Tagebuch [Tagebuch] Contraction - vom Big- zum Midi Tower: Finale online!

AW: [Tagebuch] Contraction - vom Big- zum Midi Tower : Zusammenbau abgeschlossen, Bilder online !

Einfach nur hammer^^ Und sowas auch noch während des studiums auf die beine zu stellen, ich bin ja schon froh, wenn ich meinen jetzigen rechner net verkaufen muss^^

AW: [Tagebuch] Contraction - vom Big- zum Midi Tower : Zusammenbau abgeschlossen, Bilder online !

Dank dir ! :)
Ja wie gesagt, das Wochenende geht halt für die Arbeit flöten :( Aber so muss ich wenigstens niemandem auf der Tasche liegen :)

Geile Sache mein lieber zettiii! Schön mal wieder hier etwas zusehen. :daumen:
Zum Thema arbeit am WE: Schaff ruhig was! :D

Dankeschön :) Ja ich bin gerade dabei, wieder aktiver zu werden hier und werde mir am Sonntag auch dein TB vornehmen ;)
Und dann stehen noch ein paar Sachen auf meiner To Do List, die ich gerne vor den Klausuren noch machen wollte xD
- Sauber machen
- mich mit meinem Window anfreunden oder ein neues machen
- unteren AGB auffüllen
- Schalter für die Beleuchtung einbauen
- den Wackelkontakt an der 3. Lüftergrp. vom Mora beheben

und vielleicht eine neue Graka einbauen :devil:

Ich werds versuchen :D

Sieht doch richtig fett aus dein Schreibtisch, auch wenn ich kein Freund von mehreren Bildschrimen bin.
Mit der fehlenden Zeit geht es mir genau so, aber manchmal ist das auch gar nicht schlecht, so hat man wenn Zeit da ist auch Motivation. :)

Gutes Gelingen weiterhin mein Lieber!

Zettiii ich muss sagen Hut ab richtig geil:daumen: Vielen dank dass das mit den Bildern doch noch geklappt hat:hail:, gefällt mir echt wirklich sehr gut da bekomm ich fast schon wieder Lust mein Rechner umzubauen bzw. mir noch mal zwei Bildschirme zuzulegen wirklich sehr gelungen mach weiter sooo!!... aber das Zeitproblem kenn ich allzu gut :devil:

gruß

Danke ! Ja ich war auch erst sehr skeptisch ob das was bringt und sich die investition lohnt. Aber jetzt wo ich sie habe, will ich sie nicht wieder hergeben :D
Der Platz auf dem Destop ist einfach durch nichts zu ersetzen und das "mitten drin" Gefühl bei Spielen ist auch ein ganz neues :)

Ja das stimmt, jetzt wo ich wieder ein bisschen Zeit finde, juckt es umso mehr in den Finger :D

Gerne ;) Ich mach auch nochmal neue mit dem neuen Fernseher :devil:

Schön dass es hier weitergeht, ich freue mich schon drauf.
Dein Schreibtisch ist schon sehr geil mit den 3 Monitoren:daumen:
Liebe Grüße,
Gurkensalat

Ich freue mich, dass ihr alle wieder mit dabei seid :) :daumen: Mach gleich mehr Spaß!
Danke xD

So die erste neue Bestellung ist schonmal raus :) Brauch ja noch wieder ordentliche Schrauben von Nils, so kann das ja nicht bleiben :what:
Dazu dann noch ein bisschen neuer Schrumpfschlauch, der ist auch schon wieder alle. Werd mich dann morgen mal an die Verlängerung vom Mora machen.
Und wohl mal bei Opa vorbei schauen und Silikon holen :D

Bin gespannt halt uns auf dem Laufenden mit viel Bildern :ugly:

Soooooo ihr Lieben,

tut mir leid, dass hier so lange nichts passiert ist
:( !
Aber ich hatte Semesterferien und war eigentlich nur am Arbeiten; zwischendurch hat mich die BF3 Sucht wieder gepackt und jetzt waren nochmal Klausuren xD
Doch das neue Semester steht in den Startlöchern und jetzt ist wieder etwas Zeit :)
Das soll sich dann auch hier bemerkbar machen...

Habe es endlich geschafft, die Verlängerung vom Mora zu machen, es laufen jetzt alle Lüfter
:D Dank Multimeter und der Durchgangsprüfung musste ich auch nur eine Ader neu Löten.
Dann habe ich das Window eingeklebt :what: Klingt komisch, ist aber so :D

Schrauben von Nils sind auch angekommen und die Slotblenden und auch alle anderen Teile sind mit den schicken Schrauben befestigt!

Das Problem mit dem Aquatube habe ich auch hinbekommen! Der Wasserstand war nicht sehr hoch und je länger der PC lief, desto niedriger wurde er... ich habe einfach nicht mehr rein bekommen. Aber ich habe jetzt einfach einen Fillport gebastelt. Dazu habe ich an den AGB einen Y-Adapter angeschlossen, an den einen Kanal wieder das Beleuchtungsmodul geklemmt und an den anderen ein Stück Schlauch mit einem Stopfen. So kann ich direkt in den AGB befüllen. Mehr dazu auf den Bildern.

Habe dann gerade eben nochmal den Mora und den Rest vom PC durchgespült, war mal wieder nötig
:(

Aber wie es kommen musste: einem Kumpel von mir ist seine GTX 570 abgeraucht und er braucht eine neue. Da habe ich gesagt " Hey, du kannst meine kaufen und ich suche mir was neues
;)"

Gesagt, getan: Graka ausgebaut und verschickt. Allerdings brauche ich ja auch wieder eine... BF3 will ja auf 3 Monitoren laufen
:devil:
Nun habe ich die Wahl, morgen kommen zwei Karten für mich :

Eine
SAPPHIRE HD7970 mit bereits montiertem EK Wasserkühler und

eine EVGA GTX 670 mit 4GB VRam :D Für die bräuchte ich dann noch einen Wasserkühler.

Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Die GTX hat bei BF einen Tick mehr Leistung und der 4GB große Speicher ist bei einer so hohen Auflösung auch von Vorteil, außerdem habe ich mal wieder Bock auf eine Nvidia.
Doch bei der ATI habe ich das besser Eyefinity, schon einen Wasserkühler und der Speicher ist breiter angebunden, das soll den GTXen wohl ein bisschen zum Verhängnis werden, dann bringen mit die 4GB auch nichts :(
Und die ATI ist günstiger :schief:
:ka:

Aber ich will euch damit auch nicht belästigen, bleibt eh meine Entscheidung :D

Ich liefer gleich noch ein paar Bilder nach ;)

Also erstmal :) Dran bleiben! :D
Lieben Gruß,
zettiii

Hier dann noch die Bilder :

CIMG4903.JPG

ohne Graka und Mora...

CIMG4906.JPG

... der war nämlich echt staubig :schief:

CIMG4907.JPG

CIMG4905.JPG

Man muss ja online bleiben :D Habe die Chance genutzt und den Schreibtisch mal gründlich sauber gemacht und alle Kabel geordnet xD

CIMG4921.JPG

So sah er dann wieder aus :)

CIMG4919.JPG

CIMG4909.JPG

Der TV muss nochmal anderswo hin...

CIMG4908.JPG

Sorry für die Quali aber meine Kamera hat nicht mehr so viel Bock, das Display geht auch nicht mehr
:D
Aber ein Kumpel hat sich gerade eine EOS 500D gekauft, mit der Mache ich nächste Woche noch einmal ordentliche Fotos auch vom fertigen PC :)
Ich habe nämlich jetzt die 7970 drin und alles wieder zusammen gebaut und befüllt :) BF3 läuft super ! Habe auch ein paar Screenshots gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Contraction - vom Big- zum Midi Tower: neue Grafikkarte! Inhaltsverzeichnis online

So hier noch ein paar Screenshots :)

Aus dem verregnetem New York

Crysis2_2012_09_28_14_19_11_720.jpg

Crysis2_2012_09_28_14_17_51_554.jpg

Crysis2_2012_09_28_14_19_43_084.jpg

Borderlands 2

Borderlands2_2012_09_28_14_04_26_835.jpg

Borderlands2_2012_09_28_14_02_38_929.jpg

Borderlands2_2012_09_28_13_59_04_100.jpg

Borderlands2_2012_09_28_13_56_27_884.jpg

Borderlands2_2012_09_28_13_56_14_399.jpg

Und natürlich BF3
:)
bf3_2012_09_28_14_35_49_956.jpg

bf3_2012_09_28_14_35_33_636.jpg

bf3_2012_09_28_14_34_32_993.jpg

bf3_2012_09_28_14_33_43_766.jpg

bf3_2012_09_28_14_33_12_845.jpg

bf3_2012_09_28_14_33_06_901.jpg

bf3_2012_09_28_14_32_47_213.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Contraction - vom Big- zum Midi Tower: neue Grafikkarte! Inhaltsverzeichnis online

Gute Arbeit :daumen:
Eine Frage: Auf welchen Einstellungen spielst Du Crysis und Battlefield???

Geiler Gamerplatz ;)
Und so schön aufgeräumt :ugly:

Das mit den settings würd mich auch interessieren mit der einen GTX670.
Besonders in Battlefield, und die Frames auch :daumen:

Crysis läuft dank DX 11 Patch und High Res texture Pack leider nur auf "High" Da dann aber auch mit 30fps. Bei Ultra habe ich nur 15 :(
BF 3 läuft auf Ultra, nur den AF habe ich statt auf 16 auf 4x ;) Dann zwischen 30 und 50 fps je nach Map :) Läuft also sehr gut und sieht geil aus :ugly:
Habe jetzt die HD 7970 drin, die lässt sich richtig gut OCen und ich habe das gefühl der große Speicher der 670 bringt es nicht...
Die 7970 läuft bei 1,100V @ 1100MHz Core und 3000MHz Speicher stabil. Mehr habe ich nicht getestet da ich nicht mehr Spannung geben möchte. 1,2V sollen ja kein Problem sein aber so reicht es ja.
Ja ich werd immer ganz nervös, wenn es so unordentlich ist; gerade auf dem "Schreibtisch" :D
Bei Gelegenheit kann ich ja noch ein paar Games mit der 670 testen ;)

Schickes System und Leistung satt :daumen:
Wie bekommst du eig. die Luft vom Frontlüfter in den Mainboard-bereich? Würde mich interessieren, weil ich mir ne Innenraumverkleidung bauen will :)
LG Gurkensalat

Danke dir :)

Gar nicht xD Das was am meisten Wärme erzeugt, wird Wasser gekülhlt und das was noch an Restwärme entsteht, wird über den Lüfter vom Netzteil oder von dem hinten Abgesaugt ;)
Der Lüfter Vorne ist mehr oder weniger zur Zierde :P

Achso - und ich überlege die ganze Zeit, wie der Frontlüfter die Luft durch die Wand bekommt :D Danke :)

Ne das klappt nicht wirklich :D Nur durch den kleinen Spalt zwischen Seitenwand und Zwischenplatte, aber das ist marginal xD
Kein Problem :)

Zurück