Star Citizen: Mit Planet Hurston und allen Raumschiffen jetzt gratis spielbar

Erstens: Welche Toaster habt ihr als PC, dass das mit OCs nicht flüssig läuft?
Zweitens: In welchen Outback wohnt ihr, wenn das Game bei euch 3 Tage runterlädt?
Es sind zwar gerade die Server down aber wenn die Noobs mal wieder weg sind hat man hier gut 40-100 FPS

1) ich kaufe meinen PC ja erst, wenn das Spiel heraußen ist. Also 2022. Dann wird auch deiner schon "alt" sein.
2) ich wohne halt am Land, im Wald zwischen den Bergen, weils da schöner ist. Wenn andere lieber Stadtluft inhalieren, lärm und stress haben wollen ist das ihre Sache. Dass ich da dann nicht extra Geld für 100mbit ausgebe ist ja wohl meine Sache. Fühl dich toll, dass du ein schnelles Internet hast. Da das bei mir der einzige Nachteil ist und ich sonst nur Vorteile gegenüber deiner hohen Nase hab' lächle ich über deinen Kommentar und schaue abends gern die Sterne an (die man dank nicht vorhandener Lichtverschmutzung super sieht) höre den Wald rauschen oder beobachte die Natur. Da stört es einen nicht, mit 16 Mbit das Internet zu bewandern. Die Leute sind dort auch freundlich und hilfsbereit und sicher keine herablassenden Individuen wie du :D
 
hm es wurde anderstwo hier im Forum behauptet das Game wäre zu fordernd für die NextGen Konsolen (so es denn je dafür erscheinen sollte ). Ich habs jetzt mal runtergeladen, und es läuft auf meinem Ryzen1500 \ 1050ti \8Gb hauptspeicher System. Klar halt auf Low und in 900p aber damit hatr es im Raum 60fps und auf der Station zwischen 30 und 40 fps mit gelegentlichen Hängern was aber am Ram liegen dürfte.
Ich sehe bis jetzt nichts was nicht auch selbst auf den jetzigen Konsolen laufen sollte .. zur Not halt in 900p. Zumal das Game ja noch fast nicht optimiert wurde...

Btw ich hab in der Station einen Auftrag angenommen zur Bergen eines Wracks. Jetzt ist im Raum eine "Pick up Site" markiert aber ich kann sie irgendwie nicht als Ziels auswählen um mit dem Quantum Drive hinzufliegen...
mit f2 also der Starmap komme ich irgendwie auch nicht weiter.. hat da einer nen schnellen Tipp?!:daumen:


Du musst schon nach hursten ( 8 minuten flugzeit mit QT) um die volle grafik zu erleben. Das wo du gerade bist, gibt es schon seit 2015 oder so, also port olisar und das war immer ein platzhalter. Acuh musst du dir mal anschauen das es kein AA gibt und das LOD grottig ist und überall popups. Was ich damit sagen will, selbst auf hight ist die grafik vllt auf 30% von dem was es mal werden soll.
Dazu kann da jeder zeit ein 150 meter schiff vorbeifliegen, was eine welt für sich ist mit 10 leuten an board. Das sind dinge die sieht man nicht so unbedingt, aber kosten halt auch leistung.

Zu deinem problem: Ich glaube du musst weiter aus der starmap raus zoomen, weil es kann sein das die stelle in der nähe von daymar ist und dafür muss man relativ weit heraus zoomen.
 
Du musst schon nach hursten ( 8 minuten flugzeit mit QT) um die volle grafik zu erleben. Das wo du gerade bist, gibt es schon seit 2015 oder so, also port olisar und das war immer ein platzhalter. Acuh musst du dir mal anschauen das es kein AA gibt und das LOD grottig ist und überall popups. Was ich damit sagen will, selbst auf hight ist die grafik vllt auf 30% von dem was es mal werden soll.
Dazu kann da jeder zeit ein 150 meter schiff vorbeifliegen, was eine welt für sich ist mit 10 leuten an board. Das sind dinge die sieht man nicht so unbedingt, aber kosten halt auch leistung.

Zu deinem problem: Ich glaube du musst weiter aus der starmap raus zoomen, weil es kann sein das die stelle in der nähe von daymar ist und dafür muss man relativ weit heraus zoomen.

Klar ein bevölkerter Ort ist sicher fordernder. Und ich hab ja auch nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt. Zur Problem, ich habs anderst gelöst. Man kan es mit der Quantum Drive calibrierung anwählen und er fliegt dann dahin. Nur jetzt bin ich noch ~350km entfernt und die dauern scheinbar auch nochmal 5minuten Flugzeit. Ne karte die man zoomen könnte hab ich ager nicht bei f2. das sieht aus wie wenn man f1 drückt mit den reitern unten um Bildschirm nur das oben mittig "Route" steht. aber da kann ich auch nichts machen. Aber seih´s drum ich guck mir es ein anderes mal an. No Mans sky hat ja das neue Update draußen das schaue ich mir noch an jetzt. Dennoch danke für die Tipps.
Grüße
 
[...]Ich sehe bis jetzt nichts was nicht auch selbst auf den jetzigen Konsolen laufen sollte .. zur Not halt in 900p. [...]

Die Texturen des Spiels sind grundsätzlich auf höhre Auflösungen ausgelegt. PCGH-Zitat von 2015(!):
"Star Citizen sieht fabelhaft aus und wird wohl in Zukunft nochmals deutlich hübscher werden - beispielsweise, wenn das physikbasierende Shadermodell endlich eingebaut wird. Die Hardware von heute ist mit Maximalpracht aber auch schon komplett am Limit und das schon in Full-HD. [...]Star Citizen ist ganz klar ein Spiel für Hardware von Morgen."
Texturen wirken auf "2K", 4K oder 8K wesentlich knackiger als auf FullHD und lassen die vielen kleinen Details wirklich zur Geltung kommen.

Btw ich hab in der Station einen Auftrag angenommen zur Bergen eines Wracks. Jetzt ist im Raum eine "Pick up Site" markiert aber ich kann sie irgendwie nicht als Ziels auswählen um mit dem Quantum Drive hinzufliegen...
mit f2 also der Starmap komme ich irgendwie auch nicht weiter.. hat da einer nen schnellen Tipp?!:daumen:

Schau mal ab Minute 05:49, eventuell fehlt dir noch ein Zwischenschritt um zum Ziel zu gelangen.
YouTube
 
Sieht sehr gut aus !
Läuft auch echt gut !
21/9 wird unterstützt!

2560x1080 in Maxed Out >80FPS

Hoffe es wird irgentwann auch mal fertig!
 
Klar ein bevölkerter Ort ist sicher fordernder. Und ich hab ja auch nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt. Zur Problem, ich habs anderst gelöst. Man kan es mit der Quantum Drive calibrierung anwählen und er fliegt dann dahin. Nur jetzt bin ich noch ~350km entfernt und die dauern scheinbar auch nochmal 5minuten Flugzeit. Ne karte die man zoomen könnte hab ich ager nicht bei f2. das sieht aus wie wenn man f1 drückt mit den reitern unten um Bildschirm nur das oben mittig "Route" steht. aber da kann ich auch nichts machen. Aber seih´s drum ich guck mir es ein anderes mal an. No Mans sky hat ja das neue Update draußen das schaue ich mir noch an jetzt. Dennoch danke für die Tipps.
Grüße

Man kann eigentlich die stelle wo man hinwill auswählen und dann "set route" und per QT dahin fliegen.
 
Ne karte die man zoomen könnte hab ich ager nicht bei f2. das sieht aus wie wenn man f1 drückt mit den reitern unten um Bildschirm nur das oben mittig "Route" steht. aber da kann ich auch nichts machen. Aber seih´s drum ich guck mir es ein anderes mal an. No Mans sky hat ja das neue Update draußen das schaue ich mir noch an jetzt. Dennoch danke für die Tipps.
Grüße

drück mal F2 und dann scrolle mit dem mausrad mal "etwas" nach unten , also zu dir hin (und bloß nicht nach zwei mal am rad drehen aufhören!). wenn Du dir dann einen pnkt zu dem du fliegen willst ausgesucht hast, markiere diesen mit der linken maustaste und dann oben auf "set route". schließe die starmap wieder (F2). jetzt sollte irgendwo in deinem sichtfeld ein markierungspfeil zu sehen sein - diesen visierst du an und los gehts. wenn das ziel sehr weit weg ist, nutze den quantum drive: taste "B" kurz(!) drücken. sind kalibrierung und spooling abgeschlossen (möglicherweise musst Du hierfür nochmal taste "B" kurz(!) drücken), kann deine reise mit quantum speed beginnen. um die reise endgültig einzuleiten, drücke die taste "B" erneut - diesmal aber "lange"!
sodann wirst Du mit der maximal möglichen reisegeschwindigkeit in die nähe (350km?) deines ziels geflogen. in dieser zeit kannst Du aus deinem pilotensitz aussteigen und dich im schiff umsehen oder sonstwas machen. ist der quantum drive vorüber, fliegst Du den rest der strecke mit normalgeschwindigkeit.
p.s.: mit der rechten shifttaste schaltest du den afterburner zu - dann gehts schneller.

maximale erfolge.
und vergiss nms
~welcome to the verse! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow ist absolut unspielbar im Moment. Alle NPCs sind kaputt, die Navigation ist kaputt. Alles glitched durch die Gegend. Brutales CPU Limit fast überall.
QT Reise dauert 15 Minuten oder so. Wer denkt sich sowas aus? Ich will doch nicht ständig 15 Minuten Pause machen, nur weil ich zu einem anderen Planet will. :wall:

Immerhin geht SLI. RAM Auslastung bei nur 13GB, warum auch immer. VRAM ist bei ca. 8GB. Laggt aber wie sau in 4k Ultra, wegen CPU Limit. 1 Thread ist immer maxed out.

In 10 Jahren und mit nochmal 300mil€ ist es vielleicht spielbar. :(
 
die sache ist die: in star citizen existieren die (angegebenen) entfernungen tatsächlich und man wird nicht animiert von einer box in die nächste geladen. später werden die reisen durchaus auch durch diverse ereignisse unterbrochen werden. und: du kannst auch jederzeit unterwegs anhalten und dir ein anderes ziel suchen etc..
 
Wow ist absolut unspielbar im Moment. Alle NPCs sind kaputt, die Navigation ist kaputt. Alles glitched durch die Gegend. Brutales CPU Limit fast überall.
QT Reise dauert 15 Minuten oder so. Wer denkt sich sowas aus? Ich will doch nicht ständig 15 Minuten Pause machen, nur weil ich zu einem anderen Planet will. :wall:

Immerhin geht SLI. RAM Auslastung bei nur 13GB, warum auch immer. VRAM ist bei ca. 8GB. Laggt aber wie sau in 4k Ultra, wegen CPU Limit. 1 Thread ist immer maxed out.

In 10 Jahren und mit nochmal 300mil€ ist es vielleicht spielbar. :(

Nimm SLI mal raus...das läuft noch nicht richtig wenn überhaupt.


Viele Grüße,
stolpi
 
Wird sowieso nie erscheinen - 44% :lol: Huch, der glaube dass das Spiel jemals final wird schwindet scheinbar stetig.
Aus gegebenen Anlass, wann soll denn nu das Spiel erscheinen, dieses Jahrzehnt scheint wohl nur ein frommer Wunsch zu sein wenn die Alpha schon so lange dauert, wie lange wird wohl die Beta dauern? :schief:
Wenn das so weiter geht werden meine Urenkel das Spiel vielleicht genießen dürfen, aber auch nur wenn Roberts bis dahin die 10 Milliarden geknackt hat, um sich seine Tropische Inselkette kaufen zu können. :P
Ich will den Optimisten der noch immer brav Geld hinein pumpt keinesfalls ärgern, die haben genau wie wir das Recht Tausende Euro hinein zu buttern wie jeder andere auch, der glaube machts möglich, moderner Ablasshandel :hail:
Scherz beiseite, im ernst, ich will das Spiel auch spielen, ich bin wirklich begeistert was man hier schafft, aber ich habe schon lange das Gefühl das man bei dem Projekt weit übers Ziel hinaus geschossen hat, die übernehmen sich doch vorne bis hinten, am ende werden alle enttäuscht sein, aber man wird immer dasselbe Lied hören, es wird nie fertig sein weil man es weiterentwickelt, übersetzt heißt das soviel wie *Ihr habt bekommen was ihr wolltet*.
Guten Morgen, guten Tag und gute Nacht.
 
Wird sowieso nie erscheinen - 44% :lol: Huch, der glaube dass das Spiel jemals final wird schwindet scheinbar stetig.
44% ist eher der Anteil an Deppen, denn
1. der Multiplayerteil von SC (das PU) ist schon längst erschienen (neuer Content wird nach und nach hinzugefügt)
2. der Singleplayerteil (SQ42) ist mitten in der Entwickung (vor allem im UK-Studio)
3. fünf bis sechs Jahre ist kein langer Zeitraum für zwei außergewöhnlich Spiele, die das gesamte Gaming-Erlebnis und die Immersion auf ein vollkommen neues Level bringen
4. der "Point of no Return" ist längst überschritten
5. einige von den CIG-Entwicklern kommen von Crytek (z.B. Marco Corbetta, Ivo Herzeg, Steven Bender & Sean Tracy) und haben damals sogar schon an FarCry 1 und Crysis 1 gearbeitet

Von daher: alles wird gut, kein Grund zur Besorgnis.
Und wenn das Geld irgendwann ausgehen sollte ? Überhaupt kein Problem: Chris Roberts braucht nur einmal mit dem Finger schnippen und schon steht ein Publisher parat. Hoffentlich nur nicht EA...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow ist absolut unspielbar im Moment. Alle NPCs sind kaputt, die Navigation ist kaputt. Alles glitched durch die Gegend. Brutales CPU Limit fast überall.
QT Reise dauert 15 Minuten oder so. Wer denkt sich sowas aus? Ich will doch nicht ständig 15 Minuten Pause machen, nur weil ich zu einem anderen Planet will. :wall:

Immerhin geht SLI. RAM Auslastung bei nur 13GB, warum auch immer. VRAM ist bei ca. 8GB. Laggt aber wie sau in 4k Ultra, wegen CPU Limit. 1 Thread ist immer maxed out.

In 10 Jahren und mit nochmal 300mil€ ist es vielleicht spielbar. :(

Wenn du hier schreibst, das Spiel wäre (derzeit) unspielbar, dann benenne ich dich hiermit als Lügner! Ich habe gestern insgesamt 8 Stunden in SC verbracht, habe mein Vermögen (durch Handel um das zweieinhalbfache gesteigert (habe nun etwa 88.000 UEC). Es gab lediglich in Lorville einige ziemlich heftige Lags, ansonsten nirgendwo, auf keinem Planeten, in keiner Raumstation. AUf den Müllhalden um Lorville herum gab es beim Buggy-Fahren unerwünschte schwere Klipping-Fehler, welche zweimal zum Umkippen des Rovers führten. Ansonsten war es phantastisch.
Missionen habe ich keine gemacht, kann das also nicht beurteilen.

Und was erwünschen sich denn der Herr für eine Weltraumsimulation? Das man in 2 Minuten 5,4 Millionen Kilometer mal so mit dem Fingerschnippen hinter sich bringt? HALLO, das ganze ist eine Simulation, welches extrem viel Wert auf die Immersion legt! 20-Sekunden-Reisen a la "SW:tOR" sind da fehl am Platz! Instant-Reisen sind was für WOW oder Lotro- hier in SC wird auf solches Durchgerusche kein Wert gelegt! Der Flug zwischen Crusader und Hurston ist noch innerhalb eines Systems, dauert trotzdem etwa 12 Minuten. Was meinst du wohl, was da auf dich zukommt, wenn du erst in weit entfernte Systeme springen wirst?

Star Citizens ist etwas für die reifere Simulations-Community, aber nicht für Shooter- oder Fantasy-Spieler. Du hast dich mit Sicherheit in ein für dich falsches Spiel verirrt!
 
ich habe letzte Nacht nen livestream von einem Spieler angeschaut, sah echt gut aus
einzige was mich etwas gestört hat, war auch diese lange Wartezeit im Quantum drive?, als er von einem Punkt zu einem anderen Punkt 'gewarped' ist
dass dauerte auf alle Fälle viel zu lange, gute 10 min, da hätte man sich ja nen Brot in der Zeit schmieren können oder so
ab einem gewissen Alter, ist mir die Zeit Kostbar hehe

selber ausprobieren lasse ich erstmal, weil meine 2600er Sandybridge mit 970er Nvidia und mageren 8 GB Ram sind eher zu wenig dafür :)
und mit VDSL 25 dauerts wohl auch nen Weilchen, mal schauen
 
ich habe letzte Nacht nen livestream von einem Spieler angeschaut, sah echt gut aus
einzige was mich etwas gestört hat, war auch diese lange Wartezeit im Quantum drive?, als er von einem Punkt zu einem anderen Punkt 'gewarped' ist
dass dauerte auf alle Fälle viel zu lange, gute 10 min, da hätte man sich ja nen Brot in der Zeit schmieren können oder so
ab einem gewissen Alter, ist mir die Zeit Kostbar hehe

Na das war nen Fehler! Normalerweise dauert das zwar ein paar Sekunden für die Kalkulation fertig ist. Anbei direkt Spoolen und dann kann man direkt Warpen. Hatten wir gestern auch gehabt. Scheinbar sind das Serverprobleme wenn der schon eine Weile besteht. Aber ansonsten waren wir gestern mehr als zu frieden:daumen:

Scherz beiseite, im ernst, ich will das Spiel auch spielen, ich bin wirklich begeistert was man hier schafft, aber ich habe schon lange das Gefühl das man bei dem Projekt weit übers Ziel hinaus geschossen hat, die übernehmen sich doch vorne bis hinten, am ende werden alle enttäuscht sein, aber man wird immer dasselbe Lied hören, es wird nie fertig sein weil man es weiterentwickelt, übersetzt heißt das soviel wie *Ihr habt bekommen was ihr wolltet*.
Guten Morgen, guten Tag und gute Nacht.

Na, klar ist das Projekt deutlich größer geworden als Ursprünglich geplant. Deswegen gibt es ja auch den eigentlichen Singleplayer ^^

Also die sind eigentlich in einem sehr guten Zeitfenster dafür das so viel Arbeit noch vor denen steht. Die Grundtechnik: Planetenstreaming und das Objekt Container Streaming stehen. Das Netcode Binding hat auch deutlich geholfen. Das sind die Grundpfeiler neben der Grafikpracht. Jetzt fehlt nur noch Content einfügen. Fast schon ausschließlich möchte man meinen :D Klar dauert jedes Update 2-3 Monate aber das CIG Team liefert und strengt sich sehr an. Die Qualität ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Die denken an Dinge die man nie zu vor in irgendeinem Spiel gesehen hat.
Seid Dez 2017 hat sich so derbe viel getan. Ich bekomme mittlerweile Gänsehaut wenn ich spiele, so unfassbar hübsch ist das Spiel und das das alles so funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das war nen Fehler! Normalerweise dauert das zwar ein paar Sekunden für die Kalkulation fertig ist. Anbei direkt Spoolen und dann kann man direkt Warpen. Hatten wir gestern auch gehabt. Scheinbar sind das Serverprobleme wenn der schon eine Weile besteht. Aber ansonsten waren wir gestern mehr als zu frieden:daumen:
ok

kannst du mit deiner PC-config, relativ problemlos spielen ? (20-30fps), du hast zwar ne bessere Grafikkarte, aber der Rest ist relativ gleich (im Vergelcih zu meinem PC)
 
Zurück