Gefällt mir bisher echt super. So und nun ne kleine Kritik auf hohem Niveau und ist wirklich nur ne Kleinigkeit. Wenn du aber eh nochmal etwas an den Tubes machst, schau dir mal den Bereich an:
Die laufen etwas V-Förmig zusammen unten. Das sind die einzigen die wirklich parallel laufen sollten meiner Meinung nach.
Danke für den Hinweis, für konstruktive kritik bin ich immer offen.

Da stimme ich dir zu, die beiden Rohre fallem einem direkt ins Auge.
Ich werde einmal versuchen den Winkel etwas zu drehen. Dadurch werden die Rohre, die nach rechts zum CPU Kühler führen auch wieder Parallel.
Wenn ich das richtig sehe, dann hat dein Prüfer kein Kugelhahnen hinter der "Luftpumpe".
Stimmt, bei mir ist auch ein Ventil, was ich dazu zu drehen muss.
Diese Schraube muss zugedreht sein ansonsten verliert er er da Druck
Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Aber am Prüfer liegt es nicht. Habe diesen nur an einen AGB angeschlossen, und weil ich weg musste war dieser ca.2 Stunden unter Druck.
Der Druck wird Problemlos gehalten. Auch wenn ich die Pumpe komplett entferne wird der Druck gehalten.
Ist anscheinend eine neuere Version vom Druckprüfer mit eingebautem Ventil, so dass keine Luft entweicht.
Ich habe aber einen Anschluss für die Hard Tubes, in den das Rohr sehr schwer reinging.
Den habe ich zuerst aufgemacht... Habe es dann noch mit einem anderen Dichtring versucht. Der Rote verhält sich gleich zum ursprünglich schwarzen Dichtring. Beide sind gerissen...
Ich werde den Kreislauf einmal anders verschließen, und Prüfen ob es nur daran liegt.
Ich muss aber sagen, dass die Qualität der Alphacool Anschlüsse sehr grenzwertig ist.
Bei den alten Anschlüssen gibt es keine Probleme. Aber bei den neu gekauften habe ich insgesamt noch vier Stück, bei denen das Rohr sehr schwer reingeht.
Ich habe einmal Alphacool angeschrieben und gefragt ob es normal ist, dass deren Produkte nicht zusammenpassen. Irgendwas muss bei der Qualitätskontrolle schiefgelaufen sein.
Habe im bereich vom Anschluss auch das Rohr nachgemessen -> 12,8-12,9mm. Sollte also nicht zu groß sein...