Tagebuch [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / SSD im arsch..projektstop -.- das leben ist schön

AW: [Tagebuch] Home Server -UPDATE: neues Video:Gehäusevorstellung und zur Planung

Schickes Gehäuse und schickes Video :daumen:

AW: [Tagebuch] Home Server -UPDATE: neues Video:Gehäusevorstellung und zur Planung

Lieferung 2: Netzteil,Lüfter, Hdd's, RAM, Montagerahmen

Hier gehts jetzt Schlag auf Schlag. Heute hat schon wieder der DHL-Mann geklingelt ;) Jetzt fehlt nur noch das Mainboard, was immer noch "in den nächsten Tagen im Versandlager eintrifft"..

Kleiner Blick in den Karton und die Ware :schief: und jaaa..ich hatte vorher schon ausgepackt..so kam es nicht an ;)

Anhang anzeigen 310311Anhang anzeigen 310312Anhang anzeigen 310313

Dann der im Video erwähnte "normale" 140mm Lüfter - 800rpm
Anhang anzeigen 310314

Beim Netzteil war ich sparsam..quadratisch, praktisch gut..ein Vorteil bei dem Gehäuse
Anhang anzeigen 310315Anhang anzeigen 310316

Der einsame 2Gb Ram-Riegel..leider unscharf geworden^^
Anhang anzeigen 310317

Die zusätzliche 2TB Hdd für den Server und die kleinen 320 GB Platten für meinen Haupt PC und HTPC. Wieder einmal war ich erstaunt wie klein und leicht die 2,5 Zoll Teile sind..Deswegen inkl. einer "kleinen" Gegenüberstellung.
Anhang anzeigen 310318Anhang anzeigen 310319Anhang anzeigen 310320Anhang anzeigen 310321

Zum Schluss noch die notwendigen Montagerahmen für die 2,5 Zoll Hdd's und SSD und als letztes Bild schonmal zur eigenen Vorfreunde was demnächst in meinen Haupt PC einziehen wird :daumen:
Anhang anzeigen 310322Anhang anzeigen 310323

Noch ne abschließende Frage: Hierzu auch noch ein Video??? Wirklich viel zu zeigen wie bei dem Gehäuse gibt es ja nicht..
nicht, dass ich euch damit aufn sack gehe :ka: :lol:

Ansonsten noch n schönen Abend :)

Zum Inhaltsverzeichnis
To Do Liste

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Home Server -UPDATE: neues Video:Gehäuse / Planung + neue Bilder: 2.Lieferung !!!

deine videos sind top
es ist angenehm deiner stimme zu lauschen ...
aber die hardware is echt nais ^^

wobei das gehäuse eigentlich zu schade is um es einfach in die ecke zu stellen ...
sowas will bewundert werden

Ach, die SSD... Was hab ich gesabbert als ich meine bekommen hab ;).
Und weiterhin werde ich dem Fred folgen, schon allein wegen denn Videos :daumen:.

AW: [Tagebuch] Home Server -UPDATE: neues Video:Gehäuse / Planung + neue Bilder: 2.Lieferung !!!

Cooles Video.
Werd mir auf jeden Fall, auch alle kommenden anschauen.

Hey, sehr cooles Tagebuch :-) Kannst du mir sagen, mit welcher Software du diese Präsentation für die Verkabelung erstellt hast? Gefällt mir!

deine videos sind top
es ist angenehm deiner stimme zu lauschen ...
aber die hardware is echt nais ^^

meiner stimme zu lauschen? :what: des klingt irgendwie komisch :D:D
aber ich denk mal, weil man selbst immer findet, dass man sich komisch anhört :lol:

wobei das gehäuse eigentlich zu schade is um es einfach in die ecke zu stellen ...
sowas will bewundert werden

hm..ist auch ein wahres wort..ich werde mich jeden tag 5min in die Kammer stellen und "genießen" :D:D

Hey, sehr cooles Tagebuch :-) Kannst du mir sagen, mit welcher Software du diese Präsentation für die Verkabelung erstellt hast? Gefällt mir!
Das hab ich mit "Hypercam 3" gemacht. Ist relativ simpel und von der Qualität war ich selber überrascht. Audio kann man auch gleich mitaufnehmen
Downloadlink
Die Version ist kostenlos. Dafür hat man oben inner Ecke ein Schriftzug "unregistered Hypercam" oder so ähnlich..stört aber nicht wirklich finde ich.
Achso: Dass ich einfach eine Powerpoint Präsi gemacht und die dann mit Hypercam "abgefilmt" habe ist klar?

--------------------------------------
Ich muss mal ein Überblick verschaffen, was als nächstes zu tun ist und wann ich was schaffen kann..vielleicht sollte ich ein detaillierte Projektplanung machen :hmm: :stupid:

Naja..ne gestaffelte "to do" Liste sollte für den Anfang genügen :lol:
Dann hab ich gleich ein "Ziel" für meinen heutigen Arbeitstag :daumen:

Grüße

Deine Videos sind echt genial. Man sieht alles, kann sich berieseln lassen, muss nicht klicken und die Qualität ist auch top! Bei Fragen zur Verkabelung kannst du vielleicht mal das Tagebuch vom Supply-PC suchen. Ich glaube da wird das gleiche Gehäuse verwendet.

Deine Videos sind echt genial. Man sieht alles, kann sich berieseln lassen, muss nicht klicken und die Qualität ist auch top!
So habe ich mir das auch gedacht... Ganz im Zeichen von Web 2.0 ;)

Qualität ist noch längt nicht "optimal", dafür bräuchte ich richtiges Tageslicht. Dann siehts richitg gut aus:D
War echt beeindruckt was son kleiner HD Camcorder für bezahlbares Geld leistet.. die Größe der Datein ist aber dementsprechend :wow:
Da freut man sich 4GB Ram und ein Quadcore zu besitzen :daumen:

Bei Fragen zur Verkabelung kannst du vielleicht mal das Tagebuch vom Supply-PC suchen. Ich glaube da wird das gleiche Gehäuse verwendet.

Danke für den Tipp, werde ich gleich mal machen ;)

meiner stimme zu lauschen? :what: des klingt irgendwie komisch :D:D
aber ich denk mal, weil man selbst immer findet, dass man sich komisch anhört :lol:

ja es klingt vll komisch is aber nicht so gemeint
nja is iwie wie stimmen vom hypnotiseuren ... beruhigend

hm..ist auch ein wahres wort..ich werde mich jeden tag 5min in die Kammer stellen und "genießen" :D:D
*lach*

hm aber ob da 5 minuten reichen

Logbuch des ersten kleinen Anfalls

[28.Januar -9.12h]Mainboard bei KMelektronik bestellt - Status "bei vorbestellung innerhalb der nächsten Tage versandbereit" - Kein Problem, auf einen Tag mehr oder weniger kommts nicht an, guter Preis..knappen 100'er inkl. Versand
[28.Januar - 11.55h] Zahlung angekommen..
[31.Januar - im laufe des vormittages] immernoch kein Verfügbarkeit..gleich Status *nerv*
[31.Januar - mittags] Anruf bei KM..nachfragen was da los ist.. nach 5min Warteschleife auflegen, weil Kollegen was von mir wollen..sehen die nicht, dass ichn krasses Problem gerade habe??:motz:
[3.Februar 11.30h] Bestellstatus "bei vorbestellung innerhalb..blablabla..:nene:
[3Februar 11.33h] Jetzt häng ich in der Warteschleife bis ich durchkomme! Immerhin ne Festnetznummer^^
[3. Februar 11.40] oh..nur 7min..ein freundlicher KM Telefonist meldet sich..Kundennummer schon parat gelegt, Situation geschildert..er fragt mal intern beim Einkauf nach..
[3Februar 11.40h+15sek]das ging ja flott..bei mir auch arbeit musste so lange klingeln lassen damit über haupt jmd rangeht..aber er hats geschafft alles in 15sek zu klären :hmm:
Gedächtnisprotokoll: "Jaaa..also ist bestellt..Liefertermin gibt es nicht..Zwischenhändler wird nicht beliefert, bzw kann es nicht liefern..genaueres weiß der Einkauf auch nicht, vielleicht Auslaufmodell oder Lieferschwierigekeiten..aber so genau wissen Sie das leider nicht.. vielleicht kommts...bald..oder (halt nicht)"
[3. Februar 11.42] Kann ich direkt online stornieren??? -> ja -> storniert
[3. Februar 11.43h] Geizhals an..suchen...mindfactory..aha..[highlight]1 Stück vorrätig, 91,72€[/highlight]
Anmelden..rin in Warenkorb (wehe jemand ist schneller)..zur Kasse..Paypal bezahlen damit die gleich das Geld haben und es auf mich reservieren..scheiß auf die 10,90 Versandkosten...Bestellung abschicken
[3. Februar 12.33h] Email von Mindfactory..Ihr Bestellung wurde eben versendet.. Juhuuuuu:hail: :hail: :daumen:

update: nachdem ich bestellt habe, hat sich das board bei mindfactory auf 162€ verteuert :stupid:
Anhang anzeigen 310417
-----------------------------------------------------------------

Das ist jetzt zwar nur in geringem Maße produktiv für das Tagebuch, aber mir geht es jetzt eindeutig besser :D

Zum Inhaltsverzeichnis
To Do Liste

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder): Update: der erste ANFALL

Der RAM kommt allerdings auch aus Österreich...
ohje..doppeltdaumen drück..ich hab immer schiss, wenn denn was nicht klappt etc :-_-:

Bei Fragen zur Verkabelung kannst du vielleicht mal das Tagebuch vom Supply-PC suchen. Ich glaube da wird das gleiche Gehäuse verwendet.

Habs gefunden -> hier

Aber suche über PCGH Forensuche..nix.. google: "Supply Pc pcgh" bum treffer :what:

Müsste das gleiche sein, wenn er den HDD Käfig rausgenommen hat. Zumidnest aber sehr ähnlich :)

AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder): Update: der erste ANFALL

Hey ich find die Videos echt saugeil bisher, obwohl es nur 3 sind ... das soll was heißen ;)

Abo hastse aufjedenfall [x]

Und mit dem Board: Ist doch wunderbar ;) Wobei mir der Preis irgendwie unrealistisch vorkommt ...

Zurück