Star Citizen: Squadron 42 wird eigenständige Reihe à la Wing Commander - Foundry 42 Germany eröffnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Squadron 42 wird eigenständige Reihe à la Wing Commander - Foundry 42 Germany eröffnet

Squadron 42, die Singleplayer-Kampagne zu Star Citizen, wird offenbar eine eigene Spielereihe. Unterdessen haben die Cloud Imperium Games ein weiteres Studio vorgestellt. Foundry 42 Germany aus Frankfurt wird an Star Citizen mitarbeiten - darunter befinden sich viele ehemalige Crytek-Veteranen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Squadron 42 wird eigenständige Reihe à la Wing Commander - Foundry 42 Germany eröffnet

AW: Star Citizen: Squadron 42 wird eigenständige Reihe à la Wing Commander - Foundry 42 Germany eröffnet

Von mir aus können sie das gerne trennen. Habe keine Lust wenn ich Anfangs nur den Singleplayer zocke tagelang riesige patches zu laden die am Ende nur dem Multiplayer etwas bringen.

die vor der 6-Millionen-US-Dollar-Schwelle dabei waren

Doofe Frage, wann war das?

AW: Star Citizen: Squadron 42 wird eigenständige Reihe à la Wing Commander - Foundry 42 Germany eröffnet

Ok, dann müsste ich ja mit drin sein. Habe zwar nur das Minimum für eine digital Copy gebacken, aber immerhin.

Ist in deinem Package Alpha-Zugriff mit drin? Wenn nicht, sieht's schlecht aus ;)

PCGH schrieb:
Der erste Teil der Kampagne ist demnach für alle Backer samt Alpha-Zugriff kostenlos. Bei Teil 2 gilt das nur für diejenigen Backer, die vor der 6-Millionen-US-Dollar-Schwelle dabei waren.

Auf den SP Teil bin ich echt gespannt :daumen:

Ist in deinem Package Alpha-Zugriff mit drin? Wenn nicht, sieht's schlecht aus ;)

Ehrlich gesagt keine Ahnung :ugly:, falls ja nutze ich ihn nicht.

Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder der Text ist missverständlich. Demnach wäre ohne alpha Zugang selbst der 1. Teil des Singleplayers nicht enthalten was aber nicht sein kann.

Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder der Text ist missverständlich. Demnach wäre ohne alpha Zugang selbst der 1. Teil des Singleplayers nicht enthalten was aber nicht sein kann.

Ich tippe auch eher auf einen Fehler im Artikel, denn in meinem Package ohne Alpha-Zugang ist SQ42 dabei :ugly:

Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren …

Oder um es kurz zu machen: Außer dem Namen hat sich eigentlich gar nichts verändert. (Edit: Okay, die schon immer geplante "Mission Disk 1" wird ein vollwertiger zweiter Single Player Teil - das hat sich geändert)

Zuletzt bearbeitet:

Ich tippe auch eher auf einen Fehler im Artikel, denn in meinem Package ohne Alpha-Zugang ist SQ42 dabei :ugly:

es geht um den 2ten Teil
alle mit einem game package bekommen SQ 42

der 2te Teil, die "Mission Disc" ist nur für die backer vor der 6 mio Grenze kostenfrei

Auf den SP Teil bin ich echt gespannt :daumen:

Ich auch. Die SP Kampagne interessiert mich persönlich deutlich deutlich mehr als der MMO Part.

Normalerweise kann man mich mit MMOs eh jagen. Ich hoffe aber, dass es viel PoE Content geben wird und man aufgrund der Größe der Spielwelt auch nicht ständig von anderen Leuten belagert wird...

An alle, die sich fragen ob sie Teil 2 haben oder nicht.
Meldet euch auf der Homepage an, geht auf My RSI/My Hangar und schaut ob ihr folgenden Reward habt:

Unbenannt.JPG

Der enthält die Mission Disk aka. Episode 2

Da alle ihn am 27. Juni 2013 erhalten haben, dürften alle die vor diesem Datum gekauft haben eigentlich diesen Reward haben.

Ich auch. Die SP Kampagne interessiert mich persönlich deutlich deutlich mehr als der MMO Part.

Normalerweise kann man mich mit MMOs eh jagen. Ich hoffe aber, dass es viel PoE Content geben wird und man aufgrund der Größe der Spielwelt auch nicht ständig von anderen Leuten belagert wird...

Normalerweise kannst du mich auch mit MMOs inzwischen jagen, aber im MMO-Teil von Star Citizen sollst du einstellen können auf wieviele Spieler du maximal treffen möchtest, also wird es sicher auch einen Modi geben, bei dem du nur auf NPCs triffst, die Wirkung der Spieler auf die Spielwelt trotzdem zu spüren bekommst (Marktpreise etc). So ähnlich wie der Solo-Modus in Elite Dangerous.

Zuletzt bearbeitet:

Normalerweise kannst du mich auch mit MMOs inzwischen jagen, aber im MMO-Teil von Star Citizen sollst du einstellen können auf wieviele Spieler du maximal treffen möchtest, also wird es sicher auch einen Modi geben, bei dem du nur auf NPCs triffst, die Wirkung der Spieler auf die Spielwelt trotzdem zu spüren bekommst (Marktpreise etc). So ähnlich wie der Solo-Modus in Elite Dangerous.

Ja, und nur deswegen ist es überhaupt interessant für mich. Was mich bei MMOs am meisten stört (neben dem Grinding...) sind die total un-immersiven Spielerhubs, normalerweise Städte usw., wo ich dann plötzlich auf dutzende anderer Spieler treffe.

Ich hoffe, dass ich Star Citizen entweder alleine oder aber mit Freunden oder zumindest nur mit wenigen Leuten spielen können werde, so wie angekündigt. Immerhin muss meine Constellation ja noch bemannt werden, mit Freunden macht das bestimmt mehr Fun als mit NPCs... ;)

Ich hoffe, dass ich Star Citizen entweder alleine oder aber mit Freunden oder zumindest nur mit wenigen Leuten spielen können werde, so wie angekündigt. Immerhin muss meine Constellation ja noch bemannt werden, mit Freunden macht das bestimmt mehr Fun als mit NPCs... ;)
Sie haben ja angekündigt das man private Server eröffnen kann für den Multiplayer-Part, von daher wird das wohl schon möglich sein :D

Der enthält die Mission Disk aka. Episode 2

Da alle ihn am 27. Juni 2013 erhalten haben, dürften alle die vor diesem Datum gekauft haben eigentlich diesen Reward haben.
Schade, hab mein SC leider erst Ende 2013 gekauft.

Sie haben ja angekündigt das man private Server eröffnen kann für den Multiplayer-Part, von daher wird das wohl schon möglich sein :D
.
Naja, ein privater Server kostet aber. Ich würde das Spiel schon gerne kostenlos spielen bzw. ohne Mehrkosten. Ich hab schon 250€ vorab gezahlt, das sollte doch wohl auch mal reichen... :D

Naja, ein privater Server kostet aber. Ich würde das Spiel schon gerne kostenlos spielen bzw. ohne Mehrkosten. Ich hab schon 250€ vorab gezahlt, das sollte doch wohl auch mal reichen... :D
Privater Server bedeutet nicht unbedingt privater Server. :)
Du kannst die Serversoftware bei dir auf der Festplatte in einer VPN laufen lassen und somit ist dein Computer der Server und der Client zugleich, von daher solltest du nur einmal Einrichtungsaufwand haben.

Privater Server bedeutet nicht unbedingt privater Server. :)
Du kannst die Serversoftware bei dir auf der Festplatte in einer VPN laufen lassen und somit ist dein Computer der Server und der Client zugleich, von daher solltest du nur einmal Einrichtungsaufwand haben.

Ich fürchte nur, dass mein PC alleine von der Darstellung des Spiels überfordert sein dürfe bzw. ans Limit gebracht wird...ob dann noch genug Reserven da sind, um auch noch den Server zu mimen? ;)

Frankfurt ? (Crytek) ;) Eigentlich keine schlechte Sache, denn die (ehemaligen) Crytek-Leute haben durchaus das Potential, um eine solide SP-Kampagne zu entwickeln. Vor allem haben sie auch Know-How in Bezug auf die CryEngine :daumen:

Bin mal sehr gespannt...vor allem können sie jetzt alles realisieren und müssen nicht wie bei Crysis 3 auf die Konsolen Rücksicht nehmen ;)

Die Entwicklung gefällt mir, an SC interessiert mich eigentlich nur Squadron 42.

Wenn das Spiel mal irgendwann auf dem Markt ist, kann man als "Nichtbaker" Schwadron 42 kaufen und spielen, oder wie wird das funktionieren?

Zurück