Hoert doch auf immer wieder diesen Schwachsinn zu erzaehlen und den Leuten ihre Rechte abzusprechen.
Egal wie du dein Spiel verkaufst, wenn du Geld dafuer nimmst dann hat der Kaeufer ein Recht darauf das Produkt in einem ertraeglichen Rahmen zu erhalten, und das sind nicht 10 Jahre!!!
Es hat bis heute jeder Kaeufer von SC und SQ42 ein Widerrufsrecht da dieses in der EU bis zu 14 Tage nach Erhalt des finalen Produkts gueltig ist.
So, ich hab mich die letzten 2 Tage mal "SC educated". Ich nehme das "blockig und flach" zurück, das war tatsächlich irgendwie nur in dem Showcase so. Keine Ahnung warum sie da vorallem über flache Landschaften geflogen sind.
Aaaber, holy sh*t ist das PU verbugged und hat dazu eine Latenz / Sync Probleme aus der Hölle. Ich hab wirklich viele Videos angeschaut von unterschiedlichen Youtubern (H.O.D.S fand ich super witzig), und die Latenz war eigentlich immer richtig übel. FPS Passagen wären für mich so viel zu frustrierend. Beim fliegen kollidiert man mit unsichtbaren Objekten und explodiert sofort. Von den Ragdolls und T-Poses will ich gar nicht anfangen. Quests waren oft verbugged.
Das ist nach 10 Jahren noch eine richtige Alpha. Das find ich schon "schwierig", auch wenn man als Backer freiwillig spendet. Die aktuelle Citizen-Con hat viele neue coole Features gezeigt, aber bis die alle mal halbwegs bugfrei im PU sind vergehen bestimmt noch mal 5 Jahre. Ganz zu schweigen von den zig anderen Problemen die ich gesehen habe.
Na ja, klar hat es viele Bugs und die Synchronisation ist auch noch nicht final.
Jeder Build ist mal besser oder schlechter. Das ist schlicht Glück.
Genauso kann man eine guten oder schlechten Server erwischen, was enorme Auswirkungen hat.
Als Beispiel verhalten sich NPC's auf guten Servern richtig gut und sind auch schon in FPS-Gefechten eine echte Herausforderung.
Auf schlechten stehen sie halt einfach mal rum und machen nichts
Als alter Hase kann man die Bugs gut umschiffen und sowas wie verbuggte Quests, fällt mir spontan nur eine ein, aus den letzten Monaten.
Allgemein ist die Performance aber schon ok und man kann auch mit schwächeren Rechnern spielen.
Vieles hängt an der Serverauslastung, was ja mit dem Server Meshing der Vergangenheit angehören soll.
Der Grossteil der Devs war halt bei SQ42, was ja alle seit Jahren vermutet hatten.
Brian Chambers hatte nach der Citizen Con gepostet, dass viele wieder zurück zu Star Citizen gehen.
Unter anderem auch die Elite, was bedeuten soll, die richtig starken Devs mit Erfahrung.
Ich denke mal, das PU wird wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen, jetzt wo SQ42 Feature Complete ist.
langsame Server FPS
Mit Sync Probleme meine ich den Lag, nicht Sprachausgabe. Es ist nicht nur die Latenz der Spieler, alles ruckelt und zuckelt mal mehr, mal weniger konsistent rum.
Und was ändert das am aktuellen Alpha-Status nach 10 Jahren Entwicklung?
Dann hab ich fast nur schlechte Server in verschiedenen Videos von verschiedenen Youtubern gesehen? Wie viel % sind denn gut? Und wie wechsel ich auf so einen? Sorry, aber das ist doch alles Geschwurbel. Fakt ist: so "richtig spielbar" ist es nicht. Viel zu viele Bugs und massive Infrastruktur Probleme.
Hab eine "Quest" mehrfach gesehen wo man eine Comm-Station deaktiviert um nicht von Kopfgeldjägern getracked werden zu können. Dazu muss man einen Decrypt-Chip in einen Computer stecken. Das war erst mal bei jedem Mal ultra-clunky, dann ging es mal nicht, dann ist mal der Chip plötzlich verschwunden. Maximal frustrierend.
Was hat Serverauslastung mit FPS zu tun? Wird die SC-FPS etwa durch den Server gesteuert?
Alles was ich gesehen habe war ziemlich ruckelig sobald man etwas mehr Weitsicht hatte (auf Planeten). Im Weltraum dagegen schon ziemlich flüssig was FPS angeht, nur eben ständige Desyncs und ordentlich Latency.
Noch mehr Geschwurbel, sorry aber anders kann ich das nicht bezeichnen.
Was soll das sein? Bestimmt der Server wieviel FPS ich habe?
Genau das bedeutet es. Tut mir wirklich leid, wenn man keine Deutschen Wörter mehr gebrauchen darf.
Der Desync zwischen Spielern ist noch vorhanden.
Zwischen dem Flug ist es fast komplett behoben. Formationsflüge sind kein Problem.
So schlimm wie du es darstellst, als Nicht Spieler, ist es keineswegs.
Du redest von der Performance und ich weiss nicht, was der Faktor Zeit überhaupt damit zu tun hat.
Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert und das sage ich als jemand, der mit Pac-Man angefangen hat zu zocken.
Eher sollte man dich fragen, was du mit Alpha und 10 Jahren ausdrücken möchtest.
Nein, denn das Problem ist ein anderes.
Du guckst dir 2 1/2 YouTube Videos an, innerhalb von 10 Minuten und schwadronierst was von Ausbildung.
Glaubst du in den Jahren, seit 2.6, habe ich noch nie ein Video gesehen?
Glaubst du Streamer wie Citko oder Knebel manipulieren alles oder was willst du einem auftischen? Ich glaube einfach nichts weiter, als deinen vorgefertigten und festgefahrenen Nonsens.
Natürlich ist es "richtig spielbar". Was glaubst du was zigtausende täglich machen?
Und schon wieder ein Fall von "Ich hab in einem 10 Minuten Video mal gesehen.......blablabla."
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..........
Du kommst sicherlich selbst darauf, auch wenn du scheinbar zwanghaft mitreden willst und irgendein Wissen herbeifantasierst.
Da ein Server momentan alles berechnen muss, wirkt es sich auf so ziemlich allem aus.
Später werden Orte an Server gebunden und dann gibt es einen Server für Lorville, einen für einen Planeten, einen für eine Station und so weiter, während die Übergänge nicht bemerkbar sein sollen.
Das wirkt sich natürlich ebenfalls auf alles aus, was Leute wie dich nicht abhalten wird irgendeinen Hate rauszuhauen, obwohl man nichts kennt.
Ich sag nur, blockig und flach.
Obwohl nicht mal bei der Engine Präsentation irgendwas blockig oder flach war, wirst du dir trotzdem irgendein Thema suchen.
Wohlgemerkt, als User ohne jegliche Wissensgrundlage.
Das ist weit weniger Geschwurbel als deine Posts.
Im Falle der Devs, die jetzt natürlich wieder zu Star Citizen wandern, ist es einfach eine logische Konsequenz.
So einfach ist das.
Wenn du auch dort wieder irgendeine Verschwörungstheorie suchen möchtest, dann ist dir auch nicht zu helfen.
Es gibt Server FPS und die FPS die du auf deinem Client hast.
Wenn du das nicht glaubst, kannst du dir im Spiel einfach mal alle Telemetry Daten anzeigen lassen.......... ach nee, kannst du ja nicht.
Ich versuche dir doch zu erklaeren dass du NICHT als Investor firmierst! Da gibt es keinen heissen Brei, du verstehst einfach nicht die Realitaet, da kann man dir einfach nicht helfen!
Steht doch im Fernabsatzrecht alles drin, ist wahrscheinlich zu schwer fuer dich das zu lesen und zu verstehen, ist ok, geht vielen Leuten so.
Es hat bis heute jeder Kaeufer von SC und SQ42 ein Widerrufsrecht da dieses in der EU bis zu 14 Tage nach Erhalt des finalen Produkts gueltig ist.
Da ist NICHTS mit Investor, noch einmal fuer dich zum mitschreiben.
Edit: Jeder Kaeufer in der EU hat das Recht auf das Fernabsatzrecht.
Und was wird da gezeigt? Bitte Screenshot liefern, würde ich mir gerne anschauen.
We are talking about the usual thing now is around 4-6 server fps. A ridiculous amount, insufficient to provide an adequate experience in any activity that is carried out. The AI does not work, the missions do not spawn, the physics are bugged and absolutely all the terminals become slow and start to fail.
Ja, das ist halt das Missverstaendnis, man meint nur 30 Tage zu bekommen, dem ist aber nicht so, deswegen knicken sie ein sobald man ihnen sagt dass man ein Recht auf eine Rueckerstattung hat da man das Spiel noch nicht erhalten hat.CIG räumt hier 30 Tage nach einen Kauf als Frist ein wo ein Refund möglich ist.
Nein, Spenden kann man von der Steuer absetzen und gehen an gemeinnuetzige Vereine, das ist CIG nun mal NICHT!Du hast überhaupt kein Recht darauf, irgendwas zu bekommen.
Das ist immer noch eine freiwillige Sache und somit nichts weiter als eine Spende.
Interessiert eigentlich auch gar nicht, den was interessiert ist der Fakt, dass es keine Garantie und kein Anrecht darauf gibt jenes Spiel zu bekommen, für dass man sein Geld gegeben hat.
Damit sollte eigentlich alles klar sein.
Nein!
Ich wollte nur darauf hinweisen dass ich vom Sync zwischen Spielern spreche. Das war nicht offensiv gemeint.
Nur ein Ausschnitt von dem was ich mir angeschaut habe, ohne vorspulen, komplett:
Deine Argumente zielen darauf ab irgendwie zu rechtfertigen dass das Spiel so läuft wie es aktuell eben läuft. Und das finde ich schwierig nach 10 Jahren und 600 Mio. $. Nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt mal Sequenzen wo es "ok" läuft, aber das wird so oft unterbrochen von T-Pose NPCs, Clipping Fehlern, Abstürzen usw usw dass das einfach nicht als "spielbar" für mich durchgeht. Da sind meine Qualitätsansprüche zu hoch.
Mit o.g. Problemen. Wenn Du das als spielbar bezeichnest ist das Dein Empfinden, meins ist es nicht.
Dafür sollte ich Dich melden. Ich hab die Comm-Station Quest in den ganzen Videos bestimmt 5 Mal gesehen, und fast jedes Mal war da etwas "broken". Was kann ich denn dafür?
Tolle Diskussion. Raaaaage some more.
Das Einzige was klar ist, ist dass du einfach keine Ahnung hast und komische Vorstellungen von Verbraucherschutzrechten und Vorbestellungen hast, da kann ich dir leider nicht helfen, wenn du meinst dass du spendest, dann bitte schoen, dann mach das.
Du hast aber kein Spiel gekauft, Du hast "gespendet" und erhälst sofort Zugang zum aktuellen Entwicklungsstand.Hoert doch auf immer wieder diesen Schwachsinn zu erzaehlen und den Leuten ihre Rechte abzusprechen.
Egal wie du dein Spiel verkaufst, wenn du Geld dafuer nimmst dann hat der Kaeufer ein Recht darauf das Produkt in einem ertraeglichen Rahmen zu erhalten, und das sind nicht 10 Jahre!!!
Da wurde nix gespendet, spenden tut man an gemeinnuetzige Vereine wie Das Rote Kreuz, mit sowas hat CIG mal gar nichts gemein, deswegen gibt es auch keine Spendenbelege und diese sind auch dementsprechend nicht von der Steuer absetzbar!!!
Immer diese Verteidigung von diesen Betrugsmaschen und Halbwahrheiten!!!
Ja, das ist halt das Missverstaendnis, man meint nur 30 Tage zu bekommen, dem ist aber nicht so, deswegen knicken sie ein sobald man ihnen sagt dass man ein Recht auf eine Rueckerstattung hat da man das Spiel noch nicht erhalten hat.
Siehe auch die Gerichtsurteile zu den Vorbestellungen von Nintendo.
Verstehe nicht ganz warum hier so viele User meinen CIG bis aufs Blut verteidigen zu muessen, die haben ueber 600 Mio. eingenommen und nach ueber 10 Jahren noch immer nicht EIN finales Produkt ausgeliefert, da muss man kein Mitleid mit CIG haben und diese auch nicht verteidigen, und ebenfalls nicht meinen dass man ihnen hier gemuetlich etliche hunderte Euros "spenden" muss.