News The Division 2: Comeback auf Steam dank neuer Kampagne - aber auch Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Division 2 erlebt gerade ein kleines Comeback auf Steam, was dem Release des zweiten DLCs "Battle for Brooklyn" geschuldet ist. Aber es gibt auch Kritik vonseiten der Fans.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Division 2: Comeback auf Steam dank neuer Kampagne - aber auch Kritik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wer The Division nie gespielt hat aber schon mal damit geliebäugelt hat. Dem sage ich "Tu es!"

Weil am liebsten würde ich mit dir tauschen, um nochmal alles neu erleben zu können. Die Hauptspiele gibts mittlerweile sehr günstig und du bekommst verdammt viel Content dafür.

Ich liebe dieses Spiel. Es hat seinen ganz eigenen Charme. Bin sehr froh, dass jetzt wieder mal ein kleines Addon kam.

Schaut rein Leute! :-X

Finde es auch schade das die Entwickler die letzten Jahre für Auftragsarbeiten abgezogen wurden. Das Franchise hat so viel Potential. Denke die Division Community ist immernoch stabil. Die wenigsten spielen es über Steam sondern über Uplay direkt. Daher sind die Zahlen hier auch sehr wackelig.

Lade just in moment Teil 2 gerade über den Game Pass runter. Bin echt gespannt, da es ja doch ne sehr stabile Fanbase hat.

Hatte damals lediglich mal ein Testwochenende bei 1 gezockt. Ist aber auch gefühlt ne Ewigkeit her.

Ah, jetzt fällt es mir auch wieder ein. Kumpel meinte neulich es geht demnächst wieder mit Division 2 los. Jetzt weis ich auch warum.
Auch so ein Kandidat der mehrere Tausend Stunden in beide Ableger investiert hat.

Krass! Dann muss es ja übelst fesselnd sein. Was macht für dich persönlich den Reiz aus?
Naja, ist ein Loot Shooter. Da gibt's "immer" was zu verbessern oder ändern. Ich glaube 35€ kostet die Ultimate Edition und bei dem Umfang kann man eigentlich nicht meckern. Man kann natürlich nur die Story spielen oder aber die wirklich hübsche Open World erkunden. Das ganze alleine oder mit bis zu 4 Personen. Da gibt es wirklich einiges zu tun. Auch abseits der Story zb. PvP, oder Raids mit 8 Spielern, Hunter jagen usw.
Also ruhig mal reinschauen.
Ist vor allen Dingen eine wirklich angenehme Community was ich so mitbekommen habe, PvP mal ausgenommen 😁

Mir wäre ein Division 3 lieber.

Aber wer es noch nicht gespielt hat und Shooter mit Loot/RPG elementen mag, der sollte auf jeden Fall für 3€ (Aktuell bei Ubisoft und Steam im Angebot) das Spiel mal ausprobieren.

Aktuell werde ich es nach 5 Jahren wieder installieren und mit meinem Kumpel, der es noch nicht gespielt hat mal "Testen" ob er es mag. :D Ist ja wie oben erwähnt auch im Gamepass.

Danach werden wir entscheiden, ob wir uns beide DLCs für 24€ (Deluxe mit Spiel+beide DLCs) holen.

Gut die Story ist für ein DLC recht knapp aber man sollte nicht vergessen das man auch nach den Ton Aufzeichnungen und Echos suchen sollte um wirklich die ganze Story zu haben und das dauert dann doch eine Weile wenn man sich nicht im Netz die Fundorte raussucht und sich selbst den Spaß am erkunden nimmt.
Krass! Dann muss es ja übelst fesselnd sein. Was macht für dich persönlich den Reiz aus?
Ich bin jetzt auf der Xbox auch bei fast 1000 Stunden plus die ersten drei Jahre auf PC rund 1800,
für mich persönlich liegt der Reiz in den Details, man kann wie gesagt Echos und Aufzeichnungen finden die noch mehr Hintergrundinformationen geben wenn man sie auch liest/anhört , wenn man allerdings nur schnell alles sammelt und wegklickt geht da einiges verloren.
Mir gefallen diese kleinen Details die zeigen das sich da jmd in das Gesamtbild reingehängt hat.
Aber nüchtern gesagt ist es halt immer das gleiche was man macht, wie bei jedem Servicespiel , in Diablo haut man immer Dämonen, in Rennspielen fährt man immer rennen und in einem Shooter wie Division jagt man halt immer die Gegner und ist bei allen Spielen immer auf der Suche nach einer besseren Beute, wenn das Gerne Loot Shooter die gefällt und du gerne erkunden gehst wird es dir gefallen.

Ich habe das Brooklyn DLC für 14,99 € gekauft, bisher sieht es gut aus, macht auch Spaß. Ich habe auch schon mit DIV1 und 2 über 8000 Stunden Spielzeit zusammen.:D
Krass. Einfach mehr Stunden in den zwei Games als ich gefühlt die letzten 10 Jahre+ überhaupt gespielt habe. Die Teile müssen echt richtig gut sein oder extrem süchtig-machend. :D

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Einfach mehr Stunden in den zwei Games als ich gefühlt die letzten 10 Jahre+ überhaupt gespielt habe. Das Teile müssen echt richtig gut sein oder extrem süchtig-machend. :D
Ich spiele schon seit März 2016 Tom Clancy’s The Division 1-2, in dem Zeitraum bis heute hat sich einiges an Spielzeit angesammelt. Das Spiel bietet echt viel PVE u PVP + Survival – Überlebens-DIV1 Inhalt. Und wenn jetzt noch DIV 3 kommt, oje. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch seit Anfang dabei. Spiele Coop mit einem Freund ein mal die Woche. Sind beide nicht auf Steam. Der DLC ist soweit recht spannend. Er wird ja nicht nur einmal durchgespielt, da werden wir sicher endlos reingehen und aufräumen, lol. Wir wechseln auch so schon ständig zwischen Washington und New York.

Ich habe richtig Spaß, ist ein wirklich tolles Addon geworden. Die Kombi aus den Cleaners als Feinden und Brooklyn als Location erzeugt starke Division1 Vibes.
Auch die Snowdrop Engine zeigt wie immer ihre Muskeln. Ich denke das Game ist extrem gut gealtert.
Schade dass aus Heartland nichts geworden ist, das Addon tröstet aber etwas :-)

Zurück