Tagebuch [Tagebuch] Hacker´s Home meets Wakü - Ja, ich lebe noch! Es geht wieder vor ran!

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
[Tagebuch] Hacker´s Home meets Wakü - Ja, ich lebe noch! Es geht wieder vor ran!

Hallo zusammen und Herzlich Willkommen bei meinem zweiten Tagebuch.​
Hier, in diesem Tagebuch, möchte ich euch die Entstehung meines Hauptrechners zeigen, wie dieser auf Wasserkühlung umgebaut wird.

Wie Ihr sicherlich schon oben im Titel des Tagebuches gelesen habt, wird mein Hauptsysteme (Hacker´sHome) umgebaut.

Die Vorgeschichte meines PC´s:

Mein Hobby PC hat vor ca. 4 Jahren angefangen. In meinem damaligen PC war noch die schöne Oldschoolhardware verbaut. In dem PC von damals konnte man finden:
AMD Ahtlon X2 4200+ mit einer Asus 7600GT, 2 GB Ram und das alles verbaut auf einem Asus M2N-E.
Als ich diesen PC ca. 1 1/2 Jahre in Benutzung hatte, habe ich doch schon langsam gemerkt, dass der PC zu langsam wurde für Aktuelle Spiele und ich etwas neues brauchte.
Gesagt, getan. Da es zum Glück Weihnachten war, bin ich mit meinen Leuten nach Stuttgart runter und bin da in den nächstbesten PC laden gelaufen.
Dort habe ich mir dann schwupps eine neue Grafikkarte zugelegt und gleich mal noch 1 GB DDR2 Ram. Die Grafikkarte war damals eine Gainward 9600GT.

Und ja, so hat meine Hardwaresucht angefangen und das Verlangen nach mehr konnte bis heute immer noch nicht gestillt werden.
Mein Vorhaben:

Mein Vorhaben ist eigentlich relativ einfach erklärt. Ich will in meinen jetzigen PC eine Wasserkühlung einbauen und dabei,
Luftkühlungskomponenten die ich davon nicht mehr brauche, auf mein anderes Projekt verbauen.
Die Hardwarekomponenten

Case: Lian Li PC-8 Rev.1
Mainboard: Gigabyte X58A-OC
CPU: Intel Core i7 920 D
Grafikkarte: MSI HD7970 OC
Ram: Crucial Ballistix 6GB 1333MHz CL7
Soundkarte: Asus Xonar D2
SSD: Crucial M4 256GB
HDD: Western Digital Claviar Green 1TB
Netzteil: Seasonic X-Series 650W
Wie soll gekühlt werden:

Wer die Überschrift gelesen hat kann es sich denken, also mit Wasser:
Die Komponenten der Wasserkühlung:

EK-Supreme HF Acetal
Liquid Extasy Narrow Line ATI HD 7970
MagiCool Copper Radiator III und Mora 2 Pro
HPPS+
EK- Multioption X2 RES 150
und dann halt noch Kleinigkeiten.
Danksagungen:
Ich möchte mich Herzlich bei A.O.Bolaji bedanken. Er wird mir einen Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black spendieren.

Unter anderem möchte ich mich auch bei meinen Großeltern bedanken, die mir überhaupt dieses und das folgendes Projekt ermöglicht haben.
Die Finanzspritze hat sich echt gelohnt, zumal ich davon auch meinen Auto- und Motorradführerschein von bezahle.

Unteranderm möchte ich mich Herzlich bedanken bei:
AquaTuning.de


Der Shop greift mir etwas unter die Arme bei diesem Projekt.
Inhaltsverzeichnis:​

So und da jetzt relativ viel Text kam, möchte ich euch meine ersten Bilder die gemacht habe nicht Vorenthalten.
Ich möchte mich für die Qualität entschuldigen. Mein Vater hat irgendetwas Umgestellt und ich muss jetzt erst suchen was er Umgestellt hat.
Das Case​
full

full

full

full

full

full

full

full
 

Anhänge

  • user25107_pic38450_1269011037_400x171.jpg
    user25107_pic38450_1269011037_400x171.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Hacker´sHome meets Wakü

Der PC sieht bis jetzt echt Bombe aus :hail: Bin gespannt, ob er durch die Wasserkühlung noch geiler wird. Der Radiator wird wo untergebracht ?
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg, da fangen wir ja fast Zeitgleich ein Projekt an ;)
 
AW: [Tagebuch] Hacker´sHome meets Wakü

Der PC sieht bis jetzt echt Bombe aus :hail: Bin gespannt, ob er durch die Wasserkühlung noch geiler wird. Der Radiator wird wo untergebracht ?
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg, da fangen wir ja fast Zeitgleich ein Projekt an ;)

Danke schön!!
Der Radi wird unter meinem Schreibtisch verbaut, da ich sowieso nie das Case bewege. Außerdem wollte ich vermeiden den Radi irgendwo an mein Case zu bauen. Obendrauf wollte ich ihn nicht setzten (finde ich hässlich) und seitlich finde ich es Optisch auch nicht ansprechend. Also beleibt nur noch die Möglichkeit unter den Schreibtisch.

o.O du hast auch noch eins angefangen!? Muss ich gleich mal schauen.
 
AW: [Tagebuch] Hacker´sHome meets Wakü

Danke Reisball!

Außerdem habe ich dann gleich Bilder für die Seite die du mir mal geschickt hast ;)
 
AW: [Tagebuch] Hacker´sHome meets Wakü

Eins noch: Du weißt ja sicherlich von den neuen Regeln bzgl des Sponsorings (Banner und so)!

Edit: Ich weiß, ich bin kein Mod, aber trotzdem wollte ich das mal gesagt haben.
 
AW: [Tagebuch] Hacker´sHome meets Wakü

Oh das muss ich nochmal eben nachlesen.

Edit: Korrigiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Hacker´sHome meets Wakü

Schön.
Btw.: Ich finde es cool, welche Parts du lackiert hast. Gefällt mir sehr gut und ist trotz der krassen Farbe sehr stimmig.
 
AW: [Tagebuch] Hacker´sHome meets Wakü

Danke schön. Ok Lackiert ist es nicht. Das Chassi wurde in Ral 2004 Matt gepulvert. Wie auch unschwer zu erkennen das Lüfergitter in der Front ebenfalls. Den HDD Käfig den ich noch besitze ist auch in der gleichen Farbe, nur der ist aus Optischen gründen mittlerweile ausgeflogen.
 
AW: [Tagebuch] Hacker´sHome meets Wakü

Reisball bleibt am Ball (Wortspiel) ;) Ich natürlich auch :P

Ja Hacker, habe heute mein TB angefangen :) Steht ja auch in der Signatur.
Unter dem Schreibtisch ist er natürlich gut versteckt. Wo denn genau ? Denn die warme Luft solltest du schon nach oben blasen.
 
AW: [Tagebuch] Hacker´sHome meets Wakü

Naja ob nun lackiert oder gepulvert ist ja Wurscht (qualtitativ natürlich nicht), sieht auf jeden Fall gut aus.

Wie issen das mit dem sLight. Willste daran noch was verändern/verbessern?
 
AW: [Tagebuch] Hacker´sHome meets Wakü

Wäre ein Schriftzug oder Ähnliches unten in der beleuchteten Plexiglasscheibe nicht schön ?
 
AW: [Tagebuch] Hacker´sHome meets Wakü

Reisball bleibt am Ball (Wortspiel) ;) Ich natürlich auch :P

Ja Hacker, habe heute mein TB angefangen :) Steht ja auch in der Signatur.
Unter dem Schreibtisch ist er natürlich gut versteckt. Wo denn genau ? Denn die warme Luft solltest du schon nach oben blasen.

Bin ich grad am Lesen^^ - Wollte den Radi Vertikal zu Tisch auf der rechten Seit der Schreibtischplatte befestigen. Sobald der Radi da ist, mache ich euch mal ein Bild, wie ich es mir vorstelle.

Naja ob nun lackiert oder gepulvert ist ja Wurscht (qualtitativ natürlich nicht), sieht auf jeden Fall gut aus.

Wie issen das mit dem sLight. Willste daran noch was verändern/verbessern?

Eben so sieht es aus.

Also ich wüsste nicht was ich daran verändern sollte. Wollte es eigentlich schön schlicht halten.

Wäre ein Schriftzug oder Ähnliches unten in der beleuchteten Plexiglasscheibe nicht schön ?

Wie gesagt wollte es eigentlich schön Schlicht halten. Klar ich könnte ein PSP-Hacker reinarbeiten doch ich weiß nicht wie es wirkt. Habe eher bedenken, dass zu viel kleines, schlechter aussieht, wie weniger kleines, dafür um einiges besser wirkt.

Ihr kennt das ja sicherlich mit dem Überladenen. Da sieht man hier was, und dann da was und nachher im Gesamtbild passt das alles nicht mehr zusammen und sieht fruchtbar aus. Das will ich nämlich vermeiden.
 
AW: [Tagebuch] Hacker´sHome meets Wakü

Ok, dann warte ich mal auf das Bild. Das mit dem Schriftzug ist selbstverständlich deine Entscheidung.
 
AW: [Tagebuch] Hacker´sHome meets Wakü

Die Ausleuchtung sieht ein wenig schwach aus!?

Ist gewollt so. Wollte nur wenig licht in das Case bringen. Wie es nachher aussieht wenn die Wakü drin ist, muss ich schauen. Dann vermute ich mal, dass zu wenig licht im Case ist.

Ok, dann warte ich mal auf das Bild. Das mit dem Schriftzug ist selbstverständlich deine Entscheidung.

Müsste eig nicht mehr lange dauern, biss der neue Radi kommt.
 
AW: [Tagebuch] Hacker´sHome meets Wakü

Habs noch nicht mal erwähnt welche ich verwenden will^^
Also auf den Radi kommen 3 Enermax TB Silent gedrosselt auf ca. 500RPM. Die sollen angeblich schon bei Stockwerten sehr leise sein, aber ich finde die Lüfter sowas von laut.
Klar jetzt werdet Ihr euch denken, warum nimmt er dann die TB Silent, ganz einfach, weil ich schon 2 habe^^
Im Case selber kommen 2 Enermax Cluster zum Einsatz.
 
Zurück