wenn ich hier die Ergebnisse sehe und was aus der 1080ti noch rauszuholen ist... muss vielleicht doch mal ne neue CPU her

benchmark_20190429_19h37m.jpg
 
Was ich meinte, dass er durch mehr CPU Power nichts rausholen wird, da ja hier ein CPU-Limit vorliegt...
 
Hmm im ultra preset bei 1440p habe ich nur 93 gpu Auslastung. Bin ich im cpu Limit?

Mit den hub graphics, die ich normalerweise laufen habe, bin ich bei 98...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so ab 95% (und natürlich darunter) vom CPU-Limit sprechen. Aber ganz ehrlich ... einen Handlungsbedarf sehe ich da nicht wirklich.
Man kann ja (sofern die FPS stimmen) noch deutlich mehr als "Ultra" einstellen :-)
 
Ich würde so ab 95% (und natürlich darunter) vom CPU-Limit sprechen. Aber ganz ehrlich ... einen Handlungsbedarf sehe ich da nicht wirklich.
Man kann ja (sofern die FPS stimmen) noch deutlich mehr als "Ultra" einstellen :-)

Hätte ja vermutet, dass mit ultra (höhere Einstellungen als hub graphics) gpu limit stärker greift, aber wahrscheinlich ist dann irgendeine Einstellung recht cpu intensiv. Ryzen 3xxx soll sich sputen xD
 
OK, dann schafft die CPU mehr FPS als die GPU, dann liegt's an der GPU. Du müsstest auf ungefähr 90 FPS kommen beim 1440p Test. Wie sind die Taktraten der Ti während des Testes? Jetzt aber wieder alles auf default stellen!
 
Sind gleich. Habe mein "daily" Profil mit 1860MHz laufen.


Habs nochmal mit meinem "OC" Profil getestet

TD2 OC Benchmark.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache mal den PCI-E Speedtest im Anhang. Alles wichtige steht in der Info.text Textdatei.

Ansonsten:
* Treiber aktuell?
* Windows aktuell?
* Treiber mit default Settings oder irgendwas verstellt?
 

Anhänge

  • Pcie_speed_test.zip
    5,5 KB · Aufrufe: 8
Treiber und Windows sind aktuell. Speedtest will er nicht machen. Kein Schreibfehler drin.

Ok....Pc neu gestartet und es geht: 20703.110385
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedtest sieht gut aus. Setz doch mal den Treiber auf die Defaulteinstellungen.
 
Zurück