Star Citizen: Neu gegründetes Turbulent-Studio soll Sternensysteme entwickeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Neu gegründetes Turbulent-Studio soll Sternensysteme entwickeln

Mit einem neu gegründeten Studio will Cloud Imperium Games ein wenig auf das Gaspedal drücken. Das neue Entwicklerteam von Turbulent soll sich dabei nur mit Star Citizen beschäftigen und hauptsächlich neue Sternensysteme entwickeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Neu gegründetes Turbulent-Studio soll Sternensysteme entwickeln
 
Wer wissen möchte was für eine riesige Spielwelt uns erwartet, hier ein Überblick des zukünftigen Verse:


Kleiner Tipp:
Im derzeitigen FreeFly das Stanton System durchfliegen und anschließend Starmap gucken und versuchen, sich vorzustellen über welche Größe der Spielwelt wir hier reden. :-D




Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
The more the merrier sag ich nur ;)

Ein guter Schritt um die Erschaffung von neuen Systemen und deren Welten voranzubringen.

Die Frage wird nur sein wie schnell und genau die Schaffung von statten gehen wird. Gerade mit den zukünftigen Implementierung von Basebuilding, Mining, Exploration etc. werden die Ansprüche für die Schaffung von Planeten enorm sein.

Wenn man sich zudem die Trailer von CIG anschaut und sieht mit welchen bombastischen Visuellen Vorlagen sie auffahren, sollte man erahnen können, was da auf Turbulent zukommt.

Im Zusammenhang mit den Hatern und Fanboys ist es auf alle Fälle kein Zuckerschlecken. Denn die Hater werden es so oder so zerreisen und die Fanboys werden auch ein kritisches Augenmerk drauflegen wenn es Ihren Vorstellungen bzw. Wünschen nicht entspricht. Ja ich weiß. Fanboys werden dies nie offen kritisieren, doch auch sie tun Ihre Meinung kund wenn es ihren Wünschen nicht entspricht. ;)

Definitiv jedoch für Turbulent ein Mammutprojekt und ich bin gespannt was sie auf die Beine stellen werden.
 
Wann kommt denn jetzt mal eine fertige Spielversion raus? Immer neueres Feature-Gedöns und kein sinnvolles Ende in Sicht. Ich meine mich zu erinnern, daß mal die Rede davon war, daß eine frisch rausgekommene 780Ti das HighEnd-Equipment sei, wenn das Game rauskäme ... und das war vor wievielen Jahren? Dagegen ist der alte Running Gag "DukeNukemNever" schon ein wenig lahm... sie sollten ihr Game bzw. ihre Geldsammeleinrichtung von Gläubigen in "StarCitizenForever" umbenennen. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt denn jetzt mal eine fertige Spielversion raus? Immer neueres Feature-Gedöns und kein sinnvolles Ende in Sicht. Ich meine mich zu erinnern, daß mal die Rede davon war, daß eine frisch rausgekommene 780Ti das HighEnd-Equipment sei, wenn das Game rauskäme ... und das war vor wievielen Jahren? Dagegen ist der alte Running Gag "DukeNukemNever" schon ein lahm... sie sollten ihr Game bzw. ihre Geldsammeleinrichtung von Gläubigen in "StarCitizenForever" umbenennen. :daumen2:
Apfel Birnen... Im Gegensatz zu DNF, kannst du Star Citizen bereits spielen.^^

MfG
 
Finde den Schritt sehr sinvoll, hoffe das wird die Entwicklung beschleunigen.
Zu den ganze Kritikern: es gibt genug andere Spiele da draussen, auch in ähnlicher Form die man schon "jetzt" zocken kann. Keiner wird dazu gezwungen auf SC zu warten.
Es ist fertig, wenn es fertig ist.
Ich persönlich warte lieber noch ein paar Jahre und spiele dann ein Spiel, das sich in jeder Hinsicht von den ganzen langweiligen Open World Konsolen Ports absetzt, was besonderes ist und mich dann für Jahre unterhält und mir auch einen Grund gibt eine neue Grafikkarte zu kaufen :D
 
The more the merrier sag ich nur ;)

Ein guter Schritt um die Erschaffung von neuen Systemen und deren Welten voranzubringen.

Die Frage wird nur sein wie schnell und genau die Schaffung von statten gehen wird. Gerade mit den zukünftigen Implementierung von Basebuilding, Mining, Exploration etc. werden die Ansprüche für die Schaffung von Planeten enorm sein.

Wenn man sich zudem die Trailer von CIG anschaut und sieht mit welchen bombastischen Visuellen Vorlagen sie auffahren, sollte man erahnen können, was da auf Turbulent zukommt.

Im Zusammenhang mit den Hatern und Fanboys ist es auf alle Fälle kein Zuckerschlecken. Denn die Hater werden es so oder so zerreisen und die Fanboys werden auch ein kritisches Augenmerk drauflegen wenn es Ihren Vorstellungen bzw. Wünschen nicht entspricht. Ja ich weiß. Fanboys werden dies nie offen kritisieren, doch auch sie tun Ihre Meinung kund wenn es ihren Wünschen nicht entspricht. ;)

Definitiv jedoch für Turbulent ein Mammutprojekt und ich bin gespannt was sie auf die Beine stellen werden.
Die Fanboys bringen die Kritik auch da an wo sie gehört wird. Zu den Entwicklern und nicht in ein Gameforum...
Was auf Spektrum alles angeprangert wird...., manches zurecht und manches da muss man nur den Kopf schütteln.
 
Das Gute an der langen Entwicklungsdauer ist ja... bis es fertig ist, gibt es mit der RTX 5000 und Intels 10nm CPUs dann vielleicht auch Hardware, auf der das Spiel halbwegs gescheit läuft :D.

Grüße!
 
Das sind immer noch zu wenige Welten für über 1 mio Spieler in einer "Galaxy" :devil:
Die gesammte SC spielerschaft könnte sich je einer ein 2x2km großes Areal auf einem jetzigen Mond wie Daymar beansruchen und es wäre immer noch nur ca die Hälfte des Mondes belegt .... da ist genug Platz ;).
Wenn ich das mit Elite Dangerous vergleiche wo ich ausser an Hotspots wie Shinrata Desra praktisch niemanden treffe, würde ich sagen 100 Systeme mit je 3-5 Planten + jeweiligen Monden sind mehr als genug würde ich sagen ;).
 
Die gesammte SC spielerschaft könnte sich je einer ein 2x2km großes Areal auf einem jetzigen Mond wie Daymar beansruchen und es wäre immer noch nur ca die Hälfte des Mondes belegt .... da ist genug Platz ;).
Wenn ich das mit Elite Dangerous vergleiche wo ich ausser an Hotspots wie Shinrata Desra praktisch niemanden treffe, würde ich sagen 100 Systeme mit je 3-5 Planten + jeweiligen Monden sind mehr als genug würde ich sagen ;).

Du vergisst meine große Luxusvilla. Die braucht allein schon nen halben Mond.
Dazu will ich am Meer noch eine schöne, mehrere kilometerlange Strandpromenade bauen und einige schöne Ferienhäuser, die will ich vermieten um mir meine Privat-Rekonstruktion der "Tiger's Claw" zu finanzieren.
 
Du vergisst meine große Luxusvilla. Die braucht allein schon nen halben Mond.
Dazu will ich am Meer noch eine schöne, mehrere kilometerlange Strandpromenade bauen und einige schöne Ferienhäuser, die will ich vermieten um mir meine Privat-Rekonstruktion der "Tiger's Claw" zu finanzieren.
Genau das meine ich, es wird eng :D

Außerdem muss man fürs Erkunden dann echt fix sein für die besten Spots und ähm die dickeren Kanonen um diese zu Verteidigen dürfen auch nicht fehlen :fresse:
 
Wobei es nicht an Umfang mangelt: es gibt bereits zahlreiche Himmelskörper auf denen theoretisch zigtausende Spieler massenhaft Platz hätten. Alleine "Microtech" ist absolut gigantisch groß.

Wieviele Schauplätze es gibt fasst das nachfolgende Showcase-Video sehr gut zusammen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn das Spiel bei Dir nicht gescheit läuft, wird es mal Zeit die alte Hardware in die Rente zu schicken. ;)
Eigentlich Nicht, denn wenn ich heute aufrüste für ein Spiel das in vielleicht 5 Jahren mal erscheint oder halbwegs "fertig" ist, wär das ja Blödsinn. Bis dahin gibts schon die RTX 6000 und die RX 9xxx Serie, DDR6 steht bevor, Zen ist bei Version 7 oder 8 angekommen, Intel hat bald 10nm im Griff
 
Zurück