PSP-Hacker
BIOS-Overclocker(in)
[Tagebuch] Hacker´s Home meets Wakü - Ja, ich lebe noch! Es geht wieder vor ran!
Wie Ihr sicherlich schon oben im Titel des Tagebuches gelesen habt, wird mein Hauptsysteme (Hacker´sHome) umgebaut.
Die Vorgeschichte meines PC´s:
Mein Hobby PC hat vor ca. 4 Jahren angefangen. In meinem damaligen PC war noch die schöne Oldschoolhardware verbaut. In dem PC von damals konnte man finden:
AMD Ahtlon X2 4200+ mit einer Asus 7600GT, 2 GB Ram und das alles verbaut auf einem Asus M2N-E.
Als ich diesen PC ca. 1 1/2 Jahre in Benutzung hatte, habe ich doch schon langsam gemerkt, dass der PC zu langsam wurde für Aktuelle Spiele und ich etwas neues brauchte.
Gesagt, getan. Da es zum Glück Weihnachten war, bin ich mit meinen Leuten nach Stuttgart runter und bin da in den nächstbesten PC laden gelaufen.
Dort habe ich mir dann schwupps eine neue Grafikkarte zugelegt und gleich mal noch 1 GB DDR2 Ram. Die Grafikkarte war damals eine Gainward 9600GT.
Und ja, so hat meine Hardwaresucht angefangen und das Verlangen nach mehr konnte bis heute immer noch nicht gestillt werden.
Mein Vorhaben:
Mein Vorhaben ist eigentlich relativ einfach erklärt. Ich will in meinen jetzigen PC eine Wasserkühlung einbauen und dabei,
Luftkühlungskomponenten die ich davon nicht mehr brauche, auf mein anderes Projekt verbauen.
Die Hardwarekomponenten
Case: Lian Li PC-8 Rev.1
Mainboard: Gigabyte X58A-OC
CPU: Intel Core i7 920 D
Grafikkarte: MSI HD7970 OC
Ram: Crucial Ballistix 6GB 1333MHz CL7
Soundkarte: Asus Xonar D2
SSD: Crucial M4 256GB
HDD: Western Digital Claviar Green 1TB
Netzteil: Seasonic X-Series 650W
Wie soll gekühlt werden:
Wer die Überschrift gelesen hat kann es sich denken, also mit Wasser:
Die Komponenten der Wasserkühlung:
EK-Supreme HF Acetal
Liquid Extasy Narrow Line ATI HD 7970
MagiCool Copper Radiator III und Mora 2 Pro
HPPS+
EK- Multioption X2 RES 150
und dann halt noch Kleinigkeiten.
Ich möchte mich Herzlich bei A.O.Bolaji bedanken. Er wird mir einen Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black spendieren.
Unter anderem möchte ich mich auch bei meinen Großeltern bedanken, die mir überhaupt dieses und das folgendes Projekt ermöglicht haben.
Die Finanzspritze hat sich echt gelohnt, zumal ich davon auch meinen Auto- und Motorradführerschein von bezahle.
Unteranderm möchte ich mich Herzlich bedanken bei:
AquaTuning.de
Der Shop greift mir etwas unter die Arme bei diesem Projekt.
Ich möchte mich für die Qualität entschuldigen. Mein Vater hat irgendetwas Umgestellt und ich muss jetzt erst suchen was er Umgestellt hat.
Hallo zusammen und Herzlich Willkommen bei meinem zweiten Tagebuch.
Hier, in diesem Tagebuch, möchte ich euch die Entstehung meines Hauptrechners zeigen, wie dieser auf Wasserkühlung umgebaut wird.Wie Ihr sicherlich schon oben im Titel des Tagebuches gelesen habt, wird mein Hauptsysteme (Hacker´sHome) umgebaut.
Die Vorgeschichte meines PC´s:
Mein Hobby PC hat vor ca. 4 Jahren angefangen. In meinem damaligen PC war noch die schöne Oldschoolhardware verbaut. In dem PC von damals konnte man finden:
AMD Ahtlon X2 4200+ mit einer Asus 7600GT, 2 GB Ram und das alles verbaut auf einem Asus M2N-E.
Als ich diesen PC ca. 1 1/2 Jahre in Benutzung hatte, habe ich doch schon langsam gemerkt, dass der PC zu langsam wurde für Aktuelle Spiele und ich etwas neues brauchte.
Gesagt, getan. Da es zum Glück Weihnachten war, bin ich mit meinen Leuten nach Stuttgart runter und bin da in den nächstbesten PC laden gelaufen.
Dort habe ich mir dann schwupps eine neue Grafikkarte zugelegt und gleich mal noch 1 GB DDR2 Ram. Die Grafikkarte war damals eine Gainward 9600GT.
Und ja, so hat meine Hardwaresucht angefangen und das Verlangen nach mehr konnte bis heute immer noch nicht gestillt werden.
Mein Vorhaben:
Mein Vorhaben ist eigentlich relativ einfach erklärt. Ich will in meinen jetzigen PC eine Wasserkühlung einbauen und dabei,
Luftkühlungskomponenten die ich davon nicht mehr brauche, auf mein anderes Projekt verbauen.
Die Hardwarekomponenten
Case: Lian Li PC-8 Rev.1
Mainboard: Gigabyte X58A-OC
CPU: Intel Core i7 920 D
Grafikkarte: MSI HD7970 OC
Ram: Crucial Ballistix 6GB 1333MHz CL7
Soundkarte: Asus Xonar D2
SSD: Crucial M4 256GB
HDD: Western Digital Claviar Green 1TB
Netzteil: Seasonic X-Series 650W
Wie soll gekühlt werden:
Wer die Überschrift gelesen hat kann es sich denken, also mit Wasser:
Die Komponenten der Wasserkühlung:
EK-Supreme HF Acetal
Liquid Extasy Narrow Line ATI HD 7970
MagiCool Copper Radiator III und Mora 2 Pro
HPPS+
EK- Multioption X2 RES 150
und dann halt noch Kleinigkeiten.
Ich möchte mich Herzlich bei A.O.Bolaji bedanken. Er wird mir einen Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black spendieren.
Unter anderem möchte ich mich auch bei meinen Großeltern bedanken, die mir überhaupt dieses und das folgendes Projekt ermöglicht haben.
Die Finanzspritze hat sich echt gelohnt, zumal ich davon auch meinen Auto- und Motorradführerschein von bezahle.
Unteranderm möchte ich mich Herzlich bedanken bei:
AquaTuning.de
Der Shop greift mir etwas unter die Arme bei diesem Projekt.
Inhaltsverzeichnis:
Start post, mit Erklärung des Projektes, Hardwarekomponenten und co.
Die ersten Teile der Wasserkühlung
Radiator und co. sind gekommen
Einbau der Wasserkühlung und mein erster Fail
Seit langem wieder ein Update, leider nur ein Kurzes, dafür wichtiges, neues Mainboard
Neue Grafikkarte, neue HDD und AT Lieferung
Wieder neu zusammengesetzt mit neuem Mainboard
Brauche Hilfe bei Frontplate
Die neue Soundkarte
Kleines Update sowie Benchmarkergebnisse mit meinem i7 2700K
Der schlimmst Tiefpunkt im Tagebuch bis jetzt
Ein Fail nach dem anderen
Ein Lebenszeichen sowie 9 Wochen Frustration.
MSI HD7970 OC + Fail again
So und da jetzt relativ viel Text kam, möchte ich euch meine ersten Bilder die gemacht habe nicht Vorenthalten.Die ersten Teile der Wasserkühlung
Radiator und co. sind gekommen
Einbau der Wasserkühlung und mein erster Fail
Seit langem wieder ein Update, leider nur ein Kurzes, dafür wichtiges, neues Mainboard
Neue Grafikkarte, neue HDD und AT Lieferung
Wieder neu zusammengesetzt mit neuem Mainboard
Brauche Hilfe bei Frontplate
Die neue Soundkarte
Kleines Update sowie Benchmarkergebnisse mit meinem i7 2700K
Der schlimmst Tiefpunkt im Tagebuch bis jetzt
Ein Fail nach dem anderen
Ein Lebenszeichen sowie 9 Wochen Frustration.
MSI HD7970 OC + Fail again
Ich möchte mich für die Qualität entschuldigen. Mein Vater hat irgendetwas Umgestellt und ich muss jetzt erst suchen was er Umgestellt hat.
Das Case
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: