The Divison 2 Benchmark

Hey,

ich habe mir gestern The Division 2 günstig geschossen. Heute habe ich mal den Benchmark angeschmissen und das Ultra Preset ausgewählt und anschließend V-Sync deaktiviert.
Ich frage mich gerade wieso ich so wenig FPS habe mit meiner GTX 1080? Bei anderen Usern habe ich bessere Ergebnisse gesehen oder ist die Leistung so in Ordnung ? :ugly:
Die GPU Auslastung scheint zu mindestens zu stimmen, spielt ihr mit DX 11 oder 12? Ich habe bisher nur DX11 probiert.

TheDivision2_2019_06_09_16_28_54_800.jpg TheDivision2_2019_06_09_16_32_47_651.png
 
Hmm... d.h. Du hast Dir die anderen Ergebnisse hier im Thread angesehen?
Ich sehe die Ergebnisse von einer 1080TI, die höher liegen, und die von einer 1070TI die tiefer liegen. Was ja passen würde ..
Wie viel hättest Du denn gerne?
 
Hmm... d.h. Du hast Dir die anderen Ergebnisse hier im Thread angesehen?
Ich sehe die Ergebnisse von einer 1080TI, die höher liegen, und die von einer 1070TI die tiefer liegen. Was ja passen würde ..
Wie viel hättest Du denn gerne?

Also wenn ich mir den Screenshot vom lieben DaHell63 angucke sieht das wie folgt aus.

1080p.jpg
 
Der sein System richtig per OC tritt.
Jetzt müssten wir halt mal schauen: Gleiche Windows-Version. Gleiche DX-Version. Gleiches Patchlevel vom Game ... das könnte schon Abweichungen geben.
Ich würde beim DX11 ansetzen, wie schon von Gausmath erwähnt.
 
Der sein System richtig per OC tritt.
Jetzt müssten wir halt mal schauen: Gleiche Windows-Version. Gleiche DX-Version. Gleiches Patchlevel vom Game ... das könnte schon Abweichungen geben.
Ich würde beim DX11 ansetzen, wie schon von Gausmath erwähnt.

Laut seinem Beitrag läuft der i7 3930K nur mit 3GHz und von einem GTX 1080 OC wurde nichts erwähnt.
Meine 1080 läuft im Bereich von 1,8-1,9GHz und mein CPU im Benchmark mit 3,8GHz.

Habe gerade nochmal einen Test gemacht mit aktivierten DX12 und habe ca. 10% Mehrleistung, trotzdem noch deutlich geringer als das Ergebnis von ihm, ich weiß nicht was da los ist.
Ich hoffe mal nicht, das das game mit der Zeit Performance-technisch eingebrochen ist auf Grund von Patches. :ugly:
 
The Division 2 hat auf Pascal Karten an Leistung verloren. Wo stehst du denn jetzt?

@HisN: Wie schaut's eigentlich bei deiner T-Rex aus? Auch Leistung konstant geblieben?
 
@HisN: Wie schaut's eigentlich bei deiner T-Rex aus? Auch Leistung konstant geblieben?

Nicht geschaut ... hole ich nach.

@Torben456
Ist es jetzt auch wirklich "Ultra" oder irgend was anderes? Nur zur Sicherheit. Alle Regler rechts sind ja viel heftiger als "nur" Ultra.
Und Du hast zwei Monitore mit unterschiedlichen Frequenzen am Rechner?
 
Sieht nicht so rosig aus mit der R7.
 

Anhänge

  • TD2_R7.jpg
    TD2_R7.jpg
    741,9 KB · Aufrufe: 49
Da Optimierungen ja nicht wegfallen, wird es entweder ein "strengeres" Preset sein oder eine Erhöhung der Qualität auf Kosten der Performance.

@HisN: Raytracing wird es nicht sein, oder?! Warum brechen die Turing Karte nicht ein? Die R7 kann auch richtiges Async Compute.
 
Raytracing wird es nicht sein, denn alle Reflektions-Optionen auf Minimum bringt 5% mehr Leistung.
 
Verstehe eure "Probleme" nicht. Bei mir (Ryzen 2600 und Vega56@64Bios) hat es sich inGame etwas verbessert aber der Benchmark ist bis auf weniger CPU-Last gleich.
Sind die gleichen Settings also DX12, Preset=ULTRA (nur VSync=aus).

Habt ihr wirklich DX12 an?
Edit: Cool, der FPS "Verlauf" wird nun wirklich immer angezeigt, war vorher bei einer "unknow AMD GPU" (was eine Vega56@64Bios für die meisten Spiele ist) nicht immer der fall.
Bild Neu und Alt.
benchmark_20190609_19h50m.jpg benchmark_20190519_22h37m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als wären die FPS auch bei mir etwas zurückgegangen.
Alt/Neu
Ultra_TheDivision2_2019_03_18_21_45_51_963.jpg TheDivision2_2019_06_09_21_50_55_202.jpg

Ist aber inzwischen auch ne neue Windows-Version.
Isch schau gerade noch mal in der hohen Auflösung drüber.

Alt/Neu
Ultra_TheDivision2_2019_03_18_21_38_10_942.jpg TheDivision2_2019_06_09_21_59_28_154.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir (nvidia) scheint sich aber die qualli verbessert zu haben (Baum zwichen den 2 Lampen!)
Bei mir (Vega56) ist alles gleich, verstehe ich nicht.
 
Wer weiß, was die da zwischen den Versionen geändert haben :-(
Aber konkret. Das mit dem Baum ist echt auffällig. Auch in der hohen Auflösung.
Da hat Nvidia was am Treiber oder die im Game was geändert, das höhere Last erzeugt. Aber man sieht ja auch das der Baum deutlich besser aussieht jetzt :-)
 
DIe Qualität der Grafik ist generell gestiegen, auch auf der Seven sind Verbesserungen deutlich zu sehen. Achtete auch mal auf den Stacheldraht.
 
Zurück