Special Starfield: CPU-Benchmarks - Welcher Prozessor reicht aus? [Live-Ticker]

danke, ich habe gerade angefangen zu suchen ob noch jemandem auffällt, dass das spiel aussieht wie sims4/wow und co sobald man das raumschiff/die station verlässt. der boden ist ein witz, die bäume sind ein witz,..
siehe:

Starfield fordert GPU: RTX 3080 mit 30 Fps - Hardware beim Ersteindruck am Limit​


bild 13 - lachen oder weinen? eine gigantische einrichtung, aber die bäume und vor allem felsen sehen aus als wären sie aus einer cs source skybox
bild 14 - weder der adler? noch der boden, eigentlich nichts darf hier deren ernst sein.
das "kann" haben wir mmn schon verlassen. DARF
bild 19 - ist die bodentextur aus (hier fällt mir tatsächlich spontan nix ein, das ähnlich mies aussieht)? aus der hölle?
bild 29 - ist da jemand mit seinem WoW flugmount ins wasser gestürzt? zumindest wirkt der hintergrund wie eine wow ähnliche kitschige landschaft mit negativem LoD.
bild 32 - da stellen sich mir die fußnägel auf. das müsste auch auf einer radeon x850xt oder auf einer 9800XT laufen.

wie gesagt die gebäude, schiffe da kannst du nichts sagen. aber alles drum herum sieht einfach grottig aus(um kein zu hartes wort zu verwenden, um mir sch**sse zu verkneifen)

ich bin so froh, dass ich vorhin stornieren konnte
Definitiv absolut unspielbar mit diesen Texturen. :rollen:

Hmm, wenn das Spiel doch nur wie Skyrim oder Fallout auf der Creation-Engine basieren würde und von der wahrscheinlich größten und besten Modding-Community gemoddet werden könnte, um jede einzelne Textur (auch mit Megapacks) auszutauschen, und man durch Mods auch sonst so ziemlich alles andere an dem Spiel verbessern oder erweitern könnte..

Das wäre echt ein Traum.
 
Btw. Hab mich vom hype nicht mitreißen lassen. Mir war klar, dass ist beth mit ner alten Engine. Meine Erwartungen waren deutlich unter dem was es dann noch geworden ist. Vielleicht deshalb hab ich jetzt Spaß und störe mich nicht daran. Gut hab auch gut reden mit ner 4080….
Da bin ich absolut bei dir. Ich "wusste" bzw. hab geahnt, dass n ~80er Spiel bei rumkommt. Ist halt Bethesda. Klar wäre mir ne ordentliche Optimisierung lieb. Klar hätte ich gerne HDR, FOV-Slider, Dolby ATMOS und DLAA. Aber das Spiel macht mir seit 8 Uhr morgens dennoch sehr viel Spaß - einfach weil für mich Gameplay am wichtigsten ist. Und das ist hier (abgesehen von der Menüführung und dem Inventar) wirklich gut.
 
Btw. Hab mich vom hype nicht mitreißen lassen. Mir war klar, dass ist beth mit ner alten Engine. Meine Erwartungen waren deutlich unter dem was es dann noch geworden ist. Vielleicht deshalb hab ich jetzt Spaß und störe mich nicht daran. Gut hab auch gut reden mit ner 4080….
Ich bin da leider auch irgendwie enttäuscht. Ich hehöre aber eh zu "Spezial-Fraktion": bei Star Citizen die Hoffnung aufgegeben & von Elite Dangerous gelangweilt. Starfield scheint nur ein fallout 4 im Weltraum nicht mehr, nicht weniger. Fallout 3 hab ich damals einige Stunden gespielt aber selbst dort stellte sich irgendwann langeweile ein wenn man völlig sinnlos alle bots einfach nieder metzelt solange man nur die größte wumme hat. So ähnlich sehen aktuelle starfield-gameplay videos aus.
Wenigstens einen co-op mode um mit freunden rum zu metzeln hätten die einbauen können. Ich hab glasfaser, high end Rechner, tolöes headset, im Jahr 2023, da will ich einfach etwas multiplayer.
Ohne multiplayer fühle ich mich qie vor 20 Jahren bei solchen titeln die gerade perfekt geeignet wären um mit Freunden das All zu erkunden.
 
Jo. Ich wüsste nicht, wo der herkommen soll.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass WIN 11 mit den unterschiedlichen Kernenarten besser klar kommen soll. Ich habe es die letzten Jahre aber nicht weiter verfolgt. War nur eine Frage, weil es mich prinzipiell interessierte. Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da leider auch irgendwie enttäuscht. Ich hehöre aber eh zu "Spezial-Fraktion": bei Star Citizen die Hoffnung aufgegeben & von Elite Dangerous gelangweilt. Starfield scheint nur ein fallout 4 im Weltraum nicht mehr, nicht weniger. Fallout 3 hab ich damals einige Stunden gespielt aber selbst dort stellte sich irgendwann langeweile ein wenn man völlig sinnlos alle bots einfach nieder metzelt solange man nur die größte wumme hat. So ähnlich sehen aktuelle starfield-gameplay videos aus.
Wenigstens einen co-op mode um mit freunden rum zu metzeln hätten die einbauen können. Ich hab glasfaser, high end Rechner, tolöes headset, im Jahr 2023, da will ich einfach etwas multiplayer.
Ohne multiplayer fühle ich mich qie vor 20 Jahren bei solchen titeln die gerade perfekt geeignet wären um mit Freunden das All zu erkunden.
Coop wäre definitiv geil. Ein pasr Dinge vermisse ich auch. Aber einfach so niedermetzeln ist nicht. Die Ki ist zwar nicht gut, aber bisher bin ich nur auf Gegner beim Erkunden gestoßen, die mind. 10 lvl über mir waren und die haben ordentlich schaden gemacht. Manche Orte sind auch vermint inkl. automatisch Selbschussanlagen gesichert. Da kommt schon einwenig thrill auf…

Wenn die Elite und Starfield Fusionieren würden, wäre das ein absolutes Traumspiel
 
Btw. Hab mich vom hype nicht mitreißen lassen. Mir war klar, dass ist beth mit ner alten Engine. Meine Erwartungen waren deutlich unter dem was es dann noch geworden ist. Vielleicht deshalb hab ich jetzt Spaß und störe mich nicht daran. Gut hab auch gut reden mit ner 4080….
verstehe, hätte erst recht gut reden mit einem 13700 und einer 7900xtx. ^^
 
Ich bin da leider auch irgendwie enttäuscht. Ich hehöre aber eh zu "Spezial-Fraktion": bei Star Citizen die Hoffnung aufgegeben & von Elite Dangerous gelangweilt. Starfield scheint nur ein fallout 4 im Weltraum nicht mehr, nicht weniger. Fallout 3 hab ich damals einige Stunden gespielt aber selbst dort stellte sich irgendwann langeweile ein wenn man völlig sinnlos alle bots einfach nieder metzelt solange man nur die größte wumme hat. So ähnlich sehen aktuelle starfield-gameplay videos aus.
Wenigstens einen co-op mode um mit freunden rum zu metzeln hätten die einbauen können. Ich hab glasfaser, high end Rechner, tolöes headset, im Jahr 2023, da will ich einfach etwas multiplayer.
Ohne multiplayer fühle ich mich qie vor 20 Jahren bei solchen titeln die gerade perfekt geeignet wären um mit Freunden das All zu erkunden.
Viele Leute wollen auch einfach, dass Bethesda-Spiele sich anfühlen wie vor 20 Jahren, und ein Singleplayerspiel der alten Schule. Es war seit Jahren klar was Starfield für ein Spiel wird, und es ist scheinbar einfach nichts für dich.

Starfield kann nichts für die Unfähigkeit von Chris Braben oder Chris Roberts. Es wäre ein immenser Aufwand so ein Spiel Coop-fähig zu machen, und nur ein Bruchteil der Spieler würde das auch wirklich nutzen.

Fallout 4 war in der Grundversion auch öde, aber extrem gemoddet ein Traum. Allerdings musste man für die guten Mods zig Jahre warten, und dann noch mal Wochen damit verbringen alle stabil zum laufen zu bekommen. Kann verstehen, dass das auch nur ein Bruchteil der Spieler tun wird.
 
moment mal, kein Multiplayer? Warum dann so miese Performance?
Moment mal, CP2077, TLOU, Jedi Survivor und andere next gen Titel haben auch eine mies Performance. Multiplayer wo?!

Warum dann der hype?
Weil Bethesda, weil Fallout, weil TES.

Warum so lange Entwicklungszeit?
Weil nicht CopyPaste wie bei Ubisoft

Nicht mal easy coop mit Freunden?
Wäre cool, ja ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 10, I9-7980XE, 64 GB DDR4-3600, RTX2080TI

Der Benchmark sieht jetzt sicher nicht so toll aus, Voreinstellungen von PCGH..

Ich habe es aber unter WQHD alles auf hoch gestellt statt ultra, Bewegungsunschärfe und FSR aus.
Es läuft butterweich, recht gut keine Ruckler, zwischen 40 und 70 fps.
Spielzeit 3h, bin bis New Atlantis gekommen

Witzig ist das die Grafikkarte fast ständig mit 99% ausgelastet ist, der Graka-Speicher aber nur etwa 6 GB belegt ist. Die Graka-Temp. ist ständig max. bei 40..45 °C. Aber die hängt auch in einer Cutom Wakü :D

Die Steuerung finde ich gewöhnungsbdürftig. Es ist aber ein tolles Spiel. Kann ich empfehlen.
 

Anhänge

  • CX_2023-09-01_21-02-22_Starfield_.png
    CX_2023-09-01_21-02-22_Starfield_.png
    133,8 KB · Aufrufe: 38
Coop wäre definitiv geil. Ein pasr Dinge vermisse ich auch. Aber einfach so niedermetzeln ist nicht. Die Ki ist zwar nicht gut, aber bisher bin ich nur auf Gegner beim Erkunden gestoßen, die mind. 10 lvl über mir waren und die haben ordentlich schaden gemacht. Manche Orte sind auch vermint inkl. automatisch Selbschussanlagen gesichert. Da kommt schon einwenig thrill auf…
Viele Leute wollen auch einfach, dass Bethesda-Spiele sich anfühlen wie vor 20 Jahren, und ein Singleplayerspiel der alten Schule. Es war seit Jahren klar was Starfield für ein Spiel wird, und es ist scheinbar einfach nichts für dich.

Starfield kann nichts für die Unfähigkeit von Chris Braben oder Chris Roberts. Es wäre ein immenser Aufwand so ein Spiel Coop-fähig zu machen, und nur ein Bruchteil der Spieler würde das auch wirklich nutzen.

Fallout 4 war in der Grundversion auch öde, aber extrem gemoddet ein Traum. Allerdings musste man für die guten Mods zig Jahre warten, und dann noch mal Wochen damit verbringen alle stabil zum laufen zu bekommen. Kann verstehen, dass das auch nur ein Bruchteil der Spieler tun wird.

Wenn die Elite und Starfield Fusionieren würden, wäre das ein absolutes Traumspiel

Viele Leute wollen auch einfach, dass Bethesda-Spiele sich anfühlen wie vor 20 Jahren, und ein Singleplayerspiel der alten Schule. Es war seit Jahren klar was Starfield für ein Spiel wird, und es ist scheinbar einfach nichts für dich.

Starfield kann nichts für die Unfähigkeit von Chris Braben oder Chris Roberts. Es wäre ein immenser Aufwand so ein Spiel Coop-fähig zu machen, und nur ein Bruchteil der Spieler würde das auch wirklich nutzen.

Fallout 4 war in der Grundversion auch öde, aber extrem gemoddet ein Traum. Allerdings musste man für die guten Mods zig Jahre warten, und dann noch mal Wochen damit verbringen alle stabil zum laufen zu bekommen. Kann verstehen, dass das auch nur ein Bruchteil der Spieler tun wird.
Sagen wir mal so, wenn es vielen gefällt ist alles perfekt. Nur darum gehts. Meins wirds leider nix, meins wird eher Star Citizen wenn es in 20-50 Jahren "spielenswerts" ist...und ich da noch lebe. ?
 
Kann jemand mal schauen wie bei ihm die Auslastung und TDP ist? Hab zwar immer 98% auf der Graka aber ziehen tut die nur 260-270 Watt, obwohl 320 Standard ist…
Sagen wir mal so, wenn es vielen gefällt ist alles perfekt. Nur darum gehts. Meins wirds leider nix, meins wird eher Star Citizen wenn es in 20-50 Jahren "spielenswerts" ist...und ich da noch lebe. ?
Ichvhabs aufgegeben mit SC. ich glaube an das Projekt nicht mehr…
 
Sagen wir mal so, wenn es vielen gefällt ist alles perfekt. Nur darum gehts. Meins wirds leider nix, meins wird eher Star Citizen wenn es in 20-50 Jahren "spielenswerts" ist...und ich da noch lebe. ?
Ich hab Star Citizen lange bis aufs Blut verteidigt. Aber vor ein paar Jahren war einfach Ende. Und seitdem hat sich die Entwicklung noch mal extrem verlangsamt. Im PU passiert gar nichts mehr, und bei SQ42 auch nicht wenn man die Reports anguckt.

Keine Ahnung was die Mitarbeiter da den ganzen Tag machen. Wahrscheinlich heute irgendwas rückgängig, was Chris gestern noch wollte, und morgen irgendwas, was übermorgen schon wieder durch ne neue Version ersetzt wird, was dann dazu füht das 4 alte Systeme überarbeitet werden müssen usw. usw.. Es hört nie auf. Der unendliche Scam.

Starfield war scheinbar nur 4 Jahre in voller Produktion. In der Zeit gab es bei Star Citizen folgende große Updates, in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück