turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
Alternative dazu ist ein Auto das so wenig Ausstattung hat das man darauf verzichten kann.und (was ich leider nicht hab :/ ) lenkrad tasten.

Alternative dazu ist ein Auto das so wenig Ausstattung hat das man darauf verzichten kann.und (was ich leider nicht hab :/ ) lenkrad tasten.

, hat eh alles Griffweite des Fahrers incl. den Griff der Beifahrertür ( außen )
. Ich gehöre ja auch der Generation an wo Extras schon ein Drehzahlmesser, oder rechter Spiegel waren usw. trotzdem bin ich ein Fan von gewissen Extras und ab einem gewissen Modell gehören so manche Sachen einfach dazu. Mir wollte mal ein Kunde seine S Klasse in Zahlung geben, das Ding war völlig nackt. Er sagte mir das er einmal so einen Schlitten haben wollte aber dann eben die Kohle nicht mehr für eine standesgemäße Ausstattung reichte. Letztlich musste er die Karre fast verschenkenMein nächstes Auto wird aufjedenfall eine elektrische Sitzeinstellung haben, dann muss ich mich nicht mehr ärgern wenn jemand anderes damit wieder gefahren ist![]()

Alternative dazu ist ein Auto das so wenig Ausstattung hat das man darauf verzichten kann.![]()
willst du etwa meinen kleinen geliebten 3zylinder schlecht darstellen? 
Einfach auf den Schlüssel codieren lassen, 3 Fahrer 3 Schlüssel und je nachdem mit welchem geöffnet wird stellen sich Sitze und Spiegel automatisch ein
mehr brauch ich aber nicht
)

Hier rede ich nicht von sinnvollen Dingen wie mitlenkendes Kurvenlicht sondern von Dingen wie ein Einparkassistent, Verkehrsschildassistent oder jegliche Systeme die ein Piepsen von sich geben.
Tempomat, Einparkhilfen etc. sind von mir aus ok, aber die Assistenten welche beim fahren reinpfuschen gehören Verboten.
Ich hatte mal ein Mietauto welches zum Teil selbst gebremst hat weil es das Gefühl hatte ich fahre dem Vordermann rein.
Dadurch hätte ich fast einen Unfall gebaut weil das scheiss Ding bei 50kmh voll auf die Klötze ging![]()
Dann solltest du den Assistenten wohl abschalten.
Wobei ich mich auch frage, wie du fährst wenn du der Meinung bist, irgendwo vollgas durchzukommen und die Elektronik schon der Meinung ist es ist Zeit für eine Notbremsung.
Wenn du dich nicht mit der Bedienung des Fahrzeugs vertraut machst bevor du in den öffentlichen Straßenverkehr gehst, solltest du an diesem nicht teilnehmen dürfen. Da sind die Regelungen sehr eindeutig und einfach.
(oder zumindest wollte ^^)