AW: [Tagebuch] Wooden Inspiration - 3. Update: LCD- und Anschlusslieferung!
4. Update: Quadradiator eingetroffen und Beleuchtungsplanung, sowie kleinere Baustellen
Hallo liebe Mitleser und Verfolger(innen),
denke es wird wieder Zeit für ein Update!
Also fang ich mal an..
Ich habe jetzt soweit weitergeplant, dass ich nun noch ein paar Baustellen habe die ich noch lösen muss..
Zum einem immer noch das
Problem mit der Kabeldurchführung der Grafikkarten!!
Ich kann mich leider nicht entscheiden..
Dann habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das Konzept der Durchführungen mit den USB und SATA Anschlüssen vereint bekomme und ich bin soweit, dass ich wie in vielen Gehäusen zu finden ist, ein größeres Loch mache, das verkleidet wird, denke nicht wie üblich mit Gummi, sondern mit Schaumstoff in schwarz!
So ähnlich wie das Shoggy Unter- und Oberteil

Zeichnungen bzw. Bilder davon werde ich noch hochladen, vergessen welche zu machen
Dann habe ich mir überlegt, die Schläuche nicht einfach durch ein Loch hindurch in das sichtbare Feld zu leiten, sondern dank Bundymanias Gedankenanstoß dies mit einem Fillport (bzw. zwei

) zu realisieren.
Fuchsig wie er ist, gab er mir den Hinweis das die Verschlüsse des Fillports ebenfalls G1/4 Zoll groß sind, und ich dort auch einen Schlauch anschließen kann

Dazu verwende ich folgenden Fillport:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Fillport Black POM Universal Fillport Black POM Universal 45123
Hier ein Bild wie es nachher dann mit den Anschlüssen aussieht:
Echt klasse finde ich diese Idee, so kann ich auch die Temperaturen "unsichtbar" in Erfahrung bringen
Dann habe ich mal meine Vertex 3 getestet und kam zu dem Entschluss, dass der Onboard SATA III Chip des X58A UD5 nicht so das Wahre ist..
Die Schreibraten sind geringer als die der Vertex meines Vaters an seinem SATA II Port

Das zum Thema Flaschenhals

Hier mal meine Werte:
Aber nun wieder zu meinem Projekt

Wie manche schon mitbekommen haben, versuche ich gerade 16/10 Feser zu bekommen, auf den Bild oben sind es übrigens die 13/10er.
Nun frage ich mich, ob ich nicht alles mit 13/10 Anschlüssen mache, weil ich keine engen Radien zu verlegen habe

Die Bestellung wollte ich noch bei Aquatuning Shop aufgeben, denn die führen noch die 13/10
Weiter im Text
Dann habe ich mich bemüht, meinen endlich eingetroffenen Quad Radi mit ins System einzubinden..
Echt ein Unterfangen bei meinem Chaos atm..

ABER..
Meister ist der, der über das Chaos herrscht
Hier mal ein Bild meines aktuellen Stand- und Testplatzes hinterm PC
Ich habe mal drei Lüfter befestigt (mit insgesamt drei Schrauben, aber es geht

)
Nun habe ich mein Ziel erreicht, im 2D Betrieb sind die 360er aus und der 480 wird mit semipassiven Betrieb alles auf kühlen 25°C halten, bei aktuellen 23°C ein guter Wert denke ich

Habe nun ja auch
mehr Fläche, zumindest in der Theorie wie ein Mora oder Nova 
Das kommt dann nun auch alles noch locker intern unter
Dann habe ich meine Gehirnzellen mal der Elektronik zugewandt

Ich möchte nun, da ich günstig zwei multiswitches bekommen habe, ja zwei

, sämtliche Beleuchtung über diese multiswitches steuern.
Falls ich es noch nicht erwähnt hatte, wollte ich den Bereich des Mainboards mit
UV Kathoden oder UV LEDs ausleuchten, nun die Frage was ist empfehlenswerter?
Falls Kathoden sollen diese natürlich auch komplett unsichtbar sein

Bei der Variante mit den LEDs kann man natürlich besser verstecken und highlights setzen..
Zur Info, man kann mit einem der 8 Hauptkanäle pro multiswitch bis zu 1A Strom schalten, zudem kommen noch 8 weitere LEDkanäle, welche ich auch nutzen können würde..
Heißt ich hätte bis zu
32 Kanäle zur Steuerung der LEDs oder Kathoden 
Die Kabeldurchführungen (respektive das Plexiglas daran) sollen alle ebenfalls mit LEDs in blau in Szene gesetzt werden, nur damit ich es schonmal angebracht habe und nachher in unserer Rechnung nicht fehlt
Falls also jemand als Elektriker mir gerne helfen würde, ich heiße ihn herzlich willkommen! Natürlich kann man bei dementsprechender Arbeit auch eine kleine Belohnung erwarten
So, dies soll mein
erstes Update an diesem Tag sein

Gruß und schönen Feierabend