Star Citizen Squadron 42: Wo stehen die 28 Kapitel der Singleplayer-Kampagne?

Was soll ich denn noch liefern außer meine Erfahrung und Meinung, Ich habe an das Projekt geglaubt, doch der Glaube ist über die Jahre verblasst.
Und Fakt ist das keine der Versprechungen von CR auch bezüglich einer Timeline gehalten wurden.

Kritik und Anregung scheint hier aber eh völlig überflüssig zu sein, /:

Dein letzter Satz erfasst es genau, Kritik und Anregung ist hier völlig überflüssig, da:

Das in jeder News, aber auch wirklich kleinen News millionenfach wiederholt wird. Es kommen keine neuen Argumente dazu, es bleibt bei Vermutungen und eigenen Meinungen (die häufig fälschlicherweise als Fakt dargestellt werden).
Und jedem Kritiker wird auch erneut millionenfach gesagt er möge sich doch bitte wenn es Ihn interessiert auf der Projektseite von Star Citizen informieren. SC ist die wohl transparenteste Spieleentwicklung die jemals existiert hat.
Das nicht jedes Mittagessen dort aufgeführt wird ist wohl alles.

Viele Spieler sind einfach müde darauf überhaupt noch zu reagieren, da ändert auch Dein 1.000.001ter Post nichts daran. Das liegt auch nicht daran das die Spieler nicht der Meinung wären das Projekt würde danebenlaufen, es haben nur immer mehr begriffen das eine solche Größenordnung nicht in zwei Jahren bewerkstelligt werden kann.

Dazu kommt diese arrogante Art und Weise (übrigens nicht nur hier, das erstreckt sich über das gesamte Internet) das man als Interessent (viele sind noch nichtmal zahlende Kunden) sämtliche Rechte hätte irgendwas einzufordern was dem Nicht-Kunden oder Kunden gerade einfällt, denn der Kunde ist König und weiss immer alles besser.

Dementsprechend hat man nicht nur Millionen Kritiker sondern gleich Millionen Projektleiter die ähnliche Projekte bereits durchgeführt haben. Das CR nicht bückenderweise jeden einzelnen fragt wie er denn arbeiten muss, ist ein Affront.
Und selbst wenn Du spätestens jetzt verstanden hast warum so viele Spieler abweisend reagieren, werden nach Dir noch tausend weitere kommen, da bin ich mir sicher.

Eigentlich ist es vermutlich nicht mal ein Problem mit Dir persönlich sondern eher gesellschaftlich. Der große Internet Pulk hat sich leider so negativ entwickelt und die Werkzeuge Jammern, Unwissenheit und Shitstorm zusammengesteckt und für sich perfektioniert.
Und in einer Zeit in der jeder einen Fußabdruck in der Welt hinterlassen möchte und um Anerkennung kämpft, gleichzeitig die Anonymisierung im Internet größer ist denn je und auch noch jede kleine Minderheit Ihre Meinung im Zwang durchpressen will, ist alles auf Konfrontation gestellt.

Muss man leider so hinnehmen.
 
Ich glaube mal, die meisten Fans wollten einfach nur ein neues Wing Commander oder einen Freelancer mit Handel und paar netten Planeten.
Ich brauche keine 1000 Planeten, die ich niemals alle besuchen werde, keinen Shooter mit Multiplayer, etc..
Einfach nur den guten alten Spielspaß von damals, eingepackt in einem neuen Kostüm.
Wer macht mir jetzt ein richtiges Ultima Underworld 3? Das wurde ja auch verbockt.
Ich spiele doch tatsächlich gerade Teil 1 bei GOG mit Rotzgrafik und Fummelsteuerung...das einfach nur mal ausbessern udn gut is. Mehr will doch niemand und es kostet kaum was.
Wie man z.B. ein Dungeon keeper richtig geil neu auflegen kann, das beweist realmforge mit Dungeons 2 und 3. Teil 1 war auch gut, auch wenn das ausstaffieren mit Dekos manchmal etwas nervig war.
 
Macht er doch. SQ 42 kommt doch in 3 Episoden, wenn ich nicht irre.
Ohne den Fortschritt bei der Planetengenerierung in Frankfurt, hätten wir das Spiel auch schon längst gesehen. Diese sollte erst nachträglich in das Spiel kommen.
Nachdem das so schnell ging, wollte CR das und auch noch andere Fortschritte unbedingt mit drin haben. Wenn man die Ankündigungen so verfolgt, sind dabei locker 2 Jahre drauf gegangen.
Und man sieht ja auch, dass diese Technologie noch gar nicht fertig ist. Jetzt mit 3.7 kommen erst noch Höhlen mit rein.
Und das soll jetzt positiv sein ? Da Projekt "mal kurz umbauen" weil man tolle neue Sachen hat die man umbedingt einbauen möchte ?
Ironischerweise wurde die gemeinsame Entwicklung von Star Citizen und SQ 42 damit begründet das dies schneller wäre als zwei Titel getrennt zu entwicklen...

Squadron 42 hätte auch als reiner Weltraumshooter veröffentlich werden können bei dem man zusätzlich auch noch in den Schiffen und Stationen rumlaufen kann.
Dafür hätte die CryEngine auch gereicht.
Episoden auf Planeten oder in Höhlen hätte man später in DLCs rausbringen können, wenn die Tech da ist.
 
Ich Dachte die wären weiter
Jo, morgen dann..

Ich glaube mal, die meisten Fans wollten einfach nur ein neues Wing Commander oder einen Freelancer mit Handel und paar netten Planeten.
Ich brauche keine 1000 Planeten, die ich niemals alle besuchen werde, keinen Shooter mit Multiplayer, etc..
Genau so wurde es auch zum Spendenstart präsentiert.
Ein Jahr später war ich schon ernüchtert.
Der FPS- und sonstiger Müll (Kot sammeln wtf?)hat mir dann den Rest gegeben.
Abgesehen von Schiffen, die man nur zu 30 bedienen kann.

Diese unnötige UEC-Plastikkarte verstaubt/vergilbt hier immer noch rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das soll jetzt positiv sein ? Da Projekt "mal kurz umbauen" weil man tolle neue Sachen hat die man umbedingt einbauen möchte ?
Ironischerweise wurde die gemeinsame Entwicklung von Star Citizen und SQ 42 damit begründet das dies schneller wäre als zwei Titel getrennt zu entwicklen...

Squadron 42 hätte auch als reiner Weltraumshooter veröffentlich werden können bei dem man zusätzlich auch noch in den Schiffen und Stationen rumlaufen kann.
Dafür hätte die CryEngine auch gereicht.
Episoden auf Planeten oder in Höhlen hätte man später in DLCs rausbringen können, wenn die Tech da ist.

Hab ich doch nicht positiv gesagt. Muss halt jeder selber wissen, ob er das gut findet, oder nicht. Für mich ist es okay. Ich will SQ 42 so wie Roberts das gerade bauen will. Für einen normalen Weltraumshooter kann ich mir auch Elite, X4, Everspace, oder sonst was kaufen. Das SQ 42 so komplex ist, ist ein Alleinstellungsmerkmal und hebt sich deutlich von den anderen Spielen ab. Andere sehen das vielleicht anders, was ich okay finde. Gerade die Backer der ersten Stunde können angepisst sein. Ich bin 2014 dazu gestoßen, als sich das Geld gerade richtig vermehrt hat, einige Studios ******* gebaut haben und CIG eigene aufgebaut hat. Ich wusste was mich erwartet. Genauso habe ich erlebt, wie CR´s ankündigungen den Bach runter gegangen sind. Aber das Projekt besteht nicht nur aus Chris Roberts. Dort sind noch eine ganze Menge anderer Leute an die ich glaube und die mich zufrieden stellen. Solange die zu Chris Roberts halten, sehe ich keinen Grund das in Frage zu stellen.
 
Ich glaube mal, die meisten Fans wollten einfach nur ein neues Wing Commander oder einen Freelancer mit Handel und paar netten Planeten.
...

WER sind die meisten? WER sagt denn, WER zu den meisten gehört? Unsere Orga besteht aus 18 Mitgliedern. Von denen mag mancher auch gerne ein neues Wingcommander oder Freelancer, aber ALLE von uns wollen zuvorderst ein MMO, das rundum komplett ist, das eine breite Palette an an Berufen anbietet, begehbare Planeten, Schiffe oder Basen, die in FPS-Part erobert/verteidigt werden müssen.
Also von 18 Mann der Orga gehört komischerweise niemand zu DEN meisten, die du erwähnst. Wo sollte denn auch eine Abstimmung stattgefunden haben, um repräsentative Daten und Antworten zu ermitteln?

Deine Aussage ist rein subjektiv, sie besteht nur bei dir und denen, die deine Meinung teilen. Das dies aber die mehrheit ist wage ich sehr zu bezweifeln!
 
WER sind die meisten? WER sagt denn, WER zu den meisten gehört? Unsere Orga besteht aus 18 Mitgliedern. Von denen mag mancher auch gerne ein neues Wingcommander oder Freelancer, aber ALLE von uns wollen zuvorderst ein MMO, das rundum komplett ist, das eine breite Palette an an Berufen anbietet, begehbare Planeten, Schiffe oder Basen, die in FPS-Part erobert/verteidigt werden müssen.
Also von 18 Mann der Orga gehört komischerweise niemand zu DEN meisten, die du erwähnst. Wo sollte denn auch eine Abstimmung stattgefunden haben, um repräsentative Daten und Antworten zu ermitteln?

Vielleicht hat er 19 Leute, die sich zuerst ein neues Wing Commander wünschen? :D
Und natürlich ist seine Aussage subjektiv, denn schließlich schreibt er „Ich glaube“ was ganz klar zeigt, dass es sich nicht um eine offizielle Umfrage handelt, sondern lediglich um seine Meinung.

Deine Aussage ist rein subjektiv, sie besteht nur bei dir und denen, die deine Meinung teilen

Das trifft auf deine Aussage genau so zu. Von daher verstehe ich diesen Vorwurf nicht?
 
...Das trifft auf deine Aussage genau so zu. Von daher verstehe ich diesen Vorwurf nicht?


Der Unterschied zu mir: ich sage/schreibe nicht: "...ich glaube, die meisten/wenigsten/niemand/keiner/alle...". Sein subjektives Empfinden sagt rein gar nichts aus. Von uns 18 hätten nur 3 oder 4 sich SC geholt, wäre das ein Offline-Single-Titel und kein MMO. Trotzdem bin ich fern davon, mir daraus eine Meinung zu bilden und dann daraus zu schliessen, was die meisten wollen.
Schaut man sich aber mal die Rankinglisten von Spielen an, dann stehen MMO's meist in der Masse vor Single-Spielen. Zumindest da scheint sich doch abzuzeichnen, das evt. eine Mehrheit ein MMO bevorzugt.
 
Dann kann ich ja mit dem Kauf eines neuen Rechners weiter warten. Auch gut ...
Der Rest der Spiele und Anwendungen läuft noch erträglich.

Ich empfehle die PCGH-Sonderhefte
"Traum-PC"/"Die schönsten PC-Spiele" ... 2015
und
"Star Citizen flüssig/PC" ... 2017


Vielleicht hat er 19 Leute, die sich zuerst ein neues Wing Commander wünschen? :D

Wieso denkt eigentlich nie jemand an Leute wie mich, die ein neues Privateer wollen? :pissed:
 
Wie man z.B. ein Dungeon keeper richtig geil neu auflegen kann, das beweist realmforge mit Dungeons 2 und 3. Teil 1 war auch gut, auch wenn das ausstaffieren mit Dekos manchmal etwas nervig war.

Sehr schönes Beispiel. Hab ich auch probiert, und obwohl die Dungeons Spiele sehr gut sind, kommt bei mir nicht mehr derselbe Spielspaß auf wie früher bei Dungeon Keeper. Ist auch ganz normal. Ich bin älter, habe mehr gesehen und will jetzt einfach MEHR. Viel mehr. Und das bietet mir Star Citizen. Ich bin auch zu 99,9% auf das MMO aus. SQ42 ist für mich nur eine nette Dreingabe.

Wenn es so viele Menschen gibt, die die alten Spiele mit altem Gameplay spielen wollen, dann sollen die das einfach tun. Dafür gibts Grafik-Mods etc., und es steht jedem frei da seine alten Perlen aufzupolieren. Mich würde ein Ultima 1 oder Wing Commander in neuer Grafik heute jedenfalls nicht lange vor dem Bildschirm fesseln. Sollte jemand SC nur gebacken haben weil er unbedingt sein extrem eingeschränktes Singleplayer-Spiel spielen will was damals am Anfang versprochen wurde, dann tut es mir natürlich leid. Aber das ist halt das Risiko bei so einer Finanzierung.
 
Es steht dennoch jedem frei sich über unbelegbare Dinge eine Meinung zu bilden und diese auch zu äußern.

Und auch für dich wiederhole ich mich hier zum gefühlten 5000sten mal: Ich stehe JEDEM seine Meinung zu und ein JEDER soll sie hier auch darlegen dürfen/können.
Aber meinst du nicht, das es irgend wann einmal reicht? Die Entscheidung, ausser dem vermeintlichen "Wingcommander 2.0" Star Citizens als komplexeres MMO zu entwickeln, viel in den ersten Wochen! Also ist seit 2012 auch so bekannt, das der Onlinepart kommt und beide Spiele parallel entwickelt werden. Und das der Onlinepart dazu dient, das die Backer die Mechaniken online testen können/sollen, damit diese dann in SQ42 implementiert werden können.
Der hier ebenso gefühlt wöchentlich gepostete Vorschlag, CIG hätte ja ERST SQ42 entwickeln können und erst DANACH das MMO, denn auf die Art wäre SQ42 schon längst fertig..., meinst du nicht selber, das es zum einen nun langsam hier jederman weiß, was die Single-Spieler sich wünschten und es zum anderen nicht produktiv ist, hier CIG deswegen immer wieder Vorhaltungen zu machen? Ja, mit Sicherheit, die Masse der Backer hätte KEINEN einzigen Cent ins Projekt gesteckt, wäre es erst einmal nur um ein Solo-Spiel gegangen. Warum sollte ich 1750€ in ein Spiel stecken und statt mit den eigenen Freunden dann mit NPC zusammen meine Mehrspielerschiffe bedienen? Ein Solospiel w#re mir nie mehr als 50-60€ wert. Alles darüpber kommt mir nicht in die Tüte. CIG hätte ohne den Onlinepart nicht annähern genug Geld bekommen, es hätte mit Sicherheit dann auch nicht nur für SQ42 gereicht.
 
Und auch für dich wiederhole ich mich hier zum gefühlten 5000sten mal: Ich stehe JEDEM seine Meinung zu und ein JEDER soll sie hier auch darlegen dürfen/können.

Nein, wenn man sich anschaut, wie du grundsätzlich in SC Threads auftrittst, tust eben genau das nicht. Du hast im Gegenteil offensichtlich ein großes Problem damit, wenn Meinungen über SC nicht deiner eigenen entsprechen. Du meinst immer, du müsstest andere zurechtstutzen, wenn sie etwas äußern, das dir nicht genehm ist.

Der hier ebenso gefühlt wöchentlich gepostete Vorschlag, CIG hätte ja ERST SQ42 entwickeln können und erst DANACH das MMO, denn auf die Art wäre SQ42 schon längst fertig..., meinst du nicht selber, das es zum einen nun langsam hier jederman weiß, was die Single-Spieler sich wünschten und es zum anderen nicht produktiv ist, hier CIG deswegen immer wieder Vorhaltungen zu machen?

Auch hier: Wenn jemand der Meinung ist, dass es sinnvoller gewesen wäre, zuerst SQ42 zu veröffentlichen, dann steht es jedem frei diese Meinung zu äußern - und das immer wieder.
Denn auch dieses Vorgehen von Entwicklung und Release hätte ein Weg sein können, SC zu finanzieren. Und warum sollte man das nicht sagen dürfen?

Ja, mit Sicherheit, die Masse der Backer hätte KEINEN einzigen Cent ins Projekt gesteckt, wäre es erst einmal nur um ein Solo-Spiel gegangen. Warum sollte ich 1750€ in ein Spiel stecken und statt mit den eigenen Freunden dann mit NPC zusammen meine Mehrspielerschiffe bedienen? [...] CIG hätte ohne den Onlinepart nicht annähern genug Geld bekommen, es hätte mit Sicherheit dann auch nicht nur für SQ42 gereicht.

Das alles kannst du nicht wissen. Woher willst du mit Sicherheit wissen, was die Masse der Backer in diesem Fall getan hätte? Woher willst su wissen, wieviel Geld ein SQ42 eingebracht hätte?
Du selber sagst bei solchen Aussagen dann zum Beispiel:
"Deine Aussage ist rein subjektiv, sie besteht nur bei dir und denen, die deine Meinung teilen"
Oder:
"
Wo sollte denn auch eine Abstimmung stattgefunden haben, um repräsentative Daten und Antworten zu ermitteln? "

Es mutet schon sehr seltsam an, dass du anderen hier im Thread jedwede Art der Spekulation absprichst, während du selber dir anmaßt wissen zu wollen, was die Masse der Backer getan hätte, wenn SQ42 zuerst veröffentlicht worden wäre.

PS:
Die Art und Weise, wie SC aktuell geplant und finanziert wird, ist aus ökonomischer Sicht übrigens ziemlich haarsträubend. Von der Hand in den Mund zu leben und auf Gedeih und Verderb auf sprudelnde Spenden angewiesen zu sein, kann ganz schnell auch den finanziellen Tod dieses Projekts bedeuten. Da hätte es absolut Sinn machen können, zunächst ein SQ 42 zu veröffentlichen, um mit diesen Einnahmen, und möglichen kostenpflichtigen DLCs, das Projekt SC auf eine finanziell stabilere Basis zu stellen, und eben nicht so abhängig von Spenden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment hat man wohl eher die Ambition Eve noch zu überbieten. Mir dagegen war schon Elite (Dangerous) einfach zuviel Open World und zu wenig Spiel. Privateer (II) lag dagegen – gemessen an den Möglichkeiten seiner Zeit – perfekt in der Mitte zwischen dem "so viele Möglichkeiten, so wenig Gründe irgend eine davon zu nutzen" eines X und der dem "tolle Missionen, aber manchmal würde ich mich einfach nur gern umgucken dürfen" eines Schleichfahrt. Man hatte immer ein Ziel vor Augen, aber immer die Freiheit wie man es erreicht respektive die Pflicht, vorher auf anderem Wege erstmal dem Lebensunterhalt sicherzustellen.
 
Im Moment hat man wohl eher die Ambition Eve noch zu überbieten. Mir dagegen war schon Elite (Dangerous) einfach zuviel Open World und zu wenig Spiel. ...

EVE war ist kaum mehr als Eine Ballersimulation. Der Zeitvertreib dort besteht fast nur aus Materialien sammeln, im Hintergrund Schiffs-/Komponenten-Forschung automatisch (im Offline) zu betrteiben, selten par Systeme zu erkunden und an soonsten nur Schiffsballerei.
Da bietet SC schon jetzt mit Abstand viel mehr Beschäftigungsfelder, in denen jeder über kurz oder Land sich das raussucht, was ihm am meisten Spaß macht.
EVE also vom Spielumfang zu überbieten- das ist nicht wirklich die Hürde, die CIG sich da vorgenommen hat.
 
Zurück