Erhöhung des Rundfunkbeitrags: ARD-Chef geht auf Konfrontationskurs mit Sachsen-Anhalt

Du verteidigst scheinselbständigkeit?.
Nein, es geht nur darum, wieviele Angestellte an dem Geld hängen. Das ganze läuft nicht gewinnorientiert. Ganz im Gegensatz zu Medienmogulen. Die Scheinselbstständigen machen das ganz freiwillig und sind gut bezahlt. Das hat nix mit ausgebeutetem UPS-Fahrer zu tun oder anderen Auswüchsen der Scheinselbstständigkeit.

Und mir wäre eine neutrale Presse lieber. Von Unabhängigkeit kann ich mir nix kaufen.
Es gibt keine neutralen Menschen, es gibt keine neutralen Nachrichten, das ist ein Irrglaube. Ich wünsche mir eine transparente Presse. Dann weiß man, was man hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weil die ausschlaggebenden Personen, der anderen Landtage, begriffen haben, wozu dieses System dient?!

„Bildung und Information“ das lässt sich gewaltig (aus-)nutzen!
Und wenn man bedenkt, wie lang das schon genutzt wird, um zu „bilden und zu informieren“. Russland ist der Feind, AFD, das Verurteilen israelischer Verbrechen ist gleich Antisemitismus, Obama war besser als Locke, soziale Marktwirtschaft, Hartz4 ist gut für Deutschland und ihr seit ja Deutschland, China ist gleich Kommunismus, ...
Auch ganz deutlich zu erkennen, bei der „Berichterstattung“ über „Flüchtlinge“!
Es gibt kein einziges Thema, über das ÖR auch nur ansatzweise unvoreingenommen Informiert und gebildet hat. Kein Einziges! Selbst wenn die Fakten an sich stimmen, ist es die Wortwahl, die manipuliert.
Denn genau das, ist ihrer Hauptaufgaben schlechthin!
Und die machen sie verdammt gut! Dieser Thread ist ja ebenfalls ein „nettes“ Beispiel dafür. So geht es vorrangig eher darum, einfach nur nicht zahlen zu wollen.

Ich bin eher verwundert, dass ausgerechnet SA das Thema ausnutzen will! Die bauen schließlich auf weggelobten Beamten und Politikern aus Niedersachsen auf.

Mein grobes Fazit: GEZ hat was mit Schulbildung gemein. Es geht nicht ohne! ... aber mit, ist so auch verdammt Beschissen!

Mein zweites, noch gröberes Fazit:
Wenn ich nicht unterscheiden kann,
- was wahr,
- was gelogen,
- was zwar nicht gelogen aber mit verlogener Wortwahl
- und was einfach nur nicht berichtet aber eigentlich wichtig wär,
dann ist schlicht alles gelogen!
Deutlicher kann ich ÖR nicht beschreiben.

Ich verstehe schon was Quat meint mit Wortwahl !

Wenn ich sowas höre : " die Grundrente kostet den Steuerzahler 1,5Mrd € " ......

Soll das ein Anreiz sein das sich die die wenig verdienen sich extra noch aufregen sollen ?
Könnte man nicht einfach sagen : " die Grundrente kostet dem Bund 1,5Mrd €"

Und so zieht sich das durch die Gesamte Berichterstattung , grad wenn es um Ossis geht .

Wie : " Die Corona-Pandemie kostet mehr wie die Wiedervereinigung " ...... sind die dämlich oder was ?
Oder : " Verkehrsunfälle ... der Höchste Stand seit der Wiedervereinigung ....

Ich könnte noch 2 Stunden so weitermachen ......

Demnächst kommt : " Mehr Fehlgeburten mit Mißbildungen seit der Wiedervereinigung ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und tausende freie Mitarbeiter, die als Scheinselbstständige nur für die ARD arbeiten. Dazu tausende beim ZDF
ZDF-Standorte - ZDFmediathek

Alle rausschmeißen, wer braucht schon eine freie unabhängige Presse. Viel besser sind private Medien mit ausgebeuteten Mitarbeitern möglichst am Mindestlohn, in denen aufgeklärte und rein demokratische Menschen wie Herr Belusconi bestimmen, was gesendet wird. Nur so wird endlich nichts als die reine Wahrheit verkündert.
Ich denke wer meint das ARD und ZDF aufgeklärtes unabhängiges Material bieten läuft komplett am Leben vorbei. Mann kann als Freidenker förmlich spüren wie man sich geistig zurückentwickelt wenn man diesen Schmutz konsumiert.
 
:lol:Die Leute von Arte finden sicherlich auch noch Arbeit. Dem GEZ Laden muss man den Hahn zu drehen, nicht auf. Wenn du Markus Lanz, Klaus Kleber und Florian Silbereisen so toll findest kannst du ja bezahlen, das sollten aber andere nicht tun müssen.
 
Wird Zeit das eine Partei dem ganzen Spuk ein Ende setzt und damit die Verantwortlichen für die Zwangsabgabe der Bürger im Nachhinein Haftbar gemacht werden können, und jeden Cent inklusive Zinsen ( was jeder Persönlich halt so nimmt ;-) an die abgerippten Bürger zurückgezahlt werden müssen.. Na heute schon zurückgezahlt ? :-)

Gut das es noch einige wenige gibt, die sich Quer Stellen und Zwangsraub an den Bürgern nicht in unbegrenzter Höhen so weitergehen lässt.. Denen ist, bzw wäre es egal ob ne Rentnerin sich nicht mal mehr einen Kaffee gönnen könnte Hauptsache die Show kann weitergehen. Widerlich !
 
Gut das es noch einige wenige gibt, die sich Quer Stellen und Zwangsraub an den Bürgern nicht in ungeachten Höhen so weitergehen lässt.. Denen ist, bzw wäre es egal ob ne Rentnerin sich nicht mal mehr einen Kaffee gönnen könnte Hauptsache die Show kann weitergehen. Widerlich !
Exakt Letzteres ist das Problem, es gibt neben sinnvollen Informationssendungen auch einen nicht unbeachtlichen Teil an sinnfreier Unterhaltung, z.B. Böhmermann und die Ziegen.
 
Dann solltest Du vielleicht zuerst lernen, selektiv das Programm der öffentlich rechtlich zu nutzen. Wenn Du die Perlen nicht erkennst, tut es mir leid.

Der Öffentliche Rundfunk ist und war Immer schon von der Politik abhängig! Er wurde schließlich im 3 Reich von den Machthabern eingesetzt bzw .Gegründet wenn auch in kleinerer Form... Heute ist er wieder von der Politik abhängig damit diese Erlauben den Bürgern in die Tasche zu greifen, was Diebstahl ist. Nötigung und Erpressung jener Bedeutet! Das ist Fakt! ich könnte mir ja auch ne Spielflat wünschen wo der Bürger gezwungen wird Monatlich 18 Euro zu Zahlen nur damit ich Spielen kann.. Der Gipfel der Ungerechtigkeit ist auch noch das dies angeblich mit dem Grundgesetz im Einklang sein sollte.. Wie Unmoralisch muss man sein um das von einem EU Gericht auch noch Bestätigen zulassen das diese Abzocke legal sei.. Nein Ist sie nicht! auch wenn alles Gerichte der Welt das behaupten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht nur darum, wieviele Angestellte an dem Geld hängen. Das ganze läuft nicht gewinnorientiert. Ganz im Gegensatz zu Medienmogulen. Die Scheinselbstständigen machen das ganz freiwillig und sind gut bezahlt. Das hat nix mit ausgebeutetem UPS-Fahrer zu tun oder anderen Auswüchsen der Scheinselbstständigkeit.


Es gibt keine neutralen Menschen, es gibt keine neutralen Nachrichten, das ist ein Irrglaube. Ich wünsche mir eine transparente Presse. Dann weiß man, was man hat.

Auch wenn es eine Staatliche Aufgabe wäre.. Ja wäre ;-) dann müsste der Rundfunk bzw die Informationspflicht aus den Steuersäckel beglichen werden und eben nicht durch einen Griff in die ohnehin schon mehrfach Besteuerte Netto Brieftasche der Bürger! Das ist doppelt bzw mehrfacher Diebstahl am Eigentum
 
Der Öffentliche Rundfunk ist und war Immer schon von der Politik abhängig! Er wurde schließlich im 3 Reich von den Machthabern eingesetzt bzw .Gegründet wenn auch in kleinerer Form... Heute ist er wieder von der Politik abhängig damit diese Erlauben den Bürgern in die Tasche zu greifen, was Diebstahl ist. Nötigung und Erpressung jener Bedeutet! Das ist Fakt! ich könnte mir ja auch ne Spielflat wünschen wo der Bürger gezwungen wird Monatlich 18 Euro zu Zahlen nur damit ich Spielen kann.. Der Gipfel der Ungerechtigkeit ist auch noch das dies angeblich mit dem Grundgesetz im Einklang sein sollte.. Wie Unmoralisch muss man sein um das von einem EU Gericht auch noch Bestätigen zulassen das diese Abzocke legal sei.. Nein Ist sie nicht! auch wenn alles Gerichte der Welt das behaupten würden.

Gerichte entscheiden in erster Linie nach Gesetzen und nicht nach Moral, was auch so gut ist.
Im 3. Reich war es aber kein Zwang zu zahlen, Radios waren für viele Leute zu teuer (daher wurde der VE301 bzw. dessen Nachfolger DKE entwickelt, da diese billiger waren, weil einfacher gebaut). TV gab es eh nur im Testbetrieb.

Und ja, die Politik redet da recht viel mit, da die Räte entsprechend mit politiknahen Personen besetzt werden.
Zu den Perlen: Ja, es gibt durchaus sinnvolle Sendungen wie Frontal21 oder Monitor, weil hier Informationen vermittelt werden.

Aber den Müll von Böhmermann und Welke sollten die Zuschauer, die das sehen wollen, einfach selbst bezahlen.
 
Völliger Kokolores. Natürlich sind die von der Politik abhängig, wenn die denen, wie jetzt, nicht eine Erhöhung genehmigt.
Doch nicht jede Sendung, jeder Redakteur und jedses Format. Dann zeigt mir den Politiker oder Programmdirektor, der es wagen würde, z.B. Extra Drei zurückzupfeifen und was dann passieren würde. Die sind frei, die haben die Narrenkappe. Oder nimm den Böhmermann, der z.T. live vorträgt. Niemand kann dem sagen, was er machen darf oder nicht. Notfalls werden Sendungen abgesagt, aber dann ist das gesagt worden, was jemand sagen wollte. Und rein gar nichts mit diesem Niveau findest Du in privaten Fernsehsendern. Rein gar nicht. Satire wie Scheibenwischer mit Dieter Hildebrand oder Sendungen von Volker Pispers hat niemand kontrolliert. Das ist ja gerade das Tolle am Gebühren finanziertem Rundfunk, der nicht immer konsequent und nur auf Quote schauen muss.
 
Das Erdogangedicht finde ich auch grenzwertig und ich liebe Satire, auch dann, wenn sie etwas abarbeitet was ich mag. Die Grenzen sind halt sehr fließend und das Erdogangedicht hat diese überschritten.

Es ist Dummgeschwätz und jeder Haushalt muss für die geistigen Ergüsse von Böhmermann bezahlen.
Ich gebe zu, den Bähmerman mag ich auch nicht so. Er ist stellenweise witzig aber größtenteils für mich eher nicht lustig. Die Heute-Show hingegen oder die Anstalt oder auch die bayerische Satiresendung quer oder aber Extra 3 sind genial. Natürlich kann man das, wenn einem das nicht liegt, auch als Dummgeschwätz abtun, ist ok, jedem seine Meinung aber ich denke, dass Satire und einen großen Teil zur politischen Bildung- Allgemeinbildung leistet, eben weil viele Alltagsthemen thematisiert wird und das auch gleichberechtigt, bei einem mehr, beim anderen weniger. Bei Extra 3 beispielsweise kriegt wirklich jeder sein Fett weg, aktuell die Grünen, einfach herrlich, die letzte Sendung kann ich wirklich nur wärmstens ans Herz legen. :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück