Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Tja, sowas nennt man staatlich erlaubte Piraterie.
Und auf die Fragen was mit den "Einnahmen" passiert, wird es auch nie klare Antworten geben...

MfG
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Alles im Rahmen der Inflationsrate sollte doch selbstverständlich sein.
Die dekadenten Auswüchse sind natürlich kritisch zu betrachten, sollten aber nicht über die Notwendigkeit der ÖR hinwegtäuschen.
Ich kann das Prinzip bedingte beschweren über die Beiträge einfach nicht nachvollziehen.
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Natürlich wird da ein Mehrbedarf angemeldet... Die Rücklagen hätten auch 500 Milliarden sein können, da wird einfach mit geklautem Geld nur umsich geworfen... Die Gehälter sind mehr als fürstlich und die angebotenen Programme sind doch zum Großteil absolut unnütz... Die schaut doch keine nennenswerte Anzahl an Zuschauern...

Ich glaube, dass es mir geht, wie vielen: Wohin fließt das ganze Geld?? Ich finde einige Programme im Ersten und Zweiten wirklich interessant und auch Sender wie NDR/WDR/SWR etc. haben sicherlich viele Freunde, aber die Generation 10 - 30 Jahre spricht doch vieles nicht an. In unserem Fernseher haben wir so viele öffentliche Sender, die irgendwie die Jugend etc ansprechen sollen, das aber nur ansatsweise tun. Wieso erhalten Moderatoren wie Jauch etc. Millionenbeiträge? Ja, deren Runden sind gut, aber ich glaub für 50.000€ lässt sich mit Sicherheit jemand finden, der es auch ordentlich über die Bühne bringt.
Privatisiert den Haufen (Werbung läuft da ja trotzdem zu Hauf) oder reduziert das Angebot. ARD+ZDF+ die lokalen Sender - dafür dürfte es dann aber auch mal mehr Sport geben.
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Diese Zipfelklatscher sollten man alle auf die Robinson-Crusoe-Insel verfrachten.Geldgeile ....... ,wenn ich den Müll sehe was die da Produzieren frage ich mich für was ich da zahle?
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

"Gute Programme kosten Geld, deswegen brauchen wir für die kommende Beitragsperiode ab 2017 einen Ausgleich für Preissteigerungen"

Absolut richtig! Ich finde es seit jeher eine Frechheit, dass ich nicht jeden Monat 17,50€ vom ARD & ZDF überwiesen bekomme für den Schwachsinn, der dort in die Welt gesendet wird!

Und jetzt wollen diese talentamputierten Superhirne sogar noch mehr Geld? Da platzt einem zwangsläufig die Hutschnur. Wenn ich mir ansehe, womit die Öffentlich-Rechtlichen so auf Sendung gehen, so bleibt einem als mittelmäßig anspruchsvoller Zuschauer, der die vierte Klasse in der Grundschule ohne große Mühe geschafft hat, nichts anderes übrig, als fremdschämend den Fernseher abzuschalten. Ich will damit natürlich die privaten Sender keineswegs in Schutz nehmen, deren Programm ist oftmals sogar noch schlimmer, aber zumindest muss ich nicht dafür zahlen, dass ich es mir nicht ansehe.

Mich würde doch mal interessieren, was man alles auf dem Programm streichen müsste, wenn man den Rundfunkbeitrag auf 10€ deckeln würde. Vielleicht lehne ich mich dabei etwas weit aus dem Fenster, aber ich behaupte einfach mal, dass gute 90% der Zuschauer keinen Unterschied in der Qualität merken würden. Und die Einsparmaßnahmen sind enorm! Vom Musikantenstadel könnte man einfach die Folgen aus den frühen 90er Jahren mit neuem Intro erneut austrahlen. Den Unterschied merkt keiner, außer wenn vielleicht Norbert Blüm zu Gast ist und der politikbewanderte Zuschauer sich fragt, wie der Mann so jung geblieben ist und trotzdem alt aussieht.
Aber Spaß beiseite: Warum braucht es bald 20€ Zwangsabgabe für diesen Müll? Aus einem einfachen Grund: Hier werden per Autobatterie künstlich Formate am Leben gehalten, welche sich im freien Wettbewerb (aus gutem Grund!) niemals halten würden. Es werden für Millionen prominente Gesichter eingekauft, nach denen am Ende kein Hahn mehr kräht. Bestes Beispiel: Herr Jauch. Was wäre ein polit-Talk am Sonntagabend werden können, mit einem neuen, frischen Gesicht. Vielleicht sogar ein talentierter Neuling, der sich eben nicht von jedem Landtagsabgeordneten das Zepter aus der Hand reißen lässt. Jemand, der die kritischen Fragen stellt. Jene Fragen, die die Bürger tatsächlich interessieren. Ich muss gestehen, dass ich bei dieser Beschreibung niemand speziellen im Kopf habe. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass heute nur Idioten Politik studieren und sich niemand auftreiben liese, der genau das schafft und dabei keine Millionen-Gage verlangt. Vielleicht ein LeFloid mit mehr politischer und rhetorischer Erfahrung - ich weiß es nicht.

Auch kann ich es nicht verstehen wie es legitim sein kann, dass die pure Grundsicherung mehr Spartenkanäle einschließt, als ein normaler Mensch am Tag überhaupt ansehen kann.

Natürlich ist nicht alles schlecht, was mit dem Rundfunkbeitrag bezahlt wird. So schätze ich beispielsweise "Quarks & Co" sehr. Und auch viele Reportagen zu den verschiedensten Themen unterstütze ich sehr gerne mit meinem Beitrag. Aber danach hört es auf. Die Öffentlich-Rechtlichen haben zu informieren. Seien es aktuelle Nachrichten oder Formate, die sich anderweitige Information des Zuschauers auf die Fahne geschrieben haben. Ein "Unterhaltungswert" gehört definitv nicht in ihre Aufgaben. Egal ob Fussballrechte, die Lindenstraße oder irgend eine Quizshow im Vorabendprogramm: Hier wird unser aller Geld verschwendet und es kann mir keiner weiß machen, wie diese Verschwendung auch noch von deutschen Gerichten als legitim eingestuft werden kann.

Von daher ist es wie so oft: Eine weitere Zwangssteuer, damit in Deutschland noch etwas mehr Geld sinnfrei verbrannt werden kann. Vielleicht sollte man die Sendezentralen von ARD und ZDF aus Kostengründen zusammenlegen. Ich meine in Berlin gäbe es ein großes, weitläufiges Gelände auf dem zumindest in den nächsten Jahren Ruhe herrscht. Dort könnten sich dann die schlauen Köpfer hinter den Sendern gemeinsam mit den Planern des BER in aller Ruhe ausdenken, wie man das nächste Millionenloch gräbt und ein weiteres Projekt auf Kosten des deutschen Steuerzahlers so richtig schön vor die Wand fährt.

Bei dem Gedanke, was man mit all dem verschwendeten Geld der letzten Jahre Gutes hätte tun können, kann man nur wütend werden! :nene:
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

ARD/ZDF haben die Rechte an der Übertragung der Fussball Qualifikationsspiele und der Olympischen spiele verloren.
Und jetzt noch mehr Geld! Aber wir Bürger schlucken es einfach und meckern nur bei Facebook wo es keinen Ar... interessiert.
Wird Zeit wie früher die ole Mistgabel rauszuholen und unserer Regierung zu sagen, so nit!
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Würden ARD/ZDF sich mehr Rechte für Fußball besonders von der 1 Bundesliga sichern... zahle ich gerne etwas mehr.
Das meiste was da läuft interessiert mich gleich Null. Ausser Tagesschau ist da für mich nicht viel bei.
Sky kauf ich mir aus Prinzip nicht.

Das sind genau die verschwendeten 800 Mio € pro Jahr, die NICHTS aber auch GAR NICHTS mit dem Bildungsauftrag der ÖR zu tun haben.
Ohne diesen ausufernden Unsinn, der schon längst längst nichts mehr mit Sport zu tun hat, wäre das Programm der ÖR um Klassen besser und vor allem günstiger, was die Gebühren / Abgaben angeht.

Leider entzieht sich dieser Haufen der Kontrolle der Leute, denen es eigentlich dienen sollte. Genau wie an fast allen anderen Stellen in dieser Bananenrepublik...

Mehr als ein Kasperletheater zur Unterhaltung der stumpfen Masse ist das öffentliche Leben in unserem Lande leider nicht mehr.
Theater, Museen, Schwimmbäder, Sportstätten... alles wird kaputt"gespart".
Dafür stopfen sich die "Grundversorger" an Strom, Telefon, Mieten und und und ihre ohnehin schon viel zu vollen Taschen weiter voll.

Die Politik feiert sich als "Exportweltmeister" und anderen Käse, der nichts aber auch gar nichts mit der Lebensqualität der Deutschen Bevölkerung zu tun hat. Denn die geht seit Jahren den Bach runter. Die Unruhen wegen der Flüchtlinge sind nur der Anfang.
Das wird nie wieder aufhören. Es gibt schon genug Gegenden, wo sich selbst ausgebildete und bewaffnete Polizisten nicht mehr hinein trauen.

Das Geld fließt an vielen Stellen einfach an die falschen Stellen, im Falle der Fußballrechte an die Anteilseigner der Fußballvereine. Das sind AGs oder durch einzelne Familien kontrollierte Geldstaubsauger. Mehr nicht.
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

ich hoffe dass das geld irgendwann nichts mehr wert ist und wir so leben wie in star trek:D

aber ich glaube, dafür ist diese menschheit einfach viel zu verblödet und zu geizig.. da wünscht man sich echt, dass mal ein asteroid die erde trifft und diesem schrecken ein ende setzt:daumen:
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

GEZ gehört abgeschafft. Früher gab es Geld, weil die Sender sich auf den Rundfunkstaatsvertrag berufen konnten, dieser sollte ebenfalls abgeschafft werden. Wenn die öffentlichen Sender nicht fähig sind, eigene Einnahmen zu produzieren um somit den Sender zu finanzieren sollte der Sender geschlossen werden. Aber da es natürlich viel einfacher ist beim Staat rum zu heulen damit die Gebühren erhoben werden, obwohl bereits ein dickes Polster besteht, finde ich als assozialle dreistigkeit. Witzig ist ja auch, dass die Sender sich gut für Werbung bezahlen lassen. Ich gucke seit jahren weder ARD noch ZDF, darf aber für diesen Abschaum Geld zahlen.......
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Drecksverein, wenn deren Promis und Geschäftsführenden ein vernünftiges Gehalt kassieren würden, dann wären sogar 5€ im Monat weit mehr als genug um alles zu finanzieren.
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

diese zwangssteuer kotzt mich an.
das letzte mal habe ich das behinderten tv von ard,zdf usw vor 30 jahren geschaut.
ich gebe mein geld sky,was die volksverblödungssender machen is mir latte.

es wird zeit,dass man sich selbst entscheiden kann,ob man den mist sehen will oder nicht.
dann kann man zahlen,wenn mans sehen will!

rundfunkbeitrag teilen durch die meistgesehenen sender und dann pro sender den man haben will,den betreffenden betrag zahlen.
schupp, 3 monate später gäbe es kein ard,zdf usw mehr.
bingo!

wird mal wieder zeit für fackeln und mistgabeln....auf zum kanzleramt!
is leider das schlimme,alle heulen,aber keiner macht was.
und wenn sich welche zusammentun,kommen die hundertschaften und spielen "knüppel aus dem sack!"
mit der welle der einwanderer und der blöden regierung,die jeden seppl aufnimmt,"wir habens ja!"...
kann man echt nur noch sagen, "armes deutschland",
politiker sollen eigendlich die volksinteressen vertreten,davon merke ich schon lange nix mehr.
die machen nur mist und dann heist es,wir müssen zusammenstehen...WTF!

was war denn mit der studentin,die magna cum laude bestanden hat,mit ihrer doktorarbeit,dass gez-gebühren
seit anfang an,illegal sind und keiner sie zahlen müsste.und eigendlich jeder eine rückzahlung erhalten müsste?
weis einer da genaueres?!
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Wenn es denn mal gutes Programm wäre...

Ich denke das ist Geschmacksache. Ich zum Beispiel nutze die Angebote der Öffentlich Rechtlichen sehr oft und gerne. Dennoch vertrete ich auch den Ansatz, dass ARD bei vielen Dingen deutlich Einsparen könnten, etwa in der Verwaltung.
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Die unverschämt hohe Gebühr......boah,das allerletzte.:wall:
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

ich hoffe dass das geld irgendwann nichts mehr wert ist und wir so leben wie in star trek:D

aber ich glaube, dafür ist diese menschheit einfach viel zu verblödet und zu geizig.. da wünscht man sich echt, dass mal ein asteroid die erde trifft und diesem schrecken ein ende setzt:daumen:


Na na, also ich möchte nicht durch einen verirrten Klumpen aus dem All sterben müssen, nur weil es hier stetig Berg ab geht. Man muss halt mal was tun. Fragt sich nur was der Durchschnittsbürger tun muss, um all jene Missstände zu beseitigen die es hier gibt... und dann, ob der Durchschnittsbürger dazu überhaupt bereit wäre.
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Ich habe jetzt schon 2mal hintereinander den GEZ Beitrag wieder zurückbuchen lassen, bisher noch kein Brief gekommen.:P
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Wäre doch mal interessant das weiter zu verfolgen, könntest du uns da mal auf dem Laufenden halten? Wenn das genug machen würden...na das wäre jedenfalls mal sehr interessant zu sehen was dann passiert:D:daumen:
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

wie hier wieder alle tun als wäre die Regierung das Böse, und als würde die staatlichen Sender sowieso niemand schauen.
Hab mal hier kurz nachgeschaut DasErste.de - Programm - Einschaltquoten 28.08.2015 da hat das erste etc. mehr Einschaltquoten als Rtl Prosieben Sat1.
Aber da sich ja alle so an den extrem hohen Rundfunk gebühren stören sollten sie wahrscheinlich einfach Werbung zeigen. Muss man halt wenn man mal Nachrichten schauen möchte 5 Werbespots oder so sehen. Wäre wahrscheinlich viel besser.
Und mit den Gehältern ist es jetzt ja auch nicht so als wäre das unüblich viel, wenn sie deutlich weniger zahlen würden hätten sie irgendwelchen drittklassigen und alle würden sich über mangelnde Qualität oder ähnliches beschweren.
Aber ist ja auch egal, jede art von Steuer ist ja Böse.
 
AW: Steigt der Rundfunkbeitrag? ARD meldet Mehrbedarf über Rücklagen hinaus an

Zwangsgebühr abschaffen! Ganz klar!

Wer sagt denn, das ich dieses Programm oder generell TV schaue?

Ich habe PC Spiele die in zwei Leben nicht geschafft werden, weil die Zeit dazu fehlt, dann soll ich mich auch noc vor den TV setzen und eine Gehirnwäsche abkriegen? :ugly:
Es gibt sicherlich Ausnahmen, befor hier einer mit der Keule zuschlägt! :)

TV NEIN DANKE!
Dann wäre ich eher für Werbung bei den Öffentlichen...

Und die meisten hier dürften wohl ähnlicher Meinung sein, da es sich ja hier um eine PC Seite handelt.
 
Zurück