Steam Box: Valve distanziert sich von Piston-PC von Xi3 - Xi3 kontert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Box: Valve distanziert sich von Piston-PC von Xi3 - Xi3 kontert

Xi3, der Hersteller der kleinen Piston-PCs fürs Wohnzimmer, gab ursprünglich einmal an, dass man mit Valve zusammenarbeite und gemeinsam wurde der Piston auch auf der CES 2013 vorgestellt. Außerdem solle der PC speziell dafür entwickelt sein, Steam und dessen Big Picture Mode zu unterstützen. Nun distanziert sich Valve vollständig von der Firma und Piston.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Box: Valve distanziert sich von Piston-PC von Xi3 - Xi3 kontert

Das ist das was einige sagen seit man Xi3 auf dem Valve Stand gesehen haben.:schief:
Da haben die Medien mal wieder schön Bullshit gelabert.

Also manchmal seid Ihr schon etwas komisch, liebe PCGH-Redaktion.
"Distanzieren" sieht für mich anders aus. Man "distanziert" sich, wenn jemand was getan hat, was man üblichweise nicht tun sollte. Was hat Xi3 getan, das sich Valve "distanzieren" müßte, vor allen Dingen "vollständig"?
Und wo "kontert" Xi3 bitte sehr? Und was meint Ihr mit "undurchsichtiges Spielchen"?
Die haben nur klargestellt, welcher Art ihr Zusammenarbeit ist, mehr nicht.
Der Artikel spekuliert, verlockt zu Interpretation.
Xi3 hat für Valve etwas ausprobiert und ein Produkt auf den Markt geworfen.
Valve möchte Piston nicht als "Steambox" verwenden.
Da ist nichts schlimmes dran. Nichts auch nur halb so schlimmes, wie es der Artikel vermuten läßt.
Braucht Ihr nen Aufreißer, PCGH? Das habt Ihr doch nicht nötig. Ihr seid doch nicht die Bild. Aber genauso wirkt dieser Artikel. Zumindest von der Überschrift her. Der Inhalt selbst gibt das nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
Denke das die Äußerungen distanziert und vollständig darauf beruhen, das man erst behauptet habe, auf der CES 2013, das man zusammen eine Konsole entwickelt und nun eben nicht mehr. Natürlich wurde nichts falsches getan, aber angegeben - davon kann man sich auch distanzieren, was man am besten in der Politik beäugen kann.
Und mit vollständig wurde sicherlich noch das Produkt gemeint, was im Artikel aufgeführt wurde. Kann mich aber auch irren, da ich deinen Ansatz der Kritik nur bedingt teilen kann.

@Topic
Wie soll man das Mini-Teil erweitern können, außer ein CPU-Wechsel, was spätestens dann hinfällig wird, wenn neue Generationen rauskommen - meistens jedenfalls. Finde zwar insgesamt das X13-Teil besser, alleine wegen der Möglichkeit etwas freier entscheiden zu können in Bezug auf Soft- und Hardware, aber trotzdem will sich der Sinn der ganzen neuen Konsolen am Markt nicht erschließen und warum wurde ja schon öfter diskutiert.

Ich stimme Cosmic zu - sehr suggestiver, teilweise sogar sinnverfälschender Artikel. So wie offenbar die Artikel damals zu Piston in der Medienlandschaft, ohne welche heute gar nicht erst eine Klarstellung der beiden Firmen erforderlich gewesen wäre. ;)

Also manchmal seid Ihr schon etwas komisch, liebe PCGH-Redaktion.
"Distanzieren" sieht für mich anders aus. Man "distanziert" sich, wenn jemand was getan hat, was man üblichweise nicht tun sollte. Was hat Xi3 getan, das sich Valve "distanzieren" müßte, vor allen Dingen "vollständig"?
Und wo "kontert" Xi3 bitte sehr? Und was meint Ihr mit "undurchsichtiges Spielchen"?
Die haben nur klargestellt, welcher Art ihr Zusammenarbeit ist, mehr nicht.
Der Artikel spekuliert, verlockt zu Interpretation.
Xi3 hat für Valve etwas ausprobiert und ein Produkt auf den Markt geworfen.
Valve möchte Piston nicht als "Steambox" verwenden.
Da ist nichts schlimmes dran. Nichts auch nur halb so schlimmes, wie es der Artikel vermuten läßt.
Braucht Ihr nen Aufreißer, PCGH? Das habt Ihr doch nicht nötig. Ihr seid doch nicht die Bild. Aber genauso wirkt dieser Artikel. Zumindest von der Überschrift her. Der Inhalt selbst gibt das nicht her.

hast du Heute "Meckerwasser" getrunken :D ?? Schon die dritte News die du so "abwertend" kommentierst ..... aber Recht hast du schon :ugly:.

hast du Heute "Meckerwasser" getrunken :D ?? Schon die dritte News die du so "abwertend" kommentierst ..... aber Recht hast du schon :ugly:.
Naja, wenn auf der Main drei Artikel hintereinander erscheinen, bei denen man sich nur vor den Kopf fassen kann...kein Meckerwasser, ich versuche mich vor dem Haushaltsputz zu drücken :schief:

Mich würde eher interessieren, welche Spiele auf dem kleinen Rechner laufen könnten... Dürften wohl eher kleinere casual Titel sein oder?!

Gruß

Phila

DIe haben wohl ein nacktes Win genommen, Steam in den Autostart geschmissen und das Windowslogin ausgeschalten? Sonst muss man ja immer mit Tastatur ran^^

Zurück