Tagebuch [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 12.07.2012 Pause

Bei haggie wird's nur im Haus nass:ugly:

Weißes Licht durch dunkles plexi... genau die selbe Vorstellung hatte ich auch von meinem 690II. Hab es aber nur kurz gehabt und bin dann auf ein Cosmos S gewechselt. Dafür läuft allerdings noch immer die Planungsphase.

AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 24.05.2012 ergänzende WaKü-Lieferung

hm Regen... *aus dem fenter guck* :gruebel:

Ich schicke dir den Regen einfach von mir zu dir ;)
regen-wolken-nb15186.jpg

AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 01.06.2012 neue sleeeeeves :)

Jajaja, drinnen is nu alles trocken... :)

Juhuuu... nils hat heut ein Päckchen geschickt :D

Und Tante Edith hat auch Fotos gemacht!

Das Wichtigste zuerst: das Bild!
full

Da ich diesmal die Kabel gescheit verlegen will, habe ich mir ein paar Kabelschellen bestellt.
full

Apopos gescheit, ich konnte der Crimpzange nicht widerstehen :schief: Jetzt sollte es kein Problem mehr sein, die Kabel auf eine gescheite Länge zu bekommen. Genial und typisch mdpc-x: Nils testet jede Crimpzange vor dem Versand und fügt die Testkontakte der Lieferung bei :daumen:
full

Die dazu gehörigen Kontakte und separat bestellte SATA-Stecker
full

full

Und jetzt die sleeves :sabber: ich glaube, mein neues Hobby wird das Fotografieren von sleeves! Ich würde mir am liebsten von jeder Farbe eine Rolle bestellen und dann nur noch fotografieren :ugly:
Bestellt habe ich lediglich das schwarze Konjungturpaket, eine Rolle schwarz extra und eine Rolle grau MK II. die farbigen sleeves sind nur kurze Musterstreifen.

Genug der vielen Buchstaben, lasst Fotos sprechen!

full

schwarz, grau MK II und vivid violet

full

dito

full

schwarz, vanilla sands n.17 und copper-brown

full

schwarz, grau MK II, vanilla sands n.17 und copper-brown

full

schwarz, grau MK II, aquamarin-blau MK II, vivid violet, vanilla sands n.17 und copper-brown

full

schwarz, grau MK II,vivid violet , vanilla sands n.17 und copper-brown

So, ich geh mir jetzt den Sabber abwischen und weiter fotografieren :)

Grüße
Haggie

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Sleeves :sabber::sabber: Aber was das sicher gekostet hat...
Die Farben sind schön :) Ich freu mich schon auf die Bilder vom fertig gesleevten Kabel :)
Liebe Grüße
Gurkensalat

Hey der Nils nennt dich Marcus, mir hast du immer gesagt das du Haggie heißt?!
Sleeve Bilder sind echt schon was feines, deine sind auch ziemlich gut gelungen.
Hübsche Farben haste dir da zuschicken lassen :daumen:

Nomnomnom.
Sleeves, und ne Krimpingzange :sabber:

Da gehen aber die Fantasien mit mir durch :einhorn:

Düsseldorf? :D

Geil, geil, geil.. Diese Sleeves sehen so unglaublich scharf aus. Macht unglaublich Spaß diese Bilder zu begaffen :ugly:
Viel Spaß beim sleeven! Und lass uns nicht zu lange auf weitere Bilder warten! ;)

Endlich ! Neue Bilder :D
gute Bilder ;)
Makrofotografie macht schon spass besonders mit einer spiegelreflex und nem guten Makro Objektiv .
And now On Topic: Grau und Schwarz geht immer,aber die Proben sehen auch mal anders aus :schief:.
Viel Erfolg und flämm dir nicht die Bude ab beim schrumpfen (wasserschaden reicht schon).

Wirklich nice die Farben! Ich glaube, ich muss die Tage auch nochmal eine Bestellung aufgeben...

Ist immer wieder inspirierend hier. :daumen:

Hallo Haggie, hab mir gerade alle 46 Seiten deiner ersten Mod durchgelesen. Extrem hübsche Arbeit:wow:!

Jetzt kriegst auch hier ein dickes Abo! [x]

Hoffe ich darf mir dann bei Zeiten mal was abgucken ;)

Huch, hier liest ja immer noch jemand mit - obwohl der faule Herr Haggie doch im Moment mehr auf der faulen haut liegt :D

Danke für die netten Kommentare!

'bißerl was ist ja auch passiert. Nichts weltbewegendes...
Ich hab das Plexi für's Top gebogen und mit der Dekupiersäge die Lüftungsschlitze grob ausgesägt. Alsdann hab ich die Feile kreisen lassen und muss sagen: Schei...benkleister. :(
Es sieht nicht annähernd so aus, wie ichs mir vorgestellt habe. Naja... Handarbeit eben.

Also Plexi erstmal liegen lassen und Frustkauf bei Onkel Conrad gestartet. LEDs, Litze und LED-Leisten.
Am Wochenende ist die Hardware dann mal Probehalber ins neue Gehäuse umgezogen. Schick schick, gefällt mir :)
Dann hab ich die Ganzen WaKü-Komponenten verschlaucht... und schon gefällt's mir nicht mehr.

Also da muss ich mir echt was einfallen lassen. Im Moment sieht es so aus, als hätte jemand einen Haufen Schlauchstücke in das case geworfen. Damnit - warum habe ich bloß mit dem Modden angefangen? Ach ja! Weil's Spaß macht :D
Ich hatte ja einstmals erwähnt, dass ich gerne so 'ne schicke CPU-KüBel (CPU-Kühler-Beleuchtung) hätte, wie der olle Schienenbruch (guckssu hier).
Naja, 2 Dinge sprachen dagegen, das einszueinszu kopieren... komisch... ich setze nochmal an:
2 Dinge sprachen dagegen, das 1 zu 1 zu kopieren... sieht immer noch komisch aus, aber ihr wisst schon, was gemeint ist.
1. Jochen hat sich wohl damals damit die CPU zerschossen, das wollte ich vermeiden.
2. SMD-frickelei und Lackdraht, auch bei dem Gedanken wurde mir nicht warm ums Herz.

Also hab' ich mir was anderes schickes einfallen lassen um den CPU-Kühler ein wenig aufzuhübschen.
Fotos? Äh ja... das ist nämlich so. Die sind auf der Festplatte und die liegt noch im Esszimmer :) Ich muss sie also nachreichen. Aber lasst euch gesagt sein: das war so ziemlich das einzige, was mir au Anhieb gefallen hat :D

Also: nix wirklich neues zu präsentieren. Aber ich mach gemächlich weiter und wenn ich mich das nächste mal melde, gibt's auch wieder Fotos. Versprochen.

So, jetzt muss ich mich aber langsam warmlaufen und einsingen.

Schlaaand! Schlaaand

Grüße
Haggie
(im Fußballfieber)

wie wärs wenn du die ausschnitte einfach mal per wasserstrahl schneiden lässt? das hat bei mir zu perfekten ergebnissen auf lackierter fläche geführt... da wird das plexi mindestens genau so schön...

Wenn ich daran denke was so eine Maschinenstunde kosten kann, dann hätte ich mich auch für Handarbeit entschieden. :ugly:

Tja, Cleriker, hatte auch gedacht, ich kann mir die Kosten Sparen und hab noch ein bischen was zu basteln.

Aber ich denke, crashy hat Recht: Das Teil professionell herstellen zu lassen hat halt den Vorteil, dass es hinterher eben auch professionell aussieht. Und das soll es ja schließlich :)

Was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt mache ich natürlich selber. Aber die Ausschnitte sehen halt einfach unsauber aus. (Ich mach davon auch mal 'n Foto)

Einmal mit der Feile abgerutscht und das Plexi ist versaut und da fällt eine kleine Kitsche von 0,5 mm doch schon sehr auf.

Werde mich wohl mal auf den Weg machen müssen und nach einer CNC-Fräse suchen. Oder dann ggf. doch mal Martma anschreiben :)

Kann doch so schlimm nicht sein...?!? :huh:

... Das Teil professionell herstellen zu lassen hat halt den Vorteil, dass es hinterher eben auch professionell aussieht...

Wenn mehrere solcher Arbeiten anstehen, steht das schnell nicht mehr in einem gesunden Verhältnis zum Gehäusewert...
Was red ich da? Du bist Modder... Natürlich ist dir das egal... :schief:

Ich würd trotzdem gerne mal die Schlitze sehen. *klimper*

Tja, Cleriker, hatte auch gedacht, ich kann mir die Kosten Sparen und hab noch ein bischen was zu basteln.

Aber ich denke, crashy hat Recht: Das Teil professionell herstellen zu lassen hat halt den Vorteil, dass es hinterher eben auch professionell aussieht. Und das soll es ja schließlich :)

Was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt mache ich natürlich selber. Aber die Ausschnitte sehen halt einfach unsauber aus. (Ich mach davon auch mal 'n Foto)

Einmal mit der Feile abgerutscht und das Plexi ist versaut und da fällt eine kleine Kitsche von 0,5 mm doch schon sehr auf.

Werde mich wohl mal auf den Weg machen müssen und nach einer CNC-Fräse suchen. Oder dann ggf. doch mal Martma anschreiben :)

Hach ist das schön, wenn man erfährt, dass selbst der Meister persönlich Fehler wie man selber macht ;)

Hey, dein Schreibstil gefällt mir :D [X]Abo ..
Bin mal gespannt was du draus machst. Viel Spaß und Erfolg bei deinem Mod :)

Gruß
Silvio

Ola Haggie,

wieso kannte ich dein Tagebuch bis eben noch nicht?! Sehr cool und ein paar schöne Bildas hast auch gemacht. Guter Junge! [x] Apo! :p

Zurück