AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an
Ich habe schon vor 10 Jahren aufgehört das TV Programm zu konsumieren und jedesmal wenn ich woanders zu Besuch bin und der Fernseher läuft, weiß ich wieder warum.
Lieber würde ich das Geld für die Gebühren verbrennen, als es diesen Sendern in den Arsch zu blasen.
Genau das ist der Punkt. Auch wenn der Kleber und andere Nachrichtensprecher sicher auch noch hauptsächlich Journalismus betreiben rechtfertigt das meiner Meinung nach keine 300000 Euro Jahresgage aus Steuergeldern (die Zahl 600000 ist meiner Information nach falsch). Wenn es private Sender sind, dann können die natürlich ihr Geld rauswerfen, das wär mir egal, aber beim ÖR rechtfertigt rein gar nichts solche Gehälter. Der gute Herr Kleber bekommt somit mehr Geld vom Staat als Frau Merkel (unglaublich oder?).
Aber auch die anderen Kosten muss man mal googeln. 100000 Euro für die Hauptdarsteller pro Tartortfolge. Ich mein das ist ja nun nicht Tom Cruise oder Robert DeNiro die da spielen. Was rechtfertigt bitte solche Gagen?
Jemand hier hatte die Fussballlizenzen angesprochen: die haben die ÖR ja gar nicht mehr. Fussball gibts ja mittlerweile das letzte bischen Rest auf den privaten Sendern. Die Sportschau ist das einzige was bleibt, aber mal ehrlich: das ersetzt doch nicht ansatzweise ganze Fussballspiele oder gar Live-Übertragungen. Olympia haben die ÖR auch nicht mehr die Rechte.
Und wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass die ÖR jedes Jahr (J-E-D-E-S verdammte J-A-H-R) 7-8 Milliarden (ja richtig gelesen Milliarden) Euro alleine aus Gebühren zur Verfügung hat, wird einem klar, dass da eine Misswirtschaft betrieben wird die auf keine Kuhhaut mehr geht.
Ich habe schon vor 10 Jahren aufgehört das TV Programm zu konsumieren und jedesmal wenn ich woanders zu Besuch bin und der Fernseher läuft, weiß ich wieder warum.
Lieber würde ich das Geld für die Gebühren verbrennen, als es diesen Sendern in den Arsch zu blasen.

. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man am WE sich auf gute Filme freuen konnte, aber das was seit Jahren läuft treibt einen aus dem Haus. Wir brauchen keine Bundeswehr dazu reichen große Monitore die man auf die Feinde richtet
Sowas will ich auch, so schwer kann das nicht sein oder?