AW: [Tagebuch] Home Server -UPDATE: neues Video:Gehäuse / Planung + neue Bilder: 2.Lieferung !!!
Logbuch des ersten kleinen Anfalls
[28.Januar -9.12h]Mainboard bei KMelektronik bestellt - Status "bei vorbestellung innerhalb der nächsten Tage versandbereit" - Kein Problem, auf einen Tag mehr oder weniger kommts nicht an, guter Preis..knappen 100'er inkl. Versand
[28.Januar - 11.55h] Zahlung angekommen..
[31.Januar - im laufe des vormittages] immernoch kein Verfügbarkeit..gleich Status *nerv*
[31.Januar - mittags] Anruf bei KM..nachfragen was da los ist.. nach 5min Warteschleife auflegen, weil Kollegen was von mir wollen..sehen die nicht, dass ichn krasses Problem gerade habe??
[3.Februar 11.30h] Bestellstatus "bei vorbestellung innerhalb..blablabla..
[3Februar 11.33h] Jetzt häng ich in der Warteschleife bis ich durchkomme! Immerhin ne Festnetznummer^^
[3. Februar 11.40] oh..nur 7min..ein freundlicher KM Telefonist meldet sich..Kundennummer schon parat gelegt, Situation geschildert..er fragt mal intern beim Einkauf nach..
[3Februar 11.40h+15sek]das ging ja flott..bei mir auch arbeit musste so lange klingeln lassen damit über haupt jmd rangeht..aber er hats geschafft alles in 15sek zu klären

Gedächtnisprotokoll: "Jaaa..also ist bestellt..Liefertermin gibt es nicht..Zwischenhändler wird nicht beliefert, bzw kann es nicht liefern..genaueres weiß der Einkauf auch nicht, vielleicht Auslaufmodell oder Lieferschwierigekeiten..aber so genau wissen Sie das leider nicht.. vielleicht kommts...bald..oder (halt nicht)"
[3. Februar 11.42] Kann ich direkt online stornieren??? -> ja -> storniert
[3. Februar 11.43h] Geizhals an..suchen...mindfactory..aha..[highlight]1 Stück vorrätig, 91,72€[/highlight]
Anmelden..rin in Warenkorb (wehe jemand ist schneller)..zur Kasse..Paypal bezahlen damit die gleich das Geld haben und es auf mich reservieren..scheiß auf die 10,90 Versandkosten...Bestellung abschicken
[3. Februar 12.33h] Email von Mindfactory..Ihr Bestellung wurde eben versendet.. Juhuuuuu
update: nachdem ich bestellt habe, hat sich das board bei mindfactory auf 162€ verteuert
Anhang anzeigen 310417
-----------------------------------------------------------------
Das ist jetzt zwar nur in geringem Maße produktiv für das Tagebuch, aber mir geht es jetzt eindeutig besser
Zum Inhaltsverzeichnis
To Do Liste