The Divison 2 Benchmark

Laut seinem Beitrag läuft der i7 3930K nur mit 3GHz und von einem GTX 1080 OC wurde nichts erwähnt.
Meine 1080 läuft im Bereich von 1,8-1,9GHz und mein CPU im Benchmark mit 3,8GHz.

Meine Ergebnisse von damals kannst Du nicht mit den heutigen Ergebnissen vergleichen. Wir haben so ziemlich alle an FPS eingebüßt.
Mein i7 3930K lief immer mit @4.2GHz und meine GTX 1080 lief mit @2100/1451MHz. Die erwähnten 3GHz waren von einem Test dem i9 7920X.
https://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/535046-divison-2-benchmark-18.html#post9800082

Nochmal laufen lassen. Neues Update, neuer Treiber und neue WIN Version. Es bleibt dabei.........es fehlen ~15% zu den Ergebnissen der ersten Tests.
1080p/131FPS
1440p/89FPS

1080p.jpg 1440p+.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht so rosig aus mit der R7.
Hast du die Taktrate gesenkt oder hast du ein Temperaturproblem oder sowas? Deine Radeon VII hat sicherlich einen anderen (=besseren) Frameverlauf über die Szenen als meine V64 LC, aber ich hätte mir auch in den durchschnittlichen FPS mehr erwartet. Also mindestens so um die 80 FPS im Ultra Setting auf 2560x1440 (also so 10-15% mehr als meine LC hätte ich erwartet). Hast du ein benutzerdefiniertes Setting, um die VSync abzuschalten, oder hast du weiter aufgedreht als Ultra?
 
@FR4GGL3: Die R7 lief stock und UV. Der HBM war mit 1100MHz leicht übertaktet. Der Leistungseinbruch beträgt rund 10% würde ich schätzen.
 
Also im Parcour bei Raff siehts noch schlechter für die Seven aus.
Ihr könntet ja mal schauen welches Feature besonders reinhaut.(jetzt nach dem Patch)

edit:
Gilt natürlich gleichermaßen auch für andere Grakas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad auch mal geschaut, mit meinen angepassten Settings hab ich mit ner V64 2% mehr Punkte im Benchmark, scheint also evtl. wirklich irgendwie mit den Presets zusammenzuhängen.
 

Anhänge

  • div_new.jpg
    div_new.jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 27
  • div_old.jpg
    div_old.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 24
Welche Szene und welche Einstellungen würdet ihr für einen CPU Test nehmen. Ich habe jetzt mal Jefferson Trade Center herangezogen und folgende Einstellungen bei 1080p verwendet:

Code:
Setting     Value Selected
Graphics Quality     Custom
Brightness     10
Contrast     15
V-Sync     OFF
Frame Limit     OFF
Custom FPS Limit     -
Shadow Quality     Low
Spot Shadows     Low
Spot Shadow Resolution     Low
Contact Shadows     Off
Resolution Scaling     50%
Sharpening     10
Particle Detail     Ultra
Volumetric Fog     Ultra
Reflection Quality     Low
Local Reflection Quality     Very High
Vegetation Quality     High
Sub-Surface Scattering     On
Anisotropic Filtering     1x
Parallax Mapping     No
Ambient Occlusion     High
Depth of Field     On
Object Detail     100
Extra Streaming Distance     10
Lens Flare     On
Vignette Effect     On
Water Quality     High
Chromatic Aberration     On
Projected Texture Resolution     128
High Resolution Sky Textures     No
Terrain Quality     High
 
Ambient-Occlusion ist ein 100% Graka-Feature. Kannste komplett abschalten.
Same die Post-Prozessing-Sachen wie Vignette, Lensflare und Chromatic Aberration. Kann auch aus.
 
@HisN: Hab das mal so getestet. Zumindest mit der 2080 Ti macht es im harten CPU-Limit keinen Unterschied. Ich bin mir nicht sicher, ob der Ingame-Benchmark nicht sogar ziemlich gut für einen CPU-Test geeignet ist.

Edit: Wenn ich die beiden Optionen Streaming Distance und Objektdetails, die in jedem Fall auf die CPU gehen im Ingame-Benchmark auf Low vs. High teste, bekomme ich 230 vs. 270 FPS. Die Custom Game Szene von PCGH liefert dabei aber weniger als 10% Unterschied. Also kann man daraus schließen, dass diese Szene für einen CPU Test nicht gut geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Video von Hardware Unboxed: YouTube

Ich habe mir nicht viel versprochen von dem Video, aber dennoch mal reingeschaut. Letztlich war ich dann doch ziemlich überrascht, wie wenig Performanceunterschiede es teilweise (Schatten, Partikel Details usw.) zwischen Low und Ultra Settings gibt. Kann ich mir ehrlich kaum vorstellen, scheint aber so zu sein. Vielleicht liegt's auch am Testsystem.
 
Liegt am Testsystem bzw. der Szene, ich habe für PvP / Raid und Missionen eine Low Config die nur Texturen, -Filter und Kantenglättung oben hat und hab knapp die doppelten Fps.
 
Seit gestern gibt es einen neuen Treiber von Nvidia, der die Performance steigern soll. Bei mir im Benchmark sind es 2FPS mehr, also ca. 2-3%. Im Spiel ist es teilweise etwas mehr.
 

Anhänge

  • div3.jpg
    div3.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 50
  • div4.jpg
    div4.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 17
Kann es sein, dass das Game einen massiven Schub an FPS bekommen hat?

Habe es nach 3 Monaten mal wieder aktualisiert und mal nen Benchmark gemacht (einmal 720p low und einmal 1440p Ultra Preset) nur Vsync habe ich wie immer ausgeschaltet zum benchen.

Beide male mit 32GB @ 3733 CL16 (auf einem 2700X + PBO aktiv) und mit dem sonst üblichen Grafikkarten OC (2050 / 6000MHz)

Habt ihr bei euch auch solche Werte oder läuft bei mir mal wieder etwas schief?
 

Anhänge

  • TD2 720p low preset 3733cl16.jpg
    TD2 720p low preset 3733cl16.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 38
  • TD2 1440p Ultra Preset 3733CL16.jpg
    TD2 1440p Ultra Preset 3733CL16.jpg
    720,7 KB · Aufrufe: 46
Daheim kann ich das mal prüfen, ich meine mich aber düster daran zu erinnern das ich von ein paar Tagen ca. 90fps in WQHD Ultra Preset mit der RTX 2080 hatte.
 
Habs nochmal getestet.

FPS sind etwas weniger (wohl durch das overlay) aber im Grunde sind sie schon recht konstant in dem Bereich...


Ok, Fehler gefunden und gelöst.

Er wollte keine Einstellungen mehr speichern, also hab ich neu installiert. FPS sind wieder so schlecht wie eh und je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Turings konnten die letzten Monate gut zulegen in dem Spiel, die AMD Karten haben eher verloren.
 
Zurück