Tagebuch [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 12.07.2012 Pause

AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 22.05.2012 Der Deckel

Fortuna...? Ich hab gehört da werden nächste Saison die Tickets teurer. :D

Gute Wahl bei der Reihenfolge... :daumen:
Und wenn ich mal den Werkstoffkundler raushängen darf:
*hust*
Spannungen wird es nicht geben, die werden durch fließen abgebaut.
Sonst würdest du nie nen rechten Winkel hinkriegen.
Das Material wird durch die Wärme auf molekularer Ebene neu angeordnet.

Spannungen kannst du nur reinbringen, wenn du den Deckel unter Zug/ Druck einsetzt.
Aber passt ja alles hervorragend so wie's aussieht.

AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 22.05.2012 Der Deckel

In irgendeiner Acrylglas-Verarbeitungsanleitung stand mal, dass es helfen soll, Plexiglas nach der Bearbeitung zu tempern. Sprich: Das ganze Plexiglasstück auf Temperaturen erwärmen, bei denen es noch nicht wieder weich wird (z.B. relativ niedrige Einstellung im Backofen), und dann eine Weile im Ofen liegen lassen.
Dann sollen sich die Spannungen wieder abbauen, die unter Umständen entstehen, wenn du das Glas zum Biegen nur an bestimmten Stellen erwärmt hast. Damit sollen dann z.B. Mikrorisse verhindert werden können.

Keine Ahnung, ob das wirklich was bringt. Habs selber noch nicht ausprobiert :schief:
Wenn ich die Anleitung wieder finde, bekommst nen Link.

[EDIT]: Hier DER LINK (Evonik FAQ Seite)
Da stehen übrigens noch mehr interessante Verarbeitungshinweise drin :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 24.05.2012 WaKü-Lieferung

Ichbinjasoaufgeregt....

Kennt ihr das? Ihr kommt von der Arbeit nach Hause: noch kein Päckchen da. :(
Schnell die Sendungsverfolgung gestartet und siehe da: "in der Zustellung"
Keine halbe Stunde später klingelt es an der Haustüre, mit zittrigen Beinen und schweißnassen Händen öffnet ihr die Türe und seht den Mann eurer Träume... ähm... das könnte jetzt zu Mißverständnissen führen... :ugly:
...es steht also der Mann in blau-gelb vor euch und trägt lässig, als wär's nichts besonderes, euer heiß ersehntes Paket in der Hand. Euer blick fokussiert sich, abwesend krakelt ihr irgendwas auf das display des tablets (kann sowieso kein Schwein lesen)
Und dann liegt es endlich vor euch. Tunnelblick. Vorfreude.
Wissen die bei Aquatuning überhaupt, was ihre Pakete bei uns auslösen?

Genug der Worte, ich habe meine Stimmung mal per Bild eingefangen:
full

Aufmachen... Aaaaauuuufmaaaacheeeeen......
full

Unter dieser unscheinbaren Masse Packpapiers lagert der Stoff der dem Modder immer wieder die Pipi in die Augen drückt:
full

So, das war's dann für heute... hey, was macht ihr mit den brennenden Pechfackeln? Warum schwenkt ihr die Mistforken??? Wie jetzt Revolution???
OK, OK, dann sollt ihr auch noch die restlichen Teile sehen, auch wenn's wirklich nichts dolles ist...

Ein paar Meter Schlauch
full

Ein 140er und ein 280er Magicool SlimRadi
full

full

Oh, die gefallen mir, habe ich gleich ein paar Fotosse mehr von gemacht :D
3 Phobya Nano-G 14
full

Passen von der Farbe her prima zum Plexi :nicken:
full

...und haben auf der Rückseite Platz für LEDs - wenn man sie denn beleuchten möchte. Der geneigte Modder mag nun fragen: und warum packt Phobia da nicht direkt welche rein?
Ich denke, so habe ich die Möglichkeit mir die Farbe der Beleuchtung - so ich sie denn beleuchten möchte - selbst auszusuchen und muss nicht erst die _________ (beliebige Farbe einsetzen) gegen _________ (beliebige Farbe einsetzen) LEDs tauschen.
full

Dann habe ich mir noch einen 150mm-Austauschbehälter für meinen Phobya Balancer geleistet. Mein jetziger AGB ist 250mm hoch und ich werde wahrscheinlich Probleme bekommen, ihn im Gehäuse zu verbauen. Aussen anhängen, wie im Moment, möchte ich ihn nicht mehr. Der komplette AGB wäre wesentlich teurer gewesen, so tausche ich nur Boden und Deckel und fertig. Mann, bin ich ein Sparfuchs :D
full

Zwei Temperatursensoren habe ich mir auch noch geleistet, sollen dann irgendwann mal (später... viel später...) an einen Aquaero5 angeschlossen werden, jetzt kommen sie erstmal ans Kazemaster.
full

...ein kleiner Beleuchtungsstopfen für den Filter - falls ich den mal beleuchten möchte.
full

Und wovon kann der wasserkühlendePCmodder nie genug haben? Rüschtüsch: Anschlüsse und Verbinder:
full

full

full
full
full

So, genug der Fotos.

Mit der Deckelabdeckung bin ich nur ein wenig weiter gekommen. Ausschnitte sind angezeichnet und gebogen ist sie auch, passt aber noch nicht so ganz. Zum Fotografieren hat's noch net gelohnt.
Falls ich's heute noch schaffe, biege ich das Ding noch fertig und säge die Ausschnitte. Dann gibt's auch wieder Fotos... sonst halt erst morgen oder Dienstag... oder Ostern.

Winke-winke sagt
der Haggie

Und Tante Edith sagt: lass die Dinger doch mal probesitzen...

OK, also dann mal den 140er in die Front:
full

Passt! Leider nur mit den Anschlüssen nach unten, was die Verschlauchung ... ach egal, sehen wir dann später, wenn's soweit ist.
Nun den 280er in den Deckel:
full

Hmmm... passt fast ;) guckssu den gelben Kreis. hier stößt der Ein-/Auslaß gegen den Laufwerkschacht :(
full

Und hier mal aus der Frontansicht (extra ein bißchen aufgehellt, damit man sieht, dass da wirklich kein Scham... kein Blatt Papier mehr zwischen passt.
full

Hier werde ich dann noch sehen müssen, ob ich den Käfig da ein wenig deformiere :)

Nu aber gut für heute!
BB
Haggie

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 24.05.2012 ergänzende WaKü-Lieferung

Oh ja, er legt los, aber so richtig :daumen:

Gefällt mir uund das mit dem Kefig ist ja n Klaks. ;) Säge und ran an den Speck!

AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 24.05.2012 ergänzende WaKü-Lieferung

alsooooo

hm ich war mir sicher, das ich auch die Slims von MagiCool drin hatte und bei mir haben die so gepasst.
Zur Vorderseite kann ich dir nur sagen, dass das mit den Anschlüssen unten fast egal ist. Nur später beim Befüllen/Entlüften wird das etwas aufwändiger geht aber wenns erstmal läuft genau so gut wie anders herum.

Aber warum ist der vorne bei dir so weit oben? der lässt sich doch auch noch eins tiefer montieren.... oder hast du da was anderes geplant?

sonst kann ich nur sagen schöne Ware die dir der Halbgott da in gelb-blau gebracht hat. Und deine Schreibweise ist auch nett zu lesen, da macht das Warten auf neue Updates echt kribbelig...

BTW: bist du dir sicher das deine schwitzigen Hände und die wackeligen Beine, vom Paket kommen und nicht vom Kreislauf kommen... liegt das vielleicht schon am Alter? :lol: *duck und wech*

Aber warum ist der vorne bei dir so weit oben? der lässt sich doch auch noch eins tiefer montieren.... oder hast du da was anderes geplant?
1. Tiefer geht wegen der unten liegenden Anschlüsse nicht.
2. Dreh ich ihn um, passen die Anschlüsse oben am HDD-Käfig nicht.
3. habe ich die Idee die HDD tatsächlich im dafür vorgesehenen Käfig zu montieren - und so zu kühlen - noch nicht afgegeben.
4. war das nur 'ne Probemontage.

Was das mit dem oberen Radi ist... k.a. im Zweifel kommen halt neue Löcher rein und der Deckelausschnitt wird auch gleich etwas vergrößert... später :)

BTW: bist du dir sicher das deine schwitzigen Hände und die wackeligen Beine, vom Paket kommen und nicht vom Kreislauf kommen... liegt das vielleicht schon am Alter? :lol: *duck und wech*
:slap: noch so 'ne Bemerkung und ich zieh dir meine Gehhilfe über'n Schädel! :lol:

Das mit dem Paket kenne ich. Nur stand bei mir da: "Zustellung erfolgreich abgeschlossen". Natürlich war der Nachbar bis zum frühen Abend weg und meine neue Pixelschleuder musste noch länger in ihrer engen Kiste ausharren :motz:

Wieso bekommst du eigentlich Gummibärchen und ich nicht?
Naja dafür hab ich hier ein nettes AT Shirt liegen als kleine Entschädigung :ugly:
Aber sieht doch gut aus bis jetzt. Slim Radis sind auf jeden Fall eine nette Sache wenn sie natürlich ihren Zweck gut erfüllen.
Platzprobleme kenn ich nur zu gut, deshalb ist alles bei mir aus dem Case geflogen und ab aufs Dach und an die Seite :D

Du machst das schon :daumen:

also haggie, wgen dem rollator bzw der gehhilfe mache ich mir keine sorgen, dafür bist du zu lahm, um zu treffen ;-)

BTT:
also bei meinem mod habe ich sogar normal dicke radis verbaut, meine slims haben ei fach nich genug wärme getauscht...

ach ja und nur zur info: in den deckel passen tatsächlich 2 x 140mm Lüfter! Wer was anderes sagt der lügt! Habe selber 2 x 140mm Noiseblocker darin und musste an dem deckel nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hast mir AT ja nochmal Glück gehabt, sehe ich hier. Die Internetseite steht ja unter DDOS-Atakke.

Und wie der Zufall es will, war die beste Ehefrau von allen neulich mit mir im PC-Laden, den Läppi unserer kurzen aus der Reparatur holen...

Stellt euch folgende Szene vor:
Herr und Frau Haggie stehen vor dem Schaufenster des PC-Stores.
Herr Haggie: "Och guck mal das Gehäuse da *schmachtender Seuftzer* Das hätte ich ja gerne *noch ein schmachtender Seuftzer*
Frau Haggie: "Soll ich dir das schenken?"
*B I N G*

Naja und so bin ich unverhofft in den Besitz eines CoolerMaster CM690II Advanced gekommen
ich hab' nix gegen mainstream - ich liebe meine Frau - hätte ich ihr doch lieber das TJ11 zeigen sollen???

:D :D :D :D :D :D :DSehr Geil, bildlich vorgestellt ist das das absolute non plus Ultra. Bin gespannt.^^

Schönes Update

:D

- In der Front wirst du nacharbeiten müssen, damit der Lüfter zwischen Gehäuse und Andeckung passt.

- Der obere Radi hat bei mir ebenfalls problemlos gepasst. Jedoch musste ich einiges verändern damit die Lüfter passen (140x25).

- Als Fachkraft für Süßwarentechnik freu ich mich auch immer über die Bärchen, wenn auch von der Konkurenz

:D

Weiter machen

Zuletzt bearbeitet:

Klasse Idee mit den Acryl "Dachrelingen" ! Richtig sexy wär hier natürlich noch eine Beleuchtung über die Kanten.
Aber dann hättest du wohl eher Tranzparentes dafür verbaut! Das heisst keine Beleuchtung? :)

AT hat dir ja einige schöne Spielsachen gesendet, schön jetzt kanns los gehen.
Bin gespannt auf den deformierten Laufwerkskäfig..

:daumen:

Danke danke :)

Richtig sexy wär hier natürlich noch eine Beleuchtung über die Kanten.
Aber dann hättest du wohl eher Tranzparentes dafür verbaut! Das heisst keine Beleuchtung? :)
Doch... Beleuchtung :) soll aber dezent sein, daher getöntes Plexi. Ausgeschaltet passt's dann besser zum Deckel, ein soll es nur "glimmen" ;)

Ich hoffe, dass ich am WE mal wieder etwas mehr Zeit habe, dann sollte auch mal wieder ein Apdäht kommen. Hoffen wir auf Regen, dann treibt mich Frau Haggie wenigstens nicht aus dem Haus :D

Ach so, dann ist ja alles wunderbar und ich bin glücklich wenn haggie licht macht!

Dann hoffe ich mal mit dir mit!
Bei mir kanns leider auch nur bei schlechtem Wetter weiter gehen! :(

:daumen:

Hoffen wir auf Regen, aber bitte nur über deinem Haus :ugly:

Zurück