News Star Citizen Alpha 3.22: Die Gelddruckmaschine liefert neue Raumschiffe, Inhalte und Features

Ich glaub so schlimm ist es nicht. Ich hab noch mal rein geschaut und ja, man kann daraus was machen, was spielbar ist. Die Frage ist halt am Ende, wieviel Content man in eine Sandbox stecken will. Ist schön wenn man viel zum kucken hat, aber irgend nen Sinn darf es schon ergeben xD.

Aber ja auch du könntest recht haben und wenn die sich mit SQ42 verzocken, kann’s auch schnell aus sein.
Naja, solange das Servermeshing nicht so funktioniert wie geplant, ist das Game nicht wirklich Releasefähig. Bei einem Freeflight ist das Ding ja eher ein Bugsimulator als ein Game.

Und genau diese Technik muss komplett entwickelt werden.

Das Problem ist dabei, das 9 Frauen kein Kind in einem Monat zur Welt bringen können. Das dauert halt, aber keiner kann wirklich einschätzen, wie lange. Genau darum programmieren sie ja immer irgendeinen Rödel, um die Community bei Laune zu halten.

Wieso allerdings ein einfacher Singleplayershooter wie SQ42 so lange dauert, weiss kein Mensch. Vielleicht wegen der Frisuren? :banane:
 
Naja, solange das Servermeshing nicht so funktioniert wie geplant, ist das Game nicht wirklich Releasefähig. Bei einem Freeflight ist das Ding ja eher ein Bugsimulator als ein Game.

Und genau diese Technik muss komplett entwickelt werden.

Das Problem ist dabei, das 9 Frauen kein Kind in einem Monat zur Welt bringen können. Das dauert halt, aber keiner kann wirklich einschätzen, wie lange. Genau darum programmieren sie ja immer irgendeinen Rödel, um die Community bei Laune zu halten.

Wieso allerdings ein einfacher Singleplayershooter wie SQ42 so lange dauert, weiss kein Mensch. Vielleicht wegen der Frisuren? :banane:
Wie gesagt du kannst recht haben und hier ist alles eng kalkuliert. Ich denke die sind schon recht weit. Meiner Meinung nach versucht man einfach vor Release in 2-x Jahren, alles rauszuholen an Kohle was eben geht. Wenn dieser Fortschritt entgegen meiner Meinung nicht im Hintergrund längst da ist, dann gute Nacht xD. Mit SQ42, will man sicher einiges an Mechaniken der Sandbox, schon vorab zeigen, also weis nicht… ich lass mich überraschen, ganz ohne Rosa Brille usw.
 
Naja, solange das Servermeshing nicht so funktioniert wie geplant, ist das Game nicht wirklich Releasefähig. Bei einem Freeflight ist das Ding ja eher ein Bugsimulator als ein Game.

Und genau diese Technik muss komplett entwickelt werden.

Das Problem ist dabei, das 9 Frauen kein Kind in einem Monat zur Welt bringen können. Das dauert halt, aber keiner kann wirklich einschätzen, wie lange. Genau darum programmieren sie ja immer irgendeinen Rödel, um die Community bei Laune zu halten.

Wieso allerdings ein einfacher Singleplayershooter wie SQ42 so lange dauert, weiss kein Mensch. Vielleicht wegen der Frisuren? :banane:

Server Meshing funktioniert.

ReplicationLayer Test läuft gerade auf den LiveServern.


Es geht voran, kein Grund Panik zu verbreiten.



Viele Grüße,
stolpi
 
Server Meshing funktioniert.
Sorry, aber erzähl doch nicht so einen Unsinn. Servermeshing funktioniert bestenfalls ansatzweise in einem sehr überschaubarem Rahmen. CIG ist Meilenweit von einer vollständigen Implementierung entfernt.

ReplicationLayer Test läuft gerade auf den LiveServern.
Lass es mal in das Spiel integriert sein, dann reden wir beim nächsten Freeflight weiter.

Es geht voran, kein Grund Panik zu verbreiten.
Klar geht es voran. Das kann keiner bestreiten. Die Frage ist nur, in welchem Tempo..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Funktionalität von ServerMeshing in Frage gestellt.
Das habe ich beantwortet: (Static) ServerMeshing funktioniert schon und wie vorgesehen.

Eine Grundvoraussetzung für eine Implementierung in die Spielwelt ist der Replication Layer.

RL wird gerade auf den Servern von Patch 3.22 getestet.


Das sind nunmal Fakten, und es dauert wie es halt dauert.


Du versuchst ständig irgendwelche Dramen aufzuzeichnen wo keine sind.

Orientiere dich doch einfach an die Fakten statt ständig Spekulationen zu betreiben.
Das ist wie mit diesen Vorwurf der Interviews von CR, dabei gibt er seit Jahren keine mehr. Es werden immer olle Kamellen rausgeholt und dann mit fiktiven Vorwürfen vermischt, nur um CIG irgendwie schlecht da stehen zu lassen, dass nur Geld verbrannt und die Backer abgezockt werden etc.

Fakten? Interessieren hier scheinbar nicht.





Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Funktionalität von ServerMeshing in Frage gestellt.
Das habe ich beantwortet: (Static) ServerMeshing funktioniert schon und wie vorgesehen.

Eine Grundvoraussetzung für eine Implementierung in die Spielwelt ist der Replication Layer.

RL wird gerade auf den Servern von Patch 3.22 getestet.


Das sind nunmal Fakten, und es dauert wie es halt dauert.


Du versuchst ständig irgendwelche Dramen aufzuzeichnen wo keine sind.

Orientiere dich doch einfach an die Fakten statt ständig Spekulationen zu betreiben.
Das ist wie mit diesen Vorwurf der Interviews von CR, dabei gibt er seit Jahren keine mehr. Es werden immer olle Kamellen rausgeholt und dann mit fiktiven Vorwürfen vermischt, nur um CIG irgendwie schlecht da stehen zu lassen, dass nur Geld verbrannt und die Backer abgezockt werden etc.

Fakten? Interessieren hier scheinbar nicht.





Viele Grüße,
stolpi
Sorry und bei allem nötigen Respekt. Aber der einzige, der auf diesem Planeten behauptet, Servermeshing würde so funktionieren wie es soll, bist du.

Gestestet ist leider was völlig anderes als Fehlerfrei implentiert.

Ich frag mich ernsthaft, in was für einer Realität du lebst.

Ich habe weder geschrieben, das CIG Geld verbrennt oder die Backer abzockt.

Dich scheinen die Fakten nicht zu interessieren.

Ich sage nur:

1: Die Entwicklung geht extrem langsam vonstatten.
2: Die notwendigen Techniken sind noch lange nicht komplett implentiert.
3: Noch nichtmal ein Sonnensystem ist fertig.
4: Lass uns schauen, wo wir Ende 2024 stehen.
5. Ich bin gespannt, was CIG mit SQ42 abliefert.

Wenn die Wirklichkeit CIG schlecht aussehen läst, dafür kann ich nun wirklich nichts.

Ich beschreibe nur was ist, du siehst, was sein könnte.

Was auch ok ist. Leute wie du sind extrem wichtig damit das das Projekt weiter fortgeführt werden kann.

Immerhin, und das ist mein ernst, habt ihr es ja zumindest geschafft, das SQ42 wahrscheinlich in absehbarer Zeit veröffentlicht wird.

Aber was reizt dich so an meiner Meinung oder überhaupt an Kritik?

Wenn ich von was überzeugt bin, ist mir völlig Wumpe, wer was wie warum weniger toll findet?

Kann doch jeder Denken drüber was er will.
 
Sorry und bei allem nötigen Respekt. Aber der einzige, der auf diesem Planeten behauptet, Servermeshing würde so funktionieren wie es soll, bist du.

Gestestet ist leider was völlig anderes als Fehlerfrei implentiert.

Ich frag mich ernsthaft, in was für einer Realität du lebst.

Ich habe weder geschrieben, das CIG Geld verbrennt oder die Backer abzockt.

Dich scheinen die Fakten nicht zu interessieren.

Ich sage nur:

1: Die Entwicklung geht extrem langsam vonstatten.
2: Die notwendigen Techniken sind noch lange nicht komplett implentiert.
3: Noch nichtmal ein Sonnensystem ist fertig.
4: Lass uns schauen, wo wir Ende 2024 stehen.
5. Ich bin gespannt, was CIG mit SQ42 abliefert.

Wenn die Wirklichkeit CIG schlecht aussehen läst, dafür kann ich nun wirklich nichts.

Ich beschreibe nur was ist, du siehst, was sein könnte.

Was auch ok ist. Leute wie du sind extrem wichtig damit das das Projekt weiter fortgeführt werden kann.

Immerhin, und das ist mein ernst, habt ihr es ja zumindest geschafft, das SQ42 wahrscheinlich in absehbarer Zeit veröffentlicht wird.

Aber was reizt dich so an meiner Meinung oder überhaupt an Kritik?

Wenn ich von was überzeugt bin, ist mir völlig Wumpe, wer was wie warum weniger toll findet?

Kann doch jeder Denken drüber was er will.


Nochmal, du hast die Funktionalität von ServerMeshing in Frage gestellt und nicht das es noch nicht im Spiel ist.

Diese Frage habe ich dir beantwortet und den Beweis von CIG haben tausende andere Menschen ebenfalls gesehen.

Das du diese Präsentation nicht richtig einzuordnen magst zeigt leider nur das du die Tragweite dieser Entwicklung für quasi alle kommenden MMO Spiele gar nicht richtig erkennst.

Diesen Mangel an Wertschätzung erkennt man gut hier, Zitat:
1: Die Entwicklung geht extrem langsam vonstatten.

Das für SM erst der RL ins Spiel implementiert werden muss wusstest du wohl nicht und ich hatte versucht zu erklären warum es dauert.

Neue Entwicklungen benötigen einfach Zeit, dieses CIG - oder anderen Projekten- als Vorwurf zu machen zeigt nur das du überhaupt nicht bereit bist sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen.

Scheinbar guckst du auch lieber alte Interviews von CR statt die aktuelle Entwicklung offen zu verfolgen.
Das ist nicht schlimm, aber es sollte dann auch nicht deine Bewertungs-Basis für CIG sein.



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, du hast die Funktionalität von ServerMeshing in Frage gestellt und nicht das es noch nicht im Spiel ist.

Diese Frage habe ich dir beantwortet und den Beweis von CIG haben tausende andere Menschen ebenfalls gesehen.

Das du diese Präsentation nicht richtig einzuordnen magst zeigt leider nur das du die Tragweite dieser Entwicklung für quasi alle kommenden MMO Spiele gar nicht richtig erkennst.

Diesen Mangel an Wertschätzung erkennt man gut hier, Zitat:


Das für SM erst der RL ins Spiel implementiert werden muss wusstest du wohl nicht und ich hatte versucht zu erklären warum es dauert.

Neue Entwicklungen benötigen einfach Zeit, dieses CIG - oder anderen Projekten- als Vorwurf zu machen zeigt nur das du überhaupt nicht bereit bist sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen.

Scheinbar guckst du auch lieber alte Interviews von CR statt die aktuelle Entwicklung offen zu verfolgen.
Das ist nicht schlimm, aber es sollte dann auch nicht deine Bewertungs-Basis für CIG sein.



Viele Grüße,
stolpi
Meine Bewertungen basieren auf den Versprechungen von CIG und der aktuellen Fortschrittsgeschwindikeit.

Ich glaube kaum, das ein Großteil der Backer begeistert gewesen wäre, wenn man ihnen 2012 gesagt hätte, wir haben ende 2023 Alienkot, einen korrekten Bettdeckenfaltenwurf und Top Frisuren, werkeln aber noch am ersten Sonnensystem.

Aber es spielt am Ende auch keine Rolle. Wir werden ja sehen, wie es 2024 weitergeht.

Hauptsache die Backer backen fleissig weiter. Sind ja erst ca 170 Schiffe und diverser Kleinkram käuflich zu erwerben.

Da geht bestimmt noch was.
 
Meine Bewertungen basieren auf den Versprechungen von CIG und der aktuellen Fortschrittsgeschwindikeit.

Ich glaube kaum, das ein Großteil der Backer begeistert gewesen wäre, wenn man ihnen 2012 gesagt hätte, wir haben ende 2023 Alienkot, einen korrekten Bettdeckenfaltenwurf und Top Frisuren, werkeln aber noch am ersten Sonnensystem.

Aber es spielt am Ende auch keine Rolle. Wir werden ja sehen, wie es 2024 weitergeht.

Hauptsache die Backer backen fleissig weiter. Sind ja erst ca 170 Schiffe und diverser Kleinkram käuflich zu erwerben.

Da geht bestimmt noch was.

Joar, das Ding ist, Servermeshing und Replication Layer sind halt in der Welt der MMO's quasi komplette Neuentwicklungen. Sowas gabs vorher nicht.

Und ganz ehrlich? Bethesda ist eines der größten und erfolgreichsten Studios der Welt, seit 30+ Jahren im Geschäft und selbst die haben zumindest offiziell 8 Jahre an Starfield gearbeitet. In der Realität vermutlich auch noch länger. Und schau, was die für einen Rotz abgeliefert haben.

CIG arbeitet hier an 2 Spielen, hat 2012 mit ich glaube 15 Mitarbeitern angefangen und auch, wenn man von SQ42 außer Trailer noch nicht viel gesehen hat, kann man an SC schon sehen, dass SQ42 deutlich mehr Potenzial haben wird.

Was das Argument, dass sie bisher nur 1 Sternensystem fertig hat angeht:
Sie haben schon deutlich mehr in der Pipeline. Sie können diese nur nicht implementieren, da die Server das ohne Servermeshing nicht mitmachen. Die kriechen jetzt schon auf dem Zahnfleisch.

Sie mussten mit 3.14 ja auch Delamar rausschmeißen, um den Gasriesen Crusader zu implementieren, welcher vorher nur als nicht begehbarer Platzhalter im Spiel war.

4.0 wird das ändern. Dann können sie alle Sternensysteme, die sie bereits fertig haben und das dürften einige sein. Allein schon durch den Status von SQ42.
 
Joar, das Ding ist, Servermeshing und Replication Layer sind halt in der Welt der MMO's quasi komplette Neuentwicklungen. Sowas gabs vorher nicht.

Und ganz ehrlich? Bethesda ist eines der größten und erfolgreichsten Studios der Welt, seit 30+ Jahren im Geschäft und selbst die haben zumindest offiziell 8 Jahre an Starfield gearbeitet. In der Realität vermutlich auch noch länger. Und schau, was die für einen Rotz abgeliefert haben.

CIG arbeitet hier an 2 Spielen, hat 2012 mit ich glaube 15 Mitarbeitern angefangen und auch, wenn man von SQ42 außer Trailer noch nicht viel gesehen hat, kann man an SC schon sehen, dass SQ42 deutlich mehr Potenzial haben wird.

Was das Argument, dass sie bisher nur 1 Sternensystem fertig hat angeht:
Sie haben schon deutlich mehr in der Pipeline. Sie können diese nur nicht implementieren, da die Server das ohne Servermeshing nicht mitmachen. Die kriechen jetzt schon auf dem Zahnfleisch.

Sie mussten mit 3.14 ja auch Delamar rausschmeißen, um den Gasriesen Crusader zu implementieren, welcher vorher nur als nicht begehbarer Platzhalter im Spiel war.

4.0 wird das ändern. Dann können sie alle Sternensysteme, die sie bereits fertig haben und das dürften einige sein. Allein schon durch den Status von SQ42.
Weist du, ich will dir das ja alles gerne Glauben. Und mit einigen Dingen hast du ja auch nicht unrecht. Aber ich bin schon ziemlich alt und begleite dieses Spiel von Anfang an.

Das Problem ist, das ich diese und ähnliche Zeilen so oder in leicht abgewandelter Form seit 2016 lese.

Und wenn du diese Zeilen beispielsweise nochmal 2030 schreibst, dann sind sie ja immer noch richtig. Aber das Spiel wäre dann trotzdem nicht da. :bier:
 
Zurück