News Steam Machine: Valve gibt Treiber für die Windows-Installation frei

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Valve liefert entsprechende Treiber aus, damit Besitzer einer Steam Machine jetzt auch das Windows-Betriebssystem auf dem Wohnzimmer-PC verwenden können. Für Dual-Boot mit SteamOS muss Valve vorerst eine Absage erteilen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Machine: Valve gibt Treiber für die Windows-Installation frei

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Außerdem muss das Unternehmen dem Dual-Boot-Vorgang auf der Steam Machine eine Absage erteilen. Dual-Boot mit Windows und SteamOS soll derzeit noch nicht möglich sein; die Steam-Hardware müsse zuvor gelöscht werden."

Na logisch, dann wird die Windows Hardware als Bausatz mit geliefert? Aha, das erklärt den Preis. :D

Spaß beiseite, sollte bestimmt Software heißen. Finde es aber gut das Valve dies macht, wobei für mich das nicht in Frage kommen würde.

Es ist einfach, für den Preis, bei der Leistung ist dieser kleine Würfel unnötig.
Valve ist nicht schuld an den Hardwarepreisen aber an ihrer Stelle hätte ich in den sauren Apfel gebissen und früh den Stecker gezogen für das Projekt, spätestens als klar war das die Hardwarepreise in astronomische Höhen schnellen.
Großer finanzieller Verlust aber weniger als jetzt denke ich aber das ist nur meine Meinung.
Für das gleiche Geld bekomme ich einen potenteren Rechner, noch.

Zurück