Tacho,
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 7950. Dieser Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0
um genau zu sein. Mein Problem ist nun folgendes: Ich kann beobachten, dass meine Karte unter Last starke Taktschwankungen hat.
Die Taktrate hält sich nie lange auf dem maximal eingestellten und der Graf, den ich in MSI Afterburner ablese, sieht so aus als würde man, wie
bekloppt, mit einem Stift Striche hin und her über ein Blatt ziehen (keine Ahnung, ob das bei AMD Karten normal ist).
Zwar habe ich keine Frame Drops aber die maximalen Taktraten der Karte erreiche ich auch nicht ganz. Deswegen kann ich auch nicht effektiv über übertakten.
Es ist zwar alles nicht weiter dramatisch, denn Bf3 läuft auf Ultra mit 2xAA und 16x AF flüssig. Wurmen tut es mich aber dennoch.
Temperaturen sind spitze(51°C unter Vollast)!
Hoffe ihr könnt helfen.
MfG
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 7950. Dieser Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0
um genau zu sein. Mein Problem ist nun folgendes: Ich kann beobachten, dass meine Karte unter Last starke Taktschwankungen hat.
Die Taktrate hält sich nie lange auf dem maximal eingestellten und der Graf, den ich in MSI Afterburner ablese, sieht so aus als würde man, wie
bekloppt, mit einem Stift Striche hin und her über ein Blatt ziehen (keine Ahnung, ob das bei AMD Karten normal ist).
Zwar habe ich keine Frame Drops aber die maximalen Taktraten der Karte erreiche ich auch nicht ganz. Deswegen kann ich auch nicht effektiv über übertakten.
Es ist zwar alles nicht weiter dramatisch, denn Bf3 läuft auf Ultra mit 2xAA und 16x AF flüssig. Wurmen tut es mich aber dennoch.
Temperaturen sind spitze(51°C unter Vollast)!
Hoffe ihr könnt helfen.
MfG


