Telekom: Zwangsumstellung auf VoIP-Telefonie oder Vertragskündigung

AW: Telekom: Zwangsumstellung auf VoIP-Telefonie oder Vertragskündigung

Ich finde es nicht richtig die Leute zu zwingen das sie umsteigen.
Aber auch ich wurde umgestellt und ich finde es ok. Ich habe ja nur DSL 6000, mehr ist leider immer noch nicht drin. Vor der IP Umstellung hatte ich immer so 5800 kbit/s, nach der IP Umstellung habe ich fast 7000 kbit/s. Also bekomme ich so gesehen mehr als eigentlich gehen sollte.
Ob nun jeder mehr Geschwindigkeit bekommt weis ich nicht. Bei mir war es halt so, und wenn man eh so wenig Speed hat ist man um jedes kbit froh das man mehr bekommt. Und da ich auch keine Alternative zur Telekom habe (also keine die mehr mehr Speed geben kann) bleibe ich beim Rosa Riesen und bin zufrieden.

Viel zu Fehleranfällig. Stromausfall-Telefon geht nicht, DSL macht Problem-Telefon geht nicht. Schlecht, wer bei nem Stromausfall im Dunkeln die Treppe runterfällt und sich zum Telefon schleppt.:lol::hail:
DSL funktioniert hier öfter über Stunden nicht, wie soll man da jemanden anrufen?

Für die älteren unter uns wird das hart. Aber wenn ich meine Grosseltern sehe (beide 80) wie lässig die damit umgehn.
Letztens haben sie eh darüber gesprochen ihr Haustelefon abzumelden da sie ein Handy haben um so Kosten zu sparen.
Ich denke das werden die ein oder anderen auch überlegen.
Schade das die Magentamännle so ihr IP durchdrücken wollen. Sollen se lieber Geld in den Ausbau investieren um die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mein Gott so schlimm ist das nun auch wieder nicht, ich bin schon seit Jahren bei Kabel Deutschland und da gibt es auch nur Telefon über Voip, was auch problemlos ohne Störungen läuft.

Die sind im Privatkundenbereich auch absolut okay. Kritisch wird es erst, wenn das DSL mit unter 2k (und somit im Upload unter 200 kbit/s) herum krüppelt, oder für Firmen - die dann im Falle eines Internet-Ausfalls nicht einmal mehr telefonieren können.

Dann hoffe ich doch mal dass das bei uns nicht kommt, dann müssen wir ja den Vertrag kündigen, bei nem Upload von ~ 150 kbit/s :ugly:

Oder sie bauen einfach mal das Netz aus, schon 16K würden mir reichen....

Na Prost ...bei den Problemen die die T-Com in letzter Zeit schon mit VoIP hatte sollten sie erstmal da nachhaken bevor sie den Rest zwangsumstellen.

Kupferleitung und FTTH/FTTB haben nix mit Annex-J zu tun. Annex-A/B war bis jetzt der Standard und war kein Problem weiter laufen zu lassen, aber es geht nur um Geld sparen und nicht um High-Speed Netz. IP-Anschluss der T€lekom ist Annex-J und Annex-A/B liefen bis jetzt auch auf FTTB.
Annex-M wäre perfekt gewesen und man hätte aus das Analoge Telefon nicht verzichten müssen, aber nein.

Man merkt auch hier wieder kurz und schmerzlos das die Deutsche Telekom mit zu den schlimmsten Deutschen Firmen zählt.
Nichts auf die Reihe bekommen, vom Staat Geld wollen für den Netzumbau.
Nicht in die Pöte kommen, immer noch keine Netzausbau das auch jeder anständiges Internet hat.
Aber dann Volumentarife und IP Telefonie einführen wollen alles auf dem Rücken der Kunden, saubere Schachzug Telekom.
Dennoch die Kunden sind die Könige und genau die Kunden werde euch Schach Matt setzten !! Nur eine Frage der Zeit !

Für eine schnellere Internetleistung haben wir (also ich und meine Mutter) für einen Wechseln von 1&1 auf Telekom entschieden, welches bald durchgeführt wird. Bei 1&1 haben wir eigentlich eine 6000er DSL-Anschluss und das seit Jahren. Aber seit letzte Woche haben wir gemerkt, dass wir NUR die Leistung eines 2000er kriegen und nicht eines 6000er. Und 1&1 will bzw. kann nicht unsere DSL-Anschlusses entsprechend nicht bessern.
Also statt zu warten, bis 1&1 das erledigt, werden wir direkt zur Telekom wechseln...........1&1 ist ja nur Mieter bei Telekom-Anschlussnetzes.................und auf Glassfaster-Technologie umsteigen.

Man merkt auch hier wieder kurz und schmerzlos das die Deutsche Telekom mit zu den schlimmsten Deutschen Firmen zählt.
Nichts auf die Reihe bekommen, vom Staat Geld wollen für den Netzumbau.
Nicht in die Pöte kommen, immer noch keine Netzausbau das auch jeder anständiges Internet hat.
Aber dann Volumentarife und IP Telefonie einführen wollen alles auf dem Rücken der Kunden, saubere Schachzug Telekom.
Dennoch die Kunden sind die Könige und genau die Kunden werde euch Schach Matt setzten !! Nur eine Frage der Zeit !

Sry, wenn ich so nen Mist wieder lese kommt mir die Krätze hoch...

Das geht nicht persönlich gegen dich, aber mal wirklich... man sollte das auch mal ganz objektiv und nicht so subjektiv betrachten.
DENN:

- Wer bietet die beste Netzqualität und auch Abdeckung???
- Wer hat das schnellste vor Ort und auch schnellstes mobile Internet in Deutschland???
- Wer baut gerade am Meisten aus???
- Wer bietet den meisten Service und auch die meisten Serviceangebote???
- Wer bietet Alternativen??? (Vectoring, Via Funk, Hybrid DSL, Fiber etc etc etc...)

Und was bitteschön meinst du mit keinem Netzausbau? Was glaubste denn was gerade schon passiert? Bitte informiere dich!!!
Kannst ja mal bei Kabel Deutschland und O2 anrufen, wenn du dich zum Thema Volumentarife ausmeckern willst. :ugly:

60 € für alle Netze frei, VDSL 50, Handyvertrag Allnet + LTE Max (150 mbit/s)
Wem das zu teuer ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...
Bei PC Hardware für gute Qualität zahlen wollen, aber beim Thema Internet und Netzqualität so gut wie nichts bzw. am Besten 0 Euro bezahlen...

Info für die anderen die sich null informieren und wie Schafe einfach mit mähen...
AB 2016 bzw. jetzt nu 2018!!!!!!!!!!!! wird auf IP Zwangsumgestellt!
Dabei könnt ihr euch wenn bei den Leuten beschweren die das entschieden haben und das war btw. NICHT allein die Telekom!
Haushaltanlagen mit Notrufen, Alarmanlagen, Fahrstühle etc können weiterhin bestehen bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das haben meine Eltern auch, + Tel + Fax. Ich kenne kein IP-Gerät der Telekom, wo man 3 Tel.Gäte anschließen kann. Das wird interessant.
Schon einmal etwas von DECT bzw. Speedphones gehört? :schief:
Ansonsten via Eumex + Speedport Adapter und fertig.
Aber neeeeeee gibt es ja alles nicht. :ugly:

Ein All in One Tarif wäre was, ohne Big Magenta hätte ich einen Klingeldraht und Kabel Deutschland würde mir hohe Kosten bescheren für die Installation
Gibt es: siehe Magenta Eins!

Die Umstellung bringt vor allem auch die Vorreiter der neuen Volumen-Tarife. 75GB / Monat und solche Scherze, da der bisherige Vertrag ja nicht mehr zur Verfügung steht.
Welche Volumen Tarife? Zeig mir bitte den Satz in den AGBs wo etwas von Volumen steht. Ich bin gespannt. :ugly:
Zum anderen wurde mal wieder nicht verstanden, das diese wenn dann ZUSÄTZLICH mit angeboten werden...

Zuletzt bearbeitet:

Das kotzt mich jetzt grad irgendwie an.

Ich hab hier mit "gutglück" noch ne 6.000er-DSL-Leitung vonner Telekom. Das heißt wiederum, dass ich nichts runterladen kann, während mein Vater telefoniert. Wenn die Telekom dann hier wenigstens für nen sehr geringen Aufpreis die entsprechende Leitung verlegen würde, dann wär das in Ordnung. Aber so... -.-

Schön wenn man eine Auswahl hat. Normal wäre bei mir bei 3K Schicht im Schacht und nur durch VDSL war eben mehr drin. Schön sind die ganzen Machenschaften nicht aber was kann man dagegen schon machen?

Ich bezahle im Moment 34,95€ für eine 16Mbit Leitung und bekomme 3Mbit raus und das einzig Gute daran ist, dass ich durch Fastpath nen super Ping habe. (z.B. BF3 zwischen 23-36 je nach Server)

Man wollte mir auch schon DSL Ram andrehen, mit dem Versprechen das ich bis 6Mbit bekommen könnte. Zum Glück konnte ich das mit meinem Router bei einem Nachbarn testen, weil er das schon hatte, nur leider bekam ich mit DSL Ram nur eine 2Mbit Leitung mit einem bis zu 140iger Ping heraus.

Also wenn die mir mit der Umstellung kommen, werde ich nicht das Risiko eingehen, meinen super Ping zu verlieren und dann weiterhin für Sachen zu bezahlen (16MBit) die ich dann doch nicht bekommen werde.

Dann kann ich auch zu einem anderen Anbieter gehen, der mir zwar auch keine super Leitung verschaffen kann aber dafür wenigstens weniger Kosten verursacht!

Ich bezahle im Moment 34,95€ für eine 16Mbit Leitung und bekomme 3Mbit raus und das einzig Gute daran ist, dass ich durch Fastpath nen super Ping habe. (z.B. BF3 zwischen 23-36 je nach Server)

Man wollte mir auch schon DSL Ram andrehen, mit dem Versprechen das ich bis 6Mbit bekommen könnte. Zum Glück konnte ich das mit meinem Router bei einem Nachbarn testen, weil er das schon hatte, nur leider bekam ich mit DSL Ram nur eine 2Mbit Leitung mit einem bis zu 140iger Ping heraus.

Also wenn die mir mit der Umstellung kommen, werde ich nicht das Risiko eingehen, meinen super Ping zu verlieren und dann weiterhin für Sachen zu bezahlen (16MBit) die ich dann doch nicht bekommen werde.

Dann kann ich auch zu einem anderen Anbieter gehen, der mir zwar auch keine super Leitung verschaffen kann aber dafür wenigstens weniger Kosten verursacht!

Hattest mehr als einmal die Möglichkeit gehabt auf den Tarif mit 2 mbit/s zu wechseln. Den gab es zeitweise auch für 24,95 €!
Jetzt gibt es nu mal nur noch 16.000 Tarife. Ist bei den anderen Anbietern nicht anders.
Zum Thema Preis und Qualität wurde des öfteren schon was gesagt.
Dann nimm halt den Basic für 29,95 €. :D

Was heißt das konkret für mich, meine Firma und meinen ISDN Anschluss ?

=> wird wohl wenigstens mit ner ausreichenden Frist angekündigt werden.

Nutze rein intern eh schon 2 Voip telefone aber Fax und 2 externe laufen über isdn

Was heißt das konkret für mich, meine Firma und meinen ISDN Anschluss ?

=> wird wohl wenigstens mit ner ausreichenden Frist angekündigt werden.

Nutze rein intern eh schon 2 Voip telefone aber Fax und 2 externe laufen über isdn

Läufst du als Geschäftskunde? Dann wie gehabt.
Ansonsten dann Umrüstung + 2. T-Net Anschluss für eine währende Verbindung im Falle eines Internetausfalls. ;)

Ist alles möglich. Macht euch nicht immer so verrückt. :ugly:

VoIP - hate it.

Ich gucke in einem Zimmer YouTube-Videos in 1080p, die (recht schwache) Leitung ist ausgelastet und dann will sie telefonieren - vergiss es. :daumen2:

VoIP - hate it.

Ich gucke in einem Zimmer YouTube-Videos in 1080p, die (recht schwache) Leitung ist ausgelastet und dann will sie telefonieren - vergiss es. :daumen2:

Was hast du bitteschön für nen IP Anschluss? 2000 RAM oder wie? :ugly:
Das Telefon zapft in der Regel 64 - 128 kbit/s ab.

Wenn dann stinkt dir eher dein Upload ab und nicht dein Download. ^^

Zuletzt bearbeitet:

VoIP - hate it.

Wie ist es dann mit dem Zocken? Kann man währenddessen noch telefonieren oder geht das dann auch schon nicht mehr (vernünftig)?

Wie ist es dann mit dem Zocken? Kann man währenddessen noch telefonieren oder geht das dann auch schon nicht mehr (vernünftig)?
Hängt von der DSL Geschwindigkeit ab. Meine Erfahrung ist: Die Bandbreite, die man durch die Umstellung von ISDN/Analog auf IP hinzugewinnt wird etwa fürs Telefonieren benötigt

Zurück