News Star Citizen: Warum Squadron 42 keinen Auftritt auf der CitizenCon haben wird

Das sieht bei meiner "MSR" nicht anders aus. Ich hatte mal im Frühjahr wieder reingeschaut nach ca. zwei Jahren "Abstinenz" und war bei "MSR" und "Mole" doch erstaunt wie wenig sich gerade bei diesen Schiffen verändert hat: Die "MSR" hat nach wie vor kein Gameplay für ihre Rolle "Datarunning", also bleibt die Nutzung des schönen Schiffes als halbwegs geräumiger Erz-Frachter. BEi der Mole ist noch das neue BErgbausystem/-Interface die größte Änderung: Der Abbau ist jetzt wesentlich anspruchsvoller, viele Vorkommen erfordern jetzt recht spezialisiertes Abbau-Equipment (Laser-Typen, Zusatz-Module, Consumables) der 'Grat' zwischen "zu wenig Energie" und Explosion ist gerade bei den lohnenderen Ressourcen sehr schmal, die Steuerung der Laserdosierung aber viel ungleichmäßiger und "hakeliger", sodass man relativ oft entweder allein nicht knackbare Brocken vor sich hat, oder einem gleich alles "instant" um die Ohren fliegt und das halbe Schiff dazu gleich mit...Dazu kommt dann das Raffinerie-System mit seinem Timesink-System im Falle der Weiterverarbeitung und die weiteren (kostenverursachenden) Transportwege zu den wiederum weiter entfernten Handelsplätzen, was aber schon vor meiner längeren Pause mir bekannt war.

Fazit: Die Mole macht Solo bemannt inzw. kaum noch Spaß und "wirtschaftlichen Sinn", weil die Kosten (Ausrüstung, Verbrauchsmaterial, Reparaturen, Treibstoff) sehr schnell den zu erwartenden Ertrag selbst bei Raffinierung (Timesink) übersteigen. Dazu kommt, dass sich selbst älteste Bugs in der Mole nach wie vor hartnäckig erhalten (oder immer wiederkehren). z.B. der luftleere "Spalt" beim Übergang in die an sich geschlossene Bergbaugondel unter dem "Führerhaus" oder die unzuverlässig-erratische Funktion der Betten beim Ausloggen: Gerade wer wie ich, gerne in der Einsamkeit des Aaron-Belt allein und ungestört edle ERze aus Asteroiden abbauen will und nach "RL-bedingten" Pausen dann gerne dort weitermachen will, wo man seine Ingame-BErgbauaktivitäten durch "zu Bett gehen" zuvor unterbrochen hatte, drückt dann doch gleich wieder frustriert "Exit-To Desktop", wenn beim Relogin-Aufwachen im "Verse" statt der zuletzt genutzten Koje in der Mole wieder die generische Standard-Aufwachkammer des gewählten Default-Startplaneten sichtbar wird....

Ich habe echt keine Bock mehr auf Zug- und Fahrstuhlfahrsimulation)...
Dann noch der ganze Zirkus mit Nahrungsmitteln mitnehmen und vorher Essen und Trinken...das zuvor Gekaufte an Vorräten ist natürlich alles mit dem Schiff im Aaron-Belt "desintegriert", das nackte Schiff bekommt man von der Versicherung, dessen nötige Neuausrüstung mit o.g. Spezialausrüstung, wie auch den Einkauf von Lebensmitteln und Getränken muss man alles von Vorne beginnen meist auch erst durch einiges HErumfliegen, weil man MMO-timesinkmäßig natürlich nicht alles Nötige an einem Ort bekommt. So dödelt man ingame eine gute Stunde und länger umeinander, bis man endlich wieder Aufbruchbereit für eine erneute Bergabuexpedition ist, man fliegt in den BElt, spätestens nach den ersten drei-vier Asteroiden holt einen dann das RL aber wieder ein, man muss ingame pausieren und sich in die Koje hauen...und das "Spielchen" beginnt beim nächsten Login wieder von Vorne im Default-Bett...

Die MSR hatte ich bisher mangels Gameplay zum "Datarunning" immer nur in meinem Asteroiden-Bergbau-Gameplay als Erz-Frachter "missbraucht", um die raffinnierten Erzeugnisse zu den wiederum fernab der Raffinerien gelegenen Handelsplätzen zu kutschieren, doch dazu kommt es jetzt gar nicht mehr, weil das Mining selber kaum noch wirtschaftlich mit Gewinn machbar ist.

Aktuell liegt in der SC-Alpha anscheinend der "Schwerpunkt" derzeit stark auf "Pew Pew"-Gameplay (vermutlich weil es dazu zuletzt die meisten neuen Schiffe zum "Spenden" gab),, da ist die MSR jetzt auch nicht unbedingt das geeignetste Vehikel, evtl. sind reine Transportation-Aufträge oder "Hol- und Bringe-Dienste" damit noch machbar, ich habs ehrlich gesagt, aber nicht mehr probiert im Frühjahr...

Ich frage mich, wie jemand darauf kommt, dass die Mole ein Singleplayer-Schiff sein sollte. Es war nie angedacht das der Pilot auch das Mining-Equipment bedienen können soll.

Viele Grüße,
stolpi

Weil es nie erscheinen wird!! Ende des Themas!! Wann merkt ihr endlich das ihr verarscht werdet?! Das hat schon kultverhältnisse bei denen man verblendet den Anführer solange Geld in den Rachen wirft für ein Wunder das nie eintreten wird!! Sorry aber es wird langsam lächerlich!! Ausser nen Jahren alten Trailer der nichts sagt zum gameplay haben die bisher nix neues gezeigt! Nur leeres PR Gelaber!!🤔 Kommt mir jetzt nicht mit dummen Fanboy Kommentaren, bitte ,sonnst vergesse ich mich...🤔🤦‍♀️

Zurück