Tagebuch [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - 12.02.2019 STAFFEL FINALE Kappa

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *28.04.2011 - Design der Netzteilabdeckung/Midplate steht fest*

Ich bin dafür dass ihr beide endlich herzeigt. Und zwart zugleich.
Also auf 3.

3

2

1

Zack Zack

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *28.04.2011 - Design der Netzteilabdeckung/Midplate steht fest*

Wenn ihr mit der schlechten Qualität meines Handys leben könnt, kann ich euch Bilder von dem Blech zeigen. :-D

Heute kamen noch die beiden Himuros und die beiden Enermax Cluster, die ich ende letzter Woche bei VV-Computer bestellt habe. Evtl. bekomme ich meine SD Karte dieses Wochenende wieder, dann kann ich auch wieder anständige Bilder machen. Dieses Wochenende werde ich nichts am Mod machen, ich brauche erst den Profilkühler. Dann geht es mit der Midplate weiter. Jetzt den Ausschnitt machen wäre unklug, da ich nicht die genauen Maße kenne.

Was ich evtl. machen könnte wäre das Plexi für die Beleuchtung der Himuros. Ich werde dazu später noch ein paar Skizzen zeigen. =)

C U Later

-Kero-

Nur her mit den Bildern :D:D:D

Skizzen sind auch gut :daumen:

Na gut, ich mach mal ein paar Bilder mit dem Handy. Aber nicht beschweren wenn ihr Augenschmerzen bekommt. :-P

Skizzen werde ich auch noch zeigen...

was is denn mit der Kamera passiert :D?

//Edit:

Oh ich les grad. Hast die SD Karte bei deiner Schwester vergessen.

Naja macht doch nix. Her mit den Handyfotos :D.

was is denn mit der Kamera passiert :D?

//Edit:

Oh ich les grad. Hast die SD Karte bei deiner Schwester vergessen.

Naja macht doch nix. Her mit den Handyfotos :D.

Sagt der, der Fotos erst am nächsten Tag macht, da die Lichtverhältnisse so schlecht sind :fresse: :D

Ich freue mich auf Handy Bilder Kero :)

Ihm ist das Handy ins Klo gefallen :ugly:

:fresse::fresse::fresse: ich wart immer zu lang und dann isses zu dunkel :fresse::fresse::fresse:

Du könntest ja mit nem Baustrahler ausleuchten.Am besten währen natürlich drei Baustrahler und dann die Einstellungen etwas ändern da die Farbtemperatur bei ca 3400 kelvin liegt.Dann müssten nicht alle auf Gnomes Bilder warten.

@Kero machst du heute die Bilder?

Jap, heute mache ich Bilder. =)

Fangen wir mit dem Blech an das ich gekantet hatte.

full

Diese Woche werde ich den Kühlkörper bestellen. Wenn der da ist gehts mit der Blende weiter. :daumen:

Die zwei Cluster wollen auch noch im Rampenlicht stehen. Das Foto ist grottig, ich weiß. Mit meinem Handy kann man besser Telefonieren als Fotos machen. :ugly:

Dann hatte ich ja schon erwähnt das ich mir wegen der Beleuchtung der Himuros nach was einfallen lassen wollte. Hierzu ersteinmal zwei Bilder.

full

full

Zum 2. Bild:

Links seht ihr die Blende die ich um die Himuros machen will, damit das Licht NUR zwischen den Himuos raus strahlt. Diese Blende werde ich aus max. 1mm Alu machen, vll. auch nur 0,75mm. Davon hab ich noch einiges hier von dem Mod für meine Schwester.

Rechts seht ihr diese grünen Striche. Das sollen Plexistäbe darstellen. :-D An den Enden werden Bohrungen für LED´s gemacht, die jeweils in die mitte abstrahlen. Ich hab auch noch einiges an 6mm Plexi klar hier. Ich werde erstmal versuchen das anzuschliefen um zu sehen ob das für eine gleichmäßige ausleuchtung reicht. Wenn nicht laß ich mir wasanderes einfallen. Die Spannungsversorgung der LED´s übernehmen Konstantstromquellen. h_tobi hat dazu ja mal ein klasse How-to geschrieben. Bei Pollin habe ich einen 8-Kanal IR-Fernbedienungssatz gesehen, den werde ich mir mal bestellen und schauen ob ich damit die Konstantstromquellen ansteuern kann. Rein von den Daten her müsste das aber passen. Hier mal der Link zu der FB: 8-Kanal IR-Fernbedienungs-Bausatz IRK8 - Bausätze / Module - Bausätze - - Pollin Electronic

So, das wars bis jetzt. Viel ist noch nicht gelaufen hier, aber das kommt noch. ;-)

Gruß
-Kero-

hört sich gut, bin gespannt wie sich das macht mit dem nach hinten durch leuchten
der IR Bausatz schaut auch interessant aus muss ich sagen

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *10.05.2011 -NEIN...DOCH...OOOH - Bilder!*

Sieht doch schon klasse aus, was du da mit meinem absoluten Traumcase anstellen willst :-)

Viel Erfolg und viele Bilder!

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *10.05.2011 -NEIN...DOCH...OOOH - Bilder!*

Wow! 5 Himuro's - net schlecht :D

Hey mit den LED Leisten in den Himuros hast du mich auf ne göttliche Idee gebracht! Ich darf mir die doch bisschen abgucken oder? :D

Mega geil :D. Ich wette das kommt richtig gut mit dem milchigen Plex. Empfehlen kann ich dir 6mm PLEXIGLAS SATINICE, Platte, Weiss (snow) WH10 DC: PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS SATINICE® Weiss (snow) WH10 DC - PLEXIGLAS SATINICE®

Hat genau die richtige Dicke zum ausleuchten und passt hervorragend bei dir rein, denke ich :). Hab ich für meine MidPlate auch genommen :daumen:

Hi Gnome,
natürlich darfst du dir was abgucken. =)

Ich werde nächste Woche mal was auf der Arbeit ausprobieren. Ich bin z.Zt. wieder da wo ich auch die Teile für den Mod meiner Schwester lackiert habe und dort gibts eine Glasperlenstrahlanlage. Sowas wie Sandstrahlen nur mit winzigen Glasperlen. Ich habe noch 6mm klares Plexi hier, das werde ich dort milchig machen. Hab mir die Schutzscheibe von der Anlage mal angesehen und die ist perfekt milchig. :-D
Ein Video davon wird es auch geben, ich habe mir am Freitag ne neue Kamera gekauft. Eine Fujifilm Finepix HS10 samt Tripod. :daumen: Ich muss mich allerdings noch AUSGIEBEIG mit ihr befassen um anständige Fotos machen zu können. Hier mal eins meiner ersten das halbwegs was taugt...

dfm.jpg

Wenn ich später noch die Zeit dazu finde werde ich noch bei Pollin bestellen und auch den Profilkühler bei Alutronics. Eine genaue Auflistung der Bestellungen gibts dann später. =)
NfS Shift 2 hält mich im Moment n bissl vom Projekt ab, ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen. :ugly:

Bis denne und schönes Wochenende euch allen!
-Kero-

Das Bild sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus :daumen:

Shift 2 war für mich ne richtige Enttäuschung...
Das erste hat richtig gebockt aber das 2er hat iwie nicht viel besserung gebracht...

Schönes Bild :daumen:

Das wirkt echt super, wenn das gebürstete, eloxierte Alu als Untergrund schräg liegt :). Sieht gut aus :daumen:

Klar...Shift 2 hat mich auch anfangs abgehalten - es sei dir gegönnt. Schönes Wochenende dir :daumen:

Die Idee mit dem Glasperlstrahlen gefällt mir sehr gut, ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis zu deiner Zufriedenheit ausfällt. :daumen:

Das wird es, ich hätte mir ja schon fast die Sichtscheibe mitgenommen. :-D

Huhuuuu!
Ich hab heute das Plexi gestrahlt, hat 1A geklappt. :daumen: Bin gerade das Video und die Fotos am bearbeiten. Kommt also heute noch. =)

Bis später
-Kero-

AW: [Tagebuch] Cooler Master ACTS 840 - Classic Style *17.05.2011 - Plexiglas gestrahlt*

Hab jetzt längere Zeit nur mitgelesen und muss mich mal wieder melden :D
Das Konzept gefällt mir sehr, 5 Himuros sind schon Wahnsinn :ugly:
Mach weiter so, vor allem das Perlstrahlen hört sich interessant an :daumen:

Zurück