Tagebuch [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / SSD im arsch..projektstop -.- das leben ist schön

AW: [Tagebuch] Home Server -UPDATE: Der WAF Faktor !!!

hm bei der seite siegt dann doch die faul jetzt noch englisch lesen zu müssen
morgen vielleicht

für "faule" und die die englisch nicht ganz so gut können
Seite auf deutsch..powered by google-translation
Client = Kunde ist zwar schon toll..aber besser als gar nix..und hat nur 5sek gedauert :D:D:D

hast du schon mal mit dem gedanken gespielt einfach nur das kabel durch die wand zu legen und an den jeweiligen wandseiten einfach rj45 steckdosen zu setzen?
dann kannst du auch nen 10er bohrer nehmen weil die kabel ja nicht so dick sind wie der stecker
und der vorteil is wenn die kabel durm herum mal kaputt sind musste nich n neues kabel durch die wand legen

ne hab ich noch nicht..glaube auch der aufwand ist echt zu hoch..müsste jeweils ne Aufputzdose anbringen..kabel anfummeln..und bissel was kostets auch.. (hm.. obwohl da könnte ich auf arbeit mal gucken ob die ein paar schicke LSA Plus Dosen und kabel bekomme..die müssten als muster eig zu hauf irgendwo rumliegen)

Jetzt die Quizfrage..wo arbeite ich? :gruebel:

Achso und Strom muss ich auch durch die Wand bringen. Perfekt wär ne Dose mit RJ45 und Strom..

deine schlussfolgerung bzw des waf faktors hat einen fehler...

na jetzt bin ich aber gespannt :devil::devil:... erleuchte mich:hail: :daumen:

ja siehst du
ich musste nur f5 drücken und einmal klicken um das in deutsch zu lesen (jetzt wo du's so schön übersetzt hast lassen *danke* )

naja der aufwand mag vll höher sein aber der waf faktor (irgendwie liebe ich dieses wort) wird größer, da da nich son hässliche skabel aus der wand guggt sondern ordentlich (vll mit winkelsteckern) heruntergelegt in die fußleiste rein und schon störts das frauchen nemmer

aber ein kombinierte rj45/schuko steckdose is mir persönlich noch nicht untergekomme
und 2 steckdosen nebeneinander sollte auch net das problem sein
(modulare duo steckdosen sollte es im baumarkt geben)

jahaaaa der fehler... :D
die theorie des waf setzt voraus, dass ein frauchen vorhanden is
für singles ist das vollkommen uninteressant :D

[x] ABO
Geile Idee, geiles Projekt.
Bin auf jeden Fall bis zum Ende mit dabei... kommt mir auch ganz gut gelegen, da ich auf der Suche nach einem OS für mein geplantes HoSrv-Projekt (Mitte/Ende 2011) war.. Amachi ist cool ;)
Mach weiter so!! Videotagebücher, Toll!!! Mehr davon !! :hail::hail:
Würde mich freuen wenn dein Projekt es auf die Main schaffen würde :daumen::daumen:

naja der aufwand mag vll höher sein aber der waf faktor (irgendwie liebe ich dieses wort) wird größer, da da nich son hässliche skabel aus der wand guggt sondern ordentlich (vll mit winkelsteckern) heruntergelegt in die fußleiste rein und schon störts das frauchen nemmer

Ja der WAF Faktor oder eigentlich WA-Faktor ist schon herrlich :daumen:
also irgendwie hast du mir die sache schmackhaft gemacht. Weil's inner Kammer ist, ist die Auswirkung auf dem WAF Faktor zwar nicht soo groß..aber wenn man schonmal dabei ist..warm nicht gleich schick machen :P Ich werde das in das nächste Video, was die "räumliche" Planung nochmal aufgreift, mal mit einfließen lassen...

jahaaaa der fehler... :D
die theorie des waf setzt voraus, dass ein frauchen vorhanden is
für singles ist das vollkommen uninteressant :D

naja..könnte ja auch ein männchen sein sein..ich will ja hier keinen ausgrenzen :D:D
Aber glaubst nicht das ist ein wesentlicher Vorteil, wenn man das auch VOR ner Beziehung weiß? :D :hail:

[x] ABO
Geile Idee, geiles Projekt.
Bin auf jeden Fall bis zum Ende mit dabei... kommt mir auch ganz gut gelegen, da ich auf der Suche nach einem OS für mein geplantes HoSrv-Projekt (Mitte/Ende 2011) war.. Amachi ist cool ;)
Mach weiter so!! Videotagebücher, Toll!!! Mehr davon !! :hail::hail:
Würde mich freuen wenn dein Projekt es auf die Main schaffen würde :daumen::daumen:

danke :P motiviert, wenn man weiß man macht's nicht nur für sich allein :daumen:

Wg: Amahi: ich hoffe des Linux kommt mit dem Mainboard klar^^

main?:wow::wow: xD na dafür ist des denn nu glaub ich doch nicht "außergewöhnlich" genug..dafür müsste ich den Server schon..hm..vielleicht in die Wand bauen oder so :lol:

MFG

Ich fänds echt toll wenn die Postfrösche heute schon kommen würden!
Und dann Bildaas!:ugly:
:lol:lol in die Wand bauen hmm... nenenenene *kopfkinoauskopfkinoaus*
Ich glaube das des nicht so für den Dauereinsatz geeignet wäre.
Die Wand-Aktion würde den WAF-Faktor aber gewaltig in den Keller sausen lassen! Dreck und Co. ... du könntest ja so nen coolen Enermax Apollish in der Front verbauen:D

mfg

Und dann Bildaas!:ugly:
jajaa...bilaaas und videooooos :D :devil::devil: ich weiß doch worauf alle hier scharf sind ;) ..leider hab ich kein gutes licht in meinem whg :(

am besten wärs bei tageslicht und video in HD..das fetzt sag ich euch :D

:lol:lol in die Wand bauen hmm... nenenenene *kopfkinoauskopfkinoaus*
Ich glaube das des nicht so für den Dauereinsatz geeignet wäre.
Die Wand-Aktion würde den WAF-Faktor aber gewaltig in den Keller sausen lassen! Dreck und Co. ...

jaaa..dafür müsste man sie ausquartieren natürlich..aber wenn dann alles in der wand wäre, dürfte der WAF umso höher sien :D :what:

du könntest ja so nen coolen Enermax Apollish in der Front verbauen:D

nene..die kammer hat nur ein vorhang um den raum besser zu nutzen.. wenns da immer blaub schimmert, kann ich des WAF thema von 0 beginnen..
und meiner kleiner würde nur in die kammer rennen und mit "dadadadadada" auf das blaue licht zeigen :D

hab einen ohne LED extra bestellt :D

Zuletzt bearbeitet:

Aber glaubst nicht das ist ein wesentlicher Vorteil, wenn man das auch VOR ner Beziehung weiß? :D :hail:

oh ja definitiv :D

zum thema rechner in die wand:
in eine eigene kammer wie ca ein sicherungskasten müsste das sogar gehen
da is auch n bissl luft
und dann in die tür kleine schlitze rein
die tür in wandfarbe
dann dürfte das waf ding (du hats hier nen echten hype losgetreten ^^) komplett vom tisch sein
und um da szu bauen schickste sie vll n wochenende mit ihrer besten freundin in urlaub
schönen entspannungsurlaub mit sauna, massag etc. ....
und wnen se wiederkommt sieht sie fast nix anderes
nur das da aufgeräumt is :D

mfg

aber jetzt nicht ausrasten!!! :lol: SSD und gehäuse sind unterwegs..spätestens Mittwoch sollte es dasein xD

auweia denn muss ich ja Zeit finden alles einzustellen..hmm..das wird WAF Guthaben kosten^^:wall:

oh ja definitiv :D

zum thema rechner in die wand:
[...]
und um da szu bauen schickste sie vll n wochenende mit ihrer besten freundin in urlaub
schönen entspannungsurlaub mit sauna, massag etc. ....
und wnen se wiederkommt sieht sie fast nix anderes
nur das da aufgeräumt is :D

naja da Sie das nicht mitbekommen würde das "vergnügen" würde man sogar ins + gehen.. :P

dann dürfte das waf ding (du hats hier nen echten hype losgetreten ^^) komplett vom tisch sein

lol ich merk auch schon..mal aufs nächste Programm von Mario Barth abwarten..mal sehen ob er PCGH liest :P

-----------------------------------
Ich habe schon eine Skizze vorbereitet wie alles verkabelt werden soll..werde das über ein vid zeigen.. Für die meisten bestimmt relativ uninteressant, aber gibt ja auch leute die "weniger" ahnung haben.. ich sag nur "wie kein monitor, tastatur" :what::what:

vielleicht schaff ich des morgen..

siehste
also such schon mal n hübsches plätzchen raus
am besten weiter weg dann kommt sie net wieder wenns ihr nich gefällt ;)

ich denke nicht das er pcgh liest .. aber schön wärs wirklich ^^
achso
zum ersten isntallieren empfehle ich dir aber trotzdem monitor+tastatur
es richtet sich einfach definitiv besser ein ^^
so wars zumindest bei meinem server

siehste

zum ersten isntallieren empfehle ich dir aber trotzdem monitor+tastatur
es richtet sich einfach definitiv besser ein ^^

ja klar..dafür wird er an mein monitor angeschlossen..:D

mein angekündigtes video wird heute bestimmt nicht mehr kommen.. da hat man geburtstag und kann nichtmal in ruhe ein video machen..schlim schlimm :D

gut gut

na dann mal alles gute zum geburtstag
mach dir nen schönen tag und lass ordentlich krachen :)

Die ersten Lieferungen sind heute eingetroffen.. Das ist mal ein tolles Geburtstagsgeschenk :D

An dieser Stelle muss mal DHL lobend erwähnt werden. Montag 17-19h abgeholt am Versandzentrum, Dienstag nachmittag zugestellt..top :daumen: :daumen:

Leider hatte ich heute nicht soo viel Zeit, deswegen gibt's nur ein paar kurze Impressionen und Bildchen..

Was ist angekommen?

1. Casekingbestellung (SSD)

Die Vertex 2 in voller Verpackung
Anhang anzeigen 309858

Alles in einer schicken schwarzen filzartigen Klapppapschachtel verpackt.. Die SSD, ein Montagerahmen für einen 3,5 Zollschacht und Schräubchen
Anhang anzeigen 309859

Das Speicherchen in das so hohe Erwartungen gesetzt werden:hail: Echt komisch wenn man Gewicht und Ausmaße einer "normalen" HDD im Kopf hat :P
Anhang anzeigen 309860

Was soll man dazu sagen??? :D :lol: :hail:
Anhang anzeigen 309861

2.Mindfactory - Teil 1

Juhuuuu..mein zweites Lian Li..Dieses mal noch kleiner :P
Auspackeeeeeeen!!!!
Anhang anzeigen 309857Anhang anzeigen 309862Anhang anzeigen 309863

Und ein paar ganz kurze Blicke riskieren..
Anhang anzeigen 309865Anhang anzeigen 309866Anhang anzeigen 309864

Wenn das Teil sich nicht positiv auf den WAF Faktor auswirkt, dann weiß ich auch nicht weiter :P

Der Rest von Mindfactory sollte morgen ankommen..wobei ich morgen wahrscheinlich kein Update einstellen kann..Training ruft :( Mein Plan am Wochenende ein großes Update zu geben ist auch dahin..Geburtstag von Oma und Nachfeiern von meinem Geburtstag...:wall:

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :daumen:

Zum Inhaltsverzeichnis
To Do Liste

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sachen hast du da bekommen:daumen:

BTW: alles gute zum Geburtstag und lass dich reich beschenken:daumen:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme

AW: [Tagebuch] Home Server -UPDATE:erste Lieferung + Bilder

Coole Lieferung... :)

Btw: Meinen Glückwunsch "nachträglich" :)

AW: [Tagebuch] Home Server -UPDATE:erste Lieferung + Bilder

Videotagebuch Teil 2 - Die Verkabelung "Plan"

erstmal danke für die Glückwünsche:):)
wie es eben so kommt, hat Sohnemann die Nacht zum Tag gemacht und ich habe daraufhin beschlossen einen Tag Urlaub zu nehmen..Das wird gleich für's Projekt genutzt.

Ist nur ein kurzes Video nochmal zur Planung

https://www.youtube.com/watch?v=Usn2jMZDpjk

Zum Inhaltsverzeichnis
To Do Liste

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Home Server -UPDATE: neues Video zur Planung

Sauberes Video :daumen: Und mit dem WAF auch schon wieder was gelernt, macht Spaß hier zu lesen!

AW: [Tagebuch] Home Server -UPDATE: neues Video zur Planung

Video: Gehäusevorstellung

Ich habs ja gesagt, ich hab heut frei..und alle PCGH'ler müssen drunter leiden :devil:

Ich hab mich rangemacht das Gehäuse nochmal "kurz" zu zeigen, weil ich glaub ist nicht so ein "mainstream"-gehäuse, was jeder 2te unterm Tisch zu stehen hat..

müsste auch in HD gehen..Licht war einigermaßen okay

https://www.youtube.com/watch?v=ZOK430zS-bY

neeeein..vergessen den Titel von "2" auf "3" zu ändern..naja ->:wayne:

Zum Inhaltsverzeichnis
To Do Liste

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Home Server -UPDATE: neues Video:Gehäusevorstellung und zur Planung

Sehr schönes Projekt, vor allem die Videos sind sehr bequem und ersparen mühseliges Angucken von Bildern. :D

Zurück