Tagebuch [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 12.07.2012 Pause

AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

Der liebe Haggie hat ein neues Buch der Tage eröffnet.. Das freut mich sehr!

1. Alles gute mit dem erneuten Wasserschaden -> Der Vermieter soll da mal anständig Renovieren -> kann ja nicht sein..
2. Schöne Bastelecke -> Deine Wunschliste wird sich mit einem solchen Plätzchen noch um einiges Vergrössern bzw. verlängern.
3. Die Abkantbank für den Schraubstock ist gut, hab ich schon mal bei nem Freund getestet.
3.1 Fragt sich ob das soweit nötig ist, wenn du vorerst nur kleinere einfachere sachen Kannten willst reicht ein Schraubstock, etwas Holz und Schraubzwingen.
3.2 Ich wär da eher für ne Flex, eine Kreissäge, einen Fräser und einen Schleifer.. :D -> oder eine CNC?
4. Schönes Gehäuse -> sehr nette Frau Haggie! -> Vielleicht nächstes Jahr ein TJ?
5. Gutes Gelingen, viel Zeit und Ausdauer bzw. gute Nerven.
6. Viel Glück :)

Ich geh kurz das Sofa und ein Bier holen..

:daumen:
 
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 21.05.2012 erste Schritte

HeyHo und Herzlich Willkommen an Bord der MS Rohrbruch :)

Ich geh kurz das Sofa und ein Bier holen..
Watt'n?? So weit ich weiß hat der gute Herr affli doch auch noch was zu tun, gelle? Also nix da mit entspannt zurück lehnen ;)
Und um noch auf deine Tagesordnungspunkte einzugehen:
1. Ich glaub' unsere Wohnung ist von BLIZZARD, jedenfalls läuft hier zzt alles nach dem Motto: "It's done, when it's done"
2. Meine Wunschliste ist bereits sehr groß, leider größer, als meine Bastelecke, der Geldbeutel und der Hausdrach... öhm... mein Altargeschenk es zulassen.
3.1 yip, werde es auch erstmal so probieren, eigentlich ging's hier auch nur um das männliche "Habenwollen-Gen" :D
3.2 ähm... du hast aber schon die Bilder vom Keller gesehen, oder? :wow: CNC-Fräse.... hmmm... ja, ich glaube dafür wäre noch Platz!!! :sabber:
4. Ja! -> Ja! -> JA!!!!
5.+6. Danke :)

Aber nicht nur Frau Haggie ist nett, nein, auch Haggie jun. kann nett sein (wenn sie es will). Sehr nett sogar! Aber der Reihe nach...

Wie erwähnt, hatte ich dieses WE leider nicht viel Zeit zum Modden, das bißchen, was ich trotzdem geschafft habe, möchte ich euch aber nicht vorenthalten.
Genug der vielen Worte, lasst Bilder sprechen:

Zuersteinmal habe ich den Gehäusedeckel von all dem unnötigen Schnickschnack befreit, bis er anschließend so aussah:
full


Jetzt Zeigt sich, wofür das Plexi da ist:
full


Ausgesägt und passt auch fast - der Rest wird weggefeilt. Der Überstand ist beabsichtigt, der wird erst nach dem Biegen abgetrennt.
full


Dann habe ich dem Top noch schnell was aus dem Kreuz geleiert... neee... die unnötige Kreuzverstrebung aus dem Top gdremelt, so war's...
full


Und nun kommen wir zu dem nächsten Geschenk welches ich erhalten habe :) Die beste Tochter von allen hat mir nämlich einen hübschen Schraubstock geschenkt :nicken:
Vati hat zzt. ein fettes Grinsen im Gesicht und hat sich mächtig gefreut! Das gute Stück wurde natürlich alsgleich auf der Arbeitsplat... Werkbank befestigt.
full


Schnell noch eins von Frau Haggies guten Küchenbrettchen zur Schutzbacke umfunktioniert.
full


Und gleich mal das gute Stück ausprobiert - den Schraubstock, nicht Frau Haggie!
full


So, mehr war leider net drin am WE. Da es aber zzt. den Anschein hat, als würden uns die Handwerker heute versetzen, werde ich mich mal schnell nach unten in mein neues Wohnzimmer begeben und ein wenig weiter sägenfeilenklebenbiegenmachentun.

Jedenfalls sind sich die 10 Stimmen in meinem Kopf ausnahmsweise mal einig, was das Farbkonzept betrifft: silber-grau & schwarz soll's werden.
Eigentlich sind sich nur 9 Stimmen einig, die zehnte äußert sich nicht, sie pfeift nach wie vor die Melodie von Tetris :ugly:

Schöne Grüße
ergebenst, euer Haggie

PS. Seit Samstag bin ich auch FC Bayern-Fan. Nirgendwo bekommt man so viel amüsante Unterhaltung für's Geld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 13.05.2012 Ideenfindung & Planungsphase

sieht sehr interessant aus, da bleibe ich doch mal am Ball

[X] ABO
 
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 21.05.2012 erste Schritte

hmm... die ganzen 690er-Modder hier im Tagebuch machen mich ja schon wein wenig nervös ... *schwitz*

Danke für's Abo, crashy :) und herzlich willkommen :)
 
frei nach dem Film: Full Metal Jacket

...dann mache ich sie also nervös?!

lol

Sagen wir es mal so, die Messlatte bei den CM690 mods wird dadurch überschaubar höher!
 
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 21.05.2012 erste Schritte

Wow du kanckst bestibbt bald den Abbonenten Rekord :D

zum Plexi: die Kanten solltest du am besten mit Backpapier bügeln, das gibt Kanten, wie frisch aus dem Werk ;)
 
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 21.05.2012 erste Schritte

Sagen wir es mal so, die Messlatte bei den CM690 mods wird dadurch überschaubar höher!
wenn ich mir deinen & die anderen CM690 so ansehe, dann liegt sie schon verdammt hoch :nicken:
aber Göttin sei Dank ist das ja hier kein Wettbewerb :)

Wow du kanckst bestibbt bald den Abbonenten Rekord :D
neflE, du sollst doch so früh am Tag noch nicht trinken :lol:
zum Plexi: die Kanten solltest du am besten mit Backpapier bügeln, das gibt Kanten, wie frisch aus dem Werk ;)
Oh... danke für den Tipp, das kan(n)te ich auch noch nicht.

So, heute gibt's nix neues mehr. Ich komme gerade aus dem Keller, irgendwie will mir heute nicht so recht gelingen :hmm:
Naja, wenigstens ist die Abdeckung für's Top auf Maß gefeilt. Muss reichen für heute, ab auf's Sofa :D

Gute Nacht sagt
der Haggie
 
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 21.05.2012 erste Schritte

Wie, um 1700 schon Feierabend?
Aber schönes Update!
MfG
 
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 21.05.2012 erste Schritte

Nettes Update, der Schraubstock macht was her. ;)
Ne Super Idee mit den Schutzbacken. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 21.05.2012 erste Schritte

Hübscher Schraubbstock :sabber:
Das ist mal ne gute neue Idee, das Top mit Plexi zu verkleiden, hab ich beim CM 690 II noch nicht gesehen :daumen: Da hast du dir den Schraubstock ja redlich verdient :lol:
Liebe Grüße,
Gurkensalat
 
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 22.05.2012 Der Deckel

Watt??? Bilder???

Dein Wunsch sei mir Befehl :)

Heute hab' ich mal wieder ein bißchen was tun können. Zuerst möchte ich euch mit meinem zeichnerischen Talent beeindrucken.
full


Naja, hat mit'm Aussägen dann doch ganz gut geklappt :)
full


Dat silberne Gezumsel sind die Blenden, die an der Front und oben umlaufen (sieht man auf den Bildern der ersten Seite)
Nach'm Sägen habsch mir schnell noch dir Schutzbacken für den Schraubstock gemoddet...
full


...und direkt mal ausprobiert... klappt :)
full


Und nach dem Feilen passte es auch direkt auf Anhieb *stolzbin*
full


full


full


Erstaunlicher Weise passte der Deckel auch auf Anhieb, muss jetzt nur noch warmverformt werden.
full


Jetzt müssen noch die Lüftungsschlitze in den deckel und er muss gebogen werden.
Jetzt kommt ihr: welche Reihenfolge? erst Schlitze rein, oder erst biegen?

Grüße
's Haggie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 21.05.2012 erste Schritte

Schöne Bilder!

Und zu deiner Frage:

Als erstes verbiegst du dich (:lol:) für MEHR BILDER und dann biegst du das Plexiglas!
 
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 22.05.2012 Der Deckel

Wow, ich bin platt.

Erst die schlitze rein, den mit gebogenem Plexi zu hanteiren ist ganz schön doof :(
 
So siehts aus. Du solltest wirklich erst die Ausschnitte machen.

PS.: coole Idee, die chromleisten gegen plexi zu tauschen!
 
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 22.05.2012 Der Deckel

Ja, das hatte ich mir auch gedacht, erst mach ich den Schlitzer und dann den sardischen Plexibieger.
Hab nur die Befürchtung, dass sich das Plexi dann verzieht und die geschlitzten Schlitze dann nicht mehr parallel verlaufen.
We will see :)

Die Leisten möchte ich dann gern von innen beleuchten, mal sehen, ob's dann nicht zu viel wird.
 
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 22.05.2012 Der Deckel

Ich würd's lassen...
Die Abkantung ist nicht so groß als das die Platte dann unhandlich wird.
Also ran damit! :daumen:

Wenn du zuerst die Schlitze feilst, könnten sie sich beim Biegen verziehen.
Und was noch viel wichtiger ist...

Was wenn das Biegen nicht hinhaut? Die ganze Arbeit für die Katz und nochmal machen? :schief:

Ich weiß ja das dir das modden Spass macht, aber ne masochistische Ader hast du bestimmt nicht... :ugly:
Obwohl... du bist verheiratet... :lol:

*duckundweg*
BTW: Ich bin's auch
 
AW: [Tagebuch] just another mod: CM 690 II - 22.05.2012 Der Deckel

HA! Hast du ne Ahnung... ich muss irgendwas masochistisches an mir haben... nicht nur, dass ich verheiratet bin und modde, nein, ich guck mir auch noch Fortuna-Spiele an :ugly:

Naja, das mit der Reihenfolge hatte ich auch nicht der unhandlichkeit wegen gefragt, sondern eher wegen eventueller der Spannungen im Plexi nach dem Biegen.
Wenn ich dann den Bohrer ansetze, hab ich die Befürchtung, dass mir die Platte platzt.

Aber das, was ich nicht bedacht hatte - und da hast du mal wieder Recht - ist die im Zweifelsfall unnötig investierte Arbeit.
Da ich von Hause aus faul bin und eh schon ziemlich heiß auf's Biegen, werde ich's wohl doch so machen: erst biegen, dann schlitzen.

Ich hoffe, morgen wissen wir mehr :)
 
Zurück