Tagebuch [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / SSD im arsch..projektstop -.- das leben ist schön

AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder): Update: der erste ANFALL

Und mit dem Board: Ist doch wunderbar ;) Wobei mir der Preis irgendwie unrealistisch vorkommt ...

welchen Preis jetzt? Den, den ich bezahlt hab oder der, der danach drin war?

BTW.: Board befindet sich in der Auslieferung.. wenn ein Nachbar nett ist und es annimmt kann ich's heute auspacken und Bilder machen..

Wenn jmd auch ein mini Video von der kompletten Hardware oder nur dem Board will..kurzer post.. :daumen:

Komplette Hardware bitte :daumen: :D

jut..dann mach ich heute abende (wenn es WAF Konform geht) ein Vorstellungsvideo der kompletten Hardware..

:what::what: moment..heute ist Freitag..:klatsch: ich hab ja handballtraining :klatsch: und vorher muss noch dringend der kühlschrank aufgefüllt werden :-_-:

seuftz..also wenn ich flott bin bekomm ich bilder vom board hin.versprech lieber nix, aber werd mein bestes geben :D

Morgen wäre auch noch ein Tag :daumen:

nur leider kein freier: Sa+So bei schwiegereltern

Na vielleicht komm ich da mal an Pc und kann das ganze Planungtechnisch vorantreiben:

• Vorstellung des OS / Vergleich zu Windows Home Server und (auf Anfrage) NAS vs. HomeServer
  • "to do" liste

so wie ich des überblicken kann und meine freie zeit gegenüberstelle..wirds wohl sowieso ein [Langzeittagebuch] :ka: :D :D

na umso besser plichi :D
dann haben wir länger was davon ^^

aber ich persönlich bin ganz ehrlich auf den vergleich mit windows home server gespannt
nimmst du da auch bitte den 2008 r2?

Blacki schrieb:
na umso besser plichi :D
dann haben wir länger was davon ^^

aber ich persönlich bin ganz ehrlich auf den vergleich mit windows home server gespannt
nimmst du da auch bitte den 2008 r2?

Na mir wärs lieber, wenn ich mehr zeit hätte ;)

Ich kanns an sich nur mit dem whs vergleichen, aufgrund der sachen sie ich durch einlesen in das thema gefunden habe. Mit dem v"vollen 08`er" server hab ich mich nie beschäftigt weil ich ein homeserver optimiertes os wollte..
Hab also von dem und deren betrieb nicht ma theoretisch ne ahnung :(

das kann ich verstehn
so ein projekt will man schneller fertig bekommen ...

hm
das ist an sich sehr schade
denn der windows home server is eig nix anderes als ein normales windows das um eine automatische raid spiegelung erweitert und ein wneig an den windows server adaptiert wurde
von daher unterscheidet er sich kaum voon einem normalen windows
ein richtiger windws server is da schon n anderesn kaliber

Hey plichi,

erstmal Gratulation zu dem klasse Thread und dem dann doch noch erworbenen Mainboard.

Ich habe mich vor zwei Wochen ebenfalls dazu entschlossen ein HomeServer zu bauen und bin ebenfalls bei dem Mainboard, sowie dem Gehäuse hängen geblieben.

Habe die Sachen ebenfalls bei Mindfactory bestellt und bei mir waren 2 Vorrätig, dann habe ich bestellt und am nächsten Tag war der Preis auch in die Höhe von 160 Euro geschossen.
Zum Glück habe ich nur um die 92 Euro bezahlt.

Auf jedenfall freu ich mich schon von deiner Betriebssystem auswahl zu hören. Denn mein HomeServer habe ich letztes Wochenende zusammen gebaut und bin ab Morgen dann am OS testen.

Ich setze mich zur Zeit mit Ubuntu, OpenSolaris und Windows Server 2008 RC2 auseinander.
Mal schauen wie weit ich an diesem Wochenende mit meinem Test komme. --> WAF sag ich da nur.:D

Gruß
nas

Hi nas,

erstmal willkommen im Forum und ich kann nur sagen, dass ich genauso über die Betriebssysteme gespannt bin wie du!
Ich werkel im Moment mit Server 2003, Vista und Ubuntu 10.10 rum. Ich freu mich schon auf 11.04!
Muss aber dennoch sagen, dass server 2003 sehr ausgereift ist!

mfg

das ist an sich sehr schade
denn der windows home server is eig nix anderes als ein normales windows das um eine automatische raid spiegelung erweitert und ein wneig an den windows server adaptiert wurde
von daher unterscheidet er sich kaum voon einem normalen windows
ein richtiger windws server is da schon n anderes kaliber

Ja da hast in gewisser weise schon recht. Der WHS ist ja in dem sinne nichts weiter als eine "kastrierte" windows server 2003 Version, die allerdings wesentlich an den "heimgebrauch" angepasst wurde, was vor allem die bedienung anbelangt..Amahi macht das genauso.
Ich bin zwar schon PC interessiert, aber es muss bei mir dann auch mal "einfach nur funktionieren". Für das was ich mit dem Server vorhabe, wäre eine "richtiges" server os nach dem motto: "mit kanonen auf spatzen schießen" :wow:
zumal die windows sachen "an sich was kosten" und amahi, freenas und wie sie alle heißen für lau zu haben sind.. *muss ja mal gesagt werden ;)

Auf jedenfall freu ich mich schon von deiner Betriebssystem auswahl zu hören. Denn mein HomeServer habe ich letztes Wochenende zusammen gebaut und bin ab Morgen dann am OS testen.

Ich setze mich zur Zeit mit Ubuntu, OpenSolaris und Windows Server 2008 RC2 auseinander.

Vielleicht haben wir die Boards untereinander aufgeteilt :daumen:

Vielleicht kannst du ja denn später, wenn du damit erfahrung hast, deinen senf zum Thema OS hinzugeben. Weil ich für ausprobieren eigentlich keine zeit habe :( dazu muss erst uni wieder anfangen :lol:

ach man..ich bin gespannt ob ich amahi zum laufen bekomme xD das kann was werden :lol:

ansonsten danke für die kommentare :D

Lieferung 3: ITX Board

Vorab eins noch:
  • morgen muss ich früh raus
  • extra mitm auto zum training gedüst
  • körperlich völlig am ende zurückgekommen
  • hier schnell geantwortet

...damit ich noch schnell(!!) paar bilder vom board machen kann :lol: :lol:

quasi um die Zeit bis zum nächsten vid zu überbrücken :D

Juhu eine Verpackung...:hail: :lol:
Anhang anzeigen 311291

Einfach mal ein paar impressionen vom Board..sieht schon echt niedlich aus..und ich fand schon mein erstes matx board so süß klein :schief:
Anhang anzeigen 311292Anhang anzeigen 311293Anhang anzeigen 311296

Bisschen Zubehör darfs auch sein..besonders hab ich mich über gewinkelte Sata Kabel gefreut..und schwarz ist auch ganz nett..nicht immer nur son mistrot..
Anhang anzeigen 311294

Der Grund warum ich das Board genommen habe: 6 Sata Ports auf nem ITX (naja eigentlich DTX aber :wayne: )
Anhang anzeigen 311295

Zum größenvergleich musste wieder mein (jetzt frisch eingeweihter] Handball herhalten
Anhang anzeigen 311297

so jetzt isses wieder später geworden als gewollt, aber was tut man nicht alles für seine abonennten :devil: :daumen:

Viel spaß mit den bildchen..ich geh heia machen..naja..werde nochmal vorm einschlafen via pcgh app checken was los ist ;)

Ein schönes Wochenende euch allen und treibts nicht zu wild!!! :daumen:

Zum Inhaltsverzeichnis
To Do Liste

Zuletzt bearbeitet:

Das ist Board ist ja mal winzig. Das sollte man zum Spaß mal in einen Bigtower einbauen, da muss man es wahrscheinlich mit der Lupe suchen. Hat aber alles was man braucht.

Das ist Board ist ja mal winzig. Das sollte man zum Spaß mal in einen Bigtower einbauen, da muss man es wahrscheinlich mit der Lupe suchen. Hat aber alles was man braucht.

Ich habe mein Gigabyte GA-D525TUD in nem Bitfenix Survivor :devil: drin.:D:ugly:
Sieht schon sehr seltsam aus (so viel Platz) und wenn dann auch noch Kumpels zu mir kommen und fragen warum ich meinen Gamingrechner in die letzte Ecke meines Zimmers gestellt habe :huh:. Ich muss dann immer zu geben das ich nur im Besitz eines Netbooks bin und nen Sparsamen Server hab. :ugly: Dafür passen viele Platten rein und es spart Strom und Geld,:devil::daumen: denn ich bin ein sparsamer Schwabe :D.

mfg

Ich finde das Board sieht super aus :daumen:
Und klein is ja nicht gleich schlecht...

fornax7.10 schrieb:
Ich habe gerade was entdeckt:
Jmicron SATA Probleme mit 4 Platten
Ich weiss nicht ob dich das betrifft, aber lese es dir mal durch.:huh:
Zur Not musst du halt doch noch einen SATA Controller nachrüsten.:(

Deine Signatur hat irgendwo was ;)

mfg

Oh..das wär nicht toll :( hab vorher extra gegoogelt ob die linux support haben. Naja erstmal bracu ich ja "nur" 4 ports. Ein weiter grund für das board waren auch die 2 pci-e slots... damit controller nachrsüsten kein problem ist. Aber schön wärs nicht :(

Danke für den tip.mal sehen ob mein handy die seite geladen bekommt^^

Die sig?? Mir ist nix besseres eingefallen xD

Update: na wenn ich mir die kommentare im geizhalsforum angucke, kanns ja lustig werden -.- xD

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe du musst nicht noch nen Controller kaufen.
aber vllt. gibts ja schon ein BIOS-Update.
Ich mach mal nen *Daumendrück*

Der Einhundertste Post! *Juhu*

mfg

Zurück