Tagebuch [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / SSD im arsch..projektstop -.- das leben ist schön

AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: LÖSUNG HDD Montagerahmen FAIL

na die lage der festplatten das sie nicht mehr liegen müssen wust ick aber überkopf noch nich :schief:

Juhu..wand ist durchbohrt!! Video gibts dann vielleicht schon heute abend..geh jetzt noch netzwerkdosen kaufen..des loch verbreiter ich nicht auf 12mm..never^^

AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: LÖSUNG HDD Montagerahmen FAIL

gratz ^^
und yes :DDDD
ich bin gespannt aufs vid ^^
in der einen hand den bohrer in der anderen die cam

Ich freu mich auch schon auf´s Video.
Muss wirklich sagen, ein Tagebuch bei dem ich mich über jedes Update freue :)!

Tolles Projekt!

Bin seit meinem PC-60FNWX auch LianLi fan. Ist das PC-Q08 wirklich so viel kleiner als das V-351, dass es sich lohnt ein itx board dafür zu kaufen? Frage mich seler grade welches von den beiden Gehäusen ich nehmen soll. Zudem hat ja das PC-Q08 mehr platz für Festplatten, soll nähmlich auch ein Homeserver werden.

danke

mfg. lave

ab durch die Wand

heute hab ichs endlich geschafft.. 2 Löcher in der Wand!
Unter der Woche gehts immer nicht wegen "Baulärm" :lol: naja..man ist ja um die stimmung im haus bemüht :daumen:

Das Video ist im kompletter Länge..obwohl ich überlegt hatte das bohren zu schneiden..aer ihr sollt ruhig 100% dran teilhaben....müssen :schief:

https://www.youtube.com/watch?v=qI9kUyhy_d4

Zum Ende hin hab ich ja gesagt, dass ich mich doch für Aufputzdosen entschieden habe, statt Kabel durch die Wand. Zumal für Netzwerkabel das Loch eh zu klein ist :(

Bei amazon hatte ich shconmal geguckt..lag so alles um die 5€..also fahr ich zum Hornbach umme Ecke, im Glaube für 4-5€ plus Ladenkostenzuschlag 2 Netzwerk- und Stromdosen zu kaufen... So 6-7€ hätte ich gezahlt..

Als ich mich denn durchgefragt hab sah ich folgendes:

Anhang anzeigen 317201

18€ für ne NEtzwerkdose??? sind die irre??? :stupid:
innerlich erstmal -> :kotz:, weil ich heute fertig werden wollte..Aber nicht zu dem Preis..never..
ist ja fast zu gut wie Media Markt..hat jmd mal aus spaß geguckt was da ein Sata kabel kostet??? :lol: ich dachte die haben ein anna waffel :what:

jetzt werd ich mir erstma was bei amazon bestellen..Stromdosen gleich mit..pfft
Netzwerkdose Aufputz Cat5e

Wollte schonmal mein LSA Plus Anlege-wkz suchen..ICH HABS NICHT MEHR *argh*:heul: Naja werd ich mir auf Arbeit nochmal betteln gehen müssen -.-

Naja so das hab ich heut geschafft + alles wieder aufgebaut, damit ich das Update einstellen kann..

Achso und ma ein allgemeins danke an alle die mich hier verfolgen und interesse an dem "Projekt light" haben..auch wenns nicht im Modding, LED's und dremlen geht :D

Zum Inhaltsverzeichnis
"To Do" Liste

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: durch die Wand gebohrt!!!

Pojekt light^^
kommt für den Strom auch ne Aufputzdose hinn oder nur für RJ45
(soll ja möglichst WAF konform sein:)

AW: [Tagebuch] Home Server (Video's + Bilder) / neu: Video: durch die Wand gebohrt!!!

ist das Chaos wieder beseitigt :lol:

ich möchte gerne mit Tom Hanks worten antwort: "Seht euch nur mein werk an"
schicke löcher^^ aber sieht gut aus ...nur nicht ganz gerade ;)
und ich weiß nich... auf der verpackung steht cat5 ...aber für gigabit müssen alle bauteil mindetens cate 5e haben .... oder lieg ich da jetze falsch?

ja aber auf dem bild vom baumarkt stand cat5
und dann wäre sie ja eig doppelt zu teuer gewesen

Pojekt light^^
kommt für den Strom auch ne Aufputzdose hinn oder nur für RJ45
(soll ja möglichst WAF konform sein:)

naja ist doch so ;) wenn ich mir mein Projekt im Gegensatz zu den anderen hier im FOrum angucke :what:
Tja noch keine 100%ige Entscheidung. Sie meinte auch "ach lass doch des Kabel" :wow: :what: hä? naja ich glaub sie hat angst das wenn ich mit Strom rumfummel die Bude abfackel :lol:
werde mal gucken was die so kosten..wenns paar € sind werd ichs machen.
Am liebsten hätt ich in der Kammer denn ne Doppelsteckdose aus einem Kabel. Sowas gibts doch oder?

ist das Chaos wieder beseitigt :lol:
die frage war rethorisch oder??? würde ich sonst hier noch posten können?? :lol: :lol:

ich möchte gerne mit Tom Hanks worten antwort: "Seht euch nur mein werk an"
schicke löcher^^ aber sieht gut aus ...nur nicht ganz gerade ;)
und ich weiß nich... auf der verpackung steht cat5 ...aber für gigabit müssen alle bauteil mindetens cate 5e haben .... oder lieg ich da jetze falsch?
:daumen: auf die idee hätt ich ma kommen müssen :D oder "der heimwerkerkönig ultralight" :lol:
joa des kann sein..da mans aber eh kaum sieht und dosen überkommen war mir genauigkeit aufn mm schnuppe :D.. als BWL'er hate immer ein "aufwand-nutzen-denken" :haha:

cat 5 sollte reichen.. hat zumindest unser vertrieb mir gesagt..

cool..danke :daumen: sogar mit LSA kontakten *juhu* könnt mich nur ne platze ärgern, dass ich mein anlegewerkzeug nicht mehr finde :wall:

Er hat doch Cat5e bestellt.
hab noch nix bestellt ;) bestell doch nix ohne eure meinung gehört zu haben :schief: wenn ich bei reichelt noch stromdosen finde bestell ich da alles..mal sehen..auf paar tage kommts ja schon lange nicht mehr an :)

------------------------------------------------------------------------
so ich hoff hab keinen vergessen :daumen:

Ist das PC-Q08 wirklich so viel kleiner als das V-351, dass es sich lohnt ein itx board dafür zu kaufen? [...] Zudem hat ja das PC-Q08 mehr platz für Festplatten, soll nähmlich auch ein Homeserver werden.
also klar ist dsa PC Q08 kleiner..aber hauptsächlich in der breite. habs wie versprochen mal nebeneinander gestellt
Anhang anzeigen 317478Anhang anzeigen 317479

Es ist sogar ein ticken höher weil es oben abgerundet ist. Tiefe ist ja mehr oder weniger gleich. Für ein Home Server würde ich zum Q08 tendieren, da die kombi aus ITX + Atom + gut platz für HDD + belüftung ziemlich perfekt klingt. Eine gute Alternativ wäre sonst noch das V354, wenns bei Lian Li bleiben soll. Hat auch ein HDD PLatz mehr, kann matx aufnehmen und hat 2*120mm Front Lüfter..kostet aber mehr. Ich persönlich verzichte lieber auf 1 HHD PLatz und machs kleiner.. aber geschmackssache :)

Wobei ich mal anmerken muss, dss man mit nem "normalen" Gehäuse wohl billiger kommt ;)

Wie geasgt ich habe keine Ahnung davon...
du...ganz ehrlich..hatte ich vorher auch nicht..muss man sich halt reinarbeiten..aber trotzdem danke :)

Jo aus dem Kopp-Programm werde ich mich wohl bedienen :D Hoffe nur die Doppeldose kann mit einem Kabel angeklemmt werden...hab da böse erinnerungen an einen alten versuch :devil: *peng sag ich nur*

Stell dir doch sowas da rein :D
Ja perfekt:D das stell ich mir vor die Haustür und allen überflüssigen Strom speise ich ein und werde stinkreich..und ihr dürft alle mehr für Strom zahlen, dank Einspeisevergütung:D :hail: :lol:

---------------------------------------------------------------------

Und noch was tolles..Ich hab ja überall nach meinem Anlegewerkzeug gesucht..Keller, WErkzeugkiste, Schränke... :wall:

Meine Freudin sacht nix weiter dazu..denn wühlt se paar STunden später in soner Schreibtischkiste rum wo nur müll dirn rum liegt..und fragt so:
meinste des hier???
:hail: :hail: :hail: :hail:
manchmal hab ich echt respekt davor was frauen sich alles merken können :wow:

na jedenfalls..ich war soo froh das ich gleich mal paar bilder machen musste :daumen:

von oben und unten + schleichwerbung :D
Anhang anzeigen 317481Anhang anzeigen 317482Anhang anzeigen 317483

weil makro so toll ist :schief:
Anhang anzeigen 317484Anhang anzeigen 317485

So jetzt gehts fleißig zurück in die Küche beim Essen machen helfen :devil:

Wenn ich flott bin schaff ich heue Abend noch AMAHI endlich zu installieren!
Drückt mir die Daumen!

*Daumen drück* :D
Das geht ja echt schnell, schade, wenn das Projekt irgendwann zu Ende ist. :(

Zurück