The Divison 2 Benchmark

Schon komisch. Wie ist es denn bei anderen Spielen? Wenn die normal laufen, würde ich mir auch keinen Kopf machen.
 
Wenn ich mir die Werte hier so ansehe ist bei mir wohl was falsch. ;) Da es aber zufriedenstellend läuft sollls mir egal sein.

benchmark_20190522_09h50m.jpg
 
Alles andere liegt voll im Durchschnitt. Ändere jetzt auch nichts mehr. Danke für die Hilfe.

Ich glaube 81FPS mit ner 1080TI ist auch richtig. Anscheinend hat man nach den letzten Patches von Division 2 ca. 10FPS weniger beim Benchmark, ohne Änderung an der Hardware. Zumindest ist das bei mir und auch paar Freunden so. Von 93 auf 83FPS gerutscht. Am Graka-Treiber liegts nicht, habe die älteren probiert. Hat das sonst wer noch?
 

Anhänge

  • division23.jpg
    division23.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 40
  • division2.jpg
    division2.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 30
Bei mir schwankt es zwischen 119 und 121 FPS. Hatte mit dem alten System (Threadripper 2950X) 122 FPS. Ich habe die Frametimes mit der neuen Capture Funktion von CapFrameX aufgezeichnet. Es kommt übrigens exakt der gleiche Mittelwert heraus wie bei der internen Analyse des Spiels.
 

Anhänge

  • TheDivision2_2019-23-5_19-49-04_CX_Analysis.png
    TheDivision2_2019-23-5_19-49-04_CX_Analysis.png
    79,1 KB · Aufrufe: 27
Ist normal bei The Division 2, meine Seven hat auch Federn gelassen im integrierten Benchmark. Ich mach mal nachher aktuelle Werte rein.
Ich könnte theoretisch auch mal prüfen ob die Ingameleistung ebenfalls abgefallen ist, da ich ja den PCGH Bench nachgestellt habe kann ich da valide Vergleichen wenn Interesse besteht. Kann aber nichts versprechen, da meine Zeit aktuell ziemlich knapp bemessen ist.
 
So hier mal als Vergleich, meine alten Werte kurz nach Relase:
Divison 2 UHD Ultra.jpg Divison 2 QHD Ultra.jpg

und die neuen
Div2 QHD Ultra Neu.jpg Div2 UHD Ultra neu.jpg

Das ist schon ein deutlicher Performance Rückgang.
 
Die hat wahrscheinlich genug Power um das Update aufzufangen, während die schwächeren Karten herbe Verluste hinnehmen mußten :heul:.
Eventuell hat sich in 4K bei der RTX 2080Ti was getan.
 
Hm, komisch. Warum bricht denn Turing nicht ein?

Deine Ti hast du wahrscheinlich gebencht als die Performanceunterschiede bereits bestanden. Das ist ja nicht erst seit kurzem so, sondern zieht sich schon seit ner Weile das die Performance abgesunken ist.

Ich habs jetzt auch mal im Jefferson Trade Center nachgebencht, die Performance ist klar gesunken auch Ingame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen CPU Bench gemacht. Ultra Preset, V-Sync off, 1080p Auflösung und 50% Auflösungsskalierung. Der 9900k lief mit 5GHz allcore und der RAM mit 3866MT/s + optimierten Timings.

DaHell kommt mit seinem Skylake-X auf 212FPS und ist somit kaum langsamer. Wäre sein System ähnlich übertaktet wie meins, würde der 7920X sogar vorne liegen. Skylake-X ist bei entsprechenden Titeln ein Biest!

Deine Ti hast du wahrscheinlich gebencht als die Performanceunterschiede bereits bestanden. Das ist ja nicht erst seit kurzem so, sondern zieht sich schon seit ner Weile das die Performance abgesunken ist.

Ich bin gerade nochmal die alten Beiträge durchgegangen. Als ich meine Turing der erste Mal hier benchte, war DaHell's 1080 Ti noch auf dem alten Niveau. Tatsächlich hat die 2080 Ti sogar leicht zugelegt.
 

Anhänge

  • Screen Shot 05-30-19 at 10.26 AM.jpg
    Screen Shot 05-30-19 at 10.26 AM.jpg
    445 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück