Suche ein gutes Netzteil mit 700 Watt :)

Das Straight E9 mit 680 Watt ist eher nicht empfehlenswert.
Dann doch das Enermax oder du kaufst dir das Dark Power P10.

ich kopiere und füg es mal ein,denn ich hatte es schonmal gepostet :D
Mb:Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Ram: noch kp
cpu: Intel Core i5-3570K
cpu kühler: Scythe Mugen
Grafikkarte: hd 7870
2 hdds

noch ein bisschen overclocken

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir versichern, dass dein System keinesfalls mehr als 250W bis maximal 300W zieht. Ich selbst habe mit u.g. Taktraten ca. 260-280W Verbrauch.:ugly: Alles oberhalb von 500 (oder eben 550W wenns das Enermax 87+ sein soll) ist für das System absolut oversized. Mein Peak bei 4,7 GHz und 1200/1800 MHz war bislang 420W - und ich habe eine 7970!;)

2 hdds
Ach du meine Nase, also für das Sys brauchste wirklich nen eigenen Atomreaktor:-D Scherz beiseite, dafür würde auch ein Marken-NT mit 400W genügen. Anhaltspunkt gefällig:

die Werte gelten für das komplette Testsys (Unterbau ist ein i7-3770k@4,5Ghz). Brauchst du beim Saftspender unbedingt Kabelmanagement? Sonst würde ich ebenfalls zum E9 mit 400/450W raten:

letzteres für den ganz ruhigen Schlaf...;)

Gruß

Den witz fand ich gut :D
wenn ich noch aufrüsten will möcht ich nicht ein neues nt kaufen nur weil ich dann sonst zu wenig watt habe :/ :D :D :) :/ :) :D :/

2 hdds

noch ein bisschen overclocken

Für so ein System reicht ein 400-450 Watt Netzteil aus.

Den witz fand ich gut :D
wenn ich noch aufrüsten will möcht ich nicht ein neues nt kaufen nur weil ich dann sonst zu wenig watt habe :/ :D :D :) :/ :) :D :/

Was willst du denn aufrüsten?
Eine Heizdecke für kalte Winter? :D
Eine Klimaanlage für heiße Sommer? :haha:

Nein. Ein 450 Watt Netzteil reicht da wirklich. Wenn du KM willst kannst du das Straight E9 CM480 kaufen.
Nur wenn du mehrere GPUs verbauen willst brauchst du ein stärkeres Netzteil sonst nicht.

Die Komponenten werden seit Jahren stromsparender, die High-End-Modelle waren immer bei 250 W - dazu ne CPU die 100 Watt frisst und du bist wieder mit einem 450 - 500 Watt Netzteil gut dabei.
Ein 680W Straight Power ist purer Blödsinn, weil es zu stark für aktuelle Single-GPUs ist und zu schwach bzw zu ungeeignet für Crossfire/SLI.

Wenn du Panik hast und das Budget ist ja da, dann kauf dir halt ein be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Damit kannste dann auch Karten wie ne Titan oder ne GTX 690 betreiben.

Und was nutzt es wenn man das Netzteil ständig an der Belastungsgrenze betreibt ?

Ausserdem ist nicht nur die Gesamtwattzahl entscheidend sondern auch die Ampere auf den einzelnen Schienen

nimm für ein paar Euro mehr ein ordentliches Netzteil mit ein bisschen mehr Leistung wer weiss was in 2 Jahren verbaut werden soll.

Zurück