Suche ein gutes Netzteil mit 700 Watt :)

Und was nutzt es wenn man das Netzteil ständig an der Belastungsgrenze betreibt ?

Ausserdem ist nicht nur die Gesamtwattzahl entscheidend sondern auch die Ampere auf den einzelnen Schienen

nimm für ein paar Euro mehr ein ordentliches Netzteil mit ein bisschen mehr Leistung wer weiss was in 2 Jahren verbaut werden soll.
Hör doch endlich mal auf, hier so einen Blödsinn zu verzapfen! Sogar du solltest mittlerweile wissen, das aktuelle Systeme mit einem übertakteten i5/i7 (Sandy/Ivy-Bridge) mitsamt einer Oberklasse-Graka beim daddeln 250-300W verbraten. Wo ist da bitteschön ein qualitativ gutes Marken-NT an der Belastungsgrenze:ka:

Gruß

Mein System schluckt ca. 450-480 Watt, habe eine Wakü, Beleuchtung und 11 Lüfter.

Mein Netzteil ist auch voll kommen überdimensioniert :D, aber ich bin an das ding sehr günstig ran gekommen.

Für dein System reicht ein max 500 Watt NT vollkommen aus.

Und mit 500 Watt hat er sogar noch richtig viel Luft nach oben. Kann OC wie ein Blöder und hat immer noch genug Spielraum.
Finde 500 Watt eig schon das Maximum.

Aber naja ... Habe auf Seite 2 schon meine Meinung vertreten.

Just my 2 Cents

ich kopiere und füg es mal ein,denn ich hatte es schonmal gepostet :D
Mb:Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Ram: noch kp
cpu: Intel Core i5-3570K
cpu kühler: Scythe Mugen
Grafikkarte: hd 7870
2 hdds

noch ein bisschen overclocken
Willst den Eimer 3mal versorgen oder warum willst 'nen 700W Netzteil?!

Sorry, aber das ist hier sowas von unnötig.
Ein gutes 400 oder 450W Netzteil ist hier optimal, sogar ein 450W wäre noch OK, mehr als 550W sind absoluter Overkill. Und bevor du mti 2 GKs oder mehr ankommst: Ja, auch für 2 7870 reicht ein gutes 550W Netzteil wie das P10...

Aha, dann sag mir mal warum nicht ?

Finde auch nicht dass zwei HD7870 im CF Blödsinn sind. Die Skalierung ist ziemlich gut und ich bin für deutlich weniger Geld nicht viel langsamer unterwegs, als mit 2 x HD7970 oder 2 x HD7950.
Derzeit würde ich aber wenn schon zwei HD7870XT ins Crossfire setzen, damit bekommt man sehr viel bang for buck - zumal die Karten ja sehr taktfreudig sind.

Von dir ist aber auch noch kein Argument gekommen
Sind wir hier im Kindergarten oder was :ugly:

7870 (gerade XT) skaliert sehr gut im CF und hat so ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Für etwas mehr Geld als ne 670 erhält man deutlich mehr Leistung. 2 7870 XT sind sogar schneller
als eine 7970.

So, reicht dir das ? :)

Ansonsten noch Thalassas Post.

Sind wir hier im Kindergarten oder was :ugly:

7870 (gerade XT) skaliert sehr gut im CF und hat so ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Für etwas mehr Geld als ne 670 erhält man deutlich mehr Leistung. 2 7870 XT sind sogar schneller
als eine 7970.

So, reicht dir das ? :)

Für die Bereiche wo SLI/crossfire Leistung gebraucht wird, wird eine hohe Rohleistung der Graka benötigt und ausreichend Vram. Von daher ist es durchaus berechtigt, zu sagen, dass sich SLI/crossfire nur mit High End Karten lohnt.
Spielt er nur in Full HD empfinde ich zwei 7870 XT als Verschwendung, da sie auch einiges an Strom schlucken und man sich mit den üblichen Multi GPU Problemen rumärgern muss bzw. sich damit auseinandersetzen.
Für höhere Auflösungen mit mehr Qualitätseinstellungen empfinde ich sie als zu schwach, aber das muss letztendlich der TE entscheiden.

Aber deine Kindergartenargumentationsweise die darin besteht blautemple nur dumm von der Seite anzumachen ist :daumen2:

Da wie oben bereits erwähnt es durchausgründe gibt, welche gegen ein crossfire mit zwei gaming Karten sprechen.

mfg

Bärenmarke

Für die Bereiche wo SLI/crossfire Leistung gebraucht wird, wird eine hohe Rohleistung der Graka benötigt und ausreichend Vram. Von daher ist es durchaus berechtigt, zu sagen, dass sich SLI/crossfire nur mit High End Karten lohnt.
Spielt er nur in Full HD empfinde ich zwei 7870 XT als Verschwendung, da sie auch einiges an Strom schlucken und man sich mit den üblichen Multi GPU Problemen rumärgern muss bzw. sich damit auseinandersetzen.
Für höhere Auflösungen mit mehr Qualitätseinstellungen empfinde ich sie als zu schwach, aber das muss letztendlich der TE entscheiden.

Aber deine Kindergartenargumentationsweise die darin besteht blautemple nur dumm von der Seite anzumachen ist :daumen2:

Da wie oben bereits erwähnt es durchausgründe gibt, welche gegen ein crossfire mit zwei gaming Karten sprechen.

mfg

Bärenmarke

Genau :daumen:
Für Full HD lohnt es Nicht und für alles darüber sind sie zu langsam :)

Zurück