Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Sicher, verpulvert noch mehr Geld von mir, für Inhalte die ich sowieso nicht nutze... :hmm:
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Die können sich mal gepflegt ins Knie f****n, da sollen sie die Kohle anderes Nutzen was sie von der Geld Eintreiber Zentrale (GEZ) bekomm.
Schön das Moderniesierung kostet, aber noch draufzahlen :motz: da hab ihr entweder den Falschen Finanzplaner oder könnt mit Geld nicht umgehen.
Meine Meinung, Verschlüsselt Euern scheiß und wers sehen will soll den Mehrwert zahlen. :P Abfahrt
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Wie die Vergangenheit gezeigt hat kann man eh nichts dagegen machen und ich zahle halt. :daumen2:
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Alleine Claus Kleber kassiert 600.000 Euro im Jahr fürs Ablesen vom Telepromter und auf die Tränendrüse Drücken. Dazu kommen noch Pensionsrücklagen, diverse Runkfunkräte voller Minderleister, Fußballlizenzen und ein völlig aufgeblasener Verwaltungsapparat. Die werden ihr Geld schon los. Habe das selbst mal erlebt, als die in Köln was gedreht haben. Die sitzen da direkt nebenan, aber hatten ihre Kameraleute usw. in Hotels eingebucht, obwohl die ganz locker von zuhause hätten kommen können. So macht das jeder Handwerksbetrieb mit firmennahen Einsatzorten. Aber wenn man nichts erwirtschaften muss, sondern dem Bürger sein Geld abknöpft, kann man sich Sonderausgaben für Hotels natürlich erlauben.

Genau das ist der Punkt. Auch wenn der Kleber und andere Nachrichtensprecher sicher auch noch hauptsächlich Journalismus betreiben rechtfertigt das meiner Meinung nach keine 300000 Euro Jahresgage aus Steuergeldern (die Zahl 600000 ist meiner Information nach falsch). Wenn es private Sender sind, dann können die natürlich ihr Geld rauswerfen, das wär mir egal, aber beim ÖR rechtfertigt rein gar nichts solche Gehälter. Der gute Herr Kleber bekommt somit mehr Geld vom Staat als Frau Merkel (unglaublich oder?).
Aber auch die anderen Kosten muss man mal googeln. 100000 Euro für die Hauptdarsteller pro Tartortfolge. Ich mein das ist ja nun nicht Tom Cruise oder Robert DeNiro die da spielen. Was rechtfertigt bitte solche Gagen?
Jemand hier hatte die Fussballlizenzen angesprochen: die haben die ÖR ja gar nicht mehr. Fussball gibts ja mittlerweile das letzte bischen Rest auf den privaten Sendern. Die Sportschau ist das einzige was bleibt, aber mal ehrlich: das ersetzt doch nicht ansatzweise ganze Fussballspiele oder gar Live-Übertragungen. Olympia haben die ÖR auch nicht mehr die Rechte.

Und wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass die ÖR jedes Jahr (J-E-D-E-S verdammte J-A-H-R) 7-8 Milliarden (ja richtig gelesen Milliarden) Euro alleine aus Gebühren zur Verfügung hat, wird einem klar, dass da eine Misswirtschaft betrieben wird die auf keine Kuhhaut mehr geht.
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Man man man was die für Gelder einnehmen!
Die machen doch nun auch schon Werbung und für die soll ich wohl auch noch zahlen? Zumal das die Öffentlich-rechtlichen sind!
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Mein Lieblingsthema, von 0 auf 180 in 0,5 Sekunden. Ich für meinen Teil habe sogar schon ein paar Rechtsstreitigkeiten mit der GEZ ausgefochten, Fazit: keine Chance. Egal was man macht oder tut, man MUSS zahlen. Mich jucken die paar Kröten echt nicht, aber dieser Zwang...
Alle die mit GEZ oder Rundfunkgebühren etwas am Hut haben sollen brennen!
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Also wenn denen die Kohle aus geht, dann doch eher weil nicht ein ARD Team zum Ort des Geschehens fährt, sondern von jedem Regionalsender eben einer, Kostenoptimierung im Sinne von einem Politiker Interview für WDR NDR MDR ....würde ja nichts bringen, nein, da müssen alle hin und jeder sein Mikro zum selben Satz hinhalten, dass auch ja jeder seine Kopie für die Regionalnachrichten hat....
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

PayTV draus machen und gut, wer das Angebot nutzen möchte sollte frei und selbstständig dafür entscheiden dürfen und dann eben auch deren
Leistungen bezahlen.

Ganz schlecht sind die Öffentlich Rechtlichen Sender auch nicht, ich schaue dort gern ab und an mal eine Reportage zB, rechtfertigt aber noch
keine 17 bis 18 € / Monat die paar Mal.
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Die Lizenz zum Gelddrucken. Man wird nicht einmal rot, wenn man sich selbst maßlos das Budget erhöht für zig Fernseh- und Radiosender. Alles unter dem Deckmantel des "gesetzlichen" Auftrags. Kaum jemand würde für diesen Mist ala Sky Geld zahlen, wenn er nicht gesetzlich verpflichtet wäre.

Interessante Lektüre zum Thema Misswirtschaft:
NDR-Mitarbeiterin Anna Terschüren klagt ARD und ZDF in Dissertation an - SPIEGEL ONLINE
http://www.db-thueringen.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-27475/ilm1-2013000224.pdf (direkter Download der Dissertation)

Keiner hat den Mumm, es zu beenden. Pöstchen und Pensionen wollen ja gesichert bleiben...
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

IchIch warte ja noch immer darauf, dass sie versuchen Gebühren auch außerhalb Deutschlands einzutreiben. Die Sender werden schließlich auch über Satellit (also keine Regional Locks, wie im Internet) ausgestrahlt und sind somit auch im Ausland zu empfangen. In Deutschland reicht ja das Argument, man könnte das Angebot nutzen. Insbesondere Österreicher und Schweißer könnten dieses ja auch, die sprachliche Barriere ist ja nicht vorhanden...
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Einfach freiwillig machen, Entscheidungsfreiheit ist was anderes...
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Kleiner Tipp von mir nicht so viele Sender mal um die hälfte reduzieren läuft eh nur Mist da , dann kommt man auch mit dem Geld hin . Der Herr Lanz könnte auch mal entlassen werden denn Schleimer haben wir genug in Deutschland .
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Frische Gesichter die nicht horrende Summen kosten und endlich mal die Seniorenshows abschaffen die nicht mal das Zielpublikum sehen will
Würden ARD/ZDF sich mehr Rechte für Fußball besonders von der 1 Bundesliga sichern... zahle ich gerne etwas mehr.
Den Ärschen noch den Hintern vergolden? Warum soll jemand der sich für das Hupfdohlen Ballett nicht interessiert dafür mit bezahlen?

Normalerweise müsste die mit der Zwangshaushaltsabgabe doch gut über die Runden kommen, da es jetzt ja keine Schwarzseher mehr gibt? In neue Techniken usw. wird ja auch nix investiert und die Masse der Filme die als Unterhaltung dienen sind ja schon so abgenudelt das man annehmen könnte die Filme fallen auseinander.
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Waaahnsinn, die Mafiosis wollen wieder zuschlagen, & der Bundesgerichtshof wird wieder wie beim letzten mal garantiert ab nicken.
Früher konnte man Radio für 17,50 (was für kpl. ok wäre) anmelden & hatte seine ruhe vom Kopfgeldjäger, die damals auch TV-Shops dazu gezwungen haben alle Geräte im Laden anzumelden. Die wissen wirklich unsere Beiträge zu verpulvern & zu erhöhen.
Zu Erinnerung, 2009 hat der Umbau des ZDF heute Journal Studios 30 Millionen € gekostet, man gönnt sich ja sonst nix.
& Werbung vor & nachm Wetterfrosch nennen die wie unsere korrupten Parteien Sponsoring, ja ne, is klar.
& nu bin ich zur zeit auf Streaming-TV angewiesen & war des Öfteren schockiert: Diesen Beitrag oder Film dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht ausstrahlen. Hallo, geht's noch.
Die GEZ gibt's bekanntlich nicht seit 1976, sondern seit 1926 & hat sich kaum geändert. Ok, Haus- statt Kopfpauschale.

Scrollt hier mal runter & schockiert Euch bei der Erhöhung der Rundfunkgebühren & Beitragseinnahmen seit der Entstehung des Staatsapparates :
https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgebühr

Ich bin ja bereit wie in unserem Pay-TV Zeitalter dafür zu zahlen was ich schauen will, aber dieser Zwang geht langsam aber sicher zu weit.

Wir sollten als Deutsche nicht wie immer nur kuschen & ab nicken, sondern 2017 vor dem Bundesgerichtshof dagegen demonstrieren :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

IchIch warte ja noch immer darauf, dass sie versuchen Gebühren auch außerhalb Deutschlands einzutreiben. Die Sender werden schließlich auch über Satellit (also keine Regional Locks, wie im Internet) ausgestrahlt und sind somit auch im Ausland zu empfangen. In Deutschland reicht ja das Argument, man könnte das Angebot nutzen. Insbesondere Österreicher und Schweißer könnten dieses ja auch, die sprachliche Barriere ist ja nicht vorhanden...

Haste Recht!
Hier in Kroatien empfangen wir die Kanäle einwandfrei und zahlen keinen Cent dafür.
Privatisieren sollte man diese Sender, damit
dieser Beitrag endlich freiwillig wird!
Verbraucherschutz am A...
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

a: der "beitrag" aka kopf, bzw wohnsteuer, ist KEIN gesetz, ein solches existiert nicht!

b: der betrugsservice ist ein NICHT RECHTSFÄHIGER verein, nicht mehr als ein vorgeschaltetes Inkassobüro ohne jedwede berechtigung, die dürften nichtmal amtshilfe und dergleichen beantragen...

c: ein "staatsvertrag" kann nur zwischen staaten geschlossen werden...nur ist die BRD kein staat und die länder und rundfunkanstalten, sind erst recht keine.

d: das ganze system wird so dargestellt, als wäre das ne behörde,
die gebühr ein muss welches als "beitrag" (wofür eigentlich? ) getarnt wird,

damit die leute nicht rallen, das die Ö/R nichts als privatwirtschaftliche, politisch kontrollierte und gesteuerte mafiafirmen sind und das ganze nichts weiter als ein grandioser betrug und abzockerei,
zum erhalt und durchsetzung der meinungs und deutungshoheit und damit einhergehenden massenverblödung und indoktrination,

bei der ALLE mitmachen, Parteien, Justiz, Rechtsanwälte, Gerichtsvollzieher (die zudem seit spätestens 2012 keine beamten mehr sind, sondern freiberufliche privatleute ohne hoheitliche rechte)
und zum schluss die bullen, die sich schon vor jahren dazu entschieden haben, der political correctness zu folgen, die ausbeuter und deutschlandhasser zu schützen und auf den einfachen bürger zu kacken der sie bezahlt.



ergo: der euphemistisch "Beitrag" getaufte betrug, ist genau das, ein gewaltiger betrugs und abzockapperat, dem auf rechtlichem wege schon lange nichtmehr beizukommen ist, da alle mit drin stecken.

ich schau seit fast 20 jahren kein fernsehen mehr, besitze sowas auch nicht, aber nun soll ich zahlen, weil ich nen dach überm kopp habe und darf mich darauf einstellen, die unstillbare gier und verschwendungssucht privater firmen,
deren "angebot" (mehr ist das ganze nämlich nicht, ein reines angebot, mehr dürften die nämlich garnicht abgeben, da keine firma einen verpflichten kann für etwas zu zahlen das man weder will noch nutzt)
ich ablehne und keineswegs nutze, noch weiter und mehr zu finanzieren...nee, das tue ich schon seit fast 20jahren nicht und werde nie damit anfangen, das gilt auch und erst recht für den aktuellen "beitrag".
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Ich warte ja noch immer darauf, dass sie versuchen Gebühren auch außerhalb Deutschlands einzutreiben. Die Sender werden schließlich auch über Satellit (also keine Regional Locks, wie im Internet) ausgestrahlt und sind somit auch im Ausland zu empfangen. In Deutschland reicht ja das Argument, man könnte das Angebot nutzen. Insbesondere Österreicher und Schweißer könnten dieses ja auch, die sprachliche Barriere ist ja nicht vorhanden...

Gute Idee :D einfach usere Nachbarn mit dem selben Argument zur Kasse bitten und die Geldsorgen sind für evtl 2 Jahre vom Tisch,
-Bis auch dieses neue Budget in hin und herkonvertieren von Daten und Programme für die Zielgruppe 100+ aufgebraucht ist :)
Danach sollten wir aber die Gebühren auf den Rest von Europa ausweiten
- Anders lassen sich die 2017 neu hinzukommenden Ausgaben für die Übersetztung deutscher Programme in alle europäischen Sprachen auch nicht bezahlen -
:wall::wall::wall:
Also mal Ehrlich: Bildungsauftrag - Ja, aber momentan produzieren und kaufen die was sie wollen und holen das Geld dann über GEZ wieder rein...
Das ist fast ne Lizenz zum Gelddrucken, wenn ich mach was ich will und es mir von andern Bezahlen lasse.
Warum nicht einfach 5€ von jedem über 18 und davon 1 Sender mit (richtigen) Nachrichten und 1 Sender mit guten Dokus (z.b. BBC/National Geographic...) und gut ist...
Bildung in Form von Dokus und unabhängige, qualitativ hochwertige Informationen zum Weltgeschehen. Mehr brauchts doch nicht für den Bildungsauftrag ?!

Dann bekommen sie mich evtl auch mal wieder vor den TV und dann ists mir auch nicht zu schade, dafür zu zahlen...
 
Zurück