G
GTA 3
Guest
Cooler Master CM 690 II Advanced Waterday - Tagebuch
Ich hab diesen PC eigentlich erst vor ein paar Monaten zusammengebaut und war auch eigentlich recht zufrieden damit,
aber irgendwie hat mich der Reiz gepackt den weiter zu verbessern, sowohl von der Lautstärke her, die Temperaturen und Leistung.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was habe ich vor ?
2.) Computer ruhig stellen
3.) Optik verbessern
4.) Leistung verbessern
Zur Zeit sieht der Computer so aus, siehe Anhang, was würdet ihr noch daran verbessern ?
Preislich werde ich wohl zwischen 600 € und 700 € ansiedeln, es ist eine gewaltige Summe! Die Bestellungen werden nur Monat von Monat durchgeführt, weil ich als Schüler nur mit meinem Taschengeld aus kommen muss,
und ein Nebenjob zeitlich einfach nicht reinpasst. Ich besuche zur Zeit das ITG. Vom Geld her, werde ich jeden Monat nur zwischen 50-60 € für die Wakü verwenden können, deswegen Langzeittagebuch.
-----------------------------------------------------------------------
So würde mein Konzept mit der Wasserkühlung aussehen, bei der Pumpe bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich denk die würde in den Laufwerksschacht reinpassen.
aber irgendwie hat mich der Reiz gepackt den weiter zu verbessern, sowohl von der Lautstärke her, die Temperaturen und Leistung.
Inhaltsverzeichnis
1.) Aqua Computer Cuplex Kryos Pro- AM2/AM3 ist da !
2.) Kabel besser verlegen
3.) Heatkiller GPU-X³ + 2x 90° sind da
4.) XSPC X20 450, MX 4, 1 Meter Schrumpfschlauch & 4 Meter schwarzes Sleeve
5.) Sleeven erster Versuch geglückt
6.) Das nächste Packet ist da & die nächste Bestellung ist raus!!
2.) Kabel besser verlegen
3.) Heatkiller GPU-X³ + 2x 90° sind da
4.) XSPC X20 450, MX 4, 1 Meter Schrumpfschlauch & 4 Meter schwarzes Sleeve
5.) Sleeven erster Versuch geglückt
6.) Das nächste Packet ist da & die nächste Bestellung ist raus!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1.) GPU & CPU mit Wasser kühlen
Was wird alles bestellt ?
- MagiCool Copper 240 Radiator II PRO (wird noch bestellt)
- MagiCool SLIM 280 Radi (wird noch bestellt)
- MagiCool SLIM 120 Radi (wird nicht mehr bestellt)
- Aqua Computer Cuplex Kryos Pro- AM2/AM3(in Besitz)
- Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX 465/470 (in Besitz)
- XSPC X2O 450 Pumpstation 12V (in Besitz)
- 11/8mm (8*1,5mm) Anschraubtülle G1/4 X 10 (in Besitz)
- 11/8mm (8*1,5mm) Anschraubtülle G1/4 90° X 2 (in Besitz)
- Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16 ID) UV-aktiv Blue (1m in Besitz, 2m werden noch bestellt)
- Innovatek Protect IP 250ml (wird noch bestellt)
- Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 (in Besitz)
- EK Water Blocks Backplate für GTX470(wird nicht mehr bestellt)
- MX 4 (in Besitz)
- Scythe Kaze Master Pro Lüftersteuerung (in Besitz)
- Noiseblocker Black Silent XK2 140mm X 2 (wird noch bestellt)
- Noiseblocker Black Silent XLP Rev 3.0 120mm X 2 (wird noch bestellt)
3.) Optik verbessern
- Sleeven
- Kabeln besser verlegen(erledigt)
- Kabeln besser verlegen(erledigt)
- Sleevekabel (wie viel wird benötigt für mein Netzteil ?) (14 m in schwarz in Besitz, blau wird noch bestellt)
- Schrumpfschlauch (in Besitz 3 m)
4.) Leistung verbessern
Was wird bestellt ?
- Crucial M4 SSD 128GB (nur geplant)
- LG Bluraybrenner (in Besitz)
- Samsung Syncmaster P2470HD (in Besitz)
Zur Zeit sieht der Computer so aus, siehe Anhang, was würdet ihr noch daran verbessern ?
Preislich werde ich wohl zwischen 600 € und 700 € ansiedeln, es ist eine gewaltige Summe! Die Bestellungen werden nur Monat von Monat durchgeführt, weil ich als Schüler nur mit meinem Taschengeld aus kommen muss,
und ein Nebenjob zeitlich einfach nicht reinpasst. Ich besuche zur Zeit das ITG. Vom Geld her, werde ich jeden Monat nur zwischen 50-60 € für die Wakü verwenden können, deswegen Langzeittagebuch.
-----------------------------------------------------------------------
So würde mein Konzept mit der Wasserkühlung aussehen, bei der Pumpe bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich denk die würde in den Laufwerksschacht reinpassen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: