Tagebuch [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: 10.09.11

AW: [Tagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Aqua Computer Cuplex Kryos Pro- AM2/AM3 ist da

Wenn du die Kabel noch sleeven willst hätte ich sie dann hinterher im Gehäuse untergebracht. :-)
 
AW: [Tagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Aqua Computer Cuplex Kryos Pro- AM2/AM3 ist da

Gibt ja mehrere ansätze für die pumpe so in der art wie ich
1. Zwischen gehäuse und front verkleidung ppasst ein 120mm scythe slimm lüfter
2. Halterung anpassen muss ein bischen tiefr oder eine treppe rein dann passt der 120er
3. 92 mm lüfter so wie ich
4. Front verkleidung anpassen
5. Wohl am elegansteste nicht vorne festmachen sondern unter die 2 hdd schächte drunter hängen Könnte so gehen Platte aus Makrolon oder metall (Makrolon kannste löcher rein bohren und leds anbringen. Dann 4 Gummipuffer Distanzstücke 4 Gummipuffer und am hdd schacht festmachen
wenn ich denn oc dran hätte könnte ich dir ne Auto cad zeichnung machen oder weißt du wie ich das meine
 
AW: [Tagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Aqua Computer Cuplex Kryos Pro- AM2/AM3 ist da

dann bin ich mal gesapnnt wie es assieht,wenn es fertig ist :-)
zeitspanne die du eingeplant hast?
Ziemlich lange, wird ein Langzeittagebuch.

Wenn du die Kabel noch sleeven willst hätte ich sie dann hinterher im Gehäuse untergebracht. :-)
Ich überleg ob ich zu erst sleeven sollte und dannach alles verlegen ... :ugly:

Gibt ja mehrere ansätze für die pumpe so in der art wie ich
1. Zwischen gehäuse und front verkleidung ppasst ein 120mm scythe slimm lüfter
2. Halterung anpassen muss ein bischen tiefr oder eine treppe rein dann passt der 120er
3. 92 mm lüfter so wie ich
4. Front verkleidung anpassen
5. Wohl am elegansteste nicht vorne festmachen sondern unter die 2 hdd schächte drunter hängen Könnte so gehen Platte aus Makrolon oder metall (Makrolon kannste löcher rein bohren und leds anbringen. Dann 4 Gummipuffer Distanzstücke 4 Gummipuffer und am hdd schacht festmachen
wenn ich denn oc dran hätte könnte ich dir ne Auto cad zeichnung machen oder weißt du wie ich das meine
Nette Ideen, wie gesagt Primärziel ist die Wakü, dannach kommen die optischen Sachen.
 
AW: [Tagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Aqua Computer Cuplex Kryos Pro- AM2/AM3 ist da

ja gut aber Pumenpositian ist ja wichtig da sie die auswahl der komponenten beinflusst ich habe z.b unten nen slim damit noch genug luft zwischen radi unt pumpe ist
 
AW: [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Aqua Computer Cuplex Kryos Pro- AM2/AM3 ist da

Mal ne Frage: Wie würdet ihr es bauen, soll die Pumpe vor dem AGB angeschlossen werden oder dannach ?
 
AW: [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Aqua Computer Cuplex Kryos Pro- AM2/AM3 ist da

Mal ne Frage: Wie würdet ihr es bauen, soll die Pumpe vor dem AGB angeschlossen werden oder dannach ?

Auf jedenfall Erst AGB dann Pumpe
und AGB am besten höher damit das wasser vom AGB in die PUmpe läuft beim befüllen
 
AW: [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Aqua Computer Cuplex Kryos Pro- AM2/AM3 ist da

Demnächst geht die Bestellung für den Kühler für die GTX 470!
Welches ist besser ?
Ich tendiere eher zu dem hier:
Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX 465/470

Ich denke das der besser ist als der aquagrafx!
 
AW: [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Aqua Computer Cuplex Kryos Pro- AM2/AM3 ist da

Demnächst geht die Bestellung für den Kühler für die GTX 470!
Welches ist besser ?
Ich tendiere eher zu dem hier:
Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX 465/470

Ich denke das der besser ist als der aquagrafx!
Bestelle das gleich, passen die Anschlüße mit den schläuchen usw ?! Weil da ja anscheinend welche schon montiert sind ?! Und das sind nur Wärmepads dabei und keine Paste, werde wohl den MX 4 gleich auch mitbestellen!

EDIT: Bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Aqua Computer Cuplex Kryos Pro- AM2/AM3 ist da

Schicker Kühler :daumen:

Finds nur Schade das du schon einen CPU-Kühler hast... Der Heatkiller würde sonst ja perfekt passen.
 
AW: [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Aqua Computer Cuplex Kryos Pro- AM2/AM3 ist da

Schicker Kühler :daumen:

Finds nur Schade das du schon einen CPU-Kühler hast... Der Heatkiller würde sonst ja perfekt passen.
Also ich finde den Kryos nicht schlecht. :)
Morgen kommen die neue Teile vermute ich mal.

Update:

Werde wohl die EK Water Blocks Pumpe und AGB gegen den XSPC X2O 450 Pumpstation 12V austauschen, da eines der Artikeln nicht mehr bei Amazon vorhanden ist.

EDIT:

Na klasse UPS heut verpasst und kommt erst am Montag wieder -.-

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday

Heut ist der GPU Kühler und die 2x 90° Anschlüße erschienen. Der Kühler ist ja ein richtiges Schmuckstück!
Kann ich den Abschluss abmachen ? Irgendwie hab ich so das gefühl das man diesen Anschluß abdrehen kann aber der ist richtig bombenfest dran! -.-
P1000716.jpg
P1000718.jpg
 

Anhänge

  • P1000719.jpg
    P1000719.jpg
    780,6 KB · Aufrufe: 76
AW: [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Watercool Heatkiller GPU-X³ die Legende ist unterwegs!!

:sabber::sabber::sabber:

Diese Kühler sind einfach zu geil :D
 
AW: [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Watercool Heatkiller GPU-X³ die Legende ist unterwegs!!

Kann ich die Anschlußverdeckungen zumindest einen abschrauben und auf die untere Seite anbringen ? Habe versucht das abzuschrauben, aber der ist bombenfest dran.... :wow:
 
AW: [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Watercool Heatkiller GPU-X³ die Legende ist unterwegs!!

klar geht das.du meinst den von dem gpu cooler,oder?
mit schraubstock und geeignetem werkzeug eigentlich kein problem:D:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Watercool Heatkiller GPU-X³ die Legende ist unterwegs!!

klar geht das.du meinst den von dem gpu cooler,oder?
mit schraubstock und geeignetem werkzeug eigentlich kein problem:D:daumen:
Genau, aber die lassen sich echt net drehen, die sind richtig fest dran... :huh: Gut dann werde ich es nacher nochmal probieren. :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Watercool Heatkiller GPU-X³ die Legende ist unterwegs!!

drehst du auch in die richtige richtung:lol:
ne...kann sein das sie einen "brechpunkt" haben.will ja nicht hoffen das sie eingeklebt sind,was ja aber quatsch wäre wegen dem o-ring.
bei mir liessen sie sich easy rausdrehen.
 
AW: [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Watercool Heatkiller GPU-X³ die Legende ist unterwegs!!

Kleines Update:

Habe mich jetzt für die XSPC X2O 450 Pumpstation entschieden! Die Bestellung ist gerade raus! :)
 
AW: [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Watercool Heatkiller GPU-X³ ist da!!

Bestellungen sind doch immer was tolles :D

Dann hoffe ich das DHL (oder wer auch immer) schnell versendet :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch]Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday|UPDATE: Watercool Heatkiller GPU-X³ ist da!!

War UPS! Kennt ihr die Firma Watercooling.de E.K ? Aufjeden Fall ist die Pumpe grad angekommen, Bilder gibts heut Abend! Puh fehlt nicht mehr viel. Die KLeinigkeiten und dann noch die Radiatoren und Lüftersteuerung, dann müsst ich alles fürs erste haben um die Wakü zu installieren! :D
 
Zurück