Tagebuch [Tagebuch] Haggie's "shark" - Ende

AW: [Tagebuch] Haggie's "shark" - 22.08.11 - er schwimmt!

Sag mal Haggie, wo hast du denn die Beleuchtung dafür versteckt?

frisch gebackener Knoppers :lol:

lg neflE
 
AW: [Tagebuch] Haggie's "shark" - 22.08.11 - er schwimmt!

So, heute hab ich die Fenster geputzt... ich :nicken: darum bin ich auch nicht zu viel gekommen.

Ich hab mir mal ein Stück d-c-fix geschnappt und die Plexiplatte beklebt, dafür die EK-backplate weggelassen.

Wie zuvor: Nur ein Entwurf, nur lose aufgelegt, freihand und unsauber geschnitten.

Variante 2 gefällt mir ganz gut, nur ist die Kante noch zu hell, ich denke, da brauchen die LEDs noch gehörig Vorwiderstand.
Ausserdem ist die Plexiplatte noch nicht angerauht, das macht's dann auch noch mal ein Stück harmonischer.

Mal sehen, ich denke, da gibt's noch ne andere Lösung...

Also, Bild 1: Klebefolie und ein cutter
full


Die Folie um die Kanten geklebt sieht's dann so aus:
full


...und etwas dunkler belichtet und ohne Hintergrundbeleuchtung so:
full


Mal ein bißchen weiß dazu, davon soll nachher nämlich noch satt 'rein.
full


Und dann mal ohne Folie auf der Kante... ziemlich knallig, finde ich... :schief:
full


Naja, ich denke, ich werde nochmal ein bißchen tüfteln, der CPU-Kühler ist heute leider nicht gekommen, hab' ich also noch was Zeit zum rumprobieren :)

Edit:
Sag mal Haggie, wo hast du denn die Beleuchtung dafür versteckt?

Sag ich nicht, ist 'n altes Familienrezept... ähm...

Ich hab' einfach mit Tesa eine LED-Leiste auf die hintere Kante geklebt :D

Und im übrigen: Flossen, Knoppers, gebackene Grafikkarten
alles gestrichen!

Wo ich mir gerade die Fotos nochmal anschaue: Mit abgeklebter Kante sieht's besser aus, wesentlich dezenter. so wird's (wenn mir nix besseres einfällt) gemacht :nicken:

Grüße
' haggie
(in stillem Gedenken an den größten Komiker, den Deutschland je hervorgebracht hat - R.I.P. Loriot)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Haggie's "shark" - 22.08.11 - er schwimmt!

Überall jeder zweite Kommentar von Koyote...Oh man! :ugly:
Wenn du dir für den ersten Kommentar etwas mehr Zeit nimmst, brauchst du nicht jeden Neuen zu kommentieren, bestätigen, kritisieren :P

So haggie, jetzt zu dir ;)
Also ich finde es so nicht schlecht.
Du könntest auch die Kante zum größten Teil abkleben, aber einen angeschliffenen ganz schmalen Streifen beleuchtet lassen. Weder hell, noch langweilig :D
Außerdem solltest in der Folie das Shark-Logo einarbeiten oder vll. etwas Lochblech benutzen. Das Theme des Shark soll ja aufgegriffen werden.
 
AW: [Tagebuch] Haggie's "shark" - 22.08.11 - er schwimmt!

Ich finde es ohne abgeklebter Kante besser, auch wenn es noch etwa zu hell ist im vergleich zum Schriftzug. Vielleicht kann man sie ja ein bischen anschleifen, damit es nicht so blendet.;)

p.s. OT: Wie kommst du aufeinmal auf Loriot?
 
AW: [Tagebuch] Haggie's "shark" - 22.08.11 - er schwimmt!

Ich find die Idee mit der Folie ganz gut ... Eigentlich gefällt mir dein ganzer Pc und nette Story/TB am Anfang ;)
 
AW: [Tagebuch] Haggie's "shark" - 22.08.11 - er schwimmt!

Gute Arbeit.. die Abdeckung sieht einfach traumhaft aus!
 
AW: [Tagebuch] Haggie's "shark" - 22.08.11 - er schwimmt!

IMG_0090.JPG

Wenn du das Plexi anschleifst hast du ein viel besseres Leuchtergebnis, so hab ichs bei meinem auch gemacht:


 
Ein Vogel hat mir vor nicht all zu langer Zeit einen Brief übermittelt in dem Insiderinformationen zu diesem Projekt enthalten waren.

Es stand sogar drinne, das es Hier weitergehen soll :O

Ich bin mal gespannt ob das Vögelchen recht hatte :D


Edit von Seite 18 meiner 22 Abbonements auf Seite 1 gehoben :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Haggie's "shark" - 22.08.11 - er schwimmt!

Du meinst doch wohl eher einen Fogel oder? :ugly:

Wär cool wenns weiter gehen würde ;)
 
AW: [Tagebuch] Haggie's "shark" - 22.08.11 - er schwimmt!

So Haggie wurde Zeit, dass ich auch mal wieder vorbeischaue. Schaut echt gut aus, bin gespannt wie es sich noch entwickelt, aber ich denke ich werde nicht enttäuscht :D
 
Huhuchen :)

Sorry ihr lieben, aber mit dem shark geht's nicht weiter. Ich finde keinen Ansatz.

Dafür fange ich jetzt mal ganz von vorne an... oder sollte ich sagen: ganz fon forne, Fogel? :D

Dafür habe ich ein neues Tagebuch unter dem Namen JAM - Just Another Mod gestartet.

Ich hoffe, wir haben wieder ganau so viel Spaß, wie beim Shark!
Cu
's Haggie

full

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück