Wenn man sich ansieht, was schon verfügbar ist (und was noch angedacht ist), ist das Unsinn. Abgesehen davon sind 232 Mio. $ gar nicht so viel. Hollywood verbrät solche Summen andauernd und obwohl das vielfach Fließbandproduktionen sind, rennt die breite Masse denen dennoch immer wieder die Bude ein. (Marvels Infinity War kostete zwischen 300 und 400 Mio $.)
Und Rockstar Games hat es gar geschafft den britischen Staat gar noch um 46 Mio Euro Fördergelder zu erleichtern und hat in England nicht einen Cent Unternehmenssteuer gezahlt. Zwar hat man in England einen wesentlichen Teil der GTA V-Arbeiten verrichtet, abschließend aber die Gewinne Take 2 USA zugeordnet ... ein Witz.
Sind denn tatsächlich mittlerweile alle Ingame Preise zum erspielen bekannt, wie es der Text suggeriert?
Der Unterschied ist halt, dass das Infinity War fertig ist, während SC immer noch in der Alpha rumgammelt. Und, dass die Produktion von Infinity War (vermutlich) von vorne bis hinten gut durchorganisiert war. In SC wird hingegen gefühlt alle paar Monate der bestehende Zeitplan über den Haufen geworfen.Wenn man sich ansieht, was schon verfügbar ist (und was noch angedacht ist), ist das Unsinn. Abgesehen davon sind 232 Mio. $ gar nicht so viel. Hollywood verbrät solche Summen andauernd und obwohl das vielfach Fließbandproduktionen sind, rennt die breite Masse denen dennoch immer wieder die Bude ein. (Marvels Infinity War kostete zwischen 300 und 400 Mio $.)
Aber es ist ja immer noch in der Alpha und bei über 200 Millionen $ sollte man doch meinen, dass genug Geld da wäre um es endlich mal zu veröffentlichen.
Du wirst der erste sein, der auf den Hypetrain aufspringt, sobald Squadron 42 für die PS5 angekündigt wird[bla bla unsinniges Gelaber bla bla irgendwas irgendwas irgendwas]
Indem man das Schiff vorher durch Echtgeld erwirbt, umgeht man unzählige Stunden langwierigen Grindings. Die erspielten Credits verwendet man dann eben für zusätzliche Schiffe, um den "Fuhrpark" zu erweitern.Das Raumschiff kann zwar auch im Spiel erspielt werden, aber warum investiert man so viel Geld in ein Raumschiff wenn man es sich sowieso erspielen kann?
Von den CIG-Entwicklern können alle Entwickler was lernen, zum Beispiel: wie implementiert man eine 210m lange Yacht mit integriertem Hangar, von der aus jederzeit ein Sub-Schiff starten und landen kann und das alles nahtlos und ohne Ladescreens ?Von denen könnte sogar EA noch was lernen
Theoretisch sollte man das meinen, aber in Wirklichkeit wird ja nicht nur das Multiplayer-Universe (SC) entwickelt, sondern auch die davon unabhängige Singleplayerkampagne (SQ42). Inoffiziell sind es zwei Projekte, die simultan entwickelt werden.Aber es ist ja immer noch in der Alpha und bei über 200 Millionen $ sollte man doch meinen, dass genug Geld da wäre um es endlich mal zu veröffentlichen.
Ja, man kann sich zum aktuellen Zeitpunkt alle flight-ready Schiffe mit In-Game aUEC-Credits erspielen.Sind denn tatsächlich mittlerweile alle Ingame Preise zum erspielen bekannt, wie es der Text suggeriert?
Indem man das Schiff vorher durch Echtgeld erwirbt, umgeht man unzählige Stunden langwierigen Grindings. Die erspielten Credits verwendet man dann eben für zusätzliche Schiffe, um den "Fuhrpark" zu erweitern.
Wobei: es ist nach wie vor ein Irrtum, das man ein Schiff kauft. Das Schiff welches man bekommt, ist ein Goodie, ein Präsent dafür das man die Entwicklung von SC & SQ42 unterstützt & ermöglicht.
Von den CIG-Entwicklern können alle Entwickler was lernen, zum Beispiel: wie implementiert man eine 210m lange Yacht mit integriertem Hangar, von der aus jederzeit ein Sub-Schiff starten und landen kann und das alles nahtlos und ohne Ladescreens ?
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Theoretisch sollte man das meinen, aber in Wirklichkeit wird ja nicht nur das Multiplayer-Universe (SC) entwickelt, sondern auch die davon unabhängige Singleplayerkampagne (SQ42). Inoffiziell sind es zwei Projekte, die simultan entwickelt werden.
Das erstellen von begehbaren Schiffen ist dabei extrem zeit & geldaufwändig. Je nach Größe dauert ein Schiff mehrere Monate. Entwicklungskosten liegen je nach Größe im 4, 5 oder 6-Stelligen Bereich.
Ja, man kann sich zum aktuellen Zeitpunkt alle flight-ready Schiffe mit In-Game aUEC-Credits erspielen.
Momentan aber noch sinnlos, weil beim nächsten Patch eh alles gewiped wird.
Die 890 Jump ist eine absolute Meisterleistung, in jeder Hinsicht. Egal ob Exterieur oder Interieur, man kann nur erahnen, was für ein irrsinniger haufen Arbeit und Know-How drin steckt.Grafisch einfach wunderschön! Man sollte noch sagen das dieses Schiff 70 Räume hat. Beeindruckend, sehr beeindruckend.
Chris Roberts war mal ein Gott. Was er jetzt ist, ich weiß es nicht.
Entweder er bringt irgendwann mal das Spiel des Jahrzehnts raus und beweist es allen Zweiflern, oder... ja... lieber nichts kritisches schreiben hier...
Wenn sie wenigstens den Singleplayer mal fertigmachen würden.
Der MP interessiert mich eh nicht, das ist mir viel zu komplex.
Wobei: es ist nach wie vor ein Irrtum, das man ein Schiff kauft. Das Schiff welches man bekommt, ist ein Goodie, ein Präsent dafür das man die Entwicklung von SC & SQ42 unterstützt & ermöglicht.
Sie müssen sich also irgendwie 50 Mio$ pro Jahr besorgen, wenn sie nicht pleite gehen wollen und es doch zum größten Flop der Videospielegeschichte kommen würde.
Naja, ich kann dem Mann nichts vorwerfen; Warum Spiele für 60€ verkaufen, wenn man auch virtuelle Raumschiffe für 600€ an den Mann bringen kann. Und an alle, die auf so etwas auch noch reinfallen - dann doch lieber einen Staubsauger oder einen Telefonvertrag vom Vertreter in der Tür aufschwatzen lassen, da ist der Mehrwert zwar auch begrenzt - aber immerhin nicht null.
Indem man das Schiff vorher durch Echtgeld erwirbt, umgeht man unzählige Stunden langwierigen Grindings. Die erspielten Credits verwendet man dann eben für zusätzliche Schiffe, um den "Fuhrpark" zu erweitern.
Von den CIG-Entwicklern können alle Entwickler was lernen, zum Beispiel: wie implementiert man eine 210m lange Yacht mit integriertem Hangar, von der aus jederzeit ein Sub-Schiff starten und landen kann und das alles nahtlos und ohne Ladescreens ?
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Ich war bei diesem Event anwesend.
275€ fand ich teils gerechtfertigt, aber nur teils.
Die Veranstaltung hat nicht wie erwartet ein Schiff im Spiel präsentiert, sondern lediglich Powerpoint und das Ganze Schiffsmodell (fortgeschrittenes stadium) vorgestellt.
Das Essen beim Depot war Semi gut. Ich habe mir mehr erhofft. Dafür gab es flatrate saufen.
An jedem großen Tisch gab es min. 1-2 Entwickler mit denen man sich unterhalten konnte. Gleichzeitig zum Dinner gab es ein schweres quiz. Der gewinner hat eine Signierte Ausgabe von Jump Point erhalten.
Als großes Dankeschön für die Unterstützung, hat jeder eine große und richtig geile Laptoptasche mit echt vielen Fächern bekommen. In dieser Tasche befanden sich mehrere Goodies:
-Schal mit Concierge Logo und Event Tag
-Ansteck Pins (Star Citizen und Aegis Dynamics)
-Concierge Münze
-Concierge Notizbuch mit einem edlen Stift. Beide machen einen soliden Eindruck und sind gut verarbeitet.
-Ein großes Mauspad für Tastatur und Maus eben
-Ein Schlüsselband (Gab es über den VIP Ausweis)
In Summe hat das über 100€ gekostet und die Tasche macht nicht den Eindruck eines Billigprodukts. Es hat Star Citizen Concierge Logo und RSI Brandings. Das Sind also Unikate die man nie wieder bekommt.
Das beste am Abend war die offen- und Gelassenheit der Entwickler, man konnte sie alles fragen und alle waren echt gut drauf. Es hat richtig spaß gemacht. Man konnte alle wichtigsten Leute kennenlernen...
Chris und Erin Roberts, Brian Chambers, Glenn und viele weitere die man aus den shows kennt.
Exklusivität hat nunmal seinen Preis.
Wenn man sich ansieht, was schon verfügbar ist (und was noch angedacht ist), ist das Unsinn. Abgesehen davon sind 232 Mio. $ gar nicht so viel. Hollywood verbrät solche Summen andauernd und obwohl das vielfach Fließbandproduktionen sind, rennt die breite Masse denen dennoch immer wieder die Bude ein. (Marvels Infinity War kostete zwischen 300 und 400 Mio $.)
Und Rockstar Games hat es gar geschafft den britischen Staat gar noch um 46 Mio Euro Fördergelder zu erleichtern und hat in England nicht einen Cent Unternehmenssteuer gezahlt. Zwar hat man in England einen wesentlichen Teil der GTA V-Arbeiten verrichtet, abschließend aber die Gewinne Take 2 USA zugeordnet ... ein Witz.
Wie will man ein Projekt mit 500 Angestellten, teurer Hardware mit wünschen und Hoffnungen finanzieren?