RavionHD
PCGH-Community-Veteran(in)
Und mit 30 FPS spielen...Xbox Series X für kaufen und seine ruhe haben!
Und mit 30 FPS spielen...Xbox Series X für kaufen und seine ruhe haben!
Hab ich zuerst auch gedacht, aber unter Windows zumindest ist das eine witzige Spielkiste. Ich freu mich persönlich immer wenn die Gamebar ein Spiel nicht erkennt weil ich dann selbst immer mit nem Mausklick und Alt-Tab oder Beenden und neu laden direkt vergleichen kann wie sich das in einem Spiel auswirkt.Mit ein Grund warum ich mit mit dem Konzept des dual CCD mit einem Cache nicht anfreunden kann, unter Linux sowieso nicht. Ich hoffe sie bringen bald Mal ein natives 16kern CCD...

Das passiert bei mir nur wenn ich den "High Performance" Energiesparplan wähle. Auf "Balanced" wird CCD2 geparkt und alles läuft auf CCD1 und sollte somit mindestens auf Level 7800X3D liegen. Kann ich bei mir so 1:1 im Task Manager nachverfolgen.Doch, ist es. Die Last war allerdings auf allen 16 Kernen.
juckt dich überhaupt nicht, dass es aussieht als hätte man versucht mit nassem daumen die texturen wegzuwischen?
Mach ein gamepass abo. Spiels in diesem monat durch und entscheide dann ob dus dir später billiger holstNaja, die ersten Mods die es bei Bethesda-Spielen in der Regel gibt, sind Texture Mods. Meist laufen deren Spiele trotz besserer Texturen anschließend sogar erheblich besser. Insofern wird das Problem vermutlich recht kurzfristig keines mehr sein.
Ich hadere auch noch mit mir. Jetzt schon, oder erst in einem Jahr? Ich mag deren Spiele, es ist, trotz aller (generischer) Macken, immer ein Stück weit wie nach Hause kommen, wenn ein neues Bethesda RPG erscheint. Eine GOTY o.ä. wird mit Sicherheit noch ein paar mehr Jahre benötigen, und so lange werde ich ganz sicher nicht warten.
Ich denke dass da einfach nur eine modifizierte Engine von Fallout 4 drunter steckt (daher sieht es auch so schlecht aus, die "starren" NPCs erinnern 1zu1 an Fallout, die Gelände und größeren Gebäude sehn sehr leer und schlecht aus, schlechtes Licht, schlechte Texturen), also kaum optimiert. Find es sieht einfach unglaublich schlecht aus für ein AAA Titel für 2023. Und gut läuft es auch nicht. Dazu kein Coop, kein durchgängiges "Laden" wie in No Mans Sky um auf Planeten zu landen oder in den Weltraum zu fliegen. Man hat überall Ladebildschirme, und das in 2023. Wie kann das denn bitte sein? Vermutlich weil die Fallout 4 Engine nichts kann.

Fallout 4 war in der Grundversion auch öde, aber extrem gemoddet ein Traum. Allerdings musste man für die guten Mods zig Jahre warten, und dann noch mal Wochen damit verbringen alle stabil zum laufen zu bekommen. Kann verstehen, dass das auch nur ein Bruchteil der Spieler tun wird.

Ganz miserabel gealtert der BeitragDas Spiel scheint ein guter Preview zu sein auf das was man in Zukunft zu Gamen braucht: AMD Hardware!

Genau so sehe ich es auch. Für ein einfache singleplayer ala fallout so ein hype + lange Entwicklung und dann so einen Ressourcenhunger. Ein rtx4090 hat in 4k zu kämpfen überhaupt 60fps zu halten und von Raytracing reden wir erst gar nicht. Optisch sieht man es dabei nicht wo die Leistung von cpu+gpu "gefressen" wird.Meine Meinung zu dem Spiel !
Für so eine schlichte & einfache technische Umsetzung hat es 10 Jahre Entwicklung gebraucht ? oh je.
Story Top / Engine Flop !
Reicht doch. Tausendmal besser als andersherum, wie es die letzten Jahr(zehnte) bei den AAA-Butzen üblich war. Ich kaufe mir lieber neue Hardware, wenn ich damit ein inhaltlich geiles Spiel spielen kann, als daß ich mit meiner top Hardware gelangweilt den drölfzigsten Grafikblender benchmarke.Story Top / Engine Flop !
Reicht doch. Tausendmal besser als andersherum, wie es die letzten Jahr(zehnte) bei den AAA-Butzen üblich war. Ich kaufe mir lieber neue Hardware, wenn ich damit ein inhaltlich geiles Spiel spielen kann, als daß ich mit meiner top Hardware gelangweilt den drölfzigsten Grafikblender benchmarke.
Dann habe ich es lieber so, denn an sich ist das Game super und macht spaß. Es müssen nicht alle Games gleich sein. Aber das ist nur meine Meinung und am ende ist es ja auch Geschmacksache was auf der SSD installiert wird. 
Das Game nutzt in UHD ohne Upsampling gerade mal 8GB voll angeklatscht. Kein Wunder wenn alles matschig aussiehtWas bringt die beste Grafik wenn die Story und der Inhalt des Games für die Schrott Presse ist. alles mit RT voll geklatscht auf Anschlag, um am ende in Old School Full HD zu zocken, damit man gerade so unter 16GB VRAM Verbrauch hat?![]()
Damit spekuliere ich auch von meinem 3600 auf den 5600 weil der5800x3d nun einmal das doppelte davon kostet aber nur ein bisschen schneller ist hier. Sonst reicht der 3600 auch noch überall für mich daher denke ich ist der 5600 die klügste Wahl und dafür mehr in die Gpu pumpen.Ok, vielleicht doch mal wieder etwas Speichertuning betreiben, dann reichts auch beim R5 5600 für 60 Average-fps.
Andererseits, das ist eine worst case Szene und 130 € CPU...![]()

26 grad da würde ich wegschwitzenDas Game nutzt in UHD ohne Upsampling gerade mal 8GB voll angeklatscht. Kein Wunder wenn alles matschig aussieht
Anhang anzeigen 1435975