News Report zu Star Citizen: Wird Squadron 42 wegen GTA 6 verschoben?

Die "großen" Influenzer würden SQ42 allerhöchstens wegen des Meme Potentials spielen, an ein wirklich gutes Spiel glaubt außerhalb der Blase schon lange keiner mehr
Die Frage war bei mir zumindest nie, ob es ein gutes Spiel werden würde, sondern ob es jemals erscheint. :P

Pass uff, am Ende kommen Star Citizen, Half Life 3 und GTA 6 am gleichen Tag heraus. Dann explodiert das Internet :-D
Da würde HL3 allein vermutlich ausreichen.

Zugegebenermaßen ist Half-Life 3 so ziemlich das einzige Spiel, das GTA6 die Show stehlen könnte.
Wobei ich bezweifle, dass ein Half Life 3 die Erwartungen erfüllen könnte.

Ja, das kommt CIG recht, um Ausreden für weitere Verschiebungen zu liefern - passt doch :D

ALso ob mit dem Release von GTA VI die Welt still steht... :schief:

Ja, das kommt CIG recht, um Ausreden für weitere Verschiebungen zu liefern - passt doch :D

ALso ob mit dem Release von GTA VI die Welt still steht... :schief:
Die hätten den Release so oder so verschoben, soweit stimmen wir überein.

Aber wer in der heutigen Zeit der Videospielwelt in der die finanziell erfolgreichen buy2play Spiele alle sehr intensive (manchmal sehr kurze) hype Phasen mit hoher social media Präsenz Twitch / YouTube / TikTok etc direkt zu Release aufweisen - wie Palworld, Expedition33 und dann alle Medien voll davon sind während alle anderen Spiele hinten runter fallen. Wer in dieser Zeit ernsthaft meint, dass der Release von einem Ausnahme AAA Titel, der somit garantiert alle Medienprasenz einnimmt KEINEN extrem großen Einfluss auf einen eigenen Release hat, der ist noch nicht in der heutigen Zeit angekommen.

Finanziell gesehen ist das beste was einem passieren kann, dass man in eine Flaute rein releast und dann Medien + content creatoren alle sich auf das game stürzen weils Grad sonst keinen neuen heißen shit gibt und somit überall der Name aufploppt ob bei Benchmarks für Hardware, bei Steam in den Verkaufscharts, bei twitch und YouTube etc pp.

Das muss man nicht mögen, aber wer zu blöd ist diese Zusammenhänge nicht zu erkennen hats nicht begriffen wie es läuft.

Ehrlich gesagt, mir inzwischen wirklich wurscht, wann welches Spiel nun endgültig erscheint.
Wichtig ist mir, dass es fehlerfrei und gut optimiert ist!

Und natürlich muss da meine Hardware auch mithalten, zur Not, ist ja noch bissl Zeit dafür entsprechend aufzurüsten ;)

Die hätten den Release so oder so verschoben, soweit stimmen wir überein.

Aber wer in der heutigen Zeit der Videospielwelt in der die finanziell erfolgreichen buy2play Spiele alle sehr intensive (manchmal sehr kurze) hype Phasen mit hoher social media Präsenz Twitch / YouTube / TikTok etc direkt zu Release aufweisen - wie Palworld, Expedition33 und dann alle Medien voll davon sind während alle anderen Spiele hinten runter fallen. Wer in dieser Zeit ernsthaft meint, dass der Release von einem Ausnahme AAA Titel, der somit garantiert alle Medienprasenz einnimmt KEINEN extrem großen Einfluss auf einen eigenen Release hat, der ist noch nicht in der heutigen Zeit angekommen.

Finanziell gesehen ist das beste was einem passieren kann, dass man in eine Flaute rein releast und dann Medien + content creatoren alle sich auf das game stürzen weils Grad sonst keinen neuen heißen shit gibt und somit überall der Name aufploppt ob bei Benchmarks für Hardware, bei Steam in den Verkaufscharts, bei twitch und YouTube etc pp.

Das muss man nicht mögen, aber wer zu blöd ist diese Zusammenhänge nicht zu erkennen hats nicht begriffen wie es läuft.

Das ist mir völlig bewusst und du musst mich auch nicht als blöd hinstellen. Auch, wenn mir die Social Media Präsenz so ziemlich sonstwo vorbei geht, erst recht die ganzen Influecener und Content Creator (bis auf ein paar Ausnahmen), lebe ich nicht realitätsfremd.

Mich nervt einfach nur der GTA-Hype und das ist sicher nicht dein Problem. Dein Problem ist eher: erst mal nachdenken, bevor du schreibst und jemand als blöd bezeichnest.

Kommt Squadron 42 wirklich nächstes Jahr?
Jasicha! Direkt im Januar dann, noch schnell vor GTA6 und HL3.

1763126085480.png

Ich glaube fest daran, das es ein reiner VR Titel werden wird
HL: Alyx war ja ein herausragender VR-Titel, den ich auf meiner Meta Quest 3 gern gespielt habe.

Aber Half Life 3 nur VR-Only? Entweder schießt VR dermaßen durch die Decke, dass es sein Nischendasein komplett verlässt und salonfähig wird oder das Internet brennt dann tatsächlich. Da kann es ja nur zwei Extreme geben bei so einem Titel. Ich befürchte allerdings letzteres.

GTA6 interessiert mich genauso wenig wie die Vorgänger.

Eher spiele ich Mafia The Old Country als GTA6.

Squadron 42 muss erstmal zeigen in welchem Stadium es steckt bevor man Aussagen treffen kann. Wollte zuletzt Stalker 2 spielen najaaaaaaa ich warte mal lieber.

Cybermüll 2077 mit all seinen Bugs ist ja auch langsam spielbar und hat alle Erweiterungen. Ähnlich wie Black Myth Wukong oder The Witcher. Ist ja nicht so als gäbe es genug Beispiele für Spiele mit Release Datum die quasi seit Jahren am Kunden weiterentwickelt werden.

Glückwunsch auch an alle Battlefield 2042 Spieler. Nachdem das Spiel fertig war, war auch BF6 fertig.🤣

Nicht nur CIG hat seine Probleme......👋

Als Mr. Roberts vor Jahren diese "PC-only"- Ansage gemacht hat, konnte er nicht ahnen, welchen Quantensprung künftige Konsolen in Sachen Leistungsfähigkeit hinlegen würden.
Das konnte er schon ahnen, denn es war davor ja auch nie Anders. Allerdings hat er wohl nicht geahnt in was für einer langjährigen Entwicklungshölle sein Spiel landen wird und wir bei Release bei der Playstation 6 ankommen.
Desweiteren wäre er schlicht ein Idiot, würde er diesen lukrativen Markt einfach links liegen lassen.
Jupp. Deshalb hatte ich es schon vor Jahren vermutet, dass es später auch für Konsolen kommt.

Zurück