So, nachdem ich auch mal aufgestanden bin und mir den Test zu gemüt geführt habe
-Lautstäkre: Mir relativ egal, ich würde eh nen Custom Design nehmen.
-Leistungsaufnahme: Sehr gut, sowohl unter Last als auch ( oder vor allem) im Idle. Auch das der Lüfter komplett abschaltet gefällt mir, hoffentlich wird das bei Custom Designs übernommen
-Anisotoper filter: sehr gut! Ist ja schön wenn Meckern hilft

3d mark 11 und unigine Heaven: Die Werte gefallen mir
BF3: Abstand zur 580 nicht der Rede wert aber Leistung ok
Mw3: Abstand ok
Crysis Warhead: sehr gut
Crysis 2: sehr gut!
Dirt 3: Abstand zur 6970 sehr gut
GTA 4: Durchhänger
Mass effect 2: sehr gut!
Serious Sam 3 BFE: Grade in High Resoultion sehr gut
Starcraft 2: Durchhänger
TES V: Skyrim: Durchhänger
WOW: Leichter Durchhänger. An dieser Stelle mag ich entweder Blizzard unterstellen ihre Spiele für Nvidia zu optimieren oder AMD unterstellen das sie Probleme mit bestimmten Elementen der Blii Spiele haben. Die Bildraten sind aber dennoch annehmbar.
Ingesamt muss ich sagen das AMD mich mit dem Produkt überzeugt, ich finde kaum was zum meckern - und das ist wie wir alle Wissen bei mir selten

.
Ich würde sogar in Betracht ziehen mir den AMD Treiber "anzutun" um eine solche Karte in meinen Rechner stecken zu können. Da dies aber nicht geschehen wird, da ich für sowas dann doch kein Geld hab

, werd ich mir die nächste Nvidia Generation wohl auch noch ansehen dürfen bevor ich mal wieder für sowas Geld hab

Kaufempfehlungen wirds aber dennoch geben
Gespannt bin ich auch auf die anderen Karten der 7xxxer Serie. Vor allem ob AMD sie Leistungsmäßig immer zwischen den Nvidia Karten plaziert, das wäre wünschenswert