The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ein Schieberegler für die Chromatische Aberration wäre nicht schlecht. In 21:9 kommt es einem ja schon bald so vor als bräuchte man eine rot/grün 3D Brille um alles wieder vernünftig zu sehen.

AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ich kann was die Benchmarks der gtx970 angeht die sind so aufjedenfall korrekt meine stock @1329mhz hab ich die selben ergebnise wie PCGH wenn ich sie mit 1579mhz laufen lasse bin ich etwas über der gtx980 strix. Alles im allem ein Geiles spiel wo die Programmierer nen super job gemacht haben mit der Engien.Und ich habe noch nen alten i7 920 als cpu.

Bin ich eigentlich der Einzige der das Gefühl hat dass ein FPS-Lock egal ob im Spiel oder über externe Tools extremes Frame-Pacing auslöst? Sobald die FPS so hoch sind wie das Limit, stottert das Bild merklich.
Seltsam.

Kann mir mal einer erklären was die Grafik unterschiede bei der Umgebungverdeckung auf ultra oder bei den nvidia Option sind

Kurz meine Eindrücke zur PC Version mit einem System was man durchaus schon als Rentner bezeichnen kann :-)

Habe das Preset Ultra ausgewählt, Schatten auf Hoch eingestellt. Auflösung Full HD

Der Benachmark ingame sagt im Durchschnitt 50FPS
Im Spiel selber sind mir auch keine Ruckler etc aufgefallen.

AMD Phenom 1075 T mit 3,5GHz
8 GB Ram
R9 280
Spiel ist auf einer SSD installiert.

Bin zufrieden und werde meine CPU noch etwas länger mit Doppelherz füttern. :)
Habe mich aber in der Hinsicht nicht so sehr mit den einzelnen Grafikoptionen auseinandergesetzt, vor allem da ich von einigen Bezeichnungen keine Ahnung habe ^^.
Finde aber die Optimierung meiner Meinung nach gelungen.

Zum Spiel selbst.
Habe gleich nach Spielstart zusammen mit einem Kumpel losgelegt und es war wie in der Beta, es fesselt ungemein. Im Team, dazu noch Teamspeak um sich abzusprechen macht richtig Laune. Bin gespannt wie es im weiteren Verlauf ausschaut, wenn man sich auch von den Talenten her spezialisiert. Bisher bereue ich den Kauf keineswegs. Bugs sind mir auch noch keine aufgefallen. Das Blockieren von Türen lösen wir mit Blitzreisen (einmal erst aufgetreten).

Ein Schieberegler für die Chromatische Aberration wäre nicht schlecht. In 21:9 kommt es einem ja schon bald so vor als bräuchte man eine rot/grün 3D Brille um alles wieder vernünftig zu sehen.

Den gibt's ;)

Gruß,
Phil

Habe ma den jemanden hier, der die 20h schon geknackt hat? o.O meine größten Bedenken liegen einfach am Content...

Ich bin mit der Prozessoranalyse von PCGH nicht sonderlich zufrieden. Hier wird eine Schlussfolgerung gezogen, dass ein Zweikerner total abstinkt. Diese Schlussfolgerung zieht man aus der Analyse, wo man einen Sechskerner künstlich auf 2 Kerne limitert hat und erst noch mit nur 2.5GHz. Was aber, wenn die zwei Kerne auch mit einer realitätsnahen Taktrate laufen? Der i3 6100 läuft bspw. mit 3.7GHz Grundtakt, das sind immerhin 50% mehr als die 2.5GHz hier im Test. Gut möglich, dass damit die FPS deutlich nach oben korrigiert werden und trotzdem plötzlich ausreichende FPS erreicht werden können.

Ich bin mit der Prozessoranalyse von PCGH nicht sonderlich zufrieden. Hier wird eine Schlussfolgerung gezogen, dass ein Zweikerner total abstinkt. Diese Schlussfolgerung zieht man aus der Analyse, wo man einen Sechskerner künstlich auf 2 Kerne limitert hat und erst noch mit nur 2.5GHz. Was aber, wenn die zwei Kerne auch mit einer realitätsnahen Taktrate laufen? Der i3 6100 läuft bspw. mit 3.7GHz Grundtakt, das sind immerhin 50% mehr als die 2.5GHz hier im Test. Gut möglich, dass damit die FPS deutlich nach oben korrigiert werden und trotzdem plötzlich ausreichende FPS erreicht werden können.

Der Benchmark von PCGH zeigt die Limitierung und / oder Aufteilung der Rechenkerne, normiert auf einen Takt. Wie bei jedem physikalischen Test / Versuch gilt die Prämisse: Halte alle Variablen konstant, und variiere nur eine Stellschraube. Da das Spiel auf parallelisierte Rechenschritte setzt (zumindest in einem gewissen Maß), sind 3.7 GHz sicherlich schneller als 2.5 GHz dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass zwei Kerne prinzipiell zu wenig sind ;)

Mhm, ich glaube du stützt deine Vermutung grade zu sehr auf die Taktrate. Natürlich müsste man das genauer austesten, ich habe die letzte CPU-Umfrage im Forum verpasst also weiß ich grade nich wieviele % im Durchschnitt hier im Forum wirklich noch mit nem 2Kerner unterwegs sind. Jedoch holt jeder zusätliche Kern (gute Programmierung und Scaling auf mehrere CPU-Kerne vorausgesetzt) um ein vielfaches mehr an Leistung raus als ein um 1,2 GHZ höherer Takt.

Grade wenn man echte Kerne hat, du kannst am Ende deine CPU noch so viel Takt reindrücken wenn die Software das gut Skaliert wird der Multicore früher oder später davon ziehen einfach weil er mehr Rechenpower hat in der Reserve.

Der pöse Autovergleich, de 4 Zylinder kann noch so viel mitm Turbolader reingedrückte PS haben(Taktrate) am ende wird der 6Zylinder mit 3L Hubraum ihn aber trotzdem überholen da dem einfach um ein vielfaches mehr Reserven nach oben hin zu verfügung stehen.

ui :ugly: ersteindruck? PVP-Zone schon betretbar? Endgame noch in weiter Ferne oder schon drin? :)

User eines Potentium könnten ja mal testen, ob der Takt etwas reißt beim Zweikerner, und ob man dann damit durch die unsichtbare Wand durch kommt.

Wenn ich mich nicht irre sollte doch noch eine Passage über die 970 kommen (Lasst euch Zeit, will nur wissen ob die noch kommt)? Ist doch schon krass wie die in 1440p schon abstürzt. Und trotzdem wird sie immer weiter in ~1000€ PCs empfohlen, aber sobald ein Spiel etwas anspüruchsvoller ist oder in naher Zukunft ein neuer Monitor gekauft wird ist sie nur noch Schrott. Hätte aber zugegeben nicht erwartet das es so schnell passiert.

Aber generell ist das Spiel doch echt technisch sehr gut gelungen. Minimal sind immernoch echt gut aus und die Kernskalierung Zeit nur wieder das ein Xeon dem 6600k doch vorzuziehen ist beim selben Preis. Freu mich schon wenn ich meinen Xeon habe. Mit meinem aktuellen Traue ich mich nicht das Spiel zu starten xDD

Mhm, ich glaube du stützt deine Vermutung grade zu sehr auf die Taktrate. Natürlich müsste man das genauer austesten, ich habe die letzte CPU-Umfrage im Forum verpasst also weiß ich grade nich wieviele % im Durchschnitt hier im Forum wirklich noch mit nem 2Kerner unterwegs sind. Jedoch holt jeder zusätliche Kern (gute Programmierung und Scaling auf mehrere CPU-Kerne vorausgesetzt) um ein vielfaches mehr an Leistung raus als ein um 1,2 GHZ höherer Takt.

Grade wenn man echte Kerne hat, du kannst am Ende deine CPU noch so viel Takt reindrücken wenn die Software das gut Skaliert wird der Multicore früher oder später davon ziehen einfach weil er mehr Rechenpower hat in der Reserve.

Der pöse Autovergleich, de 4 Zylinder kann noch so viel mitm Turbolader reingedrückte PS haben(Taktrate) am ende wird der 6Zylinder mit 3L Hubraum ihn aber trotzdem überholen da dem einfach um ein vielfaches mehr Reserven nach oben hin zu verfügung stehen.

ui :ugly: ersteindruck? PVP-Zone schon betretbar? Endgame noch in weiter Ferne oder schon drin? :)

Zumal man nicht den Showstopper vergessen sollte, der zu einer unsichtbaren Wand führt und somit das Weiterspielen unmöglich macht ;)

Danke für den Technik-Test
....
Ist natürlich schade, wenn man diese Highpoly-Assets nicht in den Spielefiles drin lässt - die könnten die High-End-PC-User per "Ultra" Settings freischalten, aber dann wäre der Grafikunterschied zwischen PC und Konsole wieder zu groß und das ist ist offensichtlich nicht erwünscht...

Nein , wahrscheinlich wäre das einfach nur "UNFÄR" gegen über den Konsolen Spielern ;-) ...Ihr versteht!??

Wenn ich mich nicht irre sollte doch noch eine Passage über die 970 kommen (Lasst euch Zeit, will nur wissen ob die noch kommt)? Ist doch schon krass wie die in 1440p schon abstürzt. Und trotzdem wird sie immer weiter in ~1000€ PCs empfohlen, aber sobald ein Spiel etwas anspüruchsvoller ist oder in naher Zukunft ein neuer Monitor gekauft wird ist sie nur noch Schrott. Hätte aber zugegeben nicht erwartet das es so schnell passiert.

...mmmhh doch.
Darum habe ich und Tausend andere es immer gesagt/geschrieben und die Karte verflucht :`-(

Um genau zu sein war es mehr als klar und absehbar!
Dafür brauchte es nicht einmal ein Mordors Schatten das schon länger drausen ist damit das aus kommt.

Keine Ahnung was da für Träumer noch unterwegs sind, die einen zahlen heute noch die 330Euro für diese Karte.
Man kann Sie eben nicht alle retten.

Ich habe nichts gegen gute Autovergleiche - wenn diese denn Sinn ergeben.
Ein Saugmotor ist und bleibt aber konzeptbedingt limitiert, nicht ohne Grund setzen mittlerweile fast alle Automobilhersteller auf Aufladung - selbst wenn man alle Register zieht wie: Extreme Verdichtung, (Früh)Zündung jenseits von gut und böse, extrem scharfe Steuerzeiten und dann noch viel viel Feintuning betreibt (polierte Einlasskanäle, feingewuchtete Kurbelwelle, größere Einlassventile, ausgeliterte Brennräume, usw...) ist man mit diesem Konzept limitiert.
Genannte Maßnahmen führen zudem zu einem völlig praxisuntauglichen Motorlauf und Drehmomentabschwächung im unteren Drehzahlbereich, also quasi ein Turboloch beim Sauger(Strömungsgeschwindigkeiten geschuldet).

Das Drehmoment eines gut abstimmten aufgeladenen Motors lässt dem Sauger nicht den Hauch einer Chance - auch wenn diese Art von Motor durchaus seinen Reiz hat.

Mein guter Freund besitzt einen SLK350 Sport und ich seit 20TKM einen Cupra 280.
Im fünften Gang bei vergleichbarer Drehzahl ziehe ich ab 80Km/h davon als ob der SLK einen Motorschaden hätte :-) .
Er behauptet Augenzwinkernd ich würde einen Gang zurück schalten...;-)

Sorry für Offtopic ;-)

Zurück