News Star Citizen: CIG bleibt optimistisch bei Squadron 42, Sternenkarte veröffentlicht

Paradebeispiel für Roberts Unwillen, ein fertiges Spiel auf den Markt zu bringen.
Im Gegenteil. Es wäre Fatal erst nach Release an der Balance zu schrauben. Sowas ist ein langer Prozess.
Es ist doch völlig sinnfrei, am Balancing der Schiffe zu schrauben, wenn nachfolgende Patches eh wieder alles auf den Kopf stellen.
Das Balancing, und die Erfahrung um das Balancing, ist wichtig, um zukünftige Features vernünftig Balanced ins Game zu bringen.

Na wie erfreulich. Wenigstens kennen sie sich dann wohl mit Karten aus. Passt ja auch ganz gut. Als die Entwicklung begonnen hat, sind die Leute noch mit Autoatlas durch die Gegend gefahren. :D

Das Balancing, und die Erfahrung um das Balancing, ist wichtig, um zukünftige Features vernünftig Balanced ins Game zu bringen.

Was hat das Schiffsbalancing mit der Fertigstellung und/oder Implementierung von Inhalten wie Servermeshing, Sonnensystemen, Locations, Quests, NPCs und all den anderen, nicht Flugsystem-bezogenen (inkl. Kampf) Inhalten zu tun?

Warte, lass mich deine Antwort erraten:

"Du hast keine Ahnung, weil du dich mit dem Game nicht beschäftigt hast. Bei SC hängt ja alles so krass zusammen."

An ein paar Stellschrauben der Schiffe zu drehen, was ich übrigens nicht sonderlich aufwendig finde, da dort vermutlich nur einmal ein paar Bulk-Änderungen in die Datenbank gehämmert werden, empfinde ich definitiv nicht als Priorität, wenn man ein Spiel fertig bekommen möchte.

Gib doch einfach zu, dass du Spaß daran hast, Teil einer ewigen Baustelle beteiligt zu sein. Ist ja nicht schlimm.

Dieses Spiel, ob seiner ganzen Historie, aber immer so über den grünen Klee zu loben, ist einfach etwas weltfremd.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Schiffsbalancing mit der Fertigstellung und/oder Implementierung von Inhalten wie Servermeshing, Sonnensystemen, Locations, Quests, NPCs und all den anderen, nicht Flugsystem-bezogenen (inkl. Kampf) Inhalten zu tun?

Warte, lass mich deine Antwort erraten:
Du hast Falsch geraten.
Die Antwort ist. Es Arbeiten nicht alle mitarbeiter am zb Servermeshing oder an Sonnensystemen oder Quests.
Es gibt Spezielle Teams für alles.
Es ist auch nicht jeder Mitarbeiter zu allem Fähig. Also die können jetzt nicht sagen "Hey alle arbeiten jetzt an XY" weil das Skill Level, Erfahrungswerte/Bildung und Spezialisierung von den meisten Mitarbeitern unterschiedlich ist.

Ich brauch mir nix schön oder positiv reden. Ich sehe es jeden Tag. Und du nicht. :P

Viele Grüße,
stolpi

Wow... Da verpasse ich ja viel :schief: Ein halbfertiges Spiel, für das immer mal neue Frisuren u.ä. Dinge und überteuerte Schiffe kommen. Ehrlich gesagt: sowas muss ich nicht jeden Tag sehen. Anders ausgedrückt: ich kann weiterhin ohne das Spiel leben, ohne ausm Kellerfenster zu springen oder mich hinterm Zug zu schmeißen.

Redet es euch derweil weiter schön, passt schon :D

Wenn Squadron 42 irgendwann mal fertig ist (und ich das noch erlebe, weil bin ja schon 48 xD), reden wir weiter.

Wow... Da verpasse ich ja viel :schief: Ein halbfertiges Spiel, für das immer mal neue Frisuren u.ä. Dinge und überteuerte Schiffe kommen. Ehrlich gesagt: sowas muss ich nicht jeden Tag sehen. Anders ausgedrückt: ich kann weiterhin ohne das Spiel leben, ohne ausm Kellerfenster zu springen oder mich hinterm Zug zu schmeißen.

Redet es euch derweil weiter schön, passt schon :D

Wenn Squadron 42 irgendwann mal fertig ist (und ich das noch erlebe, weil bin ja schon 48 xD), reden wir weiter.
Es ist halt immer wieder interessant, wie so manch toxischer Mensch anderen den Spaß abreden muss, obwohl es offensichtlich ist, dass Sie selbst keine Sekunde investiert haben um sich den aktuellen Stand anzusehen.

Es ändert halt nichts daran, dass SC jetzt schon mehr bietet als so manch andere "fertige" Space und würde man einfach nur noch Bugfixing machen wäre es ein gutes Spiel.

Man sieht halt von Patch zu Patch, dass die Entwickung voran getrieben wird.

Ach was haben wir wieder gelacht.
Ich weiß gar nicht was "ihr" mitteilen wollt. Star Citizen ist nicht Eurer Ding und nach "Eurer" Meinung kommt SQ42 nie raus.
Denke, dass haben viele soweit verstanden. Geht doch woanders spielen wenn "Euch" das so mitnimmt das andere ihre Freude haben.

Viele Grüße,
stolpi

Ach was haben wir wieder gelacht.
Ich weiß gar nicht was "ihr" mitteilen wollt. Star Citizen ist nicht Eurer Ding und nach "Eurer" Meinung kommt SQ42 nie raus.
Denke, dass haben viele soweit verstanden. Geht doch woanders spielen wenn "Euch" das so mitnimmt das andere ihre Freude haben.

Viele Grüße,
stolpi

Es geht vielen ja auch um das Geschäftsmodell, das ewige hinausschieben usw. Ist ja ein Diskussionsforum.

Ich persönlich würde allerdings jedem, der des Wartens gesättigt ist, das Spiel "Super Mario Bros. 3" empfehlen.
Sieht gut aus, macht eine Menge Spaß und ist vor allem schon fertig erhältlich.
Wozu da noch auf SC oder SQ42 warten.

Zurück