Jap, heute mache ich Bilder.
Fangen wir mit dem Blech an das ich gekantet hatte.
Diese Woche werde ich den Kühlkörper bestellen. Wenn der da ist gehts mit der Blende weiter.
Die zwei Cluster wollen auch noch im Rampenlicht stehen. Das Foto ist grottig, ich weiß. Mit meinem Handy kann man besser Telefonieren als Fotos machen.
Dann hatte ich ja schon erwähnt das ich mir wegen der Beleuchtung der Himuros nach was einfallen lassen wollte. Hierzu ersteinmal zwei Bilder.
Zum 2. Bild:
Links seht ihr die Blende die ich um die Himuros machen will, damit das Licht NUR zwischen den Himuos raus strahlt. Diese Blende werde ich aus max. 1mm Alu machen, vll. auch nur 0,75mm. Davon hab ich noch einiges hier von dem Mod für meine Schwester.
Rechts seht ihr diese grünen Striche. Das sollen Plexistäbe darstellen.

An den Enden werden Bohrungen für LED´s gemacht, die jeweils in die mitte abstrahlen. Ich hab auch noch einiges an 6mm Plexi klar hier. Ich werde erstmal versuchen das anzuschliefen um zu sehen ob das für eine gleichmäßige ausleuchtung reicht. Wenn nicht laß ich mir wasanderes einfallen. Die Spannungsversorgung der LED´s übernehmen Konstantstromquellen. h_tobi hat dazu ja mal ein klasse How-to geschrieben. Bei Pollin habe ich einen 8-Kanal IR-Fernbedienungssatz gesehen, den werde ich mir mal bestellen und schauen ob ich damit die Konstantstromquellen ansteuern kann. Rein von den Daten her müsste das aber passen. Hier mal der Link zu der FB:
8-Kanal IR-Fernbedienungs-Bausatz IRK8 - Bausätze / Module - Bausätze - - Pollin Electronic
So, das wars bis jetzt. Viel ist noch nicht gelaufen hier, aber das kommt noch.
Gruß
-Kero-